03.02.2023, 07:17
|
|
Benutzer
|
AW: RC Modellbau
Zitat:
Zitat von carlicarlo
... Gab es aber nicht in Spraydosen, ...
|
Respekt für die Lackierung aus der Dose! Erinnere mich mit Grausen an meine eigenen Spraydosen-Lackierversuche an meinem alten Käfer.
|
|
07.02.2023, 21:53
|
|
Benutzer
|
MaxRAW und MMBici, vielen Dank für eure Anmerkungen! Den halben Quadratmeter mit der Spraydose zu lackieren, war jetzt wirklich kein grosses Ding! Und, so doll ist die Lackierung nicht geworden, besser nicht mit der Lupe gucken
Anbei ein paar Impressionen von der heutigen Tour.
|
|
|
08.02.2023, 06:48
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von carlicarlo
Anbei ein paar Impressionen von der heutigen Tour.
|
Gefallen mir auch wieder ausgesprochen gut. Von den 3 Aufnahmen ist das 2. mein Favorit, gefolgt vom 1.
Beim 3. nimmt mir die geringe Schärfentiefe im Bild den sonst gegebenen illusionierten Realitätsgehalt der Szene. Trotzdem wollte auch dieses Bild erstmal gemacht sein und lässt im Kontext die bei beiden anderen (1. und 2.) umso realistischer erscheinen. 
„Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist […]. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“
– David Dunning
|
|
|
08.02.2023, 08:49
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von maxRAW
... Beim 3. nimmt mir die geringe Schärfentiefe im Bild den sonst gegebenen illusionierten Realitätsgehalt der Szene. ...
|
So verschieden sind zum Glück die Geschmäcker.  Mir gefällt das Dritte besonders gut wegen dem Lichteinfall am Gesicht des "Fahrers". Auf den ersten Blick wirkte es auf mich so, als ob dort eine reale Person sitzt.
Bild 1 finde ich die Fahrspuren vorne besonders gut, bei anderen Aufnahmen (ganz allgemein gemeint) frage ich mich aufgrund fehlender Fahrrinnen manchmal, wie der Wagen da jetzt wohl hinkam.
|
|
09.02.2023, 21:48
|
|
Benutzer
|
Na, da bin ich ja beruhigt, dass bei den letzten Impressionen für jeden was dabei war. Vielen Dank auch für eure Anmerkungen.
Bezüglich der ab und fehlenden Fahrspuren: 99,9% der Strecken werden gefahren. Wenn dann 30cm hohe Schneewehen im Wege sind, hebt man halt mal kurz an. Ich werde da in Zukunft mehr drauf achten. MMBici: Danke dir für's ,,draufstossen,,! Du guckst da sehr genau hin, wie der Admin islander 😇
Anbei ein paar Impressionen von der heutigen Ausfahrt.
|
|
|
22.02.2023, 22:21
|
|
Benutzer
|
Hallo Forum,
ein paar Impressionen von der heutigen Tour mit dem FJ40
|
|
|
23.02.2023, 05:57
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von carlicarlo
Hallo Forum,
ein paar Impressionen von der heutigen Tour mit dem FJ40]
|
Gefällt mir auch wieder sehr gut, wobei das 3.   mein Favorit der Serie ist.
„Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist […]. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“
– David Dunning
|
|
|
23.02.2023, 08:58
|
|
Benutzer
|
Mir gefällt das zweite Bild ausnehmend gut. Aber Du solltest Deinem Fahrer mal eine Pause gönnen, er sieht schon ein wenig erschöpft aus.
|
|
25.02.2023, 20:53
|
|
Benutzer
|
|
|
|
26.02.2023, 09:11
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von carlicarlo
Anbei ein paar Impressionen von dieser Tour heute.
|
Auch wenn das vielleicht schon langweilig klingen mag, mich beeindrucken die Aufnahmen nach wie vor und ohne Abnutzungserscheinungen sehr! 
– David Dunning
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Nutzungsbedingungen
|