• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema RC Modellbau

Klasse Bilder sind hier wieder nachgekommen. (y)

Ich schau immer wieder gerne vorbei. :)
 
maxRAW und pewi, ganz herzlichen Dank euch beiden! Ich hatte heute auf einen richtig satten, orangfarbenen Sonnenuntergang gehofft, leider zogen mächtige Wolken davor. Nun ja, kann man nichts machen, also noch zwei Schneeimpressionen von heute, und eine Impression mit nur leichtem Sonnenuntergang, auch von heute.


FJ40_1.jpg

FJ40_2.jpg

FJ40_3.jpg
 
Nun ja, kann man nichts machen, also noch zwei Schneeimpressionen von heute, und eine Impression mit nur leichtem Sonnenuntergang, auch von heute.
Klar konntest Du etwas machen und zwar mindestens diese 3 weiteren Aufnahmen, die mir auch wieder sehr gefallen. Wobei die erste Aufnahme mein Favorit dieser 3 Aufnahmen ist. (y)(y) Einerseits liegt das am Licht und Situationsszenario andererseits an den Leuchten in Funktion die mir diese Szenerie unterstreichend / zusätzlich realistisch machen.
 
... obei die erste Aufnahme mein Favorit dieser 3 Aufnahmen ist. (y)(y) Einerseits liegt das am Licht und Situationsszenario andererseits an den Leuchten in Funktion die mir diese Szenerie unterstreichend / zusätzlich realistisch machen.
+1 Bei Bild 2 und 3 steht mir das Vorderrad zu extrem in der Luft, das passt für mich persönlich weniger zu einem realistischen Eindruck.
 
MMBici: Einspruch!!! :) Da kann ich ganz beruhigt widersprechen. Bei den manntragenden Originalen sieht das teils noch viel wilder aus :eek:. Diesen seltsamen ,,Fahrzustand,, sieht man aber eher bei kreuzbraven Camperumbauten, die von ihren Besitzern durch übelstes Niemandsland bewegt werden. Ist schon manchmal haarsträubend, was die mit den Fahrzeugen so anstellen!

Auf jeden Fall Dir und maxRAW Danke für's kommentieren.
 
Ist jetzt nicht direkt RC-Modellbau aber ich hoffe, ich darf trotzdem hier einen Beitrag hinterlassen: Maßstab 1:4 und natürlich noch im Bau befindlich ...

ducati1299panigalercwiao.jpg
 
AlexRS: Das ist schon ein feines Modell! Erinnert mich gerade an den Bausatz eines Land Rover Serie I in 1:8, den ich gerne mal zugelegt hätte. Alles Metall und super detailiert. Allerdings hätte ich mich entscheiden müssen, entweder Kleinwagen oder Modell :lol: so um die 10000€ :eek:.


Heute habe ich es endlich mal geschafft, eines meiner Modelle im letzten Sonnenlicht zu fotografieren. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei euch auf dem Bildschirm auch so schön satt orange rüberkommt, wie auf meinem alten Bildschirm.


FJ40.jpg
 
Immer noch nicht 100%ig fertig ... aber es geht weiter

Auch wenn mir Studiofotografie oft zu nüchtern ist gefallen mir bei Deinen Aufnahmen vom Motorrad die Aufnahmenperspektiven und somit die Maschine. (y)(y) Spätere Aufnahmen im Freien, z.B. Gegenlichtaufnahmen, stelle ich mir mit solchen tollen Modellen auch sehr schön vor.
 
Hallo Forum,
anbei noch mal zwei Impressionen vom FJ40 in diesem schönen Sonnenuntergang.

Obwohl ich Gegenlichtaufnahmen sehr mag, vermisse ich hier einen gewissen Kontext der Szenerie. Also bei Deinen vorherigen Aufnahmen war für mich beispielsweise zu "sehen" wie der Wagen durchs Gelände "kriecht" oder was für ein nicht alltägliches Fahrmanöver gerade absolviert wird. So einen Kontext vermisse ich hier. Rein vom technischen finde ich die Störungen durch Lensflares nicht so schön, besonders beim ersten. Aus beiden Bildern finde ich das zweite besser - aber eben rein nur vom Gegenlichtszenario.
 
maxRAW: Nach den vielen Fahrten, die ich bei Eis, Schnee, Regen, Sturm und Kälte absolviert habe, war dieser Tag/Sonnenuntergang einfach ein Highlight für mich. Von daher sage ich mal, als Kontext zu den Aufnahmen denke man sich folgendes Szenario: Fahrer hatte einen schönen Tag, sitzt gerade hinterm Auto am Lagerfeuer, grillt'ne Wurst, trinkt ein Bier, und freut sich seines Lebens.

In meinem Fall war es dann lecker Pizza und Wein beim Italiener :) (y)

Danke dir trotzdem für dein ausführliches Statment zu den letzten Aufnahmen.
 
Der Bub ist brammig! Da hat er seinen ollen Hilux gerade aus der Lackierhalle gefahren, das Fahrzeug noch garnicht komplett mit allem bestückt, da stehen schon die Kumpels auf dem Hof: Ei kannst uns net schnell unser Holz aus dem Wald heim holen? Chrrrrr......:grumble:

Wie im richtigen Leben.


Toyota1.jpg

Toyota2.jpg

Toyota3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten