• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema RC Modellbau

ich möchte nur kurz mein neues ,, Spassmobil,, vorstellen.

(y)(y)
 
maxRAW: Vielen Dank für die ,,Daumen nach oben,,!

Anbei ein paar erste Bilder von meinem ,,Restomod,,. Das hier ist/war der rote, mit dem die oben gezeigten Winterimpressionen entstanden. Gestern kam er aus der Lackierhalle, heute grob zusammengebaut, um ein paar Aufnahmen zu machen. Man will ja sehen, ob die Farbe gut gewählt wurde. Ja, gut gewählt!!:D


FJ40_1.jpg

FJ40_2.jpg

FJ40_3.jpg

FJ40_4.jpg
 
maxRAW: Vielen Dank für die ,,Daumen nach oben,,!
Gern geschehen. Meiner Meinung nach setzt Du die Miniaturmodelle so ein, dass mir ein sehr authentischer Eindruck entsteht. Einerseits finde ich die Fahrzeuge sehr realistisch detailliert und andererseits die sekundär beteiligte Szenerie stimmig ausgewählt.
 
Klasse geworden.

Da werden Erinnerungen wach - ich hatte den BJ 45 in Groß als Camper ;).
Und auch in Toyogrün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas 110: Bist du mit deinem Schniko-Defender dem Trophy-Defender durch den Kalamatsch hinterhergefahren? :) Ich hab solche Matschfahrten aufgegeben! Geht einfach zu schnell kaputt!
Stundenlang durch Eis und Schnee und nassen Wald ist OK, da kann man sein ,,Spielzeug,, genug einsauen, aber ich muss das nicht mit Gewalt schrotten.

Gestern morgen war ich mit meinem Defender mehr oder weniger auf Probefahrt. Der hat schmalere Achsen bekommen, weil ich daraus gerne einen Ur-Defender bauen möchte. Mal schauen, ob es was wird. Den FJ40 hab ich gestern nachmittag gefahren.


Defender1.jpg

Defender2.jpg

FJ40.jpg
 
Thomas 110: Bist du mit deinem Schniko-Defender dem Trophy-Defender durch den Kalamatsch hinterhergefahren? :) Ich hab solche Matschfahrten aufgegeben! Geht einfach zu schnell kaputt!
Stundenlang durch Eis und Schnee und nassen Wald ist OK, da kann man sein ,,Spielzeug,, genug einsauen, aber ich muss das nicht mit Gewalt schrotten.

Hi,
ich hatte den Landy nur mal so zum Spaß gebastelt und ihn für einen erfundenen Reisebericht in einem Offroadmagazin genutzt.
Danach habe ich ihn mangels Interesse wieder verkauft
Das Modell wurde also nur ganz wenig gefahren

nnisnu13.jpg


den Reisebericht findest du auch hier:
http://www.thomas-kastens.de/negoleg08.html
 
maxRAW:Freut mich sehr, wenn die Bilder gefallen. Da sind die Finger nicht ganz umsonst halb erfroren :)

Anbei ein paar Impressionen von meinem dienstältesten in meiner ,,Garage,,. Der durfte heute mal raus, wollte halt mal schauen, wie ihm die neuen Felgen stehen. Stehen ihm gut :cool:(y) Die Bilder sind aber heute nicht so gut geworden! :confused:


Chevy1.jpg

Chevy2.jpg

Chevy3.jpg

Chevy4.jpg
 
maxRAW:Freut mich sehr, wenn die Bilder gefallen. Da sind die Finger nicht ganz umsonst halb erfroren :)

Anbei ein paar Impressionen von meinem dienstältesten in meiner ,,Garage,,. Der durfte heute mal raus, wollte halt mal schauen, wie ihm die neuen Felgen stehen. Stehen ihm gut :cool:(y) Die Bilder sind aber heute nicht so gut geworden! :confused:

Die Bilder gefallen mir definitiv ebenso gut wie die bereits zu vor erwähnten! (y)

Ich finde es ist doch immer wieder der vom Modell zur Umwelot gespannte Bogen der Illusion, ob bewusst oder unbewusst, die Modelle so vor einem Hintergrund zu postionieren dass die Proportionen von Modell und Hintergrund a) zueinander passen und b) obendrein ein stimmiges Gesamtszenario entsteht um beim Betrachter einen gefühlten Realismus zu erzeugen.
 
Hallo,
auch euch wünsche ich schöne Weihnachten gehabt zu haben, und vielen Dank für eure Anmerkungen zu den Chevy-Impressionen. Hier noch ein paar vom Defender. Mit dem war ich gestern und heute ,,Gassi,, gehen:)

Defender1.jpg

Defender2.jpg

Defender3.jpg

Defender4.jpg
 
Sturmgepeitscht heute das Plateau auf dem Feldberg i.Taunus, der Regen waagerecht....das Fahren hat Spass gemacht, das fotografieren nicht so! Man hat die Linse gar nicht mehr trocken bekommen.

Und fast vergessen: Danke noch an pewi!


FJ40_1.jpg

FJ40_2.jpg

FJ40_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten