• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

Der verlinkt ja einen Flickr-Account. Die Hundebilder finde ich grossartig. Aber mit den Hauttönen bei den menschlichen Gesichtern kann ich mich nicht anfreunden. Wär ja jetzt kein Killerkriterium. Das sind ja zunächst mal JPGs aus der Kamera.

Eben, es sind jpegs. In LR, C1 o.ä. ist das in 2 min oder weniger gefixt.
 
Wo wir bei Videos sind.... hier auch noch eins
Wenn es schon hier war bitte ignorieren und wer sich fragt um was es im Video geht.... es geht um die Sony A1:D

https://www.youtube.com/watch?v=9Jr0xMfV4ro

Die is ja süß, richtig gutes Video mal nen Abo dagelassen, mich reizt das Teil immer mehr das werden harte Verhandlungen mit der Finanzministerin :D
 
Ja, die ist gut. Man sieht aber auch, dass man eben keine neuen Wunder vom AF erwarten kann/darf.

Abwarten. Sie hat nicht durch den Sucher fotografiert. Das erschwert die ganze Sache. Es kommt auch auf das Objektiv an. Keine Ahnung, ob das 135mm einen schnellen AF Motor hat oder nicht.
 
Warum immer so negativ?:lol:

Klar wird der AF einer A1 kaum Wünsche offen lassen.

Die Formulierung: "neues Wunder" läßt da aufhorchen.

Bei vielen der hier gezeigten Videos stellt sich für ein "neues Wunder" eher die Frage, ob nicht solche Fotos auch bereits mit einer A7III, oder wenn man die Auflösung mit ins Spiel bringt, einer D850 oder A7RIV, gemacht werden können.

Grade beim Tieraugen-AF wird hier oft so getan, als ob es das neue Allheilmittel wäre. Wenn die Katze aber 5 Meter entfernt ist, ist es ja ziemlich egal, ob man auf Augen, Ohren, Nase oder Gesicht im Allgemeinen fokussiert.

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass solch eine Funktion einen großen Nutzen haben kann, und dass sich die Vergleichstester gar nicht genug drüber auslassen können, welche Kamera die Augen in der weitesten Entfernung als Erstes erkennt, um überhaupt einen relevanten Leistungsvorteil zwischen den Modellen auszumachen. Aber ein wenig relativ zum tatsächlichen Nutzen bzw zur tatsächlichen Ergebnisrelevanz darf man das schon auch sehen.

Die "Alten" sind jetzt völlig unbrauchbar, quasi Elektonikschrott.

Kauft Leute, kauft....:D

Das ist ja letztlich der Sinn und Zweck. Man muss in der kriselnden Branche schon Kaufanreize schaffen. Und Sony geht halt mit der Featureliste nun ein gutes Stück nach oben. Verbindet quasi die R-Reihe mit der bisherigen A9 zu einem neuen Spitzenmodell.

Da können dann wieder alle erzählen: "Wow, diese 8k Kamera!", obwohl die gezeigte Freistellung in den Videos ja mit 8k nichts zu tun hat. :D

Das ist nicht so entscheidend. Für solch eine Produktplatzierung gehört halt neben dem reinen Datenblatt auch die positive Werbung mit dazu. Wie man allerorten liest, ist doch die Resonanz bisher ziemlich positiv. Das muss man den Sony-Leuten schon zugestehen, dass sie da sowohl mit dem Produkt als auch mit der Vermarktung einen guten Job machen.
 
Machen sie ja auch. Werbung kann Sony!

Meine auch das nicht negativ. Sony kann ja nichts dafür, dass in z.B. ranNFL die Kommentatoren nicht verstehen, dass 8k zwar die Kamera kann, aber das Video 1. eh nur in 1080p läuft und 2. 8k nichts mit der Freistellung zu tun hat.
 
Klar wird der AF einer A1 kaum Wünsche offen lassen.



Bei vielen der hier gezeigten Videos stellt sich für ein "neues Wunder" eher die Frage, ob nicht solche Fotos auch bereits mit einer A7III, oder wenn man die Auflösung mit ins Spiel bringt, einer D850 oder A7RIV, gemacht werden können.

Grade beim Tieraugen-AF wird hier oft so getan, als ob es das neue Allheilmittel wäre. Wenn die Katze aber 5 Meter entfernt ist, ist es ja ziemlich egal, ob man auf Augen, Ohren, Nase oder Gesicht im Allgemeinen fokussiert.

FYI, der Tier- AF der a7riv funktioniert nicht wirklich. Meine a9ii findet Augen problemlos, die a7riv eiert nur rum und findet nichts.
 
Ne, ist nicht negativ gemeint :)

Eher in Richtung von potentiellen Usern, die dann vllt enttäuscht sind, wenn bei schnellen Bewegungen auf einen zu nicht jedes Foto ein Treffer ist.

Dass das Ding einen sehr sehr guten AF hat, daran zweifelt ja keiner :)

Aber ich glaube nicht das die Käufer dieser Kamera enttäuscht sind. Denn die wissen in der Regel was geht und was unmöglich ist (zur Zeit)
Aber welches Wunder will man auch erwarten?
Ich war heute ein paar Piepmätze fotografieren. Ich tue mich da verdammt schwer. Oft ist der Vogel wieder weg bevor ich richtig zum Schuß komme. So etwas geht mit 30B/s natürlich besser.:)

Vorallem verkauft eure A9II am besten fuer unter 2k....:angel:

Der absolut beste Beitrag dieses Threads:lol:(y)(y)
 
........Ich tue mich da verdammt schwer. Oft ist der Vogel wieder weg bevor ich richtig zum Schuß komme. So etwas geht mit 30B/s natürlich besser.:)

Da tust du dir nicht alleine schwer, wenn du nicht rechtzeitig zu Schuß kommst, ist auch bei der A1 das Vögelchen weg, bevor die 30B/s greifen.

Deine Signatur gefällt(y)
 
Die A1 wäre mal eine Sony, da könnte ich mir vorstellen die für die nächsten 5 Jahre zu nutzen, bisher habe ich ständig meine Kameras auf das neue Kameramodell gewechselt, hier scheint ja wirklich alles zu stimmen. Ein Angebot mit 5 Jahres Pannenschutz kommt dann hoffentlich auch bald gerne auch mit cashback ;)

Grüße Oliver
 
„Den das muss ich haben“ Tick könnte ich mit der A1 evtl. heilen :D Wenn keine neue Sensor Technologie kommt was soll denn noch besser werden? Größe, Haptik, Gewicht finde ich für meine Hobby Zwecke auch optimal. Video und Geschwindigkeit auch alles Top. Mal abwarten auf die ersten richtigen Tests und ob Sony evtl ne Aktion plant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten