• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

ullid

Themenersteller
Da ist sie:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_stellt_die_Coolpix_P7000_und_Coolpix_S80_vor/6718.aspx

Sieht nach einer sehr Interessanten Kamera aus. Erinnert vom Aussehen stark an die Canon G10/G11. Aber kann sie auch halten was sie verspricht? Wenn man sich z.B. die Coolpix S8000 anschaut, dann sieht man das Nikon bei den Kompaktkameras zumindest von der Geschwindigkeit her deutlich aufgeholt hat. Ich bin sehr gespannt, zumal ja der Brennweitenbereich klasse ist. Das fehlende GPS ist mir persönlich Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war da schneller?:)

Gut wird sie wohl sein. Die Bilder sind nicht schlecht.
Doch - wie groß wird sie? Wie die G11? Schade!

Aber schön das Nikon eine P7000 liefert.(y)
 
Tolles Design.
Nikons Blitzsystem.
Aber
viel zu groß
viel zu teuer
lichtschwache Linse
24f/s HD Video
Versemmelt.
 
Naja, was heißt lichtschwach. Im Brennweitenbereich der G11 ist man ihrer Linse in diesem Aspekt vermutlich ebenbürtig, man legt halt nochmal fast 50% Telebereich drauf. Das find ich schon ganz beachtlich, zumal die Nikon nichtmal besonders schwer ist.
Allerdings wär es mir lieber gewesen sie hätten auf den VF verzichtet, so sieht das Teil schon sehr klobig aus für eine Kompakte.

Einen FN-Button unters Objektiv an die Vorderseite zu verbauen ist ja mal eine kranke Idee.:ugly:

Was die Bildqualität angeht: Naja, LowLight find ich da in der galerie nichts, dafür gibt es einen schön weichen rechten Rand (ist heutzutage wohl Ehrensache bei einer neuen Kamera) und richtig von den Socken haut mich der Gesamteindruck auch nicht. Anders gesagt: Wir werden sehen.

Die eigentlich interessante Frage ist aber ob man sich bei der Geschwindigkeit ähnliche Patzer geleistet hat wie bei P5000, P5100 und P6000.

Wenn es da nichts gröberes gibt find ich das Teil ehrlich gesagt interessanter als G12 oder LX5.
 
Aber
viel zu groß
viel zu teuer
lichtschwache Linse

Versemmelt.

Der (Straßen-) Preis wird sich erst noch zeigen. Wenn man die Brennweite und die Chipgröße betrachtet, dann ist die Kamera weder zu groß noch zu lichtschwach. Werden von einer Kamera die persönlichen Ansprüche nicht erfüllt, dann halte ich es für falsch gleich 'versemmelt' zu schreiben. Ich bin froh das es eine Vielfalt gibt und man wählen kann was einem wichtig ist. Allles zusammen geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Kamera sehr interessant.
Vor allem den Brennweitenbereich.
Genau das, was ich wollte.
Leider 3 Tage zu spät, die Vorstellung.

Hab vor 3 Tagen die G11 gekauft...und das als Nikonianer ;)
Aber die ist ja auch nicht schlecht...
 
Interessante Kamera, ich denke da hat Nikon fast alles richtig gemacht. Die Brennweite mag ich. (y)
Klarer Konkurrent dürfte die G10/11 sein und nicht eine LX3/5 oder EX1.

Einzig der Preis, da dürfte oft die Frage aufkommen, hole ich mir nicht gleich eine Einstiegs-DSLR oder Evil und verzichte etwas auf Brennweite und event. Größe?
 
Interessante Kamera, ich denke da hat Nikon fast alles richtig gemacht. Die Brennweite mag ich. (y)
Klarer Konkurrent dürfte ....?

... Deine R4 sein?

Wenn die Nikon schnell genug wäre.

Eine große R4 mit guter Bildqualität bei ISO 400 klingt nicht schlecht.:angel:


Die NEX und NEX Baureihen haben auch bei mir Wünsche geweckt. Einzig die richtigen Objektive fehlen da. Bei der P7000 wird die Schnelligkeit Ihr Schicksal entscheidend beeinflussen.


Der optische Sucher sieht schon mal ordentlich aus - da bin ich gespannt wie er funktioniert.
 
... Deine R4 sein?
Da fehlt es etwas an der Kompaktheit :angel: und wahrscheinlich am Telemakro :D



Wenn die Nikon schnell genug wäre.
Wir werden es sehen bzw. spüren.



Eine große R4 mit guter Bildqualität bei ISO 400 klingt nicht schlecht.:angel:
Richtig, wobei ich sehe die P7000 mehr in den Nachfolger der alten und echten Bridge wie KoMi A-Reihe, Canon Pro1 etc.



Die NEX und NEX Baureihen haben auch bei mir Wünsche geweckt. Einzig die richtigen Objektive fehlen da.
Ich habe die Befürchtung die passenden Objektive wird es dafür nie geben, dazu ist einfach der Sensor zu groß. (Wer hätte gedacht, das ich das mal schreiben würde :ugly:)
Imho ist dort das Verhältnis zwischen Objektiv und Body zu unausgewogen, außer bei den Pancakes.
Ich sehe µFT als den besseren Kompromis um eine Brücke zu schlagen zwischen Kompakte und DSLRs.
 
Wow, sieht alles sehr interessant aus.
Schönes Zoom, die Bildqualität geht wohl in Ordung. (Samples bei dpreview)
Könnte mir gefallen die kleine (y)
 
Ich finde die Kamera ziemlich interessant, obwohl ich weiss, dass dieses Gerät ein weiterer Kompromiss ist. War gestern auf einer Klettertour, mit D5000 plus Kitlinse im Gepäck....ist halt schon ganz schön schwer. Ich hoffe, der Sucher ist einigermassen. Dann würde ich das Gerät sicher in die engere Wahl ziehen. Die bisherigen Evils - obwohl sicher gute Geräte - haben mich trotz grossem Sensor nicht überzeugt. Mich ganz persönlich. Und wenn man schon Nikonmaterial wie etwa DSLR oder einen Blitz besitzt, ist ein solches Gerät sicher eine gute Ergänzung.
 
Also ich finde diese Kamera laut Daten auch sehr attraktiv. Ohne auf 24mm versus 28mm eingehen zu wollen, im Grunde meldet sie Ansprüche auf das erste Treppchen der seit langem gesuchten "Eier-legenden-Woll-Milch-Sau".
Wenn die WW-Verzeichnung gering ist und kein "Grün-Matsch" herauskommt, dann sollte es klappen mit dem Titel;).

Hat jemand Erfahrung in der Menueführung von Nikon gegen Panasonic im Kompaktbereich? Welche ist intuitiver? Denn man sollte davon ausgehen, daß die Menueführung bei der Nikon auch beibehalten wird, oder?
 
Meinst du jetzt die unkorrigierte Verzeichnung in exotischen RAW-Konvertern? :) Von einer noch so krassen Verzeichnung kriegst du doch heut nix mehr zu sehen. Bis auf die Eckenunschärfe :)
 
Finde die Kamera sehr interessant.
Vor allem den Brennweitenbereich.
Genau das, was ich wollte.
Leider 3 Tage zu spät, die Vorstellung.
Hab vor 3 Tagen die G11 gekauft...und das als Nikonianer ;)
Aber die ist ja auch nicht schlecht...
die heutige Vorstellung galt doch schon seit Tagen als sicher.
liegt doch im normalen Bereich der derzeitigen Prosumer-Kameras. Die UVP der G11 lag übrigens darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten