• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Entspricht eigentlich der Sensor dem der Canon S95?
 
Danke!

Und nochmal der Hinweis: wem die 28 mm Weitwinkel nicht ausreichen, kann den neuen Weitwinkelkonverter WC-75A erwerben, der die Brennweite auf 21 mm (KB) reduziert.

Gruß Tom
 
.... neuen Weitwinkelkonverter WC-75A erwerben,
Schon einer den UVP von dem Teil gesehen?

Der WW-Konverter der P6000 kostet online um die 100 €.
 
Denke die Kamera wird in direkter Konkurrenz zur G11 platziert sein.

Erste positive Eindrücke:

- attraktiver Brennweitenbereich
- RAW Option

Erste negative Eindrücke:

- Kein Schwenkmonitor
- UVP

....alles andere und vor allem die erzielbare Bildqualität gerade auch bei High ISO muss sich erst noch zeigen.

Grüsse Heinz
 
Wenn sie den gleichen Sensor wie Canon verwendet und die JPGs ähnlich effizient aufarbeitet dann würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Anbei zwei Bilder der S95 mit vermutlich gleicher Technik. ISO640 kann man auch bei sehr wenig Licht gut Fullsize verwenden, ISO1600 für kleinere Abzüge auch locker mit ISO1600. Ohne RAW! Das ist gegenüber älteren Modellen wie der LX3 ein großer Fortschritt.

 
Ich habe das Gefühl, das es genau die Kamera ist, auf die ich gewartet habe.

Tatsächlich wurde bei der G11 kopiert.
Objektiv an der Vorderseite, Display hinten, schwarzes Geh. :)

GPS benötige ich nicht, kein Schwenkdisplay, was ich pers.
sehr gut finde. Die G11 ist leider etwas klumpig mit dem
Schwenkdisplay geworden.
Ausreichender Brennweitenbereich.

Sparen!
 
Werd Sie mir auf jeden Fall holen..Genau auf sowas mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten und von Nikon habe ich gewartet :D
 
-......racketing. Befitting its position as Nikon's flagship compact camera, the Nikon P7000 has a wide range of bracketing functions to help photographers capture the perfect shot. This includes not only autoexposure bracketing (either three or five shots in 0.3, 0.7, or 1.0 EV steps), but also an ISO sensitivity bracketing function that allows the shutter speed and aperture to be fixed, and then the exposure varied with the ISO sensitivity. ......
Zitat aus http://www.imaging-resource.com/PRODS/P7000/P7000A.HTM

Das und eine einstellbare NR sollte die Norm werden. :)
 
Liegt ein Fehler in den Datenblättern vor oder ist tatsächlich keine ISO-Empfindlichkeit unter 100 wählbar?

P.S. zur Bildqualität kann man eigentlich noch nicht so viel sagen bis wirkliche Vergleiche zur S95,G11 oder auch LX5 vorliegen. Zumindest scheint die JPEG-Engine gegenüber der P6000 deutlich verbessert wurden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten