• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Schicker link! Danke! Aber einen Film über die Nikon mit einer Werbung für eine Pen vorweg ist auf nüchternen Magen schwer zu ertragen. :grumble:
 
entscheident wird letztendlich die bildqualität sein, wenn sie schon abgekupfert haben:D-muss die qualität besser als bei der 11 sein(y)


leider wird keine an die qualität z.b. an eine sigma dp1 etc. rankommen, eben ein größerer sensor-ist nur ein wunsch von mir.

wäre die sigma einfach flotter, hätte ich sie nie verkauft:grumble:
 
leider wird keine an die qualität z.b. an eine sigma dp1 etc. rankommen, eben ein größerer sensor-ist nur ein wunsch von mir.
Ich stelle mir gerade eine DP* mit 28-200 mm vor ...... wir war das mit den Äpfel und Birnen :lol:
 
Lese hier seit Anfang mit da die Pana LX5 sich offenbar über die Bildqualität disqualifiziert. Denke das die 7000er genau das ist was ich lange gesucht habe.
- Kein loser Objektivdeckel (die DP1 reicht mir)
- Echter Sucher
- IR Fernbedienung
- Einstellungen über Stellräder, weniger im Menue wühlen.
Dafür verzichte ich dann auch gerne auf das randunscharfe 24mm der LX5 das nun in der 90mm Version sehr abgeblendet werden muss um scharf abzubilden.
Die Kam hat in etwa die Grösse meiner ersten digitalen der QV4000, ist nur 2 cm dünner. Zum fotofrafieren ist diese Grösse sehr angenehm.
Ich hoffe nun auf eine ordentliche Abbildungsleistung, wäre die erste nicht DSLR die man von Nikon kaufen kann. mfg Bernd
 
Wie kommst Du darauf das sich die LX5 disqualifiziert hat?
Ich habe sehr gute und weniger gute Bilder gesehen, und würd da noch warten mit solchen Aussagen.
Mit der Zeit werden die Bilder im Netz besser weil immer mehr Leute sie in die Finger bekommen die damit umgehen können, siehe auch bei der S95. Da war zuerst viel überstrahlter Müll ;) unterwegs.
Die ersten P7000-Bilder sind für den jetzigen Zeitpunkt schon vielversprechend, finde ich.

leider wird keine an die qualität z.b. an eine sigma dp1 etc. rankommen, eben ein größerer sensor-ist nur ein wunsch von mir.

Wobei die JPGs die ich mit ISO800 gesehen habe auch nicht wirklich was taugten.
Und mit f2.8 wäre hier ISO400 der Vergleich bei der P7000. Den dürfte die P7000 gewinnen.
Aber das sind wirklich Äpfel etc
 
Ich hatte bisher noch keine Kompakte von Nikon, daher kam mir das RAW-Format .NRW etwas unbekannt vor. Nach ein bisschen googlen konnte ich herausfinden, dass das Format bei Coolpix-Kameras zum Einsatz kommt. Weiß jemand, was es mit diesem Format auf sich hat und wo der Unterschied zu .NEF besteht? Google konnte leider nicht helfen :(
 
Solange es Deine Software versteht, ist der Unterschied für Dich wurscht. Es ist ein komprimiertes RAW-Format, wobei die Komprimierung kaum sichtbar sein wird. Außerdem setzt es auf das WIC-Framework von MS mit auf. Einfachere Integration ins Betriebssystem ist die Folge.
 
Solange es Deine Software versteht, ist der Unterschied für Dich wurscht. Es ist ein komprimiertes RAW-Format, wobei die Komprimierung kaum sichtbar sein wird. Außerdem setzt es auf das WIC-Framework von MS mit auf. Einfachere Integration ins Betriebssystem ist die Folge.
Heißt das, dass die Miniaturansicht bei diesen RAW-Dateien verfügbar ist?
 
Ja, sowohl bei NEF alsauch bei NRW wenn Du den Codec lädst. Bei NRW ist der eben einfacher integriert.
Ich nutze aber Windows 7 in der 64bit-Version und hierfür ist von Nikon noch kein Codec verfügbar und ich sehe es nicht ein, bei anderen Webseiten, wo der Codec angeboten wird, dafür Geld zu zahlen. Also auch bei NRW ohne Codec keine Vorschau? Dann ist die Komprimierung der einzige Unterschied zu NEF?
 
Soweit öffentlich dokumentiert: ja! Lade Dir doch ein RAW der P7000 runter und experimentiere. ;)
 
entscheident wird letztendlich die bildqualität sein, wenn sie schon abgekupfert haben:D-muss die qualität besser als bei der 11 sein(y)


leider wird keine an die qualität z.b. an eine sigma dp1 etc. rankommen, eben ein größerer sensor-ist nur ein wunsch von mir.

wäre die sigma einfach flotter, hätte ich sie nie verkauft:grumble:

Meine Sigma DP1s werde ich sicher nie verkaufen, etwas Vergleichbares für knapp 200,- € wird es so schnell nicht wieder geben.
An der 7000 bin ich auch interessiert, mal sehen, ob sie das Niveau der Canon G-Serie erreicht oder gar noch toppt.
 
Meine Sigma DP1s werde ich sicher nie verkaufen, etwas Vergleichbares für knapp 200,- € wird es so schnell nicht wieder geben.
An der 7000 bin ich auch interessiert, mal sehen, ob sie das Niveau der Canon G-Serie erreicht oder gar noch toppt.

nun ja, du hast recht.
aber man bekommt sie immer wieder zum kaufen, mal schauen was die neuen können:D
 
Endlich mal eine Aussage die uns allen hilft.
Vor allem dank der guten Begründung. Und natürlich vor allem dank der vielen Ausrufezeichen.

Ich glaube aber auch, dass die P7000 für die G12 eine harte Nuss ist.
 
Ich glaube eher da es umgekehrt wird. Die P6000 war schon chancenlos gegen die G.
Rein von den Bildern und Gewichtsangaben macht die G12 den Eindruck eines Brickets während die P7000 mehr wie eine Allroundkompaktknipse aussieht mit einem Anflug von Edeltouch. Aber die Freunde der gefühlten Qualität dürften wohl bei der G bleiben.
Aber am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz, bei der BQ. Und da ist die kürzere Linse im Vorteil nach den Gesetzen der Optik.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten