• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Rotdrossel ist wunderschön! Die Reiherente gefällt mir auch! Um mal wieder nur 2 rauszupicken - sind ja noch viele weitere tolle Bilder dabei...

Noch ein Fasan von mir - bin irgendwie drauf hängen geblieben und bin zur Zeit sehr oft dort :p

Fasan 5.jpg

Gruß,
Martin
 
Der Kleiber.. trotz Wetter-Suppe ist top! (y)
Auch die Reiherente gefällt mir sehr gut.
Falke, Reiher und Rotdrossel ebenfalls. Bei der Schneeeule stört mich der Ansitz etwas.

Glanzstar beim Baden

20220108_160118_KwazuluNatal_SouthAfrica_2593.jpg
 
Da ich wenige Treffer habe kann ich ja hier ein bisschen Eure Fotos bewundern. (y)

@JensLPZ : Das Foto vom Rotschenkel ist einfach toll. Normal gefallen mir Fotos von "hinten" nicht so gut aber hier passt alles. Es sieht aus, als warte er auf Artgenossen in der Ferne oder denkt an den weiten Weg vor ihm. Daszu die tolle Perspektive und diese Welle, die das Foto zu einem Klaasefoto werden lässt. Ganz toll ! (y)(y)(y)

@Ferris82: Bussard im Schnne ist erste Sahne. Sehr schön wie er sich aus dem Weiß erhebt und wie das Weiß und Braun übergeht. Stark !! (y)(y)(y)


@Pandaworkx:
Schön nah diesen seltenen Vogel (Moorente) abgelichtet. Gratuliere ! (y)

@Tomhoefler: Den Falken hast Du aber besonders erwicht ! Erhöht, mit Beute und schöner Freistellung. Sieht man nicht oft ! Top (y)

@john1967: Voll die coole Kohlmeise. Das Foto ist ein Knaller. :lol:(y)

@way: Der Motivneid sei Dir gegönnt. Welch ein Blick. (y)(y)

So, von mir ne Golden Goose im Abendlicht. Das Seltene ist momentan eher das Licht als die Kanadagans. :lol:

Golden Goose by Dirk Segl, auf Flickr
 
@panther: Du hast Recht, man könnte Dynamik und Farbenvielfalt mit EBV noch steigern. Ich habe sie tatsächlich absichtlich draußen gelassen ;) Ich fand, dass das Flaue, das Zurückhaltende irgendwie der Situation und auch dem Vogel angemessen war ;) Aber danke dir für das offene Feedback, weiß ich zu schätzen ;)


@Dirk: Die Flugaufnahme ist dir echt gut gelungen, toll!
@Martin: Außergewöhnliches Foto, cool :)
@bruno: Auch den Reiher würde ich gerne hervorheben. Super Timing
@Stefan: Astreine Aufnahme, tolles feines Licht und schöne Ausarbeitung.

Ich hätte da nochmal was Buntspechtiges

Buntspecht / Great spotted woodpecker / Dendrocopos major by Simon, auf Flickr
 
Fühlt euch alle mal gelobt(y)
Der hüpfende Reiher ist klasse!! Und die fliegende "Sepia" Gans!!! Die gefallen mir am Besten:)

Ich weiß die Umgebung ist nicht perfekt aber ich war einfach mal wieder froh so einen kleinen "Rundvogel" zu sehen und zu erwischen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4400466[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerold
Schön wieder was von dir zu sehen. Ich hoffe dir geht es gut. Lass dich ruhig mal öfters blicken

@Panther
Viele Limis, hoffentlich Purpurreiher, Skuas, Sephiataucher, Sturmtaucher, Basstölpel usw usw. Wollen 1-3 mal aufs offene Meer. Ich nehme definitiv 2 x 5TB Festplatten mit. Mit der Z9 hat man so schnell 3000-5000 Bilder auf der Karte. Einfach irre.


eurasian hoopoo / Wiedehopf by Senol K, auf Flickr

black-winged stilt / Stelzenläufer by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


Bei der Schneeeule stört mich der Ansitz etwas.

Mich auch, zuppi. Leider kann man es sich nicht immer aussuchen und man muss es nehmen, wie es kommt.

Der Motivneid sei Dir gegönnt. Welch ein Blick

Da, wo man selbst nicht ist, sind immer die tollsten Motive, Wettergott(ich könnte gerade einen brauchen bei dem bescheidenen Wetter:)). Von daher sehe ich neidvoll auf die Artenvielfalt, die ihr hier zeigt und bin immer wieder begeistert, wie dieser Faden am Leben gehalten wird.

Ja, die Blicke dieser Tiere sind umwerfend und faszinieren mich immer wieder.


Schön wieder was von dir zu sehen. Ich hoffe dir geht es gut. Lass dich ruhig mal öfters blicken

Nicht unterkriegen lassen und positives Denken ist die Devise! Wenn es so bleibt wie es im Moment ist, soll es mir recht sein. Ich bin im Moment zwar nicht viel unterwegs, werde aber trotzdem versuchen öfters mal was von meinen Spaziergängen und kleinen Touren hier einzustellen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und eine reiche Vielfalt an Motiven für die neue Kamera.

Noch zwei Bilder der hübschen Dame.

IMG_8572.jpeg

IMG_8577 2.jpeg
 
Was für tolle Bilder ihr da alle habt! (y)(y)(y)

Die Schneeeule ist ein sehr besonderes Motiv, sehr grimmig und doch schön!
Die Spiegelung beim Stelzenläufer gefällt!
Schönes Rotkehlchen @*******! (y)
Buntspechte mag ich sowieso immer, einfach fotogene Tiere :)
Die Gans wurde im besten Licht erwischt, echt schön!
Tolle Momentaufnahme beim Glanzstar, die eingefrorenen Tropfen gefallen mir (y) er schaut etwas erschrocken, hat er dich entdeckt oder sehen die so aus?
Der Ansitz der Rotdrossel gefällt mir hervorragend, deine Linse zeichnet ein tolles bokeh (y)
Die SIlhouette ist manchmal auch eine schöne Idee, finde ich gut :)

Ich hatte heute morgen mal wieder etwas Zeit und habe einen Kleiber in schönem Licht erwischt :cool:
DSC_1034.jpg
 
Starke Bilder wieder zu bewundern, schwer Favoriten zu finden. In Erinnerung blieb mir in der großen Auswahl der Reiher, Schneeeule, badender Star, die Kanadagans, Wiedehopf, Stelzenläufer und der Kleiber.
Da ich derzeit auf Turmfalke fixiert bin, nochmal eins von ihm.

EarlyInMorning.jpg
 
So viele tolle Bilder nachgekommen!

Jens: Die Moorente ist wunderschön abgelichtet, was für ein hübscher Vogel! Das Licht bringt die Farben richtig gut zur Geltung.
Auch das Tafelenten-Weibchen macht sich sehr gut. Für das Gefieder des Männchens ist das Licht meiner Meinung nach schon zu hart. Das Rückengefieder wirkt auf meinem Bildschirm ziemlich überstrahlt.
Simon: Schöne Perspektive beim Kernbeißer. Das Bild könnte für meinen Geschmack etwas heller sein.
Martin: Die Fasanenhenne im Flug ist klasse! Da hast du wirklich den perfekten Moment erwischt und die frostige Stimmung am Morgen kommt auch sehr gut rüber! Das Bild käme bei mir direkt an die Wand!
Marcus: Sehr hübsch, der Kleiber!
Stefan: Die Reiherente ist wieder ganz toll! Licht, Bokeh und natürlich auch der Vogel gefallen mir sehr!
Tom: Ich wäre froh, wenn ich mal so nah an einen Turmfalken rankommen würde... Sind die Menschen gewöhnt? Sehr, sehr schöne Bilder! Gerne mehr!
Bruno: Ein schöner Moment, den du mit dem Graureiher einfangen konntest! Klasse!
Gerold: Gratuliere zur Schneeeule! Was für ein schöner Vogel!
Senol: Der Wiedehopf weckt Motivneid! Hättest du noch weiter runter gekonnt? Das Bild vom Stelzenläufer ist was Besonders mit der Spiegelung! Gefällt mir sehr!


Diese Rabenkrähe hat gerade einen Eisklumpen auf der Zunge...


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vögel auf der letzten Seite sind allesamt sehr schön präsentiert.
Arten,äßig finde ich den Glanzstar sehr spannend und auch die Schneeeule. Letztere hätte ich auch gerne mal.

Ich habe heute ein ornithologisches Schmankerl besucht. Diese Prachteiderente, die normalerweise die Polarregionen besiedelt und auch als Wintergast kaum in Deutschland anzutreffen ist, dürfte sich wohl durch eine Orkanlage etwas verirrt haben und ist an der Ostsee gestrandet. Ich habe ihr heute zum Sonnenaufgang einen Besuch abgestattet.
Und falls jemand das Bild zu lila findet - die Morgenfarben waren heute genau so.
Prachteiderente / King Eider / Somateria spectabilis by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, was hier auf den letzten Seiten wieder an tollen Aufnahmen und Arten dazu gekommen ist.
Zu viel, um alle einzelnen würdigen zu können, aber Stefans Prachteiderente möchte stich für mich so hervor, dass ich sie besonders loben will.


Von mir ein schnaubender Dinosaurier - Nilgans an einem frostigen morgen


Alopochen aegyptiaca by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten