• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Für etwas Farbe bei dem im Münsterland tristen Wetter, einen Rotmilan vom letzten Sommer.

[URL=https://www.directupload.net][/URL]
 
Vielen Dank für eure wunderbare Bilder .Blaumeise mit etwas Brennweite. Über 600 mm ist noch ein Sigma TC-1401 angeklemmt .

Gruß Johann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Genuss die letzten Seiten zu betrachten, besonders die Greife habens mir angetan, da ich mich in den letzten Wochen auch daran versucht habe.

Turmfalke mit Maus
FalkeAufPfahlUndMaus.jpg
 
Wieder sehr sehr schöne Fotos .....
@bruno221 ...... der Rotmilan und die badende Amsel sehr schön
@JensLPZ ..... die Waldohreule ..... einfach nur WoW :eek:

Ein Highlight aus dem Sommerurlaub ´21.
Am buchstäblich letzten Tag sah meine Frau einen (vielleicht) Eisvogel (?) auf einen im Fischteich liegenden Baum sitzen.
Der Blick durch das Fernglas gab Gewissheit, ja ein Eisvogel.
Er saß in fotografisch ungünstigen Position, hinter hohen Schilf, bei sehr windigen Wetter.
Mit sehr viel Verrenkungen meinerseits, hoffte ich dann nur, bei gedrückten Auslöser in High Serienbildmodus der Kamera, das der Fokus den Eisvogel durch das wankende Schilf ab und zu scharf abbildet.


Eisvogel / kingfisher
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Eisvogel / kingfisher
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Eisvogel / kingfisher
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Eisvogel / kingfisher
by Heiko Reinicke, auf Flickr
 
Echt tolle Bilder die hier gezeigt werden. Einige sind um die Motive echt zu beneiden.

@Jenz
Waldohreule :eek::eek::eek:. Genial

@Hans
den Kleiber hast du schön in einer typischen Pose erwischt. Das weiß am Kopf wirkt ein wenig bläulich bei mir

@Bruno
Treffen wir uns im Sommer? Will auch mal so einen Milan erwischen. Tolles Bild

Da kann ich nicht ganz mithalten.

Starling / Star by Senol K, auf Flickr
 
Wieder einige schöne Bilder nachgekommen.

Simon: sehr schön, dein aufmerksamer Mittelspecht.

Markus: das Porträt deines jungen Buntspechts gefällt mir sehr.

Gerd: auch schönes Ringeltauben Porträt, schade das am Hals das weiß schon ausgebrannt ist.

panther_03 schöner Brauchwasserläufer, mir gefällt das weiche Licht auf den Wasserflächen.

Bruno: sehr feine Amsel mit dem weichen Licht, den Wassertropfen und den tollen Details.
Auch die Flugaufnahmen vom Rotmilan ist sehr gelungen, mit einer klasse Dynamik.

Senol sowohl der Alp im Flug als auch der Star gefalle mir gut. Limikolen im Flug werde ich im nächsten Urlaub auch mal probieren.

Jens: die Waldohreule ist eine ganz starke Aufnahme, Jens. Darum beneide ich dich schon etwas. Der Rotschenkel ist aber auch gelungen.

Hans: tolle Pose und Licht bei deinem Kleiber.

Tom: schöne Nähe beim Turmfalken, schade das er etwas in die falsche Richtung schaut.

Von mir noch ein Bild von dem Bussard im Schnee bei seiner Rehmahlzeit


Buteo buteo by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da bekommt man wieder so richtig Lust auf Greifer (y)
Vielleicht wird's im neuen Ansitz mal wieder besser...

So lange müssen die Wasserbewohner noch herhalten.
Heute als absolutes Highlight für mich die Moorente und endlich nochmal die Tafelente in schön tief.

Schönen Restsonntag
Cheers
Jens

web-5505.jpg

web-5412.jpg

web-5501.jpg
 
Sehr coole Fotos - die kann ich nicht alle kommentieren. Die Waldohreule ist schon ein besonders cooles Motiv - das Foto ist sehr gelungen :)

Von mir wieder einen Fasan (eine Henne):

Fasan 4.jpg

Gruß,
Martin
 
Bei den vielen tollen Aufnahmen wage ich es kaum mal was von mir aus dem Sommer hier einzustellen, aber mir gefällt der Milan halt und das Wetter war besser.:grumble:
 

Anhänge

@Jens Sehr sehr schöne WOE! Den Rotschenkel hast du aber schonmal gezeigt, daran kann ich mich noch erinnern ;)
@Tobias noch ein toller Bussard, die Details bei Flickr sind der Wahnsinn (y)
@Pandaworkxx ich kenne den Vogel und habe mich schon gefragt, wann jemand den mal schön fotografiert :D das ist dir mE sehr gut gelungen!
@Simon Glückwunsch zum Kernbeißer, die sind ja nicht gerade zutraulich! Ich finde ihn aber etwas flau, da könnte EBV-mäßig noch was rauszuholen sein...
@Martin ein Vogelbild der anderen Art (y) sehr stimmungsvoll!!
@Marcus hübscher Kleiber im Schnee :)
@Stefan die Reiherente finde ich hübsch, aber ehrlich gesagt etwas verrauscht...
@Senol coole Kohlmeise :D Bin schon gespannt, was für Mitbringsel aus dem Urlaub du für uns hast ;)

Ich gebe nicht auf bei den Rotdrosseln, ich war nun bestimmt schon an die zwanzig Mal dort.
das mache ich aber auch nur, weil der Spot um die Ecke liegt und es ein schöner Nachmittagsspaziergang ist...
Heute war endlich mal wieder eine etwas kooperativer :)

DSC_6789.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten