• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Alles was vorher war:(y)
Seit längerem mal wieder was

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4397093[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier gezeigte Artenvielfalt ist schon atemberaubend!
Da müsste mal Jemand eine Statistik drüberjagen :)

Ich habe mal einen Uhu aus der Konserve. Hoffentlich ist bald wieder Frühling.

lg, Gerd


Uhu by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
Tolle Bilder, der Falke, aber vor allem diese verrückte Szene Milan/Reiher gefallen mir besonders,
ohne aber die anderen zu vernachlässigen, denn auch der Blick des Uhu oder der Schnee Eichi sind toll,
um nur einige zu nennen


von mir ein Wanderfalke







der ist aber leider nicht wildlife,
sondern es war ein Testshooting in Tschechien
mit dem neuen Sony 70-200 II im November 21; AugenAF der A1 funzte gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne ganze Gans

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4397354[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen! Wahnsinnig viele schöne Fotos :) Wäre allerdings auch toll, sich ab und an mal ein bisschen Zeit zur Kritik und Ehrung untereinander zu nehmen :D(y)

Linse: Feine Graugans
eric: Auch wenn leider kein Wildlife, der zweite Wanderfalke gefällt mir ausgeprochen gut
Tobias: Nächster Schneeshot, wieder sehr gelungen
Gerd: Uhu sehr fein festgehalten
bruno: Ein außergewöhnlicher Schuss, stark
Christian: Sauberer Falke, allerdings sind die Pfähle im HG durchaus kräftig
Heiko: Die Gegenlichtsituation merkt man deinen Milanen aus meiner Sicht an..
Marcus: Feine Details beim Grünfink
Marlene: Schöne Szene :)
zuppi: Wida sehr fein festgehalten

Von mir noch einmal der Mittelspecht:

Mittelspecht / Middle Spotted Woodpecker / Leiopicus medius by Simon, auf Flickr
 
Der Kampf des Milans mit dem Reiher ist absolut spektakulär - herzlichen Glückwunsch zu einem "one of a million"-Bild.
Bei allen gezeigten Aufnahmen bekommt man richtig Motivneid. Hoffentlich wird das Frühjahr bei mir wieder besser - vor allem, was die Artenvielfalt angeht....
Ich habe beim Ausmisten meiner Festplatte Haumannskost gefunden - Buchfinken und eine Blaumeise

Buchfink I.jpg

Buchfink II.jpg

Buchfink III.jpg

Buchfink IV.jpg

Piepmatz.jpg
 
Hoffentlich wird das Frühjahr bei mir wieder besser - vor allem, was die Artenvielfalt angeht....

Hmm, also eigentlich hat jede Jahreszeit seine Arten, die man quasi zu der speziellen Zeit besonders gut fotografieren kann. Im Winter freue ich mich auf die Kornweihen, die Wacholderdrosseln, dass die Kernbeisser aus ihren Verstecken kommen und die Eichelhäher wieder in den Garten, mal so als Beispiel.

Wanderfalke, Eichelhäher, Turmfalke, der Luftkampf (vielleicht in dichter noch besser?) gefallen mir echt gut.

Junger Buntspecht:

forum3E8A0018-CR3_buntspecht.jpg
 
Meine persönlichen Favoriten der letzten Seiten:

@k361970 perfekt abgelichtete Tannenmeise!
@Pandaworkxx sehr schöne Krickenten, eine schwer zu erwischende Art! Ich würde mir allerdings noch eine etwas niedrigere Perspektive wünschen...
Die Pfeifente ist (y)
@Simon nach wie vor klasse Goldregenpfeifer und der Mittelspecht ist auch sehr hübsch...
@Tobias hübscher MB vor großartigem HG! :)
@bruno der MB ist tadellos, der Luftkampf ein Topshot!! (y)
Wenn noch Croppotenzial vorhanden ist, würde ich das allerdings nutzen, da der HG ja nicht so spannend ist...
@eric Wanderfalken vor HG zu erwischen ist wirklich nicht leicht...(y)

Mangels aktueller vorzeigbarer Bilder habe ich im Archiv gekramt und etwas aus der Limikolen-Saison 2020 gefunden...
Echt schade allerdings, dass ich damals mein 500/4 noch nicht hatte, da wäre die BQ und insbesondere der Schärfeverlauf doch nochmal besser gewesen :eek:

DSC_5126-2.jpg
 
Hey zusammen!

panther, dein wirkt tatsächlich leicht weich, aber die Szene ist trotzdem sehr schön!
Gerd, auch wenn ich Tauben und grünen kräftigen grünen HGs selten etwas abgewinenn kann, dein Bild ist technisch sauber ;)
Ganryu, der Buntspecht ist echt schön geworden. Feine rote Kopfbemalung :)
linsenfleck tolle Freistellungen. Mir scheinen die Bilder Bearbeitungstechnisch was Zeichnung und auch was Maskierungen angeht etwas überzeichnet?

Von mir gibt es einen fauchenden Buntspecht, der seine Ansprüche klarmacht:

Buntspecht / Great spotted woodpecker / Dendrocopos major by Simon, auf Flickr
 
Bruno: Du beweist wirklich, dass man auch Allerweltsvögel wie die Amsel toll in Szene setzen kann! Richtig klasse, das Bild käme bei mir sofort an die Wand! (y)
Simon: Super, der fauchende Buntspecht! Nur schade, dass du den Kontrahenten nicht auch mit drauf bekommen konntest, das wäre noch das i-Tüpfelchen.
Gerd: Die Ringeltaube gefällt mir sehr!
Ganryu: Der Kleine ist Zucker! Sehr schönes Bild!
Uwe: Die Buchfinkenserie mag ich sehr! :)
Linse: Toll, die Graugans im Flug! Genau den richtigen Moment erwischt.
Eric: Der Wanderfalke ist mal wieder ein Sahnestück! Das Bild, auf dem er direkt auf die zufliegt, gefällt mir besonders gut.
Tobias: Der Eichelhäher gefällt mir richtig gut! Sehr schönes Licht und der Schnee sieht richtig fluffig aus (fast wie eine Wolke).


Bald sind sie wieder da...:


(Klicken für volle Auflösung)
 
@Tobias
Bussard im Schnee, ist mal was anderes. (y)

@Simon
Der Mittelspecht ist klasse. Hätte vielleicht links den Hintergrund etwas geglättet ( Geschmackssache)

@Christian
Schöner Turmfalke. Der HG ist nicht der Schönste

@Bruno
Die Szene mit dem Reiher (y)(y)(y)(y). Die Amsel hat was. Kleine Anmerkung zum Bild, das Bild ist nicht gerade

@Linsenfleck
Ich schließe mich Simon da an. Deine Bearbeitung wirkt ein wenig too much, unreal oder wie man das auch immer nennen mag.

Dunlin / Alpenstrandläufer by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten sind unglaublich viele tolle Aufnahmen, wirklich klasse. Da einzelne zu erwähnen wird einfach zu viel.

Eine Frage an JensLPZ: Bei den Eulen im Böhmerwald sitz man oder frau da im Versteck oder sind die so zahm, dass sie einfach in einer schönen Position abgesetzt werden ?

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir.

Kleiber 8012 (1 von 1).jpg

Gruß Hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten