• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo,

Ich wollte euch fragen was ihr zu meinen Frühlings Bildern.



Schöne Grüße
Marcel
 
Hallo Prinothphotography, willkommen hier im Thread!
Sei so lieb und lies dir mal Post 1 durch!
Dies ist ein Kommentarthread und wir halten es so, dass jeder, der ein Bild einstellt, auch die Bilder der anderen aus den letzten 24 Stunden kommentiert.
Vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen, macht viel mehr Spaß als so ganz ohne Rückmeldungen.
Such doch von deinen Frühlingsbildern eines aus und lade es hier im Forum hoch :)
 
tigi,
ich sag nur eins:(y)(y)(y)
 
Hallo Andrea,
was soll denn das sein?:eek:
Schaut ja übelst aus.

Gefällt Dir das?

Also mir schon. (y)(y)
Wieder so ein Feen-Bild. Traumhaft schön geworden.
Sehr zart und das Bokeh nicht zu unruhig.


Gruß!
der Joe
 
P6017777.JPG



Gruß!
der Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich jetzt erstmal loswerden: Andrea, endlich wirds wieder bei Dir ;). Ich dachte schon, Du hast es verlernt :).
Feines Trio?Bokeh, feine Farben, ein tolles Bild. Weiter so, evtl. nur ein paar störende Grashalme weg und dann isses ganz groß! Meine Güte ist das ein schönes Bild!
Ich hoffe, morgen kann ich mehr kommentieren.
Hier mal ein Bild von mir.

Schleierkraut.

RD7_4501.jpg
 
Danke Euch für die letzten Kommis:)


@Schuffi 3047 Sakura könnte neidisch werden bei Deinem Bild:D;)! Fantastische Bild, Licht- und Farbstimmung, Ronny! Mega gut!

@lionfight 3046 Wunderbare Blüte, herrliche Farben! Schade dass Du das Bild so "winzig" eingestellt hast, Joe! Die grünen Blätter unten sind minimal überstrahlt/ausgefressen, das passiert aber leider sehr schnell!
3038 Ja, ist mir auch zu dunkel. Durch die extrem starken Farbkontraste gelb zu schwarz fallen dann "abgeschnittene" Bokehblüten schneller auf! Die Blüte selbst ist wunderbar!

@Tigerin 3043 Jaja, das ist nicht das 105er von Nikkor, sondern ein altes Schätzle/Speziallinse:D. Zaubert aber ein zauberzauberhaftes Bokeh, Andrea! Im rechten dunkleren grünen Bereich leichtes Farbrauschen, das mich nicht stört. Wollte es nur erwähnen, falls Du es auf Deinem Moni nicht sehen solltest! Klasse Farben und Stimmung, dufte Aufnahme!
3040 Da ist wieder die Romantikerin in Dir :)! Gänsi's beim kuscheln:D, schön gesehen und klasse abgelichtet!

@Lu_rik 3036 Den Namen der Blüte kannte ich noch nicht, Stefan(y)! Sehr hübsche Blüte! Mittig passt hier für mich! Das higlight der winzige "Besucher" auf der Blüte:D! Hast Du den schon beim ablichten gesehen, oder erst am Moni??:)

@Sammy1997 3035 Ich mag solche Nahaufnahmen! Man entdeckt Dinge, die man mit freiem Auge oft nicht so sieht! Schön weich und zart! Einzig der Blütenstempel links unten kratzt am Bildrand, stört aber nicht sehr!

@pld1569 Einzig der Halm vor dem Hauptmotiv stört den Blick etwas! Sonst herrlicher grüner Farbenmix in allen Nuancen! Schön lichtdurchflutet die Blätter oben, dennoch die Strukturen gut erkennbar!



Bei meinem Bild sind die gelben Blüten in der Überzahl:p:), der Käfer dient lediglich als farblicher Kontrast ...



gelb20.jpg
 
Tigerin mir gefällt der blaue Himmel im Hintergrund sehr gut

Tigerin Ich liebe dieses Bokeh! Genau solche Bilder finde ich immer faszinierend, könnte ich mir ewig angucken (y) Mit welchen Objektiv hast du das gemacht?

lionfight sehr schönes Bild :)

Schuffi Das macht mir das unscharfe gar nichts, das passt gut! wunderbare Farben

kraxla1 sehr schöner Farblicher Kontrast :D Die Grün und Gelb Töne gefallen mir auch sehr gut



Mein Bild hat eher das Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" :eek: Ich hatte mal versucht einen einzelnen Grashalm freizustellen...


14730864vz.jpg
 

Anhänge

  • comp_IMG_9264.................jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_9264.................jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 1
Guten Abend in den Kleinen Frühling,

danke für Eure Kommentare.

lionfight:
#3038 - Joe, Dein Bild wirkt ja fast feurig, lauter kleine Sonnen hast Du uns abgelichtet. Rechts ist mir der gelbe Bereich etwas zu dominant geraten, aber sonst find ich die Idee und das Ergebnis schön.

Tigerin:
#3040 - Andrea, Du kitzelst aus den kleinen Gänsis aber wirklich immer das Maximum raus. Die in Szene gesetzten Blüten sind schon toll, aber noch besser gefällt mir der Hintergrund, in dem Du einen tollen Farbübergang von Grün ins Blau zeigst. Das gibt dem Bild eine herrliche Frische. Gefällt mir ausgesprochen gut (y)
#3043 - da sag ich nix mehr... ohne Worte, mir bleibt die Spucke weg..:eek:
Auch mit dem 105er wär´s top geworden, weil das LIcht und die Farbe im Hintergrund so fantastisc harmonieren. Super!

lionfight:
#3046 - Joe, ein sehr klares und scharfes Bild, toll! Ich hätte vielleicht die scharfe Blüte mehr im Zentrum positioniert, ggf. durch Drehen, damit Du die andere nicht abschneiden musst, ist aber eher Tipp als Kritik. Gefällt mir gut (y)

Schuffi:
#3047 - im Moment weiß ich nicht, ob mir das Bild gefallen soll oder nicht. Einige Elemente find ich echt toll (Licht, das wie-gemalt-Wirkende), einige Elemente treffen meinen Geschmack heute nicht so (etwas unklar, strukturlos). Immerhin hab ich es mir oft und lange angeschaut... ist ja auch schon was...;)

kraxla1:
#3048 - Erhard, klasse gesehen! Das Bild hat schöne Gelbtöne, Strukturen und als Kontrast den schwarzen, gut abgelichteten Käfer. Gefällt mir gut..(y)
Übrigens, den Besucher auf meiner letzten Blüte hab ich erst auf Deinen Hinweis hin entdeckt...:eek:

Sammy1997:
#3049 - der Grashalm ist für mich als Motiv jetzt nicht soo interessant, aber den Hintergrund hast Du toll hinbekommen. Der untere Bereich des Bildes ist etwas unruhig.

Ausnahmsweise was aus dem Garten...:

comp_DSCF0968.jpg
 
lionfight:
#3038 - Joe, Dein Bild wirkt ja fast feurig, lauter kleine Sonnen hast Du uns abgelichtet. Rechts ist mir der gelbe Bereich etwas zu dominant geraten, aber sonst find ich die Idee und das Ergebnis schön.

Danke.
Ich hab schon befürchtet ich wäre der einzige dem es ganz gut gefällt.
Mir gefallen gerade die Kontraste daran.


@ Schuffi
Das zarte gefällt mir gut.
Insgesamt ist es mir aber zu unruhig, ich finde keinen Halt für meine Augen.

@ Kraxla
Schwieriges Bid.
Mein Auge zielt sofort auf den Käfer und das schreckt mich fast schon ab.
eigentlich schade, da mir dieses kanllige gelb in den vielen abstufungen gefällt. Wäre interessant zu sehen, wenn die Schärfe woanders liegt.

@ Sammy
Selbst für dich zu schwierig;)
Gekonnter Aufbau, aber irgendwie doch langweilig.

@ Lurik
Die Farbe und das Bokeh sind großartig.
Mir ist es etwas zu mittig und ich hätte wohl versucht mit einer Vignette zu arbeiten um nur die Blume scharf zu haben.


Gruß!
der Joe
 
Na dann müssen wa es schnell wieder füllen hier =)

Nach laaaanger laaanger Abwesenheit mal wieder ne Konserve von mir

04402042.jpg


@ Simon
Wunderbares softes Bild, trotzdem sitzt die Schärfe perfekt!
 
Nee, da sind jetzt aber tolle Bilder weg, die ich so gerne noch kommentiert hätte.:(
@ Sascha: Wieso kenn ich dich noch nicht, wo du doch so ein perfektes Wiesenschaumkraut hast!
Ich habe selten eine so wunderbar klar strukturierte Blüte gesehen, dass die zwei Blütchen genau ín entgegengesetzter Richtung schauen hat etwas von einem Gemälde. Farbe, Schärfe.....alles passt.

@ Simon:
Sehr reduziert und sanft, die Blüte wirkt ganz besonders dadurch. (y)

Von mir wieder mal was sehr Ruhiges, mir ersetzen meine Blümchen im Moment das Valium.....;)




Liebe Grüße

Kathrin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann will ich euch nicht hängen lassen, auch wenn ich grade ziemlich frustriert bin über den erneuten Datenverlust.
Hier mein Bild, was ich für heute ausgesucht hatte.
Lade dann gleich noch ein oder zwei Bilder von davor hoch...und Kommis folgen auch gleich.

DSC_3917-2 k2.JPG
 
So, dann hier nochmals mein heutiges Bild - ein Hahnenfuß. Mich ärgert irgendwie weniger, dass die Fotos weg sind, als die Tatsache, dass alle Kommentare weg sind...:(

032.jpg

@Sim0n., zu #3052: Ein absolut geniales Bild, das mir nun im zweiten BEwertungsdurchgang immer noch wahnsinnig gefällt. Alles ist so schön gleichmäßig und harmonisch - ein traumhaftes Foto!

@KBlackGFX, zu #3053: Ein echter Abstinenzler kehrt zurück - und dann gleich noch mit so einem genialen Foto. Bildaufbau und Bokeh sind perfekt, das MOtiv ist wunderbar in Szene gesetzt - alles in allem ein mehr als nur gelungenes Bild. PS: Ich mag mehr KOnserven von dir! :D

@Kathrine, zu #3054: Schärfe, Farben und Bokeh sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Minimale ABstriche in der B-Note gibts für die Platzierung der Blüte - irgendie "klebt" sie mir ein bisschen arg im rechten oberen Eck.
 

Anhänge

So, jetzt die Kommis:

Simon, ein sehr schön ruhiges Bild, damit wolltest du der Kathrin bestimmt beim Entspannen helfen? ;)
Die Schärfe auf den Punkt und die Farben sehr schön sanft.
Für mich hätte der Stil ein kleines bisschen präsenter sein dürfen, so schwebt die Blüte fast.

Sascha, sieht gut aus!

Kathrin, wunderbar zart und warm, dabei knackig scharf, wo es scharf sein soll.
Die Blume sieht aus, als würde sie balancieren und mit den Blättern das Gleichgewicht halten ;)
Sehr schön!

Roman, ich hatte es noch nicht kommentiert...mir hat das zweite von deinen lila Blümchenbildern auch ganz deutlich besser gefallen, als das erste. Der Fokus war für mich stimmiger gesetzt, das Bokeh ein Traum und insgesamt ein wunderschönes Bild!
Dei heutiges Bild glänzt durch seine Schlichtheit, die Schärfe auf den Punkt und die sanften Farben, mir persönlich erscheint es aber ein bisschen flau, ich würde etwas mehr Kontrast reingeben und evtl minimal dunkler entwickeln.
Mir geht es übrigens ähnlich wie dir, besonders schade finde ich es, dass die Kommentare weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann gibts heute nochmal einen Hanenfuß - weils grad so schön ist ;) Dieses Mal sind die Farben etwas kräftiger, dafür ist für mich der Bildaufbau nicht ganz optimal. Ich wollte aber das Bokeh genau so hinbekommen.

033.jpg

@Andrea, zu #3056: Ein Wahnsinns-Gänsi!!! Was für eine GEILES Bokeh! Die Farben sind absolu genial! Leider scheint mir das Bokeh im oberen zentralen Bereich etwas arg verrauscht, oder? Geh doch einmal mit einem Weichzeichner drüber, dann ist das Bild perfekt! Zu meinem gestrigen Hanenfuß: Ich wollte einfach mal das Bokeh so dezent wie möglich halten. Hierzu habe ich das Bokeh relativ stark entsättigt und bin sicherlich 3 oder 4-mal mit einem starken Weichzeichner drübergegangen. Mein heutiges Bild ist dafür wieder satter in den Farben :D
 
Roman, danke für deinen Kommi!
Du hast recht, das dunkle Grün rauscht- auf dem Originalbild ist das nicht, ich habe das Problem häufiger durchs Verkleinern, besonders bei dunklen Grüntönen.

Dein heutiges Bild finde ich echt super! Die Farben schön kräftig, das Bokeh trotzdem schön weich! Das Blümchen leuchtet wie eine Sonne!
Wegen Bildaufbau meinst du, dass sie etwas nach rechts geneigt ist?
Das stört mich bei diesem Bild nicht. Das passt so!
Evtl wäre noch ein Hochkantformat interessant, hast du das auch ausprobiert? :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten