DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 20:26   #1211
Silberkorn
Benutzer

Standard AW: 2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Zitat:
Zitat von Lotsawa Beitrag anzeigen
. Sie wollen doch erklärtermaßen in die Nische Wildlife & Outdoor mit kompakter Ausrüstung.
Gefährliche Strategie in meinen Augen.
Wenn noch mehr Hersteller aufgreifen was canon mit dem 11/800 unsw angefangen hat, wird auch das eher schwierig.

Flickr, Instagram, Meine Autos bei Instagram,
Silberkorn ist offline  
Alt 21.02.2021, 20:30   #1212
Zima63
Benutzer

Standard AW: 2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Gefährliche Strategie in meinen Augen.
Wenn noch mehr Hersteller aufgreifen was canon mit dem 11/800 unsw angefangen hat, wird auch das eher schwierig.
Was sollen sie denn sonst auch machen. Ich denke ja nach wie vor, daß sie den Laden nur abwickeln werden. Immer schön die Altkundschaft bei der Stange halten, bis die Läger abverkauft sind und dann schauen, wie der Markt so aussieht.

Zima63 ist offline  
Alt 21.02.2021, 20:38   #1213
Silberkorn
Benutzer

Zitat:
Zitat von Zima63 Beitrag anzeigen
Was sollen sie denn sonst auch machen.
Sich auf ihre Stärken besinnen.
Selbst ein Laden wie McDonald's hat es geschafft einzusehen dass ihre Zukunft nicht in Salätchen veganen Wraps sind, sondern dass sie ne Burger Bude sind.

OMDS sollte sich auf die Stärken besinnen die da wären kompakte Systeme mit sehr guter Ergonomie und technisch hervorragender Ausstattung.

Sie haben sich mit den f1,2 pro objektiven unsw angeschickt die Profis bedienen zu wollen, das ist aber nicht Ihre Clientel.

Flickr, Instagram, Meine Autos bei Instagram,
Silberkorn ist offline  
Alt 21.02.2021, 20:43   #1214
Zima63
Benutzer

Zitat:
OMDS sollte sich auf die Stärken besinnen die da wären kompakte Systeme mit sehr guter Ergonomie und technisch hervorragender Ausstattung.
Das wird mit dem Winzsensor nichts. Zu klein, um wirklich mitspielen zu können und zu groß, um wirklich kompakt zu sein. Ein typischer Kompromiss, kann alles bisschen aber nichts richtig gut. Da hilft auch die wirklich gute Haptik nur begrenzt weiter (bei einigen zieht das ja durchaus).

Zima63 ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.02.2021, 20:47   #1215
BartClaessen
Benutzer

Und das ist jetzt schlecht, weil....?
Alt 21.02.2021, 20:52   #1216
Zima63
Benutzer

Zitat:
Zitat von BartClaessen Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt schlecht, weil....?
.. es am Markt nicht ausreichend honoriert wird. Warum das so ist, beantwortet sicher jeder potenzielle Interessent anders. Kompromisse verkaufen sich nur dann gut, wenn sie billig sind und billig war ja Olympus nicht wirklich.

Zima63 ist offline  
Alt 21.02.2021, 21:01   #1217
BartClaessen
Benutzer

Und der Markt gibt es her, dass Olympus nun Spezialisten mit S, R und eine Allround-Kamera auf den Markt bringt?
Alt 21.02.2021, 21:07   #1218
Zima63
Benutzer

Zitat:
Zitat von BartClaessen Beitrag anzeigen
Und der Markt gibt es her, dass Olympus nun Spezialisten mit S, R und eine Allround-Kamera auf den Markt bringt?
Ich sehe das nicht, nein. Sie haben mit Format und Größe sensortechnisch wahrscheinlich aufs falsche Pferd gesetzt und werden wohl damit am Markt längerfristig keinen Erfolg haben. Olympus hat das anscheinend realisiert und die Sparte verabschiedet. JIP wird mMn abwickeln, natürlich mit Gewinnstreben, wie es jeder Kaufmann macht. Wir sind hier am spekulieren, alle miteinander. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt .. aber sie stirbt irgendwann.

Zima63 ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.02.2021, 21:54   #1219
Ruffus2000
Benutzer

Zitat:
Meinst die guten Wildlife Leute ziehen wegen Insta extra mit einer schlechteren Ausrüstung los?
Ich wollte damit ausdrücken das Hardware nicht im Vordergrund steht.

Zitat:
Sie haben mit Format und Größe sensortechnisch wahrscheinlich aufs falsche Pferd gesetzt
Nein der Sensor ist für viele genau der richtige Sensor.

Zitat:
Olympus hat das anscheinend realisiert und die Sparte verabschiedet#
Nein Oly ist nur nicht innovativ gewesen in den letzten Jahren. Früher haben sie durch Features überzeugt.
Alt 21.02.2021, 23:24   #1220
Zuhörer
Benutzer

Profitabel waren sie auch damals wohl schon nicht, sonst hätten wir jetzt nicht den Salat...

... ok, Du hast recht und ich meine Ruhe...

Bilder: http://www.flickr.com/photos/zuhoerer/
Zuhörer ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen