DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 17:41   #3031
Pistol Star
Benutzer

Standard AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Meins für heute

Kommis kommen später

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D2X_3439_CS5-2_2.jpg (85,8 KB, 82x aufgerufen)
Pistol Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 17:52   #3032
Berserker-MD
Benutzer

Standard AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

die pilze und das einsame blatt sind spitze.
Das Blatt bitte als leinwand an meine Adresse ich bedanke mich schonmal dafür absolut spitze in meinen Augen.
Alt 10.05.2012, 19:31   #3033
Airbrush Sunny
Benutzer

Hi

ich habe gestern eine tolle Orchiblüte geschenkt bekommen, und mal versucht sie an einer Pflanze abzulichten.Beschnitt etwas enger um meinen Mointor nicht mit drauf zu haben , fotografiert vor dem Blumenfenster mit leichtem Macroblitz.War schon ziemlich duster gestern Abend.

Hoffe sie gefällt trotzdem.

Sunny

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0232Cymbidie-v.jpg (169,8 KB, 83x aufgerufen)
Airbrush Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:19   #3034
Schuffi
Benutzer

Hallo ihr Lieben, ich kann nicht ohne Fotoapparat . Gestern im Garten sah ich das Donnerblümchen und musste es fipsen

Andrea, Du siehst, wir sind immer noch auf einer Wellenlänge

Kommentare kommen morgen früh, da ich jetzt schon mal Geschenke packen muss usw. usw.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RD7_8108-3.jpg (482,6 KB, 80x aufgerufen)
Schuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.05.2012, 22:07   #3035
Tigerin
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Schuffi Beitrag anzeigen
Andrea, Du siehst, wir sind immer noch auf einer Wellenlänge
Ronny, das freut mich aber sehr
Danke für dein schönes Bild!
Und das freut mich doch, dass du nicht ohne kannst
Die Donnerblümchen hast du sehr schön dargestellt, sie leuchten richtig raus aus dem schönen, sanften Bokeh! Toll sind die Strukturen auf der Blüte und der Schärfeverlauf.
Hab mich sehr gefreut, dass du reingeschaut hast, ich vermisse deine wunderschönen Bilder ganz doll

Sunny, die Schärfe im Inneren deiner Blüte beeindruckt mich!
Was für eine Orchidee ist das? Die kenne ich gar nicht, die Blüte gefällt mir aber sehr!

PistolStar, sehr gelungen wieder, dein Bild!
Für mich dürfte das Blatt im Bild geringfügig größer sein, aber das ist sicher Geschmackssache. Ansonsten saubere Arbeit, wie immer von dir

MicVollmer, herzlich willkommen hier im Thread und danke, dass du gleich mit kommentierst!
Von Pinky hast du ja schon Hinweise bekommen (danke Ingo!), danke für die Exifs!
Dein Bild gefällt mir sehr gut, knackig scharf und ein interessantes Motiv, der "Gespensterlampion"
Es wäre schön, wenn du die Namen vor deine Kommentare schreiben könntest, dann kann man besser sehen, wessen Bild du gerade kommentierst. Danke!

Jan, dein Pilzbild ist zum Dahinschmelzen, einfach wunderschön!
Die Farben und das Licht perfekt.
Ich hätte evtl das scharfe Blatt oben geringfügig weichgezeichnet, weil das Bild insgesamt so schön weich ist. Es lenkt mich sonst relativ stark von den Pilzen ab.
Trotzdem wunderschön!

Ingo, die Farben und das Bokeh sind erste Sahne!
Ich hätte hier versuchsweise ein wenig abgeblendet, um mehr von den Blüten schärfer zu bekommen.
Wenn du es nicht schon tust, würde ich immer mit mindestens zwei verschiedenen Blenden arbeiten, damit du hinterher aussuchen kannst, was dir am besten gefällt.
Trotzdem gefällt mir dein Bild!

Simon, auch wieder toll, du Tropfenflüsterer!
Schön filigran und schön mit dem hellen Spot im HG, der das Motiv ins rechte Licht rückt!

Michi, sehr schön, mir gefällt´s! Auch der HG ist schön ruhig!
Wenn du das unten weg haben möchtest, würde ich einen quadratischen Beschnitt wählen, du hast sonst sehr viel freien Raum über der Blüte.
Ich finde das Bild ansonsten wirklich gelungen!

Geändert von Tigerin (10.05.2012 um 22:24 Uhr)
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:15   #3036
BloodSugar
Benutzer

Hui, so tolle Blumenbilder Ich weiß gar nicht, was ich zu den jeweiligen einzelnen sagen soll, den großteil der Fotos würde ich mir am liebsten ausdrucken!

Ich versuche mich momentan auch an der Pflanzenfotografie, was durch mein Canon 50mm 1.8 allerdings recht schwierig ist. Aber ich möchte euch trotzdem mal ein Foto von mir zeigen, mal sehn ob in den nächsten Tagen noch mehr vorzeigbares nachkommt

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8122_bearbeitet_klein.jpg (366,6 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von BloodSugar (10.05.2012 um 22:20 Uhr)
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:30   #3037
Tigerin
Benutzer

Threadstarter

Hallo BloodSugar, willkommen hier im Thread!
Du hast für dein Motiv eine interessante Perspektive gewählt, schön, wie die Blüten so hintereinander sind und einen guten Schärfeverlauf bilden!
Die Blende gut gewählt, ziemlich offen!
Jetzt weiß ich nicht, ob dein Bild beim verkleinern unschärfer geworden ist? Auf meinem Monitor fehlt etwas Schärfe auf der Hauptblüte.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder!

Mit dem Kommentieren halten wir es hier so, dass jeder, der ein Bild einstellt, auch die Bilder der letzten 24 Stunden kommentiert oder alle des laufenden Tages.
Wenn du das schwierig findest, schreibe doch einfach, ob dir ein Bild gefällt und wenn ja, was dir daran gefällt (oder auch was dir nicht so gefällt). Wir erwarten keine technischen Tipps von dir
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:33   #3038
moko77
Benutzer

Da ich morgen Früh übers Wochenende weg fahre, gibt es hier noch die restlichen Kommis für heute und noch ein Bild fürs Wochenende. Ich hoffe, dass es gefällt.

Tigerin: Klasse, auch oder insbesondere wegen des Grashalms

micvollmer: Danke für den Hinweis, super Einwand. Dein Bild ist sehr schön schlicht und grafisch, gefällt mir sehr gut. Ich hätte vielleicht noch die paar hellen Flecken im HG weggestempelt.

PistolStar: Wow, du wirst ja immer dunkler. Tolle Beleuchtung auf dem Blatt

Sunny: Die Orchidee hast du toll abgebildet. Leider sieht man doch deutlich, dass es zu Hause im Blumentopf aufgenommen wurde.

Schuffi: Sehr schön, aber das rauscht ja gewaltig, da hast du wohl ein bisschen zu viel am Schärferegler gespielt

BloodSugar: Schöne Staffelung der Blüten.

Mein Bild fürs Wochenende hat einen leichten Gelbstich

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gelb.JPG (341,6 KB, 67x aufgerufen)

"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig." - Winston Churchill

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden und im gleichen Thread wieder eingestellt werden
moko77 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.05.2012, 06:31   #3039
pinky0073
Benutzer

So Ihr lieben entlich Freitag. Ich habe ne neue Lieblingsplanze. Die hab ich in unserem Garten Entdeckt.
Wie gefällt sie Euch?

LG Ingo

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7021.JPG (84,4 KB, 62x aufgerufen)
pinky0073 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:40   #3040
Berserker-MD
Benutzer

fand das Motiv sehr schön also wurde es mit nen Tessar 50 mm F2.8 bei Offenblende festgehalten.

Comments kommen noch.

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen