• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@pinky0073
Ich fand die post-Nummern eindeutiger, aber du hast recht, ist ein bisschen unpersönlich.
Bissher wusste ich nicht, wie ich die Bilder in den Text einbinde. Ein Blick in die Forumshilfe hilft da tatsächlich weiter...:)
So, heute kein Makro sondern eher Portrait:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226059[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2226059

(85mm, f1.4, 1/400s, ISO100)

@Tigerin #3027
großartig! Ich mags, wenn so einzelne Teile aus der Unschärfe herauswachsen.

@Schuffi #3034
siehe Tigerin. Die Farben sind etwas blass, ich hätte den Ausschnitt vielleicht etwas enger gewählt.

@pinky0073 #3039
sehr schön! klassischer Bildaufbau. Noch einen Tick besser wirkts vielleicht, wenn man das Set so verändert, das die fast scharfen Blätter nicht im Bild sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kann mir mal einer einen Tipp geben, wie ich das Bild mit der vollen Auflösung einbinde? Scheinbar reichts bei mir nicht dazu..:confused:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Berserker-MD Tolles Motiv da das hätte ich auch für die Nachwelt aufgehoben(y)

@ Moritz na da bin ich sprachlos. (y) (y) (y)

@ Schuffi na da zeigst Du uns aber wieder etwas super schönes, tolle Farben, Bokeh mit noch leichter Strucktur. (y)

@ Sunny Deine Orchide ist wieder schön zentral im Bild versuche doch mla den HG etwas weicher zu bekommen und mit der Perspektive etwas zu spielen.

@ Pistol Star super Idee toll umgesetzt (y)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kann mir mal einer einen Tipp geben, wie ich das Bild mit der vollen Auflösung einbinde? Scheinbar reichts bei mir nicht dazu..:confused:

Intern geht das hier nicht! Maximal 500 kb(y)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kann mir mal einer einen Tipp geben, wie ich das Bild mit der vollen Auflösung einbinde? Scheinbar reichts bei mir nicht dazu..:confused:

Naja nicht in voller Auflösung aber in Groß

klar so schwer ist das nicht

Wenn Du die Datei schon in das Forum geladen hast klicke auf den Link

Also also Beispiel unten bei Deinen Antworten steht ja Anhänger verwalten und wenn Du ein Bild hier schon hochgeladen hast dann ist da auch ein kleiner Link (dein Bild) da klickst Du drau dann öffnet sich ein neues Fenster diesen URL String mariertst Du und kopierst den.

Dann gehts Du wieder in Deine Antwort fügst ihn ein

setzt aber direkt davor

dann ist es geschafft

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kommis kommen noch:)

Muss schon wieder los verdammt:(:grumble:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226078[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So, die Idee zu Kommentieren ist einfach gut, zwingt sie einen doch zur Auseinandersetzung mit den Bildern. Ein einfacher Weg zu lernen ohne selbst Bilder zu machen.:)

Dann mal los:

moko: Schön plastisch und gleichzeitig zart. Mit guten Farbkontrasten.

Tigerin: Eigentlich genau wie bei moko. Die Grashalme geben dem Nild zusätzlich Struktur.

micvollmer: Angeblitzte Physalis? - der Klassiker. Nicht mein Ding, aber trotzdem gut.

Pistol Star: Ich sach' mal so: Deinen Style werde ich bei Gelegenheit mal kopieren. Irgendwer hat mal gesagt in der Kunst gäbe es keine Plagiate.

A. Sunny: Nun, ich sehe eine Orchidee im Topf vor einem Fenster geknipst. Soll nicht böse sein. Vielleicht einfach warten bis es noch dusterer ist. Ich find's nicht so dolle.

Schuffi: Ein immer wiederkehrendes Thema...:D. Ich mag solche Bilder.

B. Sugar: Als Freund schräger Farben finde ich die Bea gelungen. Weniger gelungen finde ich den linken Rand. Da sehe ich zwei störende Elemente.

moko(2): Der Aufbau macht das Bild spannend. Die Blendenwahl ist sehr passend. (Und Gelb isses auch)

pinky: Blende passt. Den Fleck über der dritten Blüte von links und das Blatt, welches rechts ins Bild ragt, würde ich nöch stempeln.

Berserker: Gut gesehen?:D:D:angel:

micvollmer(2): Könnte von einem alten holländischen Meister gemahlt sein.

Pistol Star(2): Das kopier' ich nicht :p! Ich kann da irgendwie nix mit anfangen. Wirkt unharmonisch.


Durchfotografieren (aus dem letzten Jahr):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226328[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen im Allerlei!
Da sind ja wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen!

Hier ist meins für heute, die Kommis kann ich erst später am Abend nachreichen.

Nach dem Regen im letzten Abendlicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226542[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

so endlich wieder comments von mir.zeit hab ich aber immer noch keine nervt mich :( bei den tollen bildern hier immer kann man nur rausgehen und selber was machen

@tigerin
3004
klasse bild.ich mag die schärfe und die farben sehr schön

3027
das blau ist ein schöner kontrast zum hg.wie vieles von dir sehr schön gesehen und festgehalten

@moko77
3005
sehr schön freigestellt

3026
sehr schöne freistellung und genau mein fall wie schärfe ausschauen soll :)

3038
tolle schärfe gefällt danke setzen :)

@jangofritz
3013
schaut gar nicht aus wie ne pusteblume ehr wie aus dem all.aber gefällt mir

3047
das find ich einfach nur schön.klasse

@airbrush sunny
3014
irgendwie ist mir zuviel auf den bild.liegt aber ehr dran das ich irgendwie in der blümchen fotografie mehr makros etc schön finde

3033
schöne orchi,aber bitte rausgehen nächstes mal :) meien frau findet es trotzdem toll

@jastar
3017
farben und bildgestaltung gefallen mir sehr.der schärfebereicht ist super gewählt.

@spike43
3019
die 2 version ohne dunklen bereich unter ist viel besser

@simon
3020
das sagt mir überhaupt nicht zu :( hab schon schöneres gesehen von dir.aber das ja immer geschmackssache

@pinky0073
3022
freistellung ist ok.beim nächsten mal versuchen ohne die halme / Stiele unten. dann schauts viel besser aus

3039
sehr schönes herz.toller kontrast und schärfe ist auch ok.

@prediculous
3023
klasse gefällt .

@micvollmer
3028
mal was anderes wieso auch nicht.
schönes spiel mit dem licht

3041
schöne bildauswahl und gut umgesetzt.das blau vorne würde ich vlt etwas entsättigen noch,finde das lenkt sehr ab

@pistol star
3031
sag ich nichts zu ausser das ich imemr noch auf die leinwand warte :) kann ich mir 1000 mal anschauen das bild und immer wieder ist es toll

3046
hui mal ein bild von dir was mir nicht so zu sagt.technisch aber astrein

@schuffi
3034
sehr schöner schärfeverlauf.
einzigstes manko ist das rauschen :( vlt nochmal drübergehen

@bloodsugar
3036
unten mehr wegschneiden,die geometrie schaut gut aus.nur der hg ist irgendwie komisch.seh nur ich tonwertabrisse ?
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

tigi das letzte hab ich übersehen von dir.schöne gänsi wieder.ich hab noch sowas ähnliches.vlt komme ich am we dazu es zu machen.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Martin, danke schön :)
Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht mit den vielen Bildern!
Ich freu mich auf dein nächstes Gänsibild!
Dein heutiges finde ich total toll, aber jetzt muss ich nochmal los, genauere Kommis dann nachher.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

so, ein paar kommies.

@micvollmer: ist mir zu weich und zu bunt. das blau lenkt von den an sich schönen tulpen ab. auch ist es mir etwas zu mittig :)

@pistol: diesmla nicht so meines. das vordere grünzeugs macht das schöne klare etwas kaputt. vll würds mir etwas besser in sepia gefallen. sry :)

@jangofritz: schade es oben so eng ist, rechts/links würde ich etwas weg nehmen. schade das nicht alle blüten scharf sind, vor allem die in der mitte :)

@tigerin: schön minimalistisch, ist etwas weich, kann das sein. ansonsten bitte standart kommi denken ;)


so, mein bild für heute. nix dolles, fand aber den hg nett und deswegen schlummert es nun auf der hdd. mit dem sigma 120-300 + 2,0x extender :)

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen :)

#3038 | moko77
Motivmäßig irgendwie nichts Besonderes und irgendwie doch :) der HG ist wundervoll 'verschwommen' gefällt mir gut.. schöne Farben

#3039 | pinky0073
WOW :eek: wirklich eine wundervolle Pflanze, tolle Form und zarte Farben! Über den Hintergrund lässt sich ein wenig streiten, ich finde ihn soweit okay, das Motiv macht das wett :p

#3040 | Berserker-MD
ein ähnliches Foto habe ich auch hier rumliegen.. hat viel gemeinsam und gefällt mir aufgrund des "Kringels" sehr gut! die Belichtung ist optimal, an der Grenze zu dunkel aber noch im guten Bereich.. Schärfe top. :)

#3041 | micvollmer
sieht gut aus, pralle Farben, der HG ist aufgrund der blauen Farbe am unteren Bildrand ein wenig abwechslungsreich aber gefällt mir :)

#3046 | Pistol Star
SUPER Foto! sehr geile Schärfe, sehr detailreich und auch in der Allgemeinheit einfach gut!

#3047 | jangofritz
mhhh Geschmackssache dein Foto.. etwas verwirrender Fokus finde ich, farblich find ichs echt gut, das Motiv ist auch schön :)

#3049 | Tigerin
ich tippe auf ein aufblühendes Gänseblümchen? der Farbverlauf der Blütenblätter sagt mir sehr zu, hast du super eingefangen.

#3053 | Boyzhurt
auch die einfachen Dinge können klasse dargestellt werden, genauso wie du es tust! Bombenschärfe, super frei gestellt und echt guter HG :) seehr feines Foto!


So.. von mir heute etwas... eher Langweiligeres, aber weil die Pflanze irgendwie einer gewissen Frucht ähnlich sah stell ichs heute mal hoch.. mit dem heute angekommenen Objektiv aufgenommen..

Jaaa, ich hätte den Blickwinkel besser setzen können, dass die Knospe im Hintergrund verschwindet.. aber dann wär der HG mies und dunkel geworden :/

bin wie immer offen für Kritik, Tips und gerne auch Lob :p

qc7ad2ca.jpg


Bis morgen dann :)
Michi
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So es sind so tolle Bilder dazugekomemn da will cih auch noch was zu schreiben :lol:

@ Pistol Star sehr schön helle Blüte dunker HG Fokus passt ich mag es :)

@ jangofritz Interessante Einstellung hast Du zu den Kommentieren aber es passt:D
Hammer Bild ganz ganz stakr kann Dir leider nicht sagen was ich verbessern würde (y)

@ Andrea ja ein Gänsi ich dachte schon du Vernachlässigst Deine Lieblinge.:lol:
Fokus, Aufbau HG und auch die feine Strucktur gefallen aber warum auch immer finde ich es heute nicht so interessant sorry

@ boyzhurt hey wo hast Du denn im Mai die Pilze gesehen? sieht super aus (y)
vor allem der HG

@ Michi bei so viel grün in grün auf grün läuft mann zw gefahr abzusaufen Du hast das aber gut hinbekommn gute Arbeit Fokus auf dem Punkt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

micvollmer, schön weich, wie gemalt (y)
Nur würde ich mir noch ein paar Strukturen auf der Tulpe wünschen ;)

Pistol Star, perfekte Schärfe, schöne Bearbeitung - sieht gut aus.

jangofritz, gefällt mir ganz gut, doch mir sind die weißen Lichtstellen eindeutig viel zu hart :eek:

Andrea, schönes Bild, doch mir ist die Blume ein bisschen zu weich ;)
Sonst hübsch.

Boyzhurt, super schön - keine Verbesserungsvorschläge! (y)

Spike43, mag solche monochromen Bilder - sieht sehr schön aus - HG + Motiv passen schön zsm.



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226937[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Moritz, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Dein Bild finde ich großartig! Besonders gefällt mir der goldgelbe Farbton. Die Schärfe sitzt sauber da, wo sie soll und die Bildgestaltung sehr interessant.
Gefällt mir absolut!

Ingo, eine super gute Perspektive hast du gewählt, klasse der Verlauf der Herzen und die Schärfe auf den Punkt.
Auch die Farben gefallen, ein klassse Bild!

Martin, ich habe ja schon etwas zu deinem Bild gesagt, aber auch hier nochmal: ich finde es klasse. Besonders die Form macht das Bild aus, super filigran und schön mit den Spinnweben! Beschnitt passt auch!

Mic, dein Bild ist ein Gemälde, sehr schön! Und die Farben absolut klasse! Ich mag es!

PistolStar, dein Bild ist heute nicht so meins!
Ich glaube, es liegt daran, dass um die Blüte herum noch zu viel "Gestrüpp" ist. Es wirkt auf mich unruhig.
Schärfe sitzt natürlich wie immer perfekt.

jango, jaa, das ist genau meins. Durchfotografiert und mit noch passender Schärfe auf den Blüten. Tolle Farben hat es dann auch noch, super schön!

Boyz, ja, der HG ist echt klasse! Und die Knackizität auch wieder, genial scharf und perfekt freigestellt!
Zu meinem Bild: ja ist etwas weich, 1/15sec freihand war ganz schön lang ;)
Ich finde aber das Licht schön weich und fand dann, dass auch das etwas weiche Blümchen dazu passt :)

Michi, das Bild ist großartig! Schärfe da, wo sie sein soll und wunderschöne Augenschmeichelfarben im watteweichen Bokeh! Sehr sehr schön!
Und die Bokehblüte links stört überhaupt nicht, sie gibt dem Bild zusätzlich Tiefe! :)
Weiter so!
Und das Gänsi schläft, es war abends nach dem Gewitterregen, als die Sonne ganz kurz diffus durch die Wolken blickte.

Simon, scheint diesmal kein Stack zu sein und es gefällt mir super! Farben, Bildgestaltung und Schärfe passen, und ich mag den Schärfeverlauf! :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So guten Morgen
Hier kommt noch etwas aus dem Garten von Gestern immer wieder Sonne Regen Wind und das im wechsel trotzdem war etwas brauchbares dabei oder ?!?!:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227040[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kommie´s

@ Sim0n na dann schlafe Dich erstmal aus. Du hast uns da aber wieder etwas sehr schönes mitgebracht vom Aufbau bis zur Umsetzung echt toll !!

och so viele sind das ja nicht dann werde ich nachher noch mal reinschauen :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

lg Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hey was ist los seit Ihr alle samt noch nicht von Eure Foto Touren zurück? oder habt die Bilder noch nicht bearbeitet?

Hier ist son Wind da geht leider gar nix:grumble::grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten