DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2012, 21:59   #3261
Sim0n.
Benutzer

Standard AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Es muss ja nicht immer knallende Farben sein

Schuffi, wow - ein Kunstwerk
die Farben sind ja mal der Hammer.
Mir gefällt das Bild super gut!
Toll wie es nur eine schön scharfe Stelle im Bild gibt!

Andrea, ist ja super, wie sich das Blümchen zum Licht reckt!
Schöne Farbkontraste und ein toller HG.
Ich finde es super, wie weich die Farben des HGs sind.. wow

s.nie, der Lichtkreis im HG ist ja super! Schöner wärs dann noch, wenn die Kontraste nicht so hart wären!
Wären die Tiefen heller, dann hätte das Bild glaube ich eine schönere Wirkung

jangofritz, interessant!
Eigentlich mag ich diese "Hintergrund-komplett-schwarz"-Bilder ja nicht so..
Aber hier gefallen mir die Farbkontraste seeeehr gut
Echt toll auch noch, wie das Insekt das Bild auflockert.

Tigerkne, hübsch, dennoch wäre ich nen Stücken näher ran gegangen, damit der Hintergrund nicht allzu sehr ablenkt.
Gefällt mir aber dennoch ganz gut.

Leitwinkel, das sieht ja witzig aus!
Die Lichtumrisse sehen ja nett aus!
Weiß aber nicht..irgendwie gefallen sie mir nicht sooo sehr!
Dennoch hübsch wie die Blümchen noch die leichte Farbe ausstrahlen.

Sanrean, schöne Weichheit, doch mich stört der Käfer in diesem Bild!
Es ist wie das Haar in der Suppe..es soll da eig nicht hin, da es für mich, die Farben versaut.

Boyzhurt, gefällt mir ganz gut.
Hübsch wie die gleiche Blüte im HG immer unschärfer wiedergespiegelt wird.
Das Bokeh gefällt!

Rukiber, schöne Schärfe und die Stimmung gefällt mir auch ganz gut und der Farbverlauf im HG ist spitze

Andrea, tolles Bokeh, und diese Farben
Genial, wie viel Du aus einem Gänseblümchen rausholst!
Ich würde evtl. noch den linken Grashalm wegstempeln.
Der stiehlt dem Blümchen ein bisschen die Show.

Sascha, ooooh hübsch
Farben und Weichheit gefallen mir gut.
Was mir nicht so gut gefällt ist dieser unscharfe Fleck der Blume im VG.
Trotzdem ist die Schärfe aber echt interessant gesetzt.

Boyzhurt, hübsch! Schön minimalistisch..
Finds ja cool, wie die Bokehkringel von den vorderen Tropfen noch zu sehen sind!
Auch die Spiegelung mit den Farben ist toll!

mooskügelchen, hübsche Idee!
Würds mir aber noch etw. heller + schärfer wünschen!
Doch das Motiv ist echt super.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5027.jpg (337,9 KB, 94x aufgerufen)

500px

Mein Pflanzenthread

Geändert von Sim0n. (27.05.2012 um 19:10 Uhr)
Sim0n. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:44   #3262
Tigerin
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sascha, mir fallen als erstes die sehr schönen Farben an deinem Bild auf.
Ein ganz zartes Bild mit dem Gelb und dem hellen Grün!
Ich vermute, du wolltest die Schärfeebene klein halten und auf die Stempel setzen?
Das ist dir auch gelungen. Was mich aber etwas stört, ist, dass Teile der Blüte unten auch noch scharf sind. Weil diese scharf sind, möchte mein Auge von den oberen Blütenteilen auch mehr scharf sehen. Ist mein persönliches Empfinden, geht anderen vielleicht anders. Insgesamt aber schön!

Boyz, was soll ich mit dir nur machen?
Präsentierst hier ein super Bild nach dem anderen und erzählst immer noch, dass es dir selbst nicht gefällt.
Der Hg ist wirklich wunderschön, weich, homogen, wunderschöne Farben!
Und der Tropfen so scharf wie ich es noch selten hinbekommen habe, mit einer tollen Spiegelung. Die glitzenden Tropfen sind für mich stimmig auf dem Bild!
Danke, dass du dir so viele Gedanken über mein Bild gemacht hast!
Ich werde mal stempeln und das Ergebnis zum Vergleich zeigen

Christina, ein Traum in pink, dein Bild, sehr schöne Schärfe auf den Tröpfchen und in sich stimmig. Kannste ne Postkarte von machen!

Simon, gefällt mir super, dein Bild! Ich mag die Farben und die Bildstimmung und es stört mich nichtmal, dass die Bokehblüte rechts angeschnitten ist. Klasse!
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:44   #3263
EKL
Benutzer

Hallo in die Runde,
da im Blütenthread momentan tote Hose ist würde ich mich gern eurer hochklassigen Runde anschließen. Wenn ich die Regeln richtig verstanden hab, dar man pro Tag ein Bild einstellen und muss dann die Bilder der letzten 24h vorm Einstellen kommentieren, richtig? Wenn ja will ich mich gern dran halten!!

Mein Bild zeigt heute einen Ehrenpreis.

Kommentare:

Boyzhurt: vermittelt angenehme Stimmung und besticht durch Schärfe, Licht und Bokeh, es könnte aber ruhig ein wenig mehr fesseln (wie weiß ich auch nicht

Rukiber: schönes Motiv gut eingefangen, allerdings hätte das Bild weniger grausames Nachschärfen und ein wärmeres, angenehmeres Licht verdient

Tigerin: absolut top (Motiv, Schärfe(punkt), Licht/Farben) nur der Halm links oben im Bokeh stört irgendwie, aber das ist meckern auf hohem niveau

KBlackGFX: sehr schön anzuschauen, vermittelt irgendwie etwas weiches, beruhigendes, hat etwas emotionales

Boyzhurt: wenig drauf, aber das ist dafür top

mooskügelchen: Ich sehe nur Rosa!! schönes Detail angenehm weich und warm

Sim0n.: wirkt ja fast schon herbstlich, gutes Motiv, nur am rechten Bildrand ragt erst was rein und dann fehlt was, aber die Pflanzen wachsen eben meist nicht wie man es will

PS: Nicht das ich mir durch mein Gemeckere hier gleich einen schlechten Ruf einhandle. Die Bilder der letzten 24h waren alle absolut top und die Kritik lediglich auf Feinheiten bezogen. Also macht weiter so!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4332.JPG (340,5 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von EKL (26.05.2012 um 22:46 Uhr)
EKL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:55   #3264
Tigerin
Benutzer

Threadstarter

EKL, willkommen hier im Thread und danke, dass du gleich mit kommentierst! Super, dass du die Regeln gelesen hast und mitmachst!
Dein Bild gefällt mir sehr gut, es ist klasse scharf und hat eine super Bildgestaltung.
Ich mag es gerne natürlich, aber dein Bild ist dann wieder so klar verändert, dass es mir wieder gefällt. Sehr schönes Einstandsbild hier, bin gespannt auf deine nächsten!
Zu meinem Bild, meinst du den dunklen Rand oben links? Wenn ja, die Stelle ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber hast recht.
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.05.2012, 15:48   #3265
mooskügelchen
Benutzer

Hi,
ist ja gar nichts los heute hier.

Sim0n, #3261 finde ich sehr schön, eben weil es mal sehr natürlich ist und nicht
so bunt. Finde die Gestaltung sehr schön, mit den kleinen Böbbels oben
und den Blüten, die da so runter baumeln.

EKL, #3263 schließe mich Tigerin an, finde die Bearbeitung gelungen. Passt
genau zum Bild. Sehr schön

Von mir heute noch einmal etwas Farbiges, von ganz nah dran. Könnte vielleicht etwas schärfer sein, finde die Farbe aber so schön. Wirkt zumindest auf mich sehr warm.

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2808klein.jpg (478,6 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von mooskügelchen (27.05.2012 um 15:51 Uhr)
mooskügelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 16:34   #3266
Schuffi
Benutzer

Hallo ihr lieben Fleißigen Vielen Dank für Eure Kommies zu meinem letzten Bild, hat mich sehr gefreut.
Hier gibt es ja mittlerweile viele neue und schöne Bilder. Die werde ich heute Abend kommentieren.

Jetzt erstmal mein Bild für heute. Eine Butterblume in ungewohnter Größe und mit "geklauten" Blättern

VG Ronny

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RD7_8449-2.jpg (342,0 KB, 73x aufgerufen)
Schuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 18:23   #3267
Fotofreak*
Benutzer

Hallo im Allerlei!
Ich habe mich schon "etwas" länger nicht gemeldet... sorry. hattee viel zu tun...
Es sind etliche geniale Bilder dazugekommen! Ein großes Lob an ALLE!
Heute gibt es ein Bild von mir und morgen gibt es kommentare! Ab Mitwoch dann wieder eine Woche lang keine Bilder/Kommis, da ich in Amerika bin

Ich freue mich auf kommentare

LG Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum.jpg (420,8 KB, 5x aufgerufen)

Bitte mal durchklicken,meine NY Reise https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1090896
Fotofreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 19:08   #3268
Goldtop 57
Benutzer

Hi Ihr allerlei Allerleis!

kblack3258: gefällt, wvtl. ein wenig mehr kontrast?

boyz 3259: wieder toller tropfen, allerdings etwas verloren in dem meer aus gelbgrün...

mooskügelchen 3260: das nenn ich mal anders! klasse.
3265: auch gut, aber etwas überstrahlt in der mitte, kann das? und auch nicht optimal scharf, oder kommt das vom verkleinern?

simon 3261: schön! nur sieht das histogramm etwas verloren am rechten rand aus, da ist noch viel platz für eine weißpunktverschiebung nach links, was mMn dem Bild guttut. oder willst du das genauso?

ekl 3262: schöner einstand hier! willkommen. kann es sein, dass die blütenränder ausbrennen?

schuffi 3266: spitze, auch mit geklauten blättern....

Stefan 3267: gut, wie so oft von dir. ich würde vllt. mal einen schmaleren beschnitt wählen und den stängel rechts rausnehmen, dazu vllt. noch den HG etwas dunkler?

eins von mir aus dem letzten Jahr, könnte aber auch von jetzt stammen. ich polarisier doch so gerne

liebe Grüße,

Oliver

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC1786.jpg (312,4 KB, 58x aufgerufen)

flickr 1 - flickr 2

Jugendstil Hawai'i Rhön Paris Odenwald und Bergstraße Island

Oly EM-1 Mk2 - 7Artisans 7,5/2,8 Fisheye - PL 15/1,7 - P 12-60 - P 42,5 - P 100-300 - Oly 75/1,8 - Velbon Sherpa CF 640 + Triopo B20 - Pana G6 undefiniert Infrarot
Goldtop 57 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.05.2012, 19:46   #3269
mooskügelchen
Benutzer

Hi,

ich schicke mal noch ein paar Kommentare nach, waren ja vorhin noch nicht so viele Bilder da.
Danke schonmal für eure Kommis

Schuffi, finde ich super. Die Blüte leuchtet richtig gut heraus.

Fotofreak, finde die Lilie sehr schön, ich glaube ein wenig weniger HG wäre besser.

Goldtop57 ich find das Bild sehr gut, ich mag es, wenn bei roten Blumen (oder anderen Objekten) nur rot dargestellt ist.
Und noch mal zu meinem Bild, es ist wirklich etwas unscharf. Und überstrahlt wohl leider auch. Ich werde das noch einmal Wiederholen. Fand nur allgemein die Farbe so schön

Liebe Grüße
mooskügelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 19:52   #3270
Fotofreak*
Benutzer

danke für die komis!

ist die angehängte version besser?

Oliver: Dein bild gefällt mir eigentlich recht gut... wie schaut es denn in farbe aus? Also das ganze bild in farbe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum2.jpg (444,4 KB, 14x aufgerufen)

Bitte mal durchklicken,meine NY Reise https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1090896
Fotofreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen