• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Es muss ja nicht immer knallende Farben sein :)

Schuffi, wow - ein Kunstwerk (y)
die Farben sind ja mal der Hammer.
Mir gefällt das Bild super gut!
Toll wie es nur eine schön scharfe Stelle im Bild gibt!

Andrea, ist ja super, wie sich das Blümchen zum Licht reckt!
Schöne Farbkontraste und ein toller HG.
Ich finde es super, wie weich die Farben des HGs sind.. wow :)

s.nie, der Lichtkreis im HG ist ja super! Schöner wärs dann noch, wenn die Kontraste nicht so hart wären!
Wären die Tiefen heller, dann hätte das Bild glaube ich eine schönere Wirkung ;)

jangofritz, interessant!
Eigentlich mag ich diese "Hintergrund-komplett-schwarz"-Bilder ja nicht so..
Aber hier gefallen mir die Farbkontraste seeeehr gut (y)
Echt toll auch noch, wie das Insekt das Bild auflockert.

Tigerkne, hübsch, dennoch wäre ich nen Stücken näher ran gegangen, damit der Hintergrund nicht allzu sehr ablenkt.
Gefällt mir aber dennoch ganz gut.

Leitwinkel, das sieht ja witzig aus!
Die Lichtumrisse sehen ja nett aus!
Weiß aber nicht..irgendwie gefallen sie mir nicht sooo sehr!
Dennoch hübsch wie die Blümchen noch die leichte Farbe ausstrahlen.

Sanrean, schöne Weichheit, doch mich stört der Käfer in diesem Bild!
Es ist wie das Haar in der Suppe..es soll da eig nicht hin, da es für mich, die Farben versaut.

Boyzhurt, gefällt mir ganz gut.
Hübsch wie die gleiche Blüte im HG immer unschärfer wiedergespiegelt wird.
Das Bokeh gefällt!

Rukiber, schöne Schärfe und die Stimmung gefällt mir auch ganz gut und der Farbverlauf im HG ist spitze ;)

Andrea, tolles Bokeh, und diese Farben (y)
Genial, wie viel Du aus einem Gänseblümchen rausholst!
Ich würde evtl. noch den linken Grashalm wegstempeln.
Der stiehlt dem Blümchen ein bisschen die Show. :p

Sascha, ooooh hübsch :)
Farben und Weichheit gefallen mir gut.
Was mir nicht so gut gefällt ist dieser unscharfe Fleck der Blume im VG.
Trotzdem ist die Schärfe aber echt interessant gesetzt.

Boyzhurt, hübsch! Schön minimalistisch..
Finds ja cool, wie die Bokehkringel von den vorderen Tropfen noch zu sehen sind!
Auch die Spiegelung mit den Farben ist toll!

mooskügelchen, hübsche Idee!
Würds mir aber noch etw. heller + schärfer wünschen!
Doch das Motiv ist echt super. :)





[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243834[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sascha, mir fallen als erstes die sehr schönen Farben an deinem Bild auf.
Ein ganz zartes Bild mit dem Gelb und dem hellen Grün!
Ich vermute, du wolltest die Schärfeebene klein halten und auf die Stempel setzen?
Das ist dir auch gelungen. Was mich aber etwas stört, ist, dass Teile der Blüte unten auch noch scharf sind. Weil diese scharf sind, möchte mein Auge von den oberen Blütenteilen auch mehr scharf sehen. Ist mein persönliches Empfinden, geht anderen vielleicht anders. Insgesamt aber schön! :)

Boyz, was soll ich mit dir nur machen?
Präsentierst hier ein super Bild nach dem anderen und erzählst immer noch, dass es dir selbst nicht gefällt. :eek: :)
Der Hg ist wirklich wunderschön, weich, homogen, wunderschöne Farben!
Und der Tropfen so scharf wie ich es noch selten hinbekommen habe, mit einer tollen Spiegelung. Die glitzenden Tropfen sind für mich stimmig auf dem Bild!
Danke, dass du dir so viele Gedanken über mein Bild gemacht hast!
Ich werde mal stempeln und das Ergebnis zum Vergleich zeigen :)

Christina, ein Traum in pink, dein Bild, sehr schöne Schärfe auf den Tröpfchen und in sich stimmig. Kannste ne Postkarte von machen! (y)

Simon, gefällt mir super, dein Bild! Ich mag die Farben und die Bildstimmung und es stört mich nichtmal, dass die Bokehblüte rechts angeschnitten ist. Klasse! :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo in die Runde,
da im Blütenthread momentan tote Hose ist würde ich mich gern eurer hochklassigen Runde anschließen. Wenn ich die Regeln richtig verstanden hab, dar man pro Tag ein Bild einstellen und muss dann die Bilder der letzten 24h vorm Einstellen kommentieren, richtig? Wenn ja will ich mich gern dran halten!!

Mein Bild zeigt heute einen Ehrenpreis.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243890[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Boyzhurt: vermittelt angenehme Stimmung und besticht durch Schärfe, Licht und Bokeh, es könnte aber ruhig ein wenig mehr fesseln (wie weiß ich auch nicht:rolleyes:

Rukiber: schönes Motiv gut eingefangen, allerdings hätte das Bild weniger grausames Nachschärfen und ein wärmeres, angenehmeres Licht verdient

Tigerin: absolut top (Motiv, Schärfe(punkt), Licht/Farben) nur der Halm links oben im Bokeh stört irgendwie, aber das ist meckern auf hohem niveau

KBlackGFX: sehr schön anzuschauen, vermittelt irgendwie etwas weiches, beruhigendes, hat etwas emotionales

Boyzhurt: wenig drauf, aber das ist dafür top

mooskügelchen: Ich sehe nur Rosa!! schönes Detail angenehm weich und warm

Sim0n.: wirkt ja fast schon herbstlich, gutes Motiv, nur am rechten Bildrand ragt erst was rein und dann fehlt was, aber die Pflanzen wachsen eben meist nicht wie man es will

PS: Nicht das ich mir durch mein Gemeckere hier gleich einen schlechten Ruf einhandle. Die Bilder der letzten 24h waren alle absolut top und die Kritik lediglich auf Feinheiten bezogen. Also macht weiter so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

EKL, willkommen hier im Thread und danke, dass du gleich mit kommentierst! Super, dass du die Regeln gelesen hast und mitmachst!
Dein Bild gefällt mir sehr gut, es ist klasse scharf und hat eine super Bildgestaltung.
Ich mag es gerne natürlich, aber dein Bild ist dann wieder so klar verändert, dass es mir wieder gefällt. Sehr schönes Einstandsbild hier, bin gespannt auf deine nächsten! :)
Zu meinem Bild, meinst du den dunklen Rand oben links? Wenn ja, die Stelle ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber hast recht.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi,
ist ja gar nichts los heute hier.

Sim0n, #3261 finde ich sehr schön, eben weil es mal sehr natürlich ist und nicht
so bunt. Finde die Gestaltung sehr schön, mit den kleinen Böbbels oben
und den Blüten, die da so runter baumeln.

EKL, #3263 schließe mich Tigerin an, finde die Bearbeitung gelungen. Passt
genau zum Bild. Sehr schön :)

Von mir heute noch einmal etwas Farbiges, von ganz nah dran. Könnte vielleicht etwas schärfer sein, finde die Farbe aber so schön. Wirkt zumindest auf mich sehr warm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2244563[/ATTACH_ERROR]


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo ihr lieben Fleißigen:) Vielen Dank für Eure Kommies zu meinem letzten Bild, hat mich sehr gefreut.
Hier gibt es ja mittlerweile viele neue und schöne Bilder. Die werde ich heute Abend kommentieren.

Jetzt erstmal mein Bild für heute. Eine Butterblume in ungewohnter Größe und mit "geklauten" Blättern:)

VG Ronny


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2244587[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo im Allerlei! ;)
Ich habe mich schon "etwas" länger nicht gemeldet... sorry. hattee viel zu tun...
Es sind etliche geniale Bilder dazugekommen! Ein großes Lob an ALLE! ;) (y)
Heute gibt es ein Bild von mir und morgen gibt es kommentare! :) Ab Mitwoch dann wieder eine Woche lang keine Bilder/Kommis, da ich in Amerika bin ;)


Ich freue mich auf kommentare ;)

LG Stefan
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi Ihr allerlei Allerleis!

kblack3258: gefällt, wvtl. ein wenig mehr kontrast?

boyz 3259: wieder toller tropfen, allerdings etwas verloren in dem meer aus gelbgrün...

mooskügelchen 3260: das nenn ich mal anders! klasse.
3265: auch gut, aber etwas überstrahlt in der mitte, kann das? und auch nicht optimal scharf, oder kommt das vom verkleinern?

simon 3261: schön! nur sieht das histogramm etwas verloren am rechten rand aus, da ist noch viel platz für eine weißpunktverschiebung nach links, was mMn dem Bild guttut. oder willst du das genauso?

ekl 3262: schöner einstand hier! willkommen. kann es sein, dass die blütenränder ausbrennen?

schuffi 3266: spitze, auch mit geklauten blättern....:lol:

Stefan 3267: gut, wie so oft von dir. ich würde vllt. mal einen schmaleren beschnitt wählen und den stängel rechts rausnehmen, dazu vllt. noch den HG etwas dunkler?

eins von mir aus dem letzten Jahr, könnte aber auch von jetzt stammen. ich polarisier doch so gerne :D

liebe Grüße,

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2244845[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi,

ich schicke mal noch ein paar Kommentare nach, waren ja vorhin noch nicht so viele Bilder da.
Danke schonmal für eure Kommis :)

Schuffi, finde ich super. Die Blüte leuchtet richtig gut heraus.

Fotofreak, finde die Lilie sehr schön, ich glaube ein wenig weniger HG wäre besser.

Goldtop57 ich find das Bild sehr gut, ich mag es, wenn bei roten Blumen (oder anderen Objekten) nur rot dargestellt ist.
Und noch mal zu meinem Bild, es ist wirklich etwas unscharf. Und überstrahlt wohl leider auch. Ich werde das noch einmal Wiederholen. Fand nur allgemein die Farbe so schön :)

Liebe Grüße
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

danke für die komis!

ist die angehängte version besser?

Oliver: Dein bild gefällt mir eigentlich recht gut... wie schaut es denn in farbe aus? Also das ganze bild in farbe... :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

so, nun die Kommentare :)

Goldtop, heute polarisierst Du mich im Gegensatz zum letzten mal sehr;) Zum einen ist die Motivwahl mit dem HG und allem sehr schön, zum anderen jedoch bin ich kein richtiger Freund vom Colorschlüssel ;). Das ist halt Geschmacksache, am Ende muss es Dir ja gefallen:)

Ey Stefan, schön wieder was von Dir zu sehen! Gefällt mir sehr gut, wenn, ja wenn Du da nicht rechts im Bild was hättest :grumble: Die Pflanze ist ja schwer scharf und aufs Bild zu kriegen, hast Du aber richtig gut gelöst(y)

Mooskugel :D, scharf hast die wunderschöne Rose schon hinbekommen, aber eben nicht dort, wo man zuerst hinschaut bzw. wo das Auge hängenbleibt. Die Formen und die Farbe sind aber sehr schön, ein schönes Bild mit interessantem Einblick(y);)

EKL, ein ganz feines Bild mit ganz großer Bildgestaltung und tollen Farben hast Du da hingelegt(y) Gibt nichts zu meckern, ganz toll!

Simon, Dein Bild hat feine Farben und eine tolle Gesamtstimmung. Beim Aufbau weiß ich nicht 100%ig, ob und wie es mir gefällt. Gleich links vom linken Blatt der Stengel stört etwas, wobei der ganz linke Stengel gut als Abschluss dient. Rechts und rechts oben weiß ich nicht, aber wie gesagt die Gesamtwirkung ist toll.

Sanrean, für mich stimmt das Bild! Die Wirkung ist sehr verträumt und der Käfer ist das i-Tüpfelchen. Ärgere Dich nicht, es gefällt mir und beim nächsten Mal klappt es dann auch oder Du setzt dann andere Prioritäten;)

Leitwinkel, einfach nur wunderschön, gibt's gar nichts zu meckern(y)(y)

Tigerkne, willkommen hier, schöne Blüten hast Du da entdeckt. Etwas näher ran und weiter machen, sieht schon gut aus! Aller Anfang ist schwer und die Ergebnisse kommen mit der Zeit, also nicht gleich beim ersten Versuch entmutigen lassen;)

Jangofritz, feines Bild, alles sehr stimmig(y) Hast Du den Rahmen abgekupfert?

Sandra, ganz feines Bild mit feinen Farben und super Bildaufbau. Schön, wie die Blüte vom hellen HG betont wird bzw. den Blick auf sich zieht, ganz groß(y)

Andrea, wenn mir Dein Bild nicht gefallen würde, würden mir alle Deine Bilder nicht gefallen. Ein super Bildaufbau und feines Bokeh mit Happy End oben links. Eine etwas neue Tigerin mit leichtem Hang zum Minimalismus aber mit der wie immer richtigen Nase! Gefällt mir seeehr(y):): Danke für Deinen Kommi! Ich weiß jetzt, was meinem Bild fehlt! Eine Blüte links unten, dort ist es zu leer. Morgen zeig ichs dann:)

So, da wünsche ich einen schönen Abend noch, bis morgen:)

VG Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Vielen Dank für die netten Begrüßungen(y) Scheint hier eine nette Truppe zu sein:)

Heute ein Vergissmeinnicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2244939[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:
mooskügelchen: wieder angenehm farbig, du scheinst Blütendetails ja zu mögen, aber ich finde einfach keinen Schärfepunkt zum Festhalten :(

Schuffi: uh, einfach nur toll, so Blüten im freien Raum ohne extreme Nähe zum Motiv haben auch ihren Reiz, Idee toll umgesetzt (y)

Fotofreak*: schöne Blüte, aber es fehlt irgendiwe der letzte Tick Schärfe und rechts die Blüte stört, die 2.Version hat beides, top Bild

Goldtop 57: schöner Mohn-CK, könnte etwas spannender sein, dass die Blütenränder ausbrennen kann sein, aber es war ja auch ganz schön heiß ;)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

hi allerleier...
danke für eure kommentare zu meiner gegenlichtaufnahme...
schade das ihr immer gerne das auge auf einem punkt gerichtet haben wollt,
manchmal finde ich das auch besser, aber gerade hier im thread juckt es mich da mal auszubrechen und muster und strukturen in den naturbildern
herauszustellen.

EKL:
wieder sehr schön, aber #3263 gefiel mir noch etwas besser.

Sim0n.
#3261 sehr schön.

mooskügelchen
#3265 gefällt mir musste heute erkennen wie schwer dabei der richtige schärfeverlauf einzustellen ist...

Schuffi
#3266 gewohnt gut obwohl mir die mittige position der blüte nicht ganz so zusagt.

(danke für deinen kommentar zu meinem bild)

Fotofreak*
#3267 scharfes teil, aber rechts die blüte müsste noch weg.
#3270 ja ist besser

Goldtop 57
#3268 gute idee aber gefällt mir nicht so, vielleicht etwas farbe in die gräser


anbei ein erster versuch mit einer mohnblüte....weitere werden wohl folgen.
schwerpunkt und form sind diesmal gegeben, feine strukturen weniger:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245180[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen euch allen. Ich wünsche Euch einen schönen und guten Foto-Pfingstmontag.

Von mir heute nochmal Glockenblümchen;)



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245388[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ebenfalls guten Morgen, Ronny! :)
Und guten Morgen in den Allerlei!

Ronny, dein Bild ist wieder ganz wundervoll, jetzt weiß ich, was du gestern meintest. Ist super schön geworden, sehr schöne Lichtstimmung und tolle, warme Farben. Gefällt mir seeehr! Und wie gesagt, die Bestellung des Kalenders steht! ;) :D :)

Von mir heute eine Margaritte in bunt mit Bokehkringeln :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245396[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Simon, danke schön für deinen lieben Kommentar :) Hat mich sehr gefreut!

Christina, was die anderen geschrieben haben, stimmt natürlich mit der Schärfe und dem zu hellen.
Was du schreibst, stimmt auch, nämlich dass die Farben toll sind.
Für mich braucht das Bild nicht die volle Schärfe, es drückt eher eine Stimmung aus. Deshalb passt das Weiche für mich und macht das Bild schön, obwohl es gegen fast alle Regeln der Fotografie verstößt.
Wenn du selbst das Bild beim nächsten Mal anders haben möchtest, versuche es mal mit manuellem Fokussieren :)

Ronny, hab dir ja schon was zum Bild gesagt ;)
Auch ein etwas anderer Ronny als zuletzt, aber auf keinen Fall weniger toll! Irre wieder die Schärfe auf der Blüte, da bin ich manchmal ein bisschen neidisch auf dein Objektiv, und darauf, wie du das kannst. Super :)
Dein Bild ist ein wunderschönes Gemälde, ich liebe ja solche Hintergründe. Besonders unten sieht das so geheimnisvoll aus, fast wie unter Wasser! Super schön oben die verschiedenen Farben mit grün, blau und gelb, dazu mit ein paar Bokehkringeln garniert. Super schön, Ronny :)
Lieben Dank für deinen wertschätzenden Kommentar zu meinem Gänsibild :) Hab ich mich drüber gefreut!

Stefan, schön, dass du mal wieder reinschaust! Dein Bild gefällt mir sehr gut, die Blüte hast du klasse hinbekommen! Super Schärfe auf dem vorderen Blatt und das Auge wird von da aus ins Bild eingeführt. Farben auch prima, bei deiner bea Version noch besser.
Könntest evtl auch nen hochkanten 16:9 Beschnitt probieren, um die Blüte rechts weg zu bekommen, aber noch mehr vom Stengel drauf zu lassen. Nur ne Idee! Sehr schön!
Und viel Spaß in den Staaten, freu mich schon auf Bilder von dort :)

Oliver, dein Bild hat was! Es gefällt mir und gefällt mir nicht, also mich polarisierst du absolut!
Ich liebe den Rot-Grün-Kontrast und ich liebe Mohnblumen, deshalb hätte ich gern die Farbe ganz.
Wenn ich länger hinschaue, sieht dein Color-Key aber aus, wie ein Blatt Papier, auf dass du eine Blume gelegt hast, und das finde ich wieder genial.
Zur Technik, das vorderste Blütenblatt dürfte etwas schärfer sein, damit man die Strukturen so toll sehen könnte, wie beim hinteren Blütenblatt. Stört aber nur ganz minimal, ansonsten ein perfektes Bild von der Bildgestaltung her.

EKL, auch dieses Bild gefällt mir mit seinem tiefen blau. Als wäre es eine Nachtaufnahme. Was mich ganz wenig stört, ist die recht starke Lichtreflexion auf einem Teil der Blütenblätter vorne, die dadurch ziemlich hell sind. Würd ich vielleicht versuchen, selektiv etwas dunkler zu bearbeiten.
Ansonsten sehr schön!

Leitwinkel, das Ausbrechen aus bekannten Mustern finde ich gut, meistens geht man dabei aber einen Weg, bei dem der Weg das Ziel ist und die Bilder immer mehr so werden, wie man sie sich vorstellt, dazwischen aber eben noch nicht 100% überzeugen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Deine Mohnblume sehe ich wie du selbst, Formen sind gegeben, Strukturen noch nicht so. Insgesamt ist mir das Bild auch zu dunkel. Bin gespannt auf deine nächsten Bilder, denn ich liebe Mohnblumen sehr.

Ronny, Kommi zum Bild von heute siehe im Post oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Wünsche euch auch allen einen schönen Pfingstmontag!

@ Tigerin:Schön deine Margaritte, gefällt mir.
Ich glaube ich muss mir auch noch das Tamron besorgen :D

@Schuffi: Das Bild gefällt mir auch sehr gut, wie hast du das mit dem gelben Hintergrund hinbekommen?

Mein Bild für heute, es entstand zwischen 6 -7 Uhr morgends als noch tau auf der Wiese lag, die Ganze Wiese war noch mit Nebel umschlossen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245421[/ATTACH_ERROR]

Exifs:
Blende:F/2.8
Belichtungszeit: 1/2000 Sek.
Iso: 200
Belichtungskorrektur: +0.3
Brennweite 70mm
Belichtungsmessung: Mehrfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten