• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder Premium!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

... als würde es microsoft mir vorschreiben, ein winword-dokument nur privat zu verwenden...

Genau das tut MS teilweise mit den Studentenversionen, in der Programmleiste steht ganz dick "Nichtkommerzielle Verwendung".

Bei Aquasoft kann ich sowas aber auch nicht finden!

Viele Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Genau das tut MS teilweise mit den Studentenversionen, in der Programmleiste steht ganz dick "Nichtkommerzielle Verwendung".

stimmt. ein tribut, den man zahlen muss, wenn man die software günstiger kauft. aber hier meinte ich natürlich die vollversion.

als beispiel hätte ich auch photoshop nennen können. wäre ja noch schöner, wenn ich meine bilder, die ich mit der vollversion von photoshop bearbeite, nicht öffentlich zeigen darf. oder gar geld damit verdienen.

@ klaramus:

übrigens: bei mobjects und wings platinum darfst du selbstverständlich deine bilderschauen - auch gegen geld - öffentlich zeigen, ohne dass man eine zusätzliche "lizenz" benötigt. wäre auch widersinnig nachdem beide programme von sich behaupten, für den multimedia-profi geschaffen zu sein.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Hallo

Also mal ganz genau. Es gibt eine sogenannte Vertriebslizenz von 129 Euronen, für den Diashowplayer. Sie muss dann erworben werden, wenn man kommerziell Diashows verkauft.
Angeommen, Du erstellst eine Werbeshow von einem Produkt, dass Du verkaufen willst und vertreibst diese über eine Disk oder ein anderes Medium, dann wäre so eine Lizenz zu erwerben. Oder Du fotografierst schicke Bilder von Deinem Urlaub, erstellst eine Show davon und verkaufst diese. Dann musst Du auch so eine Lizenz haben. Es gibt Photogeschäfte, die ihre Kameras mit einer Diashow bewerben. Das Geschäft muss einmalig diese Vertriebslizenz erwerben
Es geht immer darum, wenn Du Geld mit der Diashow machst ,dann musst du 129 Euro hinblättern. Wenn Du Deine Show umsonst im Altersheim zeigst, dann brauchst Du keine Lizenz. Und privat kannst Du soviel Diashows verschenken, wie Du willst.
Noch ein Hinweis. Man sollte noch an eine andere Sache denken. Die verwendeten Bilder, Musik oder Videosequenzen sollten urheberrechtlich unbedenklich sein. Da gilt ,was überall gilt.

Ansonsten braucht man keine Bedenken haben

Grüße
majonette
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Hallo

Also mal ganz genau. Es gibt eine sogenannte Vertriebslizenz von 129 Euronen, für den Diashowplayer. Sie muss dann erworben werden, wenn man kommerziell Diashows verkauft.
Angeommen, Du erstellst eine Werbeshow von einem Produkt, dass Du verkaufen willst und vertreibst diese über eine Disk oder ein anderes Medium, dann wäre so eine Lizenz zu erwerben. Oder Du fotografierst schicke Bilder von Deinem Urlaub, erstellst eine Show davon und verkaufst diese. Dann musst Du auch so eine Lizenz haben. Es gibt Photogeschäfte, die ihre Kameras mit einer Diashow bewerben. Das Geschäft muss einmalig diese Vertriebslizenz erwerben
Es geht immer darum, wenn Du Geld mit der Diashow machst ,dann musst du 129 Euro hinblättern. Wenn Du Deine Show umsonst im Altersheim zeigst, dann brauchst Du keine Lizenz. Und privat kannst Du soviel Diashows verschenken, wie Du willst.
Noch ein Hinweis. Man sollte noch an eine andere Sache denken. Die verwendeten Bilder, Musik oder Videosequenzen sollten urheberrechtlich unbedenklich sein. Da gilt ,was überall gilt.

Ansonsten braucht man keine Bedenken haben

Grüße
majonette

das eine ist eine behauptung, das andere ein beweis. letzteres fehlt bei deiner behauptung. wie wäre es mit einem link zu dieser lizenz-passage?
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Zitat:
Wann benötigen Sie eine Vertriebslizenz?
Wollen Sie Ihre Anwendungsdateien, zum Beispiel Ihre Diashow über irgend ein interessierendes Thema, an Freunde oder Verwandte im privaten Kreis weitergeben, so ist dafür keine Vertriebslizenz notwendig. Für alle darüber hinausgehenden Aktivitäten benötigen Sie eine Vertriebslizenz. Dazu zählen kommerzielle Tätigkeiten, Vereinsaktivitäten, Erstellung von kostenlosem oder kostenpflichtigem Werbematerial, jede über die Nutzung im privaten Kreis hinausgehende Verbreitung von Softwareanwendungen oder Folgeprodukten (z.B. Drucken) aus AquaSoft-Programmen mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht. In Ausnahmefällen, bei völliger Mittellosigkeit, kann AquaSoft die Vertriebslizenzpflicht abmildern, wenn damit ein gemeinnütziger oder humanitärer Zweck gefördert wird. Sprechen Sie uns an.

Ähnliches steht witzigerweise bei mobjects und Wings, die eigentlich für Kohle machen gedacht sind: in den Basisversionen ist keine Lizenz zum öffentlichen Vorführen enthalten, liebe Forenmitglieder.

Also: habt Bedenken! Und immer das Kleingedruckte lesen!
Das ist wie mit Musik: auch im Altersheim auch bei rein humanitären Gedanken will die GEMA kassieren.

Gruß, K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Was soll ein link? Selbst du hast vermutlich überlesen, dass mobjects und wings Versionen ohne Lizenz verkaufen. Und die anderen User haben die 129,- Lizenzgebühren gefunden und übersehen, dass nur der völlig Verarmte (also jemand, bei dem man sowieso nichts einklagen kann bzw. Aquasoft auf den Anwalts-/Gerichtskosten sitzen bleiben würde) unter bestimmten Umständen und mit Sondererlaubnis im Altersheim kostenlos vorführen darf.
Da ist doch ein Zitat mit Hervorhebungen sinnvoller.
Gruß, K.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

der link soll die korrektheit deiner aussage bestätigen. nur weil du etwas behauptest, muss es noch lange nicht stimmen. ist das so schwer zu verstehen?

ich habe übrigens eine mail an aquasoft geschrieben mit der bitte um erklärung, warum das so ist. bin mal gespannt, ob und wenn ja, was sie dazu sagen.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Ähnliches steht witzigerweise bei mobjects und Wings, die eigentlich für Kohle machen gedacht sind: in den Basisversionen ist keine Lizenz zum öffentlichen Vorführen enthalten, liebe Forenmitglieder.

du solltest erwähnen, dass (zumindest bei wings platinum ist es so) die basisversion verschenkt wird. klar wird der hersteller dieser versionen es dir nicht gestatten, die software gratis zu verwenden und dann damit geld zu verdienen. bei jeder käuflichen version ist allerdings jede denkbare nutzung der schau explizit erlaubt. das hat mir jetzt der support von der firma stumpfl via mail bestätigt.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Leute, es geht hier einzig um die AquaSoft DiaShow.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Hallo Liebe DSLR-User,

erst einmal vielen Dank für das positive und teils kritische Feedback. Was unsere Vertriebslizenz angeht, so haben wir die Anregungen aus diesen Forum beherzigt und sie überarbeitet. Auch sonstiges Feedback ist immer willkommen. Das aktuelle Angebot mit 20% Rabatt auf die DiaShow 7 Ultimate bzw. Suite gilt noch bis zur Mitte dieser Woche und wird dann am Donnerstag durch einen 10€-Gutschein für alle DiaShow-Varianten ersetzt. Wer die DiaShow 7 vorher ausgiebig testen möchte, kann sie hier herunterladen.

Viele Grüße,

AquaSoft
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Das ist ja jetzt super, wird gekauft.
Gruß, K.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Danke an die User für den Hinweis mit der Vertriebslizenz und danke an AquaSoft für die Anpassung des Textes. Es klingt jetzt wesentlich sympathischer, dass ich eine Diashow auch öffentlich zeigen darf wenn ich sie nicht verkaufen will.

Zu meiner Frage (ich hoffe Aquasoft liest mit):
Wenn ich mir die Testversion runterlade und zum testen mit einem Projekt beginne, dann feststelle, dass mir die Software gefällt und ich sie kaufe, genügt es dann einen Code in der Software einzugeben um sie frei zu schalten und mein bis dahin erstelltes Projekt bleibt erhalten und ich kann weiterarbeiten? Oder muss ich etwas neu installieren und das Projekt von vorn beginnen?

@scorpio
Im Startthread steht noch was von 20% Rabatt. Was ist denn aktuell? 20% oder € 10,- Gutschein?

Jochen
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate oder AquaSoft Diashow Suite!

Ich habe mich mal mit AquaSoft in Verbindung gesetzt und beantworte mal.

Zu meiner Frage (ich hoffe Aquasoft liest mit):
Wenn ich mir die Testversion runterlade und zum testen mit einem Projekt beginne, dann feststelle, dass mir die Software gefällt und ich sie kaufe, genügt es dann einen Code in der Software einzugeben um sie frei zu schalten und mein bis dahin erstelltes Projekt bleibt erhalten und ich kann weiterarbeiten? Oder muss ich etwas neu installieren und das Projekt von vorn beginnen?

Die Testversionen sind reine Testversionen, die sich nicht per Code freischalten lassen.
Die mit den Testversionen erzeugten Projekte lassen sich aber mit den Kaufversionen weiterbearbeiten, sind also nicht verloren.
@scorpio
Im Startthread steht noch was von 20% Rabatt. Was ist denn aktuell? 20% oder € 10,- Gutschein?

Zurzeit läuft noch der 20% Rabatt, wird aber zeitnah auf den 10€-Gutscheincode umgestellt. Es gilt das, was im Ausgangbeitrag steht, der dann natürlich aktualisiert wird.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate, Premium oder AquaSoft Diashow Suite!

Nachdem die Sommeraktion beendet ist, lebt diese hier wieder auf! Und besser noch:

20% Rabatt gibt es nun auch auf die Version AquaSoft DiaShow Premium!

Der neue Gutscheincode lautet:
[FONT=&quot]BQ1-9TS-SBG


[/FONT]
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate, Premium oder AquaSoft Diashow Suite!

Hallo!
Toll, das mit dem Gutschein Danke dafür!

Ich habe mich jedoch etwas abschrecken lassen vom Kauf, als ich bei Amazon in den Bewertungen des öfteren gelesen habe, dass es wohl Schwierigkeiten mit der Stabilität des Programms gibt...

http://www.amazon.de/product-reviews/3938592249/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


Kann das hier jemand bestätigen?

Danke für Eure Hilfe
Bärbel.
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate, Premium oder AquaSoft Diashow Suite!

Hallo Bärbel

Ich kann das so nicht bestätigen.. Habe greade nochmal bei Amazon nachgelesen. Das Programm läuft inzwischen stabil. Es gab Probleme mit der Stabilität, nachdem man auf vielfachen Wunsch das einbinden von Videos ins Programm nahm. Seit Sommer ist das Problem nach etlichen missglückten Updates endlich stabil und macht wieder Spass.
Ich erstelle mit der Diashow Ultimate Shows in HD Auflösung, die auch hochauflösend in eine Videodatei (AVI und WMV) edxportiert werden können.
Ich finde das Programm prima. Natürlich muss man sich ein wenig mit Codecs und co auskennen, oder ausprobieren. Bei Zoomfahrten muss man natürlich wissen, dass man diese Bilder in einer höheren Auflösung einbinden muss, da ja auf Ausschnitte gezoomt wird und die native Auflösung nicht ausrteicht Bei den Rucklern gibt es viele Gründe, warum es ruckelt. Nicht immer liegt es am Programm.

grüße
majonette
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate, Premium oder AquaSoft Diashow Suite!

Hallo majonette,

vielen Dank für Deine Info's.
Naja, so viele 'schlechte' Bewertungen sind es ja nun auch nicht bei Amazon.
Ich habe mich eben nur ein wenig verunsichern lassen.
Wüßtest Du denn noch eine Alternative zu dem doch sehr umfangreichen AquaSoft?
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate, Premium oder AquaSoft Diashow Suite!

Guten Abend, Bärbel

Alternativen??? Naja. Ich habe meine ersten Diashows mit Powerpoint gemacht.
So verkehrt ist das auch nicht, wenn man nicht so hohe Ansprüche an Animationen und Videoclips hat.
Dann habe ich noch Nero ausprobiert, da ich das als Brennprogramm sowieso hatte. Hat auch was, ist aber bei weitem nicht so intuitiv wie die AquaSoftware.
Magix war mal kurz bei mir auf dem PC. Machte aber bei mir Probleme mit Abstürzen und Laufwerken.
Dann lud ich mir vor 6 Jahren die Diashow runter und fand sofort Zugang und Spass an der Sache. Klar, auch da bedarf es etwas Einarbeitungszeit, aber es war definitiv leichter zu bedienen, als Nero und Magix
Du schreibst, es ist umfangreich. Das Gute ist, Du kannst, aber Du musst nicht komplizierte Showen erstellen. Es gibt eine Menge Vorlagen, die Du nur auf die Bilder (Kapitel) ziehst, eine Musikspur drunter und schon sieht es mit den vielen Vorgaben schick aus.
Lade Dir doch mal die Demo runter und probiere aus, ob Dir das Programm liegt. Aber natürlich ist es nicht das Profiprogramm. Die spielen schon rein finanziell in einer ganz anderen Liga und sind für meine Hobbyshows und mein Portemonaie ne Nummer zu groß.

Einzigster Minuspunkt empfinde ich die Menüerstellung. Somit stelle ich das Video her, Menue und Brennerei mit Nero.

liebe Grüße majonette
 
AW: 20% Rabatt auf AquaSoft DiaShow Ultimate, Premium oder AquaSoft Diashow Suite!

@ Bärbel:

lad dir einfach mal die demo-version runter - die kannst du ausgiebig genug testen und wenn es dich zufrieden stellt, kaufst du es hinterher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten