• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ganz ohne Spaß und/oder Ironie:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass so etwas ja nun zum wiederholten Male passiert, dass es keinen in jedweder Hinsicht erfreulichen Übergang zu JIP gegeben hat.
Die treuen alten Kunden mit offenen Armen aufnehmen, ihnen Sicherheit und Zuversicht zu vermitteln, wäre Gebot der Stunde gewesen.
Und so schwer ist das ja wohl nicht.

Schade, dass dann solche Ausrutscher passieren, die es in dieser Form all die Jahre mit der deutschen Olympus-Mannschaft nicht gegeben hat.
Die Reste dieser ehemals hochmotiviert arbeitenden Mannschaft scheinen jedoch in die aktuellen Vorgehensweise nicht mehr involviert zu sein, sonst würde Derartiges nicht passieren.
Denen müssen doch auch die Tränen kommen, wenn sie sehen, wie die Felle wegschwimmen, wie man plötzlich sinnlos agiert und Kunden verunsichert, sich zum Negativ-Thema in Foren macht. JIP zeigt momentan ganz intensiv, dass sie noch nicht einmal die einfachsten, grundlegenden Dinge auf die Reihe bekommen, wie soll das dann mit den großen Aufgaben, die vor ihnen liegen, erst werden?
Alles so schade..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Expiration Date steht bei mir „Photokina2018_pre“, da dämmert es mir, da hatte ich eine PEN F mit 17er ausgeliehen. In dem Zusammenhang habe ich wohl noch die alte Mail angegeben...

Könnte das sein?


Letztens kam doch schon mal eine Mail, die kurz darauf zurück gerufen wurde!

Sie starten richtig durch... und machen sich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Mail auch gerade bekommen, obwohl ich die vorige, wo man die Zustimmung zur Übernahme der Daten geben sollte, nicht erhalten hatte und auch sonst nicht aktiv war.

Konnte man auch vorher Equipment über die Webseite mieten?


Ich finde das irgendwie witzig. Ich war selber auch mal so ein Praktikant / Ferienjobber, dem man die Aufgabe zugeschoben hat "schnell mal eben" den Webauftritt und die Stammkundendatenbank zu erneuern, nachdem man für die qualifizierten Leute kein Geld mehr ausgeben wollte. :lol:
 

Die beiden haben recht ... ist aber nix Neues.
Ich nutze seit 2-3 Jahren ein sehr gutes Huawei Mate 20 Pro.
 
Also das mit der Mail sehe ich überhaupt nicht kritisch. Warum ja auch. Zum einem steht da nichts "böses" drin, zum anderen das sind nun mal die Seiteneffekte wenn man eine "Monster"-Firma auf mehreren ganz unterschiedlichen Ebenen schneiden muss. So "einfach und easy" wie manch einer hier schreibt ist das gar nicht.

Viel schlimmer finde ich eher die Haltung solche Mail gleich auf die Goldwaage zu legen. Natürlich ist es nicht schön, da der Absender @news.olympus-imaging.eu ist, ist u.U davon auszugehen, dass eben warum auch immer eine Mail an alle die irgendwo in einer Datenbank standen rasgegangen ist.

Hier sag ich zur Abwechselung - Entspannung ist angesagt. Vermutlich auch nicht das letzte Missgeschick :D. So lange es bei Produkten nicht passiert ist alles gut :p
 
über 10 Postings zu einer Randnotiz :rolleyes:

das ist noch nicht mal interessanter Talk, das ist einfach nur langweilig, manchmal staunt man wirklich, wofür Leute alles so Zeit haben

da wird sich in bester Internet-Manier und Wortwahl aufgeregt von den immer gleichen Personen - man sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob der eigene Rechner, das eigene Telefonverzeichnis oder die eigene Datenbank (sofern man so etwas überhaupt nutzt) über Jahre immer so optimal aufgeräumt ist, dass nicht solche unnötigen EMail-Benachrichtigungen entstehen können.

Hoffentlich kommen diese "Weltverbesserer" nicht auch mal in eine Situation, dass sie einen Chef haben, der ihnen jeden Krümel unter dem Nagel hervorkratzt, nur um ihnen irgendwas anhängen zu können ...


M. Lindner
 
Am Ende des Tages bleiben für mich zwei Fragen:
  1. Wollen die Kamerahersteller auf diesen Zug aufspringen, bzw. wie wird sich JIP mit dieser Herausforderung umgehen?
  2. Wie reagieren ambitionierte Fotografen darauf? Mit den Wölfen heulen (also Eier-Phone erwerben) oder bewusst auf eine von diesem Verfahren abweichende Fotografie setzen?

An dieser Stelle: (y)
Diese beiden Fragen gehören diskutiert. :)

Meine Meinung:
Es wird eine Frage der Zeit sein, wann sie es müssen.
Sie werden, da bin ich mir sicher.
Inwieweit OMDS es macht? Da wäre ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt skeptisch.

Wie reagiere ich?
Ich bleibe bei meinem Eqipment und probiere jetzt zusätzlich proRAW.
Das finde ich nämlich ziemlich interessant. :)
 
Woher weißt du, wie viel Geld in oder hinter JIP steht? Wie am Beispiel Leica zu sehen war, geht das auch ohne Innovation. Was war an einer digitalen M innovativ? Man nehme ein steinaltes Gehäuse mit einem überholten Sucherkonzept und System, fummeln da mehr schlecht als recht eine digitalen Bildnehmer rein... fertig. [...] Das ist abgehangene Technik, halt beste Komponenten am Markt zusammengekauft.

Ich gehe dann davon aus das du dies auch kaufen würdest? Da musst du nichmal lange warten. Könnte dir eine Olympus mit Steinalter Technik zu Leica Preisen anbieten. Sogar neu und originalverpackt. Nur weil es bei einer Firma funktioniert heißt es nicht das das ganze jeder machen kann.
 
net-Manier und Wortwahl aufgeregt von den immer gleichen Personen - man sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob der eigene Rechner, das eigene Telefonverzeichnis oder die eigene Datenbank (sofern man so etwas überhaupt nutzt) über Jahre immer so optimal aufgeräumt ist, dass nicht solche unnötigen EMail-Benachrichtigungen entstehen können.

ach wie dünn.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Hier geht es um eine weltweit agierende Firma, die ihre Produkte an den Mann/die Frau bringen möchte und nicht um Ordnung oder Unordnung auf dem eigenen, privaten Rechner.
Wenn Du DEN Unterscheid nicht siehst, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Mail sehe ich überhaupt nicht kritisch.
...
Viel schlimmer finde ich eher die Haltung solche Mail gleich auf die Goldwaage zu legen.

das ist einfach nur langweilig, manchmal staunt man wirklich, wofür Leute alles so Zeit haben
...
Hoffentlich kommen diese "Weltverbesserer"

Echt jetzt? Ihr habt wohl keine Ahnung was solche Mails für eine Bedeutung haben können? :mad:

Gabs da einen Einbruch in die IT Systeme? Wurden die gehackt? So eine Phishing/Spam Mail die mich auf immer die gleiche Seite locken will auch wenn ich auf das Instagram Symbol in der Mail klicken würde ist gar kein Problem, überhaupt gar nicht! Olympus hat nur meine Kontodaten und ich bin gar nicht beunruhigt! :mad:

Alles klar!
 
Echt jetzt? Ihr habt wohl keine Ahnung was solche Mails für eine Bedeutung haben können? :mad:

Gabs da einen Einbruch in die IT Systeme? Wurden die gehackt? So eine Phishing/Spam Mail die mich auf immer die gleiche Seite locken will auch wenn ich auf das Instagram Symbol in der Mail klicken würde ist gar kein Problem, überhaupt gar nicht! Olympus hat nur meine Kontodaten und ich bin gar nicht beunruhigt! :mad:

Die Kontodaten die du jedem gibst wenn du jemals Geld von ihm erhalten willst? Die die jeder hat der von dir jemals eine Überweisung erhalten hat?

Mensch wie sich alle verrückt machen wegen einer E-Mail. Und am Ende wirds wahrscheinlich eine relativ simple Lösung sein, wie das jemand ein semikolon vergessen hat oder den Code in der Produktion nicht richtig getestet hat. Oder sie wollen die Datenbanken migrieren und müssen Unterscheiden zwischen OMD und Olympus Kunden. Sie geben jedem Nutzer eine Rental Nummer und exportieren dann alle Kundendaten mit Rental. Haben halt nicht dran gedacht das dort dann E-Mails automatisch rausgehen. Oder sie wollten eine Info E-Mail verschicken haben aber die falsche Template Datei selektiert.
Wer hier jetzt schon ein Weltuntergang wittert, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, wenn jemand gehackt wird, dem ich meine Kontodaten gegeben habe (das sind extrem wenige Seiten), dann mache ich mir schon Gedanken. Wenn ich weiß, durch welches Unternehmen meine Mailadresse an irgendwelche Spamdatenbanken weitergegeben wurde, werde ich dort nichts mehr kaufen.

Es geht hier ja auch um die Außenwirkung und das Kundenvertrauen, und nicht um den persönlichen Weltuntergang. Gerade wenn die Zielgruppe vor allem Rentner sind, die da in der Regel ängstlicher sind und nicht so tief im Thema stecken, kann die Wirkung schon negativ sein.

In der Regel folgt auf solche Fehler, die passieren können, deshalb eine offizielle Mail mit Entschuldigung und Erklärung/Beruhigung.
 
Ich gehe dann davon aus das du dies auch kaufen würdest? Da musst du nichmal lange warten. Könnte dir eine Olympus mit Steinalter Technik zu Leica Preisen anbieten. Sogar neu und originalverpackt. Nur weil es bei einer Firma funktioniert heißt es nicht das das ganze jeder machen kann.

Nein, würde ich nicht. Ich kaufe ja auch keine Leica. Aber aus Interesse, hast du in eine alte OM eine Digitalkamera gebastelt? Ich hatte das mal vor bevor die OMD EM5 rauskam.
 
gerade gelesen: unter den zehn meistverkauften Kameras 2020 in Japan sind drei Olys, an Stelle 1 die EM10III im Doppelkit.
https://www.43rumors.com/
Das sollte ja ein Grund für JIP sein, sich mit viel Engagement um die Zukunft von MFT zu kümmern.

Das dürfte auf dem gesamten Asiatischen Markt ähnlich aussehen.... Dumm nur, dass der gemeine Europäer und im speziellen der Deutsche sich und seine Bedürfnisse für den Nabel der Welt hält.... :lol:
 
Weder Deutschland noch Japan ist der Nabel der Welt ;)
Trotz der guten Verkäufe in Japan sind die weltweiten Verkäufe von Olympus sehr sehr weit hinten dran.

Die wurden hier mal gepostet, ich hab sie nur noch grob im Kopf, irgendwie 300.000 verkaufte Einheiten bei Olympus zu 1,6Mio bei Sony und irgendwas um die 5Mio bei Canon. Nikon lag irgendwo zwischen Sony und Canon.

Die "Marktführerschaft" in Japan hilft also Olympus nicht viel weiter.

Grüße
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten