• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

JAAAAA!!! Die mag ich, toller Sandsturm (y)

:lol::lol::lol:
Dachte ich mir doch, dass Du so etwas sehen wolltest!

LG

Nicole
 
Wieviel EBV ist z.B. in dem o.g. Bild?

Das wird dir vermutlich Uwe beantworten ...

Mir fällt auf, dass im vorderen und hinteren Bereich immer schöne Unschärfe bei vielen eurer Bilder ist.
Ist die schon OOC oder macht ihr das immer später in der Bearbeitung?

Die Unschärfe ("Bokeh") hängt von verschiedenen Faktoren ab:

1. Objektiv - hier mal ein Beitrag über Objektive & Bohek
https://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

2. verwendete Blende - je weiter die Blende geöffnet wird, desto stärker der Effekt

3. Der Abstand des Hintergrundes zum Hauptmotiv - prinzipiell kann man sagen, je größer der Abstand, desto stärker der Effekt der Unschärfe

4. eingesetzte Kamera (Vollformat <> Crop)

5. Licht

und vielleicht noch das ein oder andere, was mir gerade nicht einfällt ...

Ich persönlich bearbeite nur sehr sehr selten den Hintergrund, d.h. das Bokeh meiner Aufnahmen ist "out of cam". :)

Hier noch ein interessanter Beitrag, welche Wege zu einem "schöne" Bokeh führen
https://www.myposter.de/magazin/bokeh-effekt-fotografieren/
 
.....Eine kleine technische Anmerkung/Frage: kann es sein, dass das Foto ein klitzekleines bißchen überschärft ist (siehe Fell auf der Oberseite der Vorderbeine)? Bin mir nicht ganz sicher ...

Hmmmmhh...am Workflow hab Ich nix geändert, und nach dem verkleinern nicht mal nachgeschärft :angel: Das Babyfell glänzt in der Sonne wie Affena.......
und Ich vermute das die Kontraste in der Sonne so stark sind das dies wie eine
überschärfung aussehen lässt. Vielleicht muss Ich im RAW auch von der Schärfe
bei dem schwarzen Fell etwas zurück gehen.:cool:

...Sooooo ... hier nochmals meine kleine May, gestern im letzten sommerlichen Abendlicht, immer noch bei Affenhitze. Da war selbst beim Baby-Hund mit der unerschöpflichen Energie nach dem kleinen Gassi-Gang der Akku leer. :D

so süss die kleine.....und wie Sie schon schön in die Cam blickt (y) auch die fliegen Ohren bekommen nur Bestnoten :D beim Weissabgleich meine Ich sind im Fell ein wenig zuviel Rot/Gelbtöne drin. Ich mag die warmen Farbtöne, das weisst Du :D

...Yeah, fliegt Ohren, fliegt ... :lol: sehr witzig. Gefühlt sitzt der Fokus einen Ticken zu weit vorne, oder täusche ich mich?

Yepp...dein Auge täuscht dich nicht....sitzt etwa bein Kinn, aber bei F3.5 fällt das nicht so stark auf :angel: Bei dem kleinen schwarzen Hummelchen hat auch
der sonst sichere AF zu beissen, oder vielleicht auch der Stangenantrieb des
alten 2.8/80-200 Schieberzooms das sonst echt ein gute Figur macht sein Problem gehabt :D

Eigentlich wollte ich ja noch ein Portrait von Odi zeigen, aber das gibt es vielleicht später. Heute mal eine etwas andere Perspektive mit mehr Landschaft und einem Odi mit Haltung. Allen eine gute Woche.

Ohhhhhh......Sony 6300...nur zum Test...oder schon in der Tasche ??
Das Bild mal mit mehr Landschaft finde Ich eigentlich ganz schön, auch die Wurmperspektive sieht toll aus, nur unten ist etwas eng, aber die Farbtöne mit dem blauen Himmel sind klasse.
Aber was mich natürlich brennend interessiert ist der AF ??????? , aber Ich Denke wenn er so gut ist wie er umworben wird, dann sehen Wir bestimmt noch was von Dir.

.... aber ein schönes "Standbild" möchte ich dann doch mit euch teilen:

Das Bild ist von den Farben und Schärfe klasse, und vom Bildaufbau hat es Holger.L. schon geschrieben.

Hallo zusammen,

ich bewundere immer die vielen schönen Bilder hier im Thread.

Auch dieses hier von KastUwe ist einfach klasse.

Hätte mal als Anfänger eine Frage (ich hoffe, ich darf die hier so stellen :angel:)

Wieviel EBV ist z.B. in dem o.g. Bild? Mir fällt auf, dass im vorderen und hinteren Bereich immer schöne Unschärfe bei vielen eurer Bilder ist.
Ist die schon OOC oder macht ihr das immer später in der Bearbeitung?

Würde gerne mal sehen, wie die Bilder im Original aussehen um mal zu erkennen wieviel man mit EBV machen kann...

Hoffe die Frage ist nicht zu indiskret und hier richtig. In entsprechenden vorher/nachher Threads konnte ich aber keine Hundebilder finden.

Danke euch.

Hallo erstmal, Ich versuchs mal in kurzen Worten zu beschreiben, weil es nicht so Weltbewegend war was angepasst wurde.

Also, in diesem Bild gab´s gar nicht so viel zu machen, ein wenig die Kontraste und Farbtöne angepasst, und den Schnitt.
Ein störenden Fuss im Hintergrund von der Holzschaukel entfernt, das wars.
Den unscharfen Hintergrund (Bokeh) wie auch die unschärfen im Vordergrund
bekommt man mit der Offenblende F2.8 oder kleiner bei Lichtstarken Optiken
die am Vollformat (Sensor) sich noch ein wenig mehr auswirken.

Im nächsten Post zeig Ich mal eine Aufnahme mit Blende 1.8 da ist der Schärfebereich noch krasser...da wurde ausser Schnitt und Kontraste nix gemacht, aus RAW entwickelt in Nikon Capture NX. Kontraste sind in vielen Fällen notwendig, weil die CAM´s so viele Nuanzen wie möglich erfassen und dadurch das Bild etwas flauer auf den Chip gebannt wird (Grob erklärt).

Ich hoffe Dir ein wenig damit geholfen zu haben.:angel:

@Uwe
......
Die "Babyrennsemmel" ist sehr schön. Die Augen klasse scharf, die fliegenden Ohren und dann noch der gelbgrüne Hintergrund. Tolle Welpenaction! Genieß die Zeit und mach viele Bilder, mit denen Du uns dann viel Freude machst.

Danke.....i am do my best :D

Und hier nun noch ein Sandsturm: ........
Emil, focussiert: Und hier im Sandkunstwerk, ist schon toll, wie der Sand fliegt:

Megaklasse...das zweite ist super (y)(y)
 
Es ist zwar noch nicht die Woche vorbei, aber als Beispiel für Unschärfebereich zum Post #1738 und den Welpenschutz :D ein Aufnahme von heute Nachmittag.

Wünsche Euch auch noch eine schöne Woche

Bichou by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Yeah, fliegt Ohren, fliegt ... :lol: sehr witzig. Gefühlt sitzt der Fokus einen Ticken zu weit vorne, oder täusche ich mich?

Hab nochmals nachgeschaut: höchstens einen Hauch ... allerdings hatte auch ich beim erstmaligen Betrachten auch den Eindruck, dass die Schnute mit dem Spieli etwas schärfer ist, als die Augen.
Mag aber auch daran liegen, dass die Nase schön glänzt, das Spielzeug eine gute Struktur hat und der AF sich mit der schwarzen Fellfarbe und den dunklen Augen schwertut :grumble:

Eigentlich wollte ich ja noch ein Portrait von Odi zeigen, aber das gibt es vielleicht später.
Heute mal eine etwas andere Perspektive mit mehr Landschaft und einem Odi mit Haltung. Allen eine gute Woche.

Mhhh ... ich sag mal, was mir so spontan dazu einfällt: Odi O-beinig und aufgrund der Perspektive 3-beinig, Licht sehr hart, am linken Fuß dachte ich zuerst, dass er eine Verletzung hätte (Gott bewahre) :eek:, bis ich gesehe habe, dass das eine kleine rosa Blüte ist. Ich glaube, es wäre besser gewesen, bei gegen-der-Himmel-Aufnahme eine gerade Kante hinter dem Hund zu haben, statt den ansteigenden Hügel. So hat er z.B. an der linken Seite in der Höhe der Schulter eine optischen "Beule" :lol:, die durch die Kante der Pflanzen im Hintergrund kommt.

Emil, focussiert:

So und nun mein Senf en detail ...
Ja, diese Aufnahme gefällt mir tatsächlich besser als die vorangegangene. Allein schon, weil der Hund auf einen zukommt. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann, dass es noch etwas format-fülliger wäre. Ich hätte die Aufname vermutlich auch etwas heller enwickelt, damit die Schattenpartien um die Augen etwas besser zur Geltung kommen.

Und hier im Sandkunstwerk, ist schon toll, wie der Sand fliegt:

DAS ist ein g...es Foto! (y)(y)(y) Der fliegende Sand, der schwarze Hintergrund, der Schnitt - ich finde es echt klasse.
Das würde ich gern noch etwas größer und vielleicht auch einen Hauch heller sehen wollen.

Das Babyfell glänzt in der Sonne wie Affena.......

...und Ich vermute das die Kontraste in der Sonne so stark sind das dies wie eine überschärfung aussehen lässt. Vielleicht muss Ich im RAW auch von der Schärfe bei dem schwarzen Fell etwas zurück gehen.:cool:

Finde diesen Aspekt sehr interessant, denn auch ich hab ja überwiegend schwarze Hunde vor der Kamera. Das Schwarz meiner Hunde wirkt auf den Aufnahmen mit der 7dII häufig eher etwas strukturlos, es sei denn, die Hunde sind nass. Mag aber auch sein, dass die Fellstruktur bei einem Retriever etwas anders ist, als bei einem Setter. Jedenfalls finde ich deine Kleine ganz schön "scharf" (im positiven Sinne) (y)

... beim Weissabgleich meine Ich sind im Fell ein wenig zuviel Rot/Gelbtöne drin. Ich mag die warmen Farbtöne, das weisst Du :D

Mag sein dass du hier Recht hast ... :eek: ich tue mir etwas schwer bei der Entwicklung von Aufnahmen im der Abendsonne, sie sind mir häufig zu gelb- bzw. rot-lastig und ich finde keine zufriedenstellende Einstellung. Bei diesem Foto habe ich daher die Regler nicht angefasst und die WAB-Einschätzung der Kamera überlassen. Kann mich erinnern, dass es an diesem Abend sehr warm war und die Sonne sehr tief stand.

Es ist zwar noch nicht die Woche vorbei, aber als Beispiel für Unschärfebereich zum Post #1738 und den Welpenschutz :D ein Aufnahme von heute Nachmittag.

Mann Uwe - ich hab fast nen Zuckerschock erlitten. Sooo süß!!! :) Da mag man sich gar nicht mit den technischen Details auseinandersetzen.
Doch dann ich hab mich (schwer) zusammengerissen :rolleyes: und hier mein Text zu dieser Aufnahme: Hundekind ist mir etwas zu sehr am Rand; außerdem hätte ich vermutlich die Aufnahme etwas wärmer entwickelt. So meine ich einen leichten Blau-Ton im Fell zu erkennen.

----------------

Hier mein Foto der Woche. Nichts Besonders und noch dazu in den hellen Bereichen überstrahlt. Dafür jedoch (für mich) mit viel Freude verbunden: meine kleine Maus war das erste Mal schwimmen :) Dafür haben wir einige Zeit geübt, sind immer wieder an einen kleinen Teich gegangen, der natürlich - wie könnte es anders sein - sehr fotografierunfreundlich ist. Viel Schilf, abschüssiger Rand und sehr schattig. Ich war trotzdem froh, dass ich die Aktion einfangen konnte und mag die Licht-Schatten-Spiele im Gesicht der kleinen Hündin. Euch allen ein schönes WoE.

may-1-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mann Uwe - ich hab fast nen Zuckerschock erlitten. Sooo süß!!! :) Da mag man sich gar nicht mit den technischen Details auseinandersetzen.
Doch dann ich hab mich (schwer) zusammengerissen :rolleyes: und hier mein Text zu dieser Aufnahme: Hundekind ist mir etwas zu sehr am Rand; außerdem hätte ich vermutlich die Aufnahme etwas wärmer entwickelt. So meine ich einen leichten Blau-Ton im Fell zu erkennen.

Danke....bei Deiner kleinen ist´s wohl genauso mit dem Zuckerschock, da können Wir im Duett ins Koma gleiten :lol::lol: Ja mit der Entwicklung hab Ich bei dem schwarzen Hummel´chen echt zu knabbern....:D...bei den Aufnahmen im Schatten rutscht man sehr schnell in Blaustich rein :angel: wie auch bei Sonnenschein sehr schnell Hot wird :D .....also muss Ich üben üben üben (y)

Hier mein Foto der Woche.... sehr fotografierunfreundlich ist. Viel Schilf, abschüssiger Rand und sehr schattig. Ich war trotzdem froh, dass ich die Aktion einfangen konnte und mag die Licht-Schatten-Spiele im Gesicht der kleinen Hündin. Euch allen ein schönes WoE.

Ich finde es gut gelöst mit der ungünstigen Umgebung....da Licht-Schatten-Spiel
gefällt mir auch....und bei den Temperaturen im Wasser eine schöne Abkühlung (y)
 
Meine Aufnahme der Woche ist vom Gassi am Morgen, die
eine gewisse Unbeschwertheit zeigt die mir mit dem Hintergrund ganz gut gefallen hat.

Die Welt ist schön, und aufregend
Bichou by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Mir mangelt es ja etwas an Hunden um da viel Erfahrungen sammeln zu können. Durch eine Familienfeier kam ich aber gestern dazu ein par schöne Fotos des Irischen Foxterriers meiner Tante zu machen. In action hatte ich hart mit dem AF zu kämpfen, aber ein schönes "Standbild" möchte ich dann doch mit euch teilen:
Schaut doch schon ganz gut aus. Ich hätte rechts den Baumstamm und oben etwas weggeschnitten, dann käme der Kleine aus meiner Sicht noch besser zur Geltung.
Mich fesseln immer Odi's Augen, die kommen bei dem vorletzten Bild wieder gut zur Geltung. Das letzte Bild gefällt mir nicht so, kann aber gar nicht so recht sagen warum. Irgendwie finde ich das Licht nicht so schön, aber das ist definitiv Geschmacksache. Unten ist es etwas knapp und rechts hätte ich noch das Gebäude rausgenommen. Das stört etwas.
Danke, ich finde Odis Augen auch immer wieder faszinierend :).
Die Aufnahmen mit der tiefen Perspektive polarisieren immer ein wenig. Das Licht war der Tageszeit geschuldet recht hart. Mit dem Gebäude hast Du durchaus recht.
Und hier nun noch ein Sandsturm: Emil, der Miniature Bull Terrier, ein wahrer Clown, mit dem wir viel Spass hatten
(ich hoffe, es ist ok, diesmal zwei Bilder zu zeigen, denn im Sandsturm war Emil kaum zu sehen. Der hat immer so viel Wirbel gemacht, dass er entweder den kompletten Kopf im Boden stecken hatte oder aber hinter Kunstwerken aus Sand verschwand. Dafür gibt es dann nächste Woche nichts Neues von mir)
Mir gefällt das erste definitiv besser, da ist Emil einfach schöner zu erkennen. Für meinen Geschmack hätte der Kopf noch etwas heller sein dürfen.
Ohhhhhh......Sony 6300...nur zum Test...oder schon in der Tasche ??
Eher als Immer-Dabei am Gürtel :lol:
Der AF ist schon ziemlich gut und auch die Bildquali passt für mich. Ich habe als natives Objektiv nur das 18 - 105/4, da bin ich natürlich etwas eingeschränkt. Aber zum stets Dabeihaben ist die Sony echt klasse.
Es ist zwar noch nicht die Woche vorbei, aber als Beispiel für Unschärfebereich zum Post #1738 und den Welpenschutz :D ein Aufnahme von heute Nachmittag.
Toll. Wunderbar die Augen herausgearbeitet. Gefällt mir sehr (y)
Mhhh ... ich sag mal, was mir so spontan dazu einfällt: Odi O-beinig und aufgrund der Perspektive 3-beinig, Licht sehr hart, am linken Fuß dachte ich zuerst, dass er eine Verletzung hätte (Gott bewahre) :eek:, bis ich gesehe habe, dass das eine kleine rosa Blüte ist. Ich glaube, es wäre besser gewesen, bei gegen-der-Himmel-Aufnahme eine gerade Kante hinter dem Hund zu haben, statt den ansteigenden Hügel. So hat er z.B. an der linken Seite in der Höhe der Schulter eine optischen "Beule" :lol:, die durch die Kante der Pflanzen im Hintergrund kommt.
Ich hatte schon vermutet, dass es nicht so Deins ist :D. Einiges kann ich gut nachvollziehen, wie z. B. die Beule, der Strauch stört da defnitiv. Die Blüte hatte ich schon bemerkt, habe mich aber dagegen entschieden, sie zu entfernen. O-Beine stören mich weniger, da habe ich nicht so den Rasse-Blick.
Hier mein Foto der Woche. Nichts Besonders und noch dazu in den hellen Bereichen überstrahlt. Dafür jedoch (für mich) mit viel Freude verbunden: meine kleine Maus war das erste Mal schwimmen :) Dafür haben wir einige Zeit geübt, sind immer wieder an einen kleinen Teich gegangen, der natürlich - wie könnte es anders sein - sehr fotografierunfreundlich ist. Viel Schilf, abschüssiger Rand und sehr schattig. Ich war trotzdem froh, dass ich die Aktion einfangen konnte und mag die Licht-Schatten-Spiele im Gesicht der kleinen Hündin. Euch allen ein schönes WoE.
Das harte Licht hast Du ja selbst schon angesprochen. Die Szene ist aber schon sehr speziell, und das eine Auge ist schön im Licht, insgesamt passt es doch.
Meine Aufnahme der Woche ist vom Gassi am Morgen, die
eine gewisse Unbeschwertheit zeigt die mir mit dem Hintergrund ganz gut gefallen hat.
Schöne Farben und das schwarze Fell hast Du doch auch schon gut im Griff. Gefällt mir.
---------------------------------
Ich habe mal wieder ein Brückenbild. So was ähnliches habe ich ja hin und wieder schon gezeigt, trotzdem mag ich es immer wieder ...

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Brennweite: 200mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 3200

Odi_2016-09-09-01.jpg
 
Hallo Erik

Ich weiss das Thema gehört vielleicht jetzt nicht hierhin aber ich frage trotzdem mal nach:

Wie ich sehe hast mit der 1DX II gefotet.
Da du ja Hunde fotografierst und vorher die 1DX hattest, wollte ich dich fragen, ob sich der Kauf der Mark II gegenüber der Mark I in der Praxis der Hundefotografie auszahlt. Sprich gibt es da Vorteile ?
Ich bin mir am überlegen eine 1 DX zu kaufen ...
LG Rene
 
Hallo Erik

Ich weiss das Thema gehört vielleicht jetzt nicht hierhin aber ich frage trotzdem mal nach:

Wie ich sehe hast mit der 1DX II gefotet.
Da du ja Hunde fotografierst und vorher die 1DX hattest, wollte ich dich fragen, ob sich der Kauf der Mark II gegenüber der Mark I in der Praxis der Hundefotografie auszahlt. Sprich gibt es da Vorteile ?
Ich bin mir am überlegen eine 1 DX zu kaufen ...
LG Rene
Hallo Rene,

nun ja, die Antwort auf diese Frage ist natürlich immer auch etwas subjektiv. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass der AF der XII noch etwas sicherer zupackt. Gerade in für den AF schwierigen Situationen wie Gegenlicht oder dunkler Umgebung scheint er noch zuverlässiger als bei der X. Zudem ist das Rauschverhalten nochmals besser geworden. Meine Haupteinsatzzeit kommt jetzt erst, wenn die Tischtennissaison beginnt. Das oft nicht so gute Licht in manchen Hallen will überlistet werden ;). In der Hundefotografie sehe nicht so viele Vorteile, die den Mehrpreis rechtfertigen. Die X gibt es ja mittlerweile zu einem sehr attraktiven Preis, dafür bekommt man schon ein tolles Stück Technik.
 
Also das geht ja gar nicht das der Thread hier auf die 3. Seite verschwindet.
Deshalb muss ich den jetzt mal hochholen.

Es ist zwar noch nicht die Woche vorbei, aber als Beispiel für Unschärfebereich zum Post #1738 und den Welpenschutz :D ein Aufnahme von heute Nachmittag.

Hallo Uwe, dein Bild ist jetzt schon mehr als 2 Monate alt. Was macht Bichou?
Das Bild hier gefällt mir ausgesprochen gut, schöner Gesichtsausdruck der kleinen, und ein (oft mein Problem) optimaler Schärfebereich. Belichtung auch optimal.

Hier mein Foto der Woche. Nichts Besonders und noch dazu in den hellen Bereichen überstrahlt. Dafür jedoch (für mich) mit viel Freude verbunden: meine kleine Maus war das erste Mal schwimmen :) Dafür haben wir einige Zeit geübt, sind immer wieder an einen kleinen Teich gegangen, der natürlich - wie könnte es anders sein - sehr fotografierunfreundlich ist. Viel Schilf, abschüssiger Rand und sehr schattig. Ich war trotzdem froh, dass ich die Aktion einfangen konnte und mag die Licht-Schatten-Spiele im Gesicht der kleinen Hündin.

Das Bild ist jetzt nicht so meins. Du sagst ja selber das die Situation Fotografen unfreundlich war. Auch die Szene selber gefällt mir nicht.
Aber darauf kommt es ja nicht an, wie du schon sagst ist das Bild für dich mit viel Freude verbunden und damit gehört es auch hier hin.

Meine Aufnahme der Woche ist vom Gassi am Morgen, die
eine gewisse Unbeschwertheit zeigt die mir mit dem Hintergrund ganz gut gefallen hat.

Die Welt ist schön, und aufregend

Technisch gibt es wie fast immer nichts zu meckern. Einzig das die Linie zwischen Graß und Himmel genau auf Augenhöhe ist könnte man bei langem Überlegen anmerken. Aber da ist es viel wichtiger die Situation so schön festgehalten zu haben.

Ich habe mal wieder ein Brückenbild. So was ähnliches habe ich ja hin und wieder schon gezeigt, trotzdem mag ich es immer wieder ...

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, das im Hintergrund verlaufende Geländer das nach rechts rausläuft gibt dem Bild das passenden Etwas.
Die raushängende Zunge stört mich etwas. Aber auch hier hat man ja nur die Wahl sie mit auf dem Bild zu haben, oder das Bild gar nicht. Also richtig entschieden.:)

Hier mein Bild der Woche mit der neuen.

Wie man sieht klappt der Umgang mit der neuen ja perfekt.
Gelungenes Bild, schöne Farben und gute Bewegungsphase getroffen.
Passt alles.


Wir hatten ein paar Tage einen 9 Monate alten RR Rüden zu Gast, und unsere zwar auch erst 4 Jahre alte Nala hatte doch sehr unter seinem Bewegungsdrang :D zu leiden. Da war sie Abends total kaputt.

Schlimm finde ich das sie mit 4 Jahre schon stellenweise das Grau der Decke angenommen hat.

1X2_0655-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich jetzt hier mal mit ein. Die Idee des Threads find ich richtig gut. Ich habe mir jetzt die hauptsächlich die letzten seiten angeschaut und viele tolle Bilder gesehen. Schade nur dass es hier scheinbar relativ ruhig geworden ist.

Ich selbst sehe mich auch nach gut 5 Monaten mit meiner ersten richtigen Kamera immer noch als blutigen Anfänger. Manchmal gelingt es mir das einzufangen was ich möchte, manchmal ist es einfach nur verdammtes Glück. Am liebsten mag ich Bewegungsbilder und ich könnte stundenlang gucken wie meine Jungs miteinander spielen und das einfangen. Da sieht man manchmal Momente die man mit bloßem Auge gar nicht wahrnimmt.

Ich habe übrigens 2 eigene Großpudel und der Bub meiner Großeltern ist auch meist bei mir. Ich führe sie im Sport und sie sind richtige Granaten.

So genug gelabert, hier mein persönliches Highlight der vergangen Woche.

3°C Aussentemperatur... by Lockenwolf,

Sony Alpha SLT A58, f5,6, 35mm, 1/1600 morgens um 10.00 Uhr im schönsten Herbstsonnenlicht aufgenommen

Das ist mein Jüngster, Farinelli oder auch das Dingsbums, bald 4 Jahre alt aber noch weit entfernt vom erwachsen werden. Er kann nicht langsam und gibt egal bei was immer 200%, ein sehr explosives Teil aber sehr sehr liebevoll und ich glaub ja das der echt Mama zu mir sagen würde, würde er sprechen können. Er fiel mir aus seine Mama direkt in die Hand und ich wollte mir zwar Zeit lassen mit der Entscheidung welcher bei mir bleibt aber genau in diesem Moment war schon klar dass dieses kleine Dingsbums es ist.
 
Hallo Lockenwolf,
schön das du dich hier beteiligst und auch die Idee des Threads gut findest.
Ich frage mich aber warum du dann kein Bild kommentierst und dann noch das gleiche Bild in beide Hundefotosthreads einstellst?

@Rene, Danke für deinen Besuch, werde heute mal gegenchecken. ;)
 
Zu deinen Fragen:
1. platze ich nicht als blutiger Anfänger in einen Thread rein und lasse als erstes mal Kommentare los, finde ich irgendwie unhöflich. Deshalb nur der eine Satz dazu, dass ich hier viele tolle Bilder gesehen habe.

2. ist dieses Bild nun mal mein persönliches Bild der Woche. Und da ich diesen Thread erst gestern gefunden habe, habe ich es eben auch hier gepostet.

wenn dich das stört tut es mir leid aber irgendwie empfinde ich das jetzt nicht als mein Problem.
 
Hallo Zusammen.

Alle Bilder hier sind wirklich schön und gelungen.
Ich habe mich entschlossen nun auch ein Bild vorzustellen.

Es ist am 06.06.2016 im Urlaub aufgenommen worden.
Am wunderschönen Strand von Cadzand (der südlichste Küstenort der Niederlande nahe der belgischen Grenze) in der Provinz Zeeland.

Es war ein sonniger Tag an dem ich mit meinen Hunden am Strand getobt habe.
Das Bild heißt: "Ich kann flieeeeeeegen!"

Daten: Canon 60D, Canon 70-200 L4, Blendenzahl F/5, Belichtung 1/1600, ISO 100 und Brennweite 200mm

LG
Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten