• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr


Hat was ... dämonisches ...

Erstes Foto im neuen Jahr.

Sehr fein (y)

-----------------------

Möchte Euch gern noch diese Aufnahme zeigen:

By by 2016

tiia-2.jpg
 
oh wooooow uwe, bichou is schon ziemlich erwachsen geworden :eek:
sie wird wohl eine richtig hübsche maus! <3

Danke Yvonne, leider geht die Welpenzeit so schnell vorbei.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr:)

Erstes Foto im neuen Jahr.

tolles Waldfoto, schönes Licht (y)

Wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr

Möchte Euch gern noch diese Aufnahme zeigen:

Danke gleichfalls.....black and white Portrait Version gefällt mir sehr gut..auch das Bokeh sieht klasse aus (y)
 
* * * Euch allen auch noch ein frohes Neues * * *

....der erste Schnee 2017.....der erste für Bichou....bei der Aufnahme
hab Ich mal den Filter "Nik Silver Efex Pro" zu Einsatz gebracht.
Mir haben hier die starken Konraste gefallen, bei dem auch die Schneeflocken gut rauskommen. Mal sehen ob´s Euch gefällt.

first snow 2017 bw by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Gefällt mir sehr gut Uwe und stimmt etwas nachdenklich, genauso wie die Aufnahme von Gordensontour. Sehr schön :) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
20150211132442-87109dcd-xx.jpg
 
Hallo ich wiess nicht ob ich den Ansprüchen hier gerecht werde aber ich steuere eins bei ;)
32068464676_75cf4ac9e3_k.jpg



Ich hoffe es geht falls nicht bitte anpassen @ mods danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@thebrandit

Mega Bild! Würd ich mir direkt drucken und rahmen an deiner Stelle. (y)
Ist das aufgehellt von unten?
 
Hallo,
dann puste ich hier mal den Staub weg und zeige das erste Bild für den Februar.
Die, wie ich finde sehr schöne, Tradition, was zu den anderen Bildern zu sagen lasse ich auch mal wieder aufleben ;)

@KastUwe
Das Bild finde ich wirklich genial gelungen, ich würde es sofort einrahmen und an die Wand hängen.

@hartl
Hier würde ich mir eine tiefere Perspektive wünschen und dass das Auge etwas mehr hervor sticht.

@Geisi
Schöne Hundeaction toll eingefangen (y)

@carsten
Schade, dass die Rute abgeschnitten ist und auch hier wäre ich etwas mehr auf Augenhöhe des Hundes gegangen :)

Hier dann mein Beitrag für diese Woche:
Dass der Himmel ausgebrannt ist, ärgertvmich selber, aber ich hatte leider keine Zeit, ein weiteres Bild zu machen. Ich mag es aber ansonsten wirklich gerne.



LG Lisa und Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
@gordisontour
Danke für deine Anmerkung:)
S/W scheint gefragt zu sein. Ich hätte jetzt das Querformat gewählt.

@KastUwe
Der Hund wirkt in S/W ganz anders. Irgendwie aber etwas trist.

@Geisi
Da ist aber was los. Schade schaut keiner Richtung Kamera.

@Carsten
Ist nicht mein Fall. Die Perspektive ist zu langweilig und die Schärfe fehlt doch deutlich.

@my joschi
Gefällt mir von den letzten Fotos am besten.

Am letzten Donnerstag hatte ich Clio vor der Linse. Er hatte viel Spass und hat dementsprechend "Gas" gegeben.


Clio Shooting 2.2.2017-14.jpg
 

....der erste Schnee 2017.....der erste für Bichou....bei der Aufnahme
hab Ich mal den Filter "Nik Silver Efex Pro" zu Einsatz gebracht.
Mir haben hier die starken Konraste gefallen, bei dem auch die Schneeflocken gut rauskommen. Mal sehen ob´s Euch gefällt.


@KastUwe
Eine wirklich tolle Aufnahme die mich dazu inspiriert heute nach langer Zeit doch mal wieder in die Nik Collection zu schauen. Bin nie wirklich zufrieden mit meinen SW Bildern was wohl der Grund dafür ist, dass nur etwa 1% meiner Aufnahmen so entwickelt werden :)
Abgesehn davon wirklich sehr Stimmungsvoll und ein super look mit den Schneeflocken im Bild!
 
Hallo,
nachdem ich mit einem improvisierten Studisetup die männlichen Familienmitglieder für die Ewigkeit festgehalten habe, dachte ich mir dass unser Vierbeiner nicht fehlen darf.

Hals Hintergrund diente ein schwarzes Samttuch welches von unten mittels eines Yongnuo Blitzes angeleuchtet wurde (Auf diesem steckte eine halbe Pringles Dose als Lichtformer :)).Mein Hund Pepe wurde seitlich von rechts mit einem zweiten Blitz hinter einem Schirm ausgeleuchtet, links von ihm war ein weisser Reflektor platziert als Fülllicht.

Der etwas verzerrte Bildlook der seinen meist albernen Charakter unterstreichen soll wird durch den Einsatz eines weitwinkligen Objektivs erreicht (24mm), welches sehr na auf seine Schnautze gerichtet war.

Das einzige was noch fehlt ist ein wenig gedult und viel Zeit um mit ihm die Leckerlies wieder von den Hüften zu laufen :)

30507406156_7043dfb706_k.jpg
[/url]The Cookie Muncher - Goooodie :) by Thomas Paal, auf Flickr[/IMG]

FX Kamera - 24mm 1.4 bei f4.0 - 1/250s - iso 100

mein flickR
 

Anhänge

  • Throw it already - Thomas Paal-3.jpg
    Exif-Daten
    Throw it already - Thomas Paal-3.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 6
Hallo,
dann puste ich hier mal den Staub weg und zeige das erste Bild für den Februar.
Die, wie ich finde sehr schöne, Tradition, was zu den anderen Bildern zu sagen lasse ich auch mal wieder aufleben ;)

@KastUwe
Das Bild finde ich wirklich genial gelungen, ich würde es sofort einrahmen und an die Wand hängen.

..erstmal vielen Dank Lisa.....leider ist das ganze hier ganz schön eingeschlafen :confused: einmal wollen die Hundegrafen mehr zeigen...und weniger schreiben, zu dem gibt´s den klassischen Hundthread, da schreiben zwar die User, aber bei der Bilderflut kannste eh nur noch auf Favoriten eingehen....schade eigentlich.

Deine Aufnahme gefällt mir, die Aufnahmeposition find Ich klasse, und mit dem Himmel OK , da Denkste sicher beim nächsten mal dran :D
Ich würde sogar mal ein SW hier probieren.


Am letzten Donnerstag hatte ich Clio vor der Linse. Er hatte viel Spass und hat dementsprechend "Gas" gegeben.

das sieht man, klasse Flugbild (y)

@KastUwe
Eine wirklich tolle Aufnahme die mich dazu inspiriert heute nach langer Zeit doch mal wieder in die Nik Collection zu schauen. Bin nie wirklich zufrieden mit meinen SW Bildern was wohl der Grund dafür ist, dass nur etwa 1% meiner Aufnahmen so entwickelt werden :)
Abgesehn davon wirklich sehr Stimmungsvoll und ein super look mit den Schneeflocken im Bild!

Vielen Dank.....ja, so soll es sein (y)
SW passt auch nicht zu jeder Aufnahme, aber manchmal halt auch zu 100%.

Hallo,
nachdem ich mit einem improvisierten Studisetup die männlichen Familienmitglieder für die Ewigkeit festgehalten habe, dachte ich mir dass unser Vierbeiner nicht fehlen darf....................

gefällt mir, die Aufnahme hat was (y) Ich bin mir nur nicht sicher ob Ich so eng geschnitten hätte, dazu fehlt der vergleich. Aber die Idee und Umsetzung find
Ich klasse (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten