• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich ruhig hier ... scheinbar sind alle Hundeleute bei dem schönen Wetter unterwegs :)


@xe3tec
Bitte lies den Eingangspost dieses Threads - er ist als Kommentar- und Diskussions-Thread angelegt.


Ich zeige Euch hier ein vollkommen unspektakuläres Foto - ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ein Tümpel, späte Nachmittagssonne frühe Morgensonne und ein paar gelb blühende Pflanzen am Rand ergaben eine schöne Lichtsituation. Mitten drin: mein Gordon Setter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer geht mein Dank an alle, die mein letzte Aufnahme kommentiert haben. Da einige ja das Geschirr-/Halsband-Thema angesprochen haben: für mich persönlich gehört es dazu. Manchmal wäre mir Odi ohne auch lieber, aber leider sind wir immer noch nicht so weit, ihn ohne laufen zu lassen. Der Drang, die Gegend großräumig zu erkunden, übermannt ihn dann stets wieder :devilish:

Und hier mein Bild, diesmal größer und mit Exif:
Mein Border Collie Mischlingsrüde Ted bei der "Arbeit" (auf das Spielzeug lauern)
Ich mag die Farben und den aufmerksamen Blick sehr. Allerdings hätte ich vom Schnitt oben weniger und dafür unten und links etwas mehr gelassen.
Hier mal Emily im Wald. Als ich den Baumstumpf und wie das Licht daraufgeschienen hat musste ich sie mal freundlich bitten Platz zu machen und in die Kamera zu schauen :D
Stitch aus 6 Bildern.
Gut, einen Stitch hätte es hierfür nicht unbedingt bedurft. Dann hätte ich noch mehr Bilder gemacht, um eine stärkeren Effekt zu erzielen. Und der Hund ist mir zu mittig. Aber Farben und Schärfe passen.
Hier mein Foto der Woche: ein Pointer beim Vorstehen. So ein Hund besteht nur aus Muskulatur - ich finds toll ...
Ein einziges Energiepaket. Gut den Moment eingefangen (das ist ja auch für den Fotografen das Gute beim Vorstehen: so bleiben sie länger stehen :D).
Seit längerem habe ich mal wieder ein Hundebild. Nachdem ich den Hund geschoren habe, musste natürlich ein Beweisfoto gemacht werden. Rocky, so heißt der aufgeweckte Kerl, ist ein lieber Hund, der viel Hummeln im Hintern hat und kaum still halten kann (machte scheren und fotografieren natürlich umso schwerer).
Das arme Kerlchen sitzt schon ziemlich lange im Tierheim, obwohl er vom Charakter her wirklich goldig sein kann. :angel:
"... goldig sein kann ..." heißt wohl: er kann auch anders :lol:
Schärfe sitzt, evtl. das Grün des Grases noch etwas entsättigen, ist doch recht kräftig.
So...dann wieder eins von mir.
Was tut man, wenn es richtig schüttet? Rausgehn und Hunde shooten :D
Ein wirklich toller Moment. Gefällt mir rundum gut.
Schärfe sitzt, Pose ist schön und Farben sehr stimmig. Ich habe mich allerdings irgendwann an Fotos mit extremer Freistellung etwas sattgesehen, würde mir etwas mehr Details im HG wünschen.
Ich mag die Freistellung immer noch ;) - aber ist natürlich Geschmacksache.

Passen zum aktuellen Thema habe ich heute auch noch was:

Unterwegs mit Madame Kantor vom Wolkenstein

Du Herrle, ich sehe 4 Sterne ✰✰✰✰ für Deutschland
Richtig gesehen :). Schäferhunde sind dank des Ohrenspiels auch immer sehr interessante Motive. Eine schöne Aufnahme. Evtl. hättest Du unten etwas mehr mitnehmen können, wäre sicher auch einen Versuch wert gewesen.
Off-Topic: Warst Du nicht früher auch mit Canon unterwegs?
Von mir auch mal seit langem wieder ein Bild, hab die D5200 mit dem 50 1.8 mal wieder auf nen Spaziergang mitgenommen, der Weg war so schön dunkel und ich habe wieder mal versucht, die "Urväter" :rolleyes: unserer Hunde zu finden bzw zum Ausdruck zu bringen. Etwas erleichtert wurde es, das die Trulla sich schön schmutzig gemacht hat :D
Bei 50mm Blende 2.2
Tolle Quali, die Farbgebung passt für mich zur Stimmung. Aus einer noch tieferen Position wäre die Wirkung vermutlich noch besser.
Ich zeige Euch hier ein vollkommen unspektakuläres Foto - ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ein Tümpel, späte Nachmittagssonne frühe Morgensonne und ein paar gelb blühende Pflanzen am Rand ergaben eine schöne Lichtsituation. Mitten drin: mein Gordon Setter.
Ich mag ja solche Wasserbilder. Aber man sieht, dass das Licht in dieser Jahreszeit um halb elf in Deutschland auch schon ziemlich hart ist.

Da ich aktuell nichts unbedingt spektakulär Neues habe, habe ich mal ein wenig im Archiv gekramt. Daraus zeige ich eine Aufnahme unseres Benni, der uns leider 2012 verlassen hat. Ich liebe dieses Bild nach wie vor wegen der etwas verträumten Stimmung mit der Blume im Hintergrund. Hängt daher auch größer ausbelichtet bei uns an der Wand.

Allen ein schönes Wochenende.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L USM +2.0x
Brennweite: 400mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 200

Benni_2011-09-23.jpg
 
Ich mag die Freistellung immer noch ;) - aber ist natürlich Geschmacksache.
Darfst du natürlich, mach ich ja auch. Es besteht halt die Gefahr, das die Fotos dann alle immer einen sehr ähnlichen Look haben, darauf wollte ich hinaus.

Richtig gesehen :). Schäferhunde sind dank des Ohrenspiels auch immer sehr interessante Motive. Eine schöne Aufnahme. Evtl. hättest Du unten etwas mehr mitnehmen können, wäre sicher auch einen Versuch wert gewesen.
Off-Topic: Warst Du nicht früher auch mit Canon unterwegs?
Ja unten hätte man noch Platz lassen können, aber so sitzt der Blick sofort auf dem Wesentlichen.
Canon hatte ich allerdings nie...

Da ich aktuell nichts unbedingt spektakulär Neues habe, habe ich mal ein wenig im Archiv gekramt. Daraus zeige ich eine Aufnahme unseres Benni, der uns leider 2012 verlassen hat. Ich liebe dieses Bild nach wie vor wegen der etwas verträumten Stimmung mit der Blume im Hintergrund. Hängt daher auch größer ausbelichtet bei uns an der Wand.
Sehr schönes Portait, mir gefällt besonders das weiche Licht und die Blumen im HG passen auch dazu.

Ich zeige Euch hier ein vollkommen unspektakuläres Foto - ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ein Tümpel, späte Nachmittagssonne frühe Morgensonne und ein paar gelb blühende Pflanzen am Rand ergaben eine schöne Lichtsituation. Mitten drin: mein Gordon Setter.
Mir gefällts, schön weit unten bist du mit der Kamera, aufmerksamer Blick des Hundes. Evtl. hättest du die Lichter noch etwas runter ziehen können, um die Reflexionen am Kopf zu reduzieren.

Sehr schöne Aufnahme ... die 4 Punkte (Fliegen?) ... tja, ich hätte sie herausgestempelt, aber es schmälert nicht den feinen Gesamt-Eindruck des Bildes.
Und ich habe sie extra schön im Halbkreis angeordnet. :D
Hat sich ja gelohnt...


Von mir auch mal seit langem wieder ein Bild, hab die D5200 mit dem 50 1.8 mal wieder auf nen Spaziergang mitgenommen, der Weg war so schön dunkel und ich habe wieder mal versucht, die "Urväter" :rolleyes: unserer Hunde zu finden bzw zum Ausdruck zu bringen. Etwas erleichtert wurde es, das die Trulla sich schön schmutzig gemacht hat :D
Bei 50mm Blende 2.2
Das Foto gefällt mir, typischer Schäferblick und strahlt so etwas Düsteres aus. Evtl. hättest du noch etwas tiefer gehen können.
 
Unsere Border Collie Hündin Charlotta ist letzte Woche Samstag bei uns eingezogen. Sie ist heute auf den Tag genau 9 Wochen alt. Geht im Moment alles ziemlich drunter und drüber. :ugly: :lol: Aber die Meisten von euch kennen das ja aus eigener Erfahrung...

Daher habe ich mir mal das aus meiner Sicht schönste Foto heraus gesucht.

So...dann wieder eins von mir.
Was tut man, wenn es richtig schüttet? Rausgehn und Hunde shooten :D

Gefällt mir einfach ganz, ganz toll (y)(y) Wann bekommt man hier schon mal Fotos im Regen zu sehen?! Dazu noch das wunderbar Motiv, einfach klasse (y)


Ich will euch unsere kleine Maus aber auch mal kurz vorstellen. Charlotta "Dream" from Bavarian Forest. Wie es der Name schon sagt kommt sie aus dem wunderschönen Bayerischen Wald und ist 9 Wochen alt.
 

Anhänge

@ Dampfrad
Habe mir schon gedacht/gehofft, dass du uns demnächst Fotos von Eurem Neuzugang präsentieren wirst ... Zucker .... total niedlich :)
Was hat denn das Hundekind unter dem Kinn/der Zunge? Ist das etwa ein rosa Lätzchen? :p
 
@ Dampfrad
Habe mir schon gedacht/gehofft, dass du uns demnächst Fotos von Eurem Neuzugang präsentieren wirst ... Zucker .... total niedlich :)
Was hat denn das Hundekind unter dem Kinn/der Zunge? Ist das etwa ein rosa Lätzchen? :p

Danke :D Ja süß ist sie, aber auch ein kleiner :devilish: Soll ja auch so sein. Die Hitze der letzten Tage hat ihr natürlich zu schaffen gemacht. Am Tag war sie fast nur am pennen, dafür gehts morgens uns abends rund... :ugly:

Lätzchen, genau :lol: Ist ihre DogTag, ist bei unseren Hunden Standardausstattung ;)
 
Ich meld mich hier auch mal wieder in diesem Thread und versuch mich mal u den letzten beiden Seiten zu äußern.

So...dann wieder eins von mir.
Was tut man, wenn es richtig schüttet? Rausgehn und Hunde shooten :D

Das finde ich sehr genial und grad das Wetter macht hier viel aus (y)(y)(y)

Passen zum aktuellen Thema habe ich heute auch noch was:

Unterwegs mit Madame Kantor vom Wolkenstein

Du Herrle, ich sehe 4 Sterne ✰✰✰✰ für Deutschland

Ansich ein schönes Portrait von dem DSH, mir fehlt unten etwas Platz für die Pfoten und die "4 Sterne" hätte ich weggemacht. :)

Von mir auch mal seit langem wieder ein Bild, hab die D5200 mit dem 50 1.8 mal wieder auf nen Spaziergang mitgenommen, der Weg war so schön dunkel und ich habe wieder mal versucht, die "Urväter" :rolleyes: unserer Hunde zu finden bzw zum Ausdruck zu bringen. Etwas erleichtert wurde es, das die Trulla sich schön schmutzig gemacht hat :D
Bei 50mm Blende 2.2

Hier hätte für mich die Aufnahmeposition etwas tiefer sein können und ein Blick in die Kamera oder links vorbei würde hier für mich besser passen. Dann hätte ich noch das Stück HB weggestempelt. War er auf Klettensammeltour? :lol::)

Ich zeige Euch hier ein vollkommen unspektakuläres Foto - ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ein Tümpel, späte Nachmittagssonne frühe Morgensonne und ein paar gelb blühende Pflanzen am Rand ergaben eine schöne Lichtsituation. Mitten drin: mein Gordon Setter.

Genau das Richtige bei dem Wetter :). Finde ich von den Farben her sehr schön. Ein schönes Bild was gefällt und ich mag auch sehr gern solche unspektakulären Schwimmbilder.

Da ich aktuell nichts unbedingt spektakulär Neues habe, habe ich mal ein wenig im Archiv gekramt. Daraus zeige ich eine Aufnahme unseres Benni, der uns leider 2012 verlassen hat. Ich liebe dieses Bild nach wie vor wegen der etwas verträumten Stimmung mit der Blume im Hintergrund. Hängt daher auch größer ausbelichtet bei uns an der Wand.

Schönes Portrait von dem alten Herren, mich stören die Blumen hier allerdings etwas.:)

Ich will euch unsere kleine Maus aber auch mal kurz vorstellen. Charlotta "Dream" from Bavarian Forest. Wie es der Name schon sagt kommt sie aus dem wunderschönen Bayerischen Wald und ist 9 Wochen alt.

Hier finde ich die Phase nicht besonders schön und das Pinke dingens stört auch wie ich finde.:)

Hier mein Bild was letzten Samstag bei nicht so schöner Sonne wie sie jetzt runterbruzzelt entstanden ist.
Iso 100 F2,8 1/1250
Canon 5DIII Sigma 15mm Fisheye +Blitz
gkye-3vv-b875.jpg
 
Ich hole den Thread zwischendurch mal hoch ...

...(das ist ja auch für den Fotografen das Gute beim Vorstehen: so bleiben sie länger stehen :D).

Jau :D

... Aber man sieht, dass das Licht in dieser Jahreszeit um halb elf in Deutschland auch schon ziemlich hart ist.

Mmmhhh ... hast Recht. Ich war beim Sichten der Bilder hinterher am PC selbst davon überrascht.

... eine Aufnahme unseres Benni, der uns leider 2012 verlassen hat.

Ein sehr schönes Portrait. Ich mag alte Hunde - die haben das gewisse "Etwas". Die Blumen stören mich ein klein wenig - aber das ist nun echt Erbsenzählerei ...

Ich will euch unsere kleine Maus aber auch mal kurz vorstellen. Charlotta ... ist 9 Wochen alt.

Einfach süß, das kleine Fellknäuel. Zum Foto selbst: Sehr gute Schärfeebene; das hast du echt drauf. Dat rosa Dingens (Anhänger) stört mich leider, denn es sieht aus, als ob das Hundekind zwei Zungen hätte. Und wenn ich schon mal so schön beim Nörgeln bin :rolleyes:: die Pose sagt mir leider auch nicht so zu (bevorzuge die Körperbewegung wie das 2. Foto von ihr auf deinem Twitter-Account).

Hier mein Bild was letzten Samstag bei nicht so schöner Sonne wie sie jetzt runterbruzzelt entstanden ist.

Finde ich super! (y)
Hast du den Hund ein bißchen angeblitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein Bild von unserem Lennox ( Eurasier - etwas über ein Jahr alt).
Schön im Schatten auf dem Balkon ein wenig erholen :D

Nikon D3200
Sigma 30mm f1.4 Art
f4.0
1/125s
Nur verkleinert, sonst unbearbeitet.
Demnächst werden sicher noch mehr kommen :devilish:
 

Anhänge

Mal etwas Zeit gefunden...

Hier mal Emily im Wald.

Tolle Location (y) Auch der mittig Bildschnitt geht hier für mich in Ordnung. Schön das du den Baum vorne links nicht weggeschnitten hast. Bringt irgendwie so einen leichten 3D Touch (y)


Hier mein Foto der Woche: ein Pointer beim Vorstehen. So ein Hund besteht nur aus Muskulatur - ich finds toll ...

Yep, klasse Pose und eine schöne Lichtstimmung(y) Hätte es etwas enger geschnitten. Ansonsten very nice(y) Ach ja und die Eier stören micht im Bild :lol::lol::lol::devilish::p;)


Seit längerem habe ich mal wieder ein Hundebild.

Sehr schönes Motiv mit der Wiese, Feld und dem Hintergrund. Wirkt alles sehr harmonisch auf mich! Nicht ganz perfekt scheint der Fokus zu sitzen, ist glaube ich aufs Halsband gerutscht. Außerdem verschenkst du etwas BQ durch die ISO Einstellung...


Unterwegs mit Madame Kantor vom Wolkenstein

Klasse Portrait (y) Schöne Schärfe und sehr gelungene Farben. Manchmal sind mir die Farben bei dir ja zu sehr gesättigt, aber ist es wirklich (y)


@Bonzai
Von mir auch mal seit langem wieder ein Bild...

Ganze Lichtstimmung passt irgendwie gut, hat was. Etwas mehr Augenhöhe wäre noch toll gewesen ;)


Ich zeige Euch hier ein vollkommen unspektakuläres Foto - ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ein Tümpel, späte Nachmittagssonne frühe Morgensonne und ein paar gelb blühende Pflanzen am Rand ergaben eine schöne Lichtsituation. Mitten drin: mein Gordon Setter.

Sorry nicht für ungut, aber das Bild ist ehrlich gesagt nur gelb :angel:, ist einfach too much... Weißabgleich oder Sättigung irgendwo würde ich da am Regler drehen ;)


Da ich aktuell nichts unbedingt spektakulär Neues habe, habe ich mal ein wenig im Archiv gekramt.

Fantastische Schärfe (y)(y) Da gibt es aber auch überhaupt nichts daran zu meckern. Farben sind auch super natürlich (y)


Hier mein Bild was letzten Samstag bei nicht so schöner Sonne wie sie jetzt runterbruzzelt entstanden ist.

Mit dem Hintergrund sieht spitze aus (y) Und nass geworden? :D


Dat rosa Dingens (Anhänger) stört mich leider, denn es sieht aus, als ob das Hundekind zwei Zungen hätte. Und wenn ich schon mal so schön beim Nörgeln bin :rolleyes:: die Pose sagt mir leider auch nicht so zu (bevorzuge die Körperbewegung wie das 2. Foto von ihr auf deinem Twitter-Account).

Die Marke fällt jetzt natürlich noch ziemlich auf, mit mehr Fell sticht sie nicht mehr so hervor ;) Ohne gehen meine aber nicht vor die Tür. Ich habe schon einige Hunde eingesammelt die ausgebüxt sind und natürlich nichts um hatten...

Zur Pose hast du Recht. Aber wenn ich zwischen zwei Bildern wählen muss, entscheide ich mich lieber für das technisch besser umgesetzte. Und Schärfe hat bei mir eigentlich immer Priorität :)
 
Ohje, hab viel aufzuholen...

@Sauza90: gefällt mir nicht so, liegt wahrscheinlich am Fell des Hundes, wirkt zu fleckig

@gordisontour: schönes Bild, Jagdhunde sind zwar nicht so meins, aber du hast in gut getroffen!

@Abbie: tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Es scheint, als hättest du den Charakter des Hundes toll eingefangen!

@Andreas Be: Wow, ich liebe dein Bild, super Stimmung, super Hunde, super Augenblick ... habe überhaupt nichts zu meckern

@Bonzai: schönes Portrait von einem schönen Hund!

@sroko: gefällt mir eigentlich richtig gut, nur das Halsband stört mich ungemein

@gordisontour: schlicht aber schön! (auch wenn ichs besser finde, wenn man mehr vom Hund sieht, aber geht leider nicht beim schwimmen :D)

@ertho: schönes Portrait, mir fällt spontan nichts negatives auf ;)

@Dampfrad: Welpenalarm! Zuckersüß nur die Hundemarke und der erhöhte Hundepopo gefallen mir nicht

@Keule73: Genial, wie fast alle Bilder von dir :D nichts zu meckern!

So, hier mein Bild:


DSC_5789 von milchbroetchen19 auf Flickr

Nochmals die kleine Akira

Exif:
Kamera Nikon D7100
Belichtung 0,001 sec (1/1600)
Blende f/3.5
Brennweite 130 mm
ISO-Empfindlichkeit 1000
 
Hallo


Alles sehr schöne Fotos hier, das weitwinkelbild von Keule73 auf der letzten Seite ist eins meiner Favoriten (y)
Da meiner nie stillsitzen kann von mir ein Foto in Bewegung :lol:

Bitte um Kritik, bin noch in der Anfangsphase was fotografie betrifft und will alles hören was verbesserungsfähig ist :ugly:



14698338633_1d1aa310ff_h.jpg



Edit: das 2. Bild im Anhang entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nd3200
@Dipzero

Scheinbar habt ihr beide den ersten Post dieses Threads nicht gelesen.

Hier ein Auszug:


....
Diese Variante besteht darin, dass jeder User nur EIN Bild pro Woche (KW) zeigen darf.

...Wichtig ist nur, dass die wichtigsten EXIF Daten im Beitrag! sichtbar sind.
...

Eine kurze Beschreibung zum Bild wäre nett. Situation, Stimmung, was auch immer. Seit kreativ!

Bitte die Bilder und die Kommentare in den Vordergund stellen.

Alle sollten sich auch kurz die Zeit nehmen die Bilder der anderen zu kommentieren. ...

Auch Anfänger können/dürfen und sollen Bilder einstellen und natürlich auch kommentieren (das sollt ihr sogar). Ihr seit willkommen!


Zitatende

Falls ihr diesen Thread unterstützen wollt, wäre es daher nett, wenn ihr eure Beiträge nochmal überarbeiten würdet - dann bekommt ihr auch die gewünschten/erhofften Kommentare (und bei konkreten Fragen bestimmt auch Tips) ... :)
 
Ach ja und die Eier stören micht im Bild :lol::lol::lol::devilish::p;)

Na so was ... ist halt ein ganzer Kerl. :D:D:D
Werde aber beim nächsten Mal das Hundi bitten, eine andere Beinstellung einzunehmen, damit sie züchtig verborgen sind. :ugly:


So, hier mein Bild:
...
Nochmals die kleine Akira

Die Kleine hast du in einer sehr (!) guten Pose getroffen und der aufmerksame Blick (mit der tollen Augenfarbe) ist sehr schön! Ich würde mir mehr Platz nach oben (in Blickrichtung) wünschen. Kann es sein, dass der Focus eher auf dem Körper liegt? Bei der Größe des Bildes kann ich es nicht so ganz genau beurteilen, der Kopfbereich kommt mir aber etwas unscharf vor.

Da meiner nie stillsitzen kann von mir ein Foto in Bewegung :lol:

Bitte um Kritik, bin noch in der Anfangsphase was fotografie betrifft und will alles hören was verbesserungsfähig ist :ugly:

Ein lustiges, fröhliches Bild, das mir den Eindruck vermittelt, das es sich um einen sehr lebensfrohen Hund handelt. Das gefällt mir. Duch die Offenblende (f/1.8) in Verbindung mit der gewählten Spotmessung hast du überstrahlte Bereiche (siehe das Weiß in den Vorderpfoten, da sieht man keine Fellzeichnung mehr); EBV-technisch müsste da noch was rauszuholen sein.

Zum Thema Halsband: Ich persönlich mag die Fiffis prinzipiell gern "nackig", d.h. ohne Halsband, ohne Zeckenbänder, Anhänger u.ä., weil sie mMn das Auge ablenken, vor allem wenn sie andersfarbig und/oder groß sind. Muss aber jeder für sich entscheiden....

Daher sage ich auch bei diesem Foto: ohne (Zecken-)Halsband fände ich es besser.

--------------

Euch allen Danke für die Kommentare zu meinen letzten Bildern; heute ein Foto von einer jungen English Setter Hündin, die vor kurzem eine Woche bei uns zu Besuch war. Sanftmütig, zutraulich - wie die Rasse so ist - draußen aber eine richtige "Rennsemmel".
 

Anhänge

So...dann wieder eins von mir.
Was tut man, wenn es richtig schüttet? Rausgehn und Hunde shooten :D
Einfach nur wunderbar. B Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da geht mir das Herz auf.

Passen zum aktuellen Thema habe ich heute auch noch was:

Unterwegs mit Madame Kantor vom Wolkenstein

Du Herrle, ich sehe 4 Sterne ✰✰✰✰ für Deutschland
110 Punkte fürs WM-Orakel!!!

Von mir auch mal seit langem wieder ein Bild, hab die D5200 mit dem 50 1.8 mal wieder auf nen Spaziergang mitgenommen, der Weg war so schön dunkel und ich habe wieder mal versucht, die "Urväter" :rolleyes: unserer Hunde zu finden bzw zum Ausdruck zu bringen. Etwas erleichtert wurde es, das die Trulla sich schön schmutzig gemacht hat :D
Bei 50mm Blende 2.2
Das Bild mag ich leider nicht sonderlich. Zu blass, nicht auf Augenhöhe.

Ich zeige Euch hier ein vollkommen unspektakuläres Foto - ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ein Tümpel, späte Nachmittagssonne frühe Morgensonne und ein paar gelb blühende Pflanzen am Rand ergaben eine schöne Lichtsituation. Mitten drin: mein Gordon Setter.
Ich hätte den Jungen lieber weiter rechts im Bild gehabt und das Wasser fließt nach rechst aus dem Tümpel. Uns wie kommt es, dass es so ausieht, alsfließe das Wasser hinter dem Hund steil nach unten?

Da ich aktuell nichts unbedingt spektakulär Neues habe, habe ich mal ein wenig im Archiv gekramt. Daraus zeige ich eine Aufnahme unseres Benni, der uns leider 2012 verlassen hat. Ich liebe dieses Bild nach wie vor wegen der etwas verträumten Stimmung mit der Blume im Hintergrund. Hängt daher auch größer ausbelichtet bei uns an der Wand.
Dein Benni war aber auch extrem fotogen!

Ich will euch unsere kleine Maus aber auch mal kurz vorstellen. Charlotta "Dream" from Bavarian Forest. Wie es der Name schon sagt kommt sie aus dem wunderschönen Bayerischen Wald und ist 9 Wochen alt.
Schade das die rechte Seite des Gesichts so dunkel ist. Da hätte ich vermutlich noch ein wenig nachgeholfen. Ansonsten: ein echtes Schnuclkelchen.

Hier mein Bild was letzten Samstag bei nicht so schöner Sonne wie sie jetzt runterbruzzelt entstanden ist.
Deine Bilder hsaben allesamt was Besondetres. Chapeau

Hier auch mal ein Bild von unserem Lennox ( Eurasier - etwas über ein Jahr alt).
Schön im Schatten auf dem Balkon ein wenig erholen :D
Nur verkleinert, sonst unbearbeitet.
Demnächst werden sicher noch mehr kommen :devilish:
Die Schäge ist ganz nett, sollte man aber meiner ansuicht nach nicht zu oft verwenden.

So, hier mein Bild:

Nochmals die kleine Akira
Sieht aus, als wolle sie gleich den Mond anheulen. (y)(y)(y)

Euch allen Danke für die Kommentare zu meinen letzten Bildern; heute ein Foto von einer jungen English Setter Hündin, die vor kurzem eine Woche bei uns zu Besuch war. Sanftmütig, zutraulich - wie die Rasse so ist - draußen aber eine richtige "Rennsemmel".

Sehr elegant.

----

Und nun mal wieder der schönste Hund der Welt *fg* und die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste: John Patrick McEnroe

Macko.JPG
 
Hi, ich möchte meine Basima vorstellen, Deutsche Schäferhündin, lackschwarz
(schwer zu fotografieren), Schutz- und Rettungshund.:)

Schönen Sonntag!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten