• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

die Woche ist zwar noch nicht rum :) aber jetzt

***** richtige Version zugefügt (Falsche Farbanpassung Laptop Urlaub :rolleyes:)
mach schon :D

DSC_8221_1200_II.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass das Foto eon bisschen so wirkt als wäre der Hund nachträglich eingefügt worden.
#1233
ja , aber m.E. nur in der kleinen eingebetteten Aufnahme im Forum -
schaut man das Bild auf Flickr formatfüllend an , ist das beeindruckend - es hat dann einen ausgeprägten 3D-Charakter .

KAT1
 
Auch von mir danke für die Anmerkungen zu meinem letzten Bild.

...ein kleiner Beitrag erstmal von der Westküste Jütland´s
hier mal eine Aufnahme mit meiner neuen Lichtstarken Linse, die noch
rechtzeitig ihren Platz in der Tasche gefunden hat.

whats up
Ich mag's, mit der Linse kannst Du es auch. Toll finde ich die Farben und auch die Freistellung ist ganz nach meinem Geschmack.
Auch mal wieder was von mir...
Ich finde das Bild schon sehr gut. Für mich dürfte etwas mehr Platz drumherum sein. Und ich denke, wenn es insgesamt noch etwas heller wird, schaut das richtig super aus.
So, heute was vom Disc-Dogging - mal ganz ohne Disc:
Volle Konzentration
Auch eine tolle Aufnahme aus Deiner Disc-Dogging-Serie. Und das kräftige Grün - Deine Signatur erklärt alles :lol:
Heute zeige ich euch die Pointer-Mischlingshündin Mia. Ich habe bei dem Bild wieder etwas bei der Bearbeitung experimentiert und viel nachgeholfen, um das Bild zeigenswert zu machen. (wenn es euch interessiert, würde ich bei meinem nächsten Bild mal das Originalfoto anhängen - ich finde den Unterschied recht krass :angel:)
Eine Hübsche zeigst Du uns. Du hast für mein Empfinden gut nachbearbeitet, es kommt sehr natürlich rüber. Ich hätte Mia vermutlich etwas aus der Mitte genommen, aber das ist einfach mein Ding :eek:.
Das Original interessiert micht definitiv auch.
Bringe Euch heute farblich mal was anderes mit. Zwei junge Irish-Setter beim Spielen in der Abendsonne.
Auf ein Bild aus der Serie habe ich schon gewartet :D. Sehr gut getroffen (y).
die Woche ist zwar noch nicht rum :) aber jetzt
mach schon :D
Yes, stolze Pose mit dem Emmy-typischen mondänen Blick (y)

------------------------------------
Habe dann doch noch ein Bild für diese Woche hinbekommen. Odi hat wieder der Wärme getrotzt ...

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L USM
Brennweite: 200mm
Blende: ƒ/3.2
Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix

Odi_2015-08-28.jpg
 
Heute Abend bei uns im Hof:

50004091-DSLR.jpg



50004085-DSLR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor der Thread wieder auf die zweite Seite verschwindet hole ich ihn einfach mal wieder hoch.

@ertho
Ja, ich gebe mir Mühe, bin allerdings sehr vorsichtig mit der Bearbeitung. Da sind andere viel experimentierfreudiger.
Freu mich, dass Dir das Bild gefällt. Da war der Kleine noch ganz "frisch" bei uns.
Den schwimmenden Ode finde ich klasse, besonders die tiefe Perspektive. Hast Du da im Wasser gelegen?

@Uwe
Schöne Urlaubsimpressionen, die Du da schickst. Mein Favorit ist aber Deine Emmy. Sie schaut auf dem Foto sehr unternehmungslustig.
Ja, wir lieben unsere Kaffeebohne. Auch wenn er gerade mitten in der Pubertät steckt, macht er viel Freude.

@hausera
Schön, dass Dir das Bild gefällt. Bei Deinem Bild fällt natürlich definitiv die Nähe auf. Man hat das Gefühl, dass Dein Vierbeiner gleich in den Betrachter hineinläuft. Auf jeden Fall hast Du das auf dem Boden gelegen, oder?

@DonParrot
Das Bild ist klasse, dieser Blick nach oben. Auch die Schärfe ist toll. Danke für's Zeigen.

@Abbie
Ja, vielleicht hätte ich noch ein bisschen die Tiefen etwas aufhellen können. Da hast Du Recht. Ich bin immer noch sehr zurückhaltend mit der EBV.
Deine Pointer-Hündin hat eine schöne Schärfe. Mich würde nun wirklich interessieren, was Du an dem Bild verändert hast.

@Gordisontour
Deine beiden Iren sehen echt schön aus, die Farbe mit dem schönen Hintergrund. Und mir gefällt vor allem das Licht in den Augen des rechten Setters.

@Hartl
Der Blick im ersten Foto ist köstlich. Ich finde es schade, dass die Pfote am rechten Bildrand leicht abgeschnitten ist. Das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau und wahrscheinlich auch mal wieder Geschmacksache.


Ich habe heute mal unseren Senior Sam, den wir leider im Mai haben gehen lassen müssen. Wir waren letztes Jahr mit beiden Hunden auf Usedom. Zu diesem Zeitpunkt war Sam bereits über 15 Jahre alt und ein klasse Fotomodell.

Exifs:
Canon 5D Mark III
1/3200s
ISO 400
f3.5

Sam_195A0305.jpg
 
Heute Abend bei uns im Hof:
Das erste Bild ist mein Favorit - ein Blick, wie man ihn kennt.

Bitte nehme Dir doch auch ein wenig Zeit zur Beurteilung der anderen Fotos im Sinne des Eröffnungsthreads.

Danke.
Hallo,

bevor der Thread wieder auf die zweite Seite verschwindet hole ich ihn einfach mal wieder hoch.
(y)
Den schwimmenden Ode finde ich klasse, besonders die tiefe Perspektive. Hast Du da im Wasser gelegen?
Danke und nein, in diesem Fall konnte ich am Ufer die Kamera recht tief halten dank abklappbarem Display.
Ich habe heute mal unseren Senior Sam, den wir leider im Mai haben gehen lassen müssen. Wir waren letztes Jahr mit beiden Hunden auf Usedom. Zu diesem Zeitpunkt war Sam bereits über 15 Jahre alt und ein klasse Fotomodell.
Schön, wenn solche Erinnerungen bleiben. Er strahlt viel Lebensfreude aus, die Du gut eingefangen hast. Meinen Geschmack trifft das Foto.

-----------------------------------------------
Dieses Mal gibt es gleich zum Wochenanfang mein Bild der Woche. Eigentlich wollte ich bei diesem Foto nur das Zusammenspiel von Kamera und Objektiv optimieren und habe zu diesem Zweck ein paar Testshots gemacht. Die Farben durch die langsam untergehende Sonne haben mich so begeistert, dass für mich klar war, dieses Foto zeigst Du im Forum.

Wie immer von mir allen eine schöne Woche.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L USM
Brennweite: 170mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
ISO: 250
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)

Odi_2015-08-30.jpg
 
@AfricaDirect: Das mit der Pfote verstehe ich. Das war aber ein Problem, ich wollte Raum in Blickrichtung machen, ohne was abzuschneiden. Leider ist es dann doch passiert. Aber der Kopf noch weiter links würde glaube ich auch nicht viel verbessern.
Danke für Deinen Kommentar!
 
So dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen....

Aber erstmal ein paar Kommentare zu euren Fotos:

@gordisontour:
ein schönes dynamisches und sehr sommerlich wirkendes Foto, witzig wie die Ohren herumfliegen

Anmerkung zu meinem letzten Bild: ich habe die baumfreien Stellen im Hintergrund mit Absicht nicht entfernt, stattdessen habe ich versucht sie durch meine Bearbeitung angenehm zu gestalten (leichtes Leuchten)

@KastUwe:
mir gefällt dein Foto sehr gut, die Bildgestaltung, das Licht und die Farben sind passend, mich wundert nur etwas das braune Wasser :ugly:

zu deinem Kommentar zu meinem letzten Bild: kann ich nur das gleiche anmerken wie zu gordisontour (siehe etwas weiter oben)

@ertho:
#1243: mal etwas anderes, schade nur, dass das Licht etwas suboptimal war und die Lichter deshalb etwas zu hell geraten sind

#1246: ein sehr gelungenes Portrait genau nach meinem Geschmack, ich mag diese warmen Farben

zu deinem Kommentar zu meinem letzten Bild: ich dachte eigentlich, dass ich die Hündin nicht ganz in der Mitte positioniert hatte. Also meine Absicht war schon sie etwas weiter rechts ins Bild zu setzen. Aber das scheint mir wohl nicht ganz gelungen zu sein. Du hast recht, der Kopf ist ziemlich in der Mitte des Bildes... das könnte ich noch etwas anpassen.

@hartl:
dein erstes Foto gefällt mir gut, du hast eine schön tiefe Aufnahmeposition eingenommen und den Blick von deinem Hund hast du gut eingefangen. Leider hat die Sonne unschön auf den Rücken des Hundes geschienen, sodass der Teil leider überstrahlt ist.
Das Zweite mag mir nicht so zusagen. Die Umrandung des Hundes von den Pflanzen wirkt etwas seltsam und hier hättest du noch weiter runter zum fotografieren gehen sollen.
Schön wäre es, wenn du auch zu den anderen Fotos etwas schreiben würdest. (y)

@AfricaDirect:
ein für mich absolut gelungenes Rennfoto, da passt für mich alles. Der Hund scheint ja wirklich riesige Ohren zu haben. Da musstest du sicher aufpassen, dass er nicht gleich davon flog :lol:

________________________________________________________________________


Sooo.... Ich habe in letzter Zeit viel für ein bestimmtes Projekt fotografiert. Deshalb kann ich mich gar nicht recht entscheiden, welches Foto ich euch davon zeigen soll. :angel:

Ich nehme erstmal eine Gegenlichtaufnahme im Sonnenuntergang. Ich war überrascht, was da auf einmal in meinem Display zu sehen war. Hier musste ich nicht viel Nachbearbeiten. Das Foto hat für meinen Geschmack einfach eine tolle Stimmung. Mal sehen, wie Ihr das so seht.


IMG_1463-.jpg


PS: Ich habe mal nur einen Screenshot vom Raw meines letzen Bildes angehängt..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Euer Feedback (y)

Odi hat wieder der Wärme getrotzt ...

sehr schöne Aufnahme aus toller Perspektive , auch die Spiegellung ist toll (y)

Heute Abend bei uns im Hof:

das erste ist klasse (y) beim zweiten find Ich den Pflanzenwuchs am Kopf nett so schön, lenkt ein wenig vom hübschen Model ab. ;)

Ich habe heute mal unseren Senior Sam, den wir leider im Mai haben gehen lassen müssen. Wir waren letztes Jahr mit beiden Hunden auf Usedom. Zu diesem Zeitpunkt war Sam bereits über 15 Jahre alt und ein klasse Fotomodell.
der Senior sah noch ganz schön Fit aus, tolle Aufnahme (y)
(Bestimmt hat der Senior dem Schoko Jungspund noch was mitgeben können :angel:)

..... Die Farben durch die langsam untergehende Sonne haben mich so begeistert, dass für mich klar war, dieses Foto zeigst Du im Forum.

voll mein Geschmack (y) die warmen Farbtöne , und der schöne Blick zu Cam,
ein sehr schönes Foto (y)

Ein wenig arg überschärft. Kannst Du das noch mal "realistischer" einstellen?

wenig arg :confused: im Urlaub mit dem Laptop entwickelt kann man sich schon mal ein wenig verhauen, aber eher in den Farbtönen (braunes Wasser den RAW zu warm entwickelt:rolleyes:) bei der Schärfe täuscht das auch ein wenig durch das nasse Fell, die Kontraste sind stärker vielleicht entsteht hier der Eindruck der Überschärfung. Dazu kommt noch das die Festbrennweite die bei dem Foto zu Einsatz kam, bei Blende 2.5 sehr scharf ablichtet (ein sehr gutes erwischt(y)) Habe die Version II an den Beitrag dazugehängt zum Vergleich.

@KastUwe:
mir gefällt dein Foto sehr gut, die Bildgestaltung, das Licht und die Farben sind passend, mich wundert nur etwas das braune Wasser :ugly:

Urlaub RAW Laptop Entwicklung :rolleyes: geänderte bzw. richtige Version dazugehängt (y)

Ich nehme erstmal eine Gegenlichtaufnahme im Sonnenuntergang. Ich war überrascht, was da auf einmal in meinem Display zu sehen war. Hier musste ich nicht viel Nachbearbeiten. Das Foto hat für meinen Geschmack einfach eine tolle Stimmung. Mal sehen, wie Ihr das so seht.

Stimmung find Ich klasse, hätte den Wauz nur nicht in die Mitte plaziert ;)

und zum Screenshot, versteh Ich jetzt was Du mit dem vielen Nachgeholfen meinst, Ich sag nur "gut gemacht" (y)
 
Ich danke Euch für Eure Kommentare.


Schließe mich erthos Kommentar an: eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Ich gestehe allerdings, dass ich vermutlich Hand an den Himmel gelegt hätte :devilish:

Nachtrag, da du nun eine zweite Version nachgeschoben hast ...
Im direkten Vergleich ist mir nun die erste Version des Bildes zu warm, die zweite dagegen ein klein wenig zu kühl entwickelt; vermutlich wäre eine Mischung aus beiden genau richtig.

Es bleibt für mein Empfinden aber trotzdem eine schöne Aufnahme und mir gefällt der aufmerksame Blick der Schoko-Maus besonders gut. (y)

Habe dann doch noch ein Bild für diese Woche hinbekommen. Odi hat wieder der Wärme getrotzt ...

Hmmmm ... ist mir persönlich zu flau und reißt mich motivmäßig nicht so mit; Sorry. :eek:

Ich habe heute mal unseren Senior Sam, den wir leider im Mai haben gehen lassen müssen. Wir waren letztes Jahr mit beiden Hunden auf Usedom. Zu diesem Zeitpunkt war Sam bereits über 15 Jahre alt und ein klasse Fotomodell.

(y)
Ich finde es gar nicht so einfach, alte Hunde gut (!) in Szene zu setzen. Meiner Meinung nach ist Dir hier sehr gut gelungen. Sehr schöne Aufnahme, Lebensfreude schön eingefangen.
(einzig das Logo unten links stört mich, ist mir zu dominant und lenkt den Blick stark ab, aber das Thema mit "Logos auf Fotos" ist ein eigenes Dingens ... :ugly:)

Eigentlich wollte ich bei diesem Foto nur das Zusammenspiel von Kamera und Objektiv optimieren ...

Neue Kamera? *Neugier*

Die Farben durch die langsam untergehende Sonne haben mich so begeistert, dass für mich klar war, dieses Foto zeigst Du im Forum.

Der "güldene" Odi - schönes Portrait, Hintergrundfarbe ist ein echtes Highlight. (y)
Technische Frage: kann es sein, dass die Augen ein gaaaanz klein wenig aus der Schärfeebene gerutscht sind? Kann es nicht so genau erkennen ... mir erscheinen die Wimpern bzw. der Bereich oberhalb der Augen etwas schärfer als die Augen :angel:

Wie immer von mir allen eine schöne Woche.

Danke, Dir auch. :)

Ich nehme erstmal eine Gegenlichtaufnahme im Sonnenuntergang. Ich war überrascht, was da auf einmal in meinem Display zu sehen war. Hier musste ich nicht viel Nachbearbeiten. Das Foto hat für meinen Geschmack einfach eine tolle Stimmung. Mal sehen, wie Ihr das so seht.

Also - mir gefällt's. (y)
Schöne Abendstimmung eingefangen, schönes Licht. Den Hund noch einen kleinen Tacken aus der Mitte nehmen ... perfekt.
Was mich mal interessieren würde: hast du zufällig noch eine Aufnahme, wo die (untergehende) Sonne auch mit zu sehen ist?

PS: Ich habe mal nur einen Screenshot vom Raw meines letzen Bildes angehängt..

Hut ab, was Du aus der Aufnahme gemacht hast! Prima! (y)


Hab da an der Westküste noch eine Schokodünenstrandmaus abgelichtet :D

... mit Flatterohren ... eine seltene Spezies - Finde ich TOP! (y)

------------------

Mein Beitrag der Woche zeigt eine Spielszene zwischen meinem Setter und unserem Gasthund, der für einige Tage bei uns war und mittlerweile (leider) wieder zu Hause ist - die Hunde haben sich toll verstanden.
Als Titel kann ich mich nicht entscheiden: Ball-Junkies? T-Rex? :lol:

LG

amy-3375-Bearbeitet-3.jpg
 
@hartl:dein erstes Foto gefällt mir gut, du hast eine schön tiefe Aufnahmeposition eingenommen und den Blick von deinem Hund hast du gut eingefangen. Leider hat die Sonne unschön auf den Rücken des Hundes geschienen, sodass der Teil leider überstrahlt ist.

Danke! Ja, da habe ich mich auch mal schön auf den Boden gelegt, da ich an der X-E2 kein Klappdisplay habe, und auch eh bei der geringen TS lieber durch den Sucher schaue. Das mit dem überstrahlen fällt mir jetzt erst auf. Ich schau ihr (Susi) immer nur aufs Gesicht. Mir gefällt das Bild im Moment selber recht gut.

Das Zweite mag mir nicht so zusagen. Die Umrandung des Hundes von den Pflanzen wirkt etwas seltsam und hier hättest du noch weiter runter zum fotografieren gehen sollen.

Da stimme ich dir / euch auf zu. Das mit den Pflanzen ist mir auch jetzt erst wirklich aufgefallen, als ob sie aus ihr wachsen. Solo hätte ich vermutlich das Bild auch gar nicht eingestellt hier.

Schön wäre es, wenn du auch zu den anderen Fotos etwas schreiben würdest. (y)

Auch hier hast du Recht! Wo wirklich sehr sehr schöne Bilder hier sind.
Ich sollte mich mehr hier tummeln der "große" Hunde Faden, ist so schnell mit so vielen (auch schönen) Bildern voll, das man gar nicht hinterher kommen würde.

Ich versuche mich mal zu bessern :angel::eek:

(y)
 
**************************************************
sorry "nmz" will und möchte Ich nicht kommentieren (y)

also Seite 2 Rutschverhinderer Beitrag :lol:
**************************************************
Mein Beitrag der Woche zeigt eine Spielszene zwischen meinem Setter und unserem Gasthund, der für einige Tage bei uns war und mittlerweile (leider) wieder zu Hause ist - die Hunde haben sich toll verstanden.
Als Titel kann ich mich nicht entscheiden: Ball-Junkies? T-Rex? :lol:

Settersaurus is born :D wie geil ist der Gesichtsausdruck (y)(y)(y)
die Raptoren würden das fürchten lernen :lol::lol:
gefällt mir echt super, beim Balljagen kommen echt schöne Gesichtskläuse zum
vorschein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten