• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Übrigens keine Vignette, die Lichtstimmung war so.

das wundert mich jetzt aber, wieso ist dann der untere Bildrand und der obere Bildrand über der Sonne bis in die linke Ecke so dunkel? Oder hast du bei der starken Aufhellung, wie du schreibst, nur den inneren Bildteil aufgehellt?


Die Idee hat schon was. Wäre evtl. ein engerer Schnitt eine Option, damit von Spike nur Kopf und Schulter zu sehen sind? Für mich hätte es dann mehr Portraitcharakter.

Leider ist das Bild für meinen Geschmack schon recht stark beschnitten, noch mehr wollte ich nicht beschneiden, da ich nicht zu viel Qualität einbüßen wollte... :angel:
 
das wundert mich jetzt aber, wieso ist dann der untere Bildrand und der obere Bildrand über der Sonne bis in die linke Ecke so dunkel? Oder hast du bei der starken Aufhellung, wie du schreibst, nur den inneren Bildteil aufgehellt?...

Mea culpa :eek:. Ich war der Meinung, Deine Bemerkung zur Vignette bezog sich auf ein früheres Bild von mir. Bei Beitrag 1266 habe ich tatsächlich einen Filter verwendet und da ist auch eine Vignette mit drin. Werde daher meine Antwort oben editieren.
 
Ich nehme erstmal eine Gegenlichtaufnahme im Sonnenuntergang.

Gefällt mir, schönes Stimmungsbild...

Mein Beitrag der Woche zeigt eine Spielszene zwischen meinem Setter und unserem Gasthund, der für einige Tage bei uns war und mittlerweile (leider) wieder zu Hause ist - die Hunde haben sich toll verstanden.

Gute Action von den beiden, der Goldi scheint ja die Ruhe weg zu haben, was man von deinem Setter nicht behaupten kann. :lol: (y)

und wenn Würstchen am Himmel hängen würden

Schöner aufmerksamer Blick von den beiden, hast wohl gerade ein Leckerli ausgepackt? (y) :D

Für diese Woche habe ich eine Aufnahme, die möglicherweise wieder polarisiert. Sie entstand ebenfalls an dem Tag des letzten Portraits von Odi, das Licht war einfach klasse. Es steckt allerdings etwas mehr Bearbeitung drin und das Original hätte etwas heller sein dürfen, so hat die Qualität etwas gelitten. Nichtsdestotrotz mag ich die Farben und das Leuchten. Mal sehen, wie Eure Reaktionen sind.

Also ich mag es sehr, finde es sogar ausgesprochen gut, tolle Farben (y)(y)(y)


Mal wieder was aktuelles von Janosch, Wetter war bescheiden, hatte aber Lust zum Foten...

 
Auch ich möchte eines von heute beitragen. Kann sich aber mit den andern nicht wirklich messen ;)

150920-1453_50004542.jpg


Gruß,

Gerhard
 
@Blueline56:

Sehr schönes Bild - wie schafft ihr das immer mit der Bewegung?

Gruß,

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag es sehr, finde es sogar ausgesprochen gut, tolle Farben (y)(y)(y)
Dankeschön :)
Mal wieder was aktuelles von Janosch, Wetter war bescheiden, hatte aber Lust zum Foten...
Du kannst es immer noch (y). Das bescheidene Wetter sieht man dem Bild nicht an. Sehr schön finde ich die lilfarbenen Blüten, die einen gewissen Rahmen bilden.
Auch ich möchte eines von heute beitragen. Kann sich aber mit den andern nicht wirklich messen ;)
Gruß,
Gerhard
Es muss nicht immer Action sein. Zwei Sachen sind mir aufgeffallen:
  1. Der Hintergrund wirkt für ISO 400 ziemlich rauschig. Hast Du stark gecroppt?
  2. Das Schwarz Deines Hundes hat einen leichten Blauschimmer, ich denke das ist original nicht so.
Schade finde ich, dass um die Augen alles ein wenig dunkel wirkt. Ich meine, mit anderer Bearbeitung wäre noch etwas mehr aus dem Bild rauszuholen, eine gut Basis ist ja da.

--------------------------------

Von mir schon wieder etwas ruhiges. Ich mag diesen Blick in die Ferne ...

Wie immer allen eine schöne Woche von Odi und mir.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Objektiv: 16-28mm
Brennweite: 22mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
ISO: 100

Odi_2015-09-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinungen zu meinem letzten Bild, war für mich tatsächlich nicht so ganz einfach, den Setter in vollem Galopp (und die sind wirklich irre schnell) bei 300mm zu erwischen ...

Nun aber auch noch ein Foto von mir, auch wieder aus Usedom, nun aber der Junior

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut, schönes weiches Licht.
Frage: Sind die Augen bearbeitet oder sind die von Natur aus so?

.. was mich bei deinen Bildern immer etwas wundert: die Hunde wirken, wie auf Augenhöhe fotografiert, aber trotzdem sieht man keinen "Horizont" - nur die Wiese ... sind die etwas am Hang fotografiert?

Ja, hinter den Hunden befand sich ein grüner Hang.

Diese Woche bin ich auch wieder dabei.... :)
Heute zeige ich euch noch ein Bild aus meinem letzten "Projekt". ...
Ich bin gespannt auf eure Meinungen... (die Bildidee ist geklaut von Mr. Golden Retriever Mali)

Bild mit Niedlichkeitsfaktor. Was den Schnitt betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie ertho: etweder enger schneiden (das Schaf hat ja noch sehr viel Luft am Popo) d.h. Schnitt dichter ans Schaf und den Opi knapp hinter den Schulterblättern. Alternative: für Spike mehr Platz nach hinten lassen.

Ich hab zwar noch jede Menge an Strandaufnahmen, aber das Chillen geht Zuhause weiter ...

TOP!!! (y)

Tolle Laufphase und feines Licht.

Danke. Ist gar nich so einfach, so eine Bewegungsphase zu bekommen, denn es streckt sich auch nicht jeder Hund derartig.

Hast Du das 100 - 400 II schon länger?

Habe es mittlerweile seit 6 Monaten. War schon eine Umstellung, 400mm freihand ... am Anfang habe ich viel Aufnahmen verwackelt. Mittlerweile klappt es besser. Hatte die Linse vor kurzem bei einem 4-tägigen Event dabei und konnte viele schöne Aufnahmen damit machen. Bin sehr zufrieden mit dem Objektiv.

Nachdem die letzte Odis alle etwas ruhiger waren, gibt es heute mal wieder einen in Äktschn. Da kommt er für mich so schön als sonniges Gemüt rüber.

Schöne Phase, schöne Aufnahme.
Lediglich die Farbe irrtiert mich irgendwie ein kleines bißchen, kann gar nicht so genau sagen, warum, aber ich kenne das so nicht von deinen Fotos ... erscheint mir etwas gelblastig???

Mal wieder was aktuelles von Janosch, Wetter war bescheiden, hatte aber Lust zum Foten...

Gut, dass du einen Hund mit weißem Fellanteil hast - da bietet die recht dunkle Umgebung einen schönen Rahmen für diesen schönen Hund.

Auch ich möchte eines von heute beitragen. Kann sich aber mit den andern nicht wirklich messen ;)

Das wird schon (wenn Du das wirklich willst) ... :p
Schwarze Hunde sind tatsächlich einen Herausforderung und was Bewegungsaufnahmen betrifft, hat Blueline56 Dir schon den entscheidenden Hinweis gegeben.
Ich komme aber mit dem Fokus überhaupt nicht mit.

Du oder Deine Kamera? :devilish:
Im ersten Fall muss man einfach viel üben, im zweiten Fall ggf. Punkt, dan dem der Hund voraussichtlich vorbeilaufen wird, vorfokussieren.

Zu Deiner Aufnahme: gerade bei schwarzen Hunden achte ich darauf, dass die Augenpartie gut ausgeleuchtet ist. Mir ist der Kopf/die Augenpartie des Hundes bei deinem Foto zu dunkel.
Laut exifs hast du die Aufnahme mittags gemacht, d.h. Sonnenstand ist höher als morgens oder Nachmittags (das sind die Tageszeiten, in denen ich gern meine Hunde fotografiere). Wenn schon Aufnahmen an Mittag - bietet sich durchaus an, wenn es bewölkt ist - dann achte ich darauf, dass der Hund den Kopf ins Licht dreht (nach oben schaut).
Den leichten Blauschimmer im schwarzen Fell sehe ich auch - bearbeitest du die Fotos, oder fotografierst du in .jpg?

Von mir schon wieder etwas ruhiges. Ich mag diesen Blick in die Ferne ...

Ich auch! Schöne Aufnahme (y)
Aber ein klitzekleines bißchen muss ich aber doch Kritik üben: hätte es gern gesehen, wenn du für dieses Foto Odi das Geschirr abgenommen hättest. :angel:

----------------------

Ich zeige Euch hier nochmal eine Aufnahme meines Gasthundes Amy und erzähle Euch gern noch eine kleine Geschichte dazu.
Amy läuft bei ihren Besitzern immer an der Leine, weil sie dazu neigt, abzuhauen, sich nicht einfangen lässt und dann erst einmal alleine Gassi geht und auch schon mal paar Haushühner in der Nachbarschaft gekillt hat :eek:; nach einer gewissen Zeit kommt sie dann in aller Seelenruhe wieder...
Nun war die Hündin vor einiger Zeit knapp 10 Tagen als Gasthund bei uns, durfte mit meinen 3 Settern frei laufen und war beim ersten Pfeifen immer zur Stelle. Die Aufnahme zeigt sie dreckig und glücklich, nachdem sie sich mit einem meiner Hunde müde gespielt hat. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich in meiner kleinen Hundemeute sehr wohl gefühlt hat. Als sie wieder zu Hause war, hat sie eine Woche lang schwer getrauert und kaum gefressen. Scheinbar hat sie uns vermisst - das hat mich sehr berührt ...

amy-3342-3.jpg
 
Ich zeige Euch hier nochmal eine Aufnahme meines Gasthundes Amy und erzähle Euch gern noch eine kleine Geschichte dazu.
Amy läuft bei ihren Besitzern immer an der Leine, weil sie dazu neigt, abzuhauen, sich nicht einfangen lässt und dann erst einmal alleine Gassi geht und auch schon mal paar Haushühner in der Nachbarschaft gekillt hat :eek:; nach einer gewissen Zeit kommt sie dann in aller Seelenruhe wieder...
Nun war die Hündin vor einiger Zeit knapp 10 Tagen als Gasthund bei uns, durfte mit meinen 3 Settern frei laufen und war beim ersten Pfeifen immer zur Stelle. Die Aufnahme zeigt sie dreckig und glücklich, nachdem sie sich mit einem meiner Hunde müde gespielt hat. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich in meiner kleinen Hundemeute sehr wohl gefühlt hat. Als sie wieder zu Hause war, hat sie eine Woche lang schwer getrauert und kaum gefressen. Scheinbar hat sie uns vermisst - das hat mich sehr berührt ...
Schön, wenn man Gasthunde aufnehmen kann. Unser J.P. McEnroe hat leider in den vergangenen Jahre eine schwere Fremdhund-Allergie entwickelt. Hunde, die er nicht sehr gut kennt sind, nimmt er gerne volley, was auch den Freilauf zumehmend schwieriger gestaltet.
 
...Habe es mittlerweile seit 6 Monaten. War schon eine Umstellung, 400mm freihand ... am Anfang habe ich viel Aufnahmen verwackelt. Mittlerweile klappt es besser. Hatte die Linse vor kurzem bei einem 4-tägigen Event dabei und konnte viele schöne Aufnahmen damit machen. Bin sehr zufrieden mit dem Objektiv.
Danke für die Info. Habe die Bilder schon auf Deiner Homepage gesehen, da sind ein paar gute dabei (y).
Schöne Phase, schöne Aufnahme.
Lediglich die Farbe irrtiert mich irgendwie ein kleines bißchen, kann gar nicht so genau sagen, warum, aber ich kenne das so nicht von deinen Fotos ... erscheint mir etwas gelblastig???
Mit dem Gelbstich könntest Du recht haben. Das Bild entstand zu einer Zeit, da war die Location schon relativ dunkel, weil sie in einer Senke liegt. Das wiederum hatte einen recht kühlen Weißabgleich zur Folge. Ich nehme dann gerne einen grauen Fellteil von Odi (praktisch meine mobile Graukarte :lol:), um den Weißabgleich anzupassen. Vielleicht hätte ich da noch leicht nachregeln sollen.
Ich auch! Schöne Aufnahme (y)
Aber ein klitzekleines bißchen muss ich aber doch Kritik üben: hätte es gern gesehen, wenn du für dieses Foto Odi das Geschirr abgenommen hättest. :angel:
Ja, das Geschirr... Jetzt könnte ich es öfter mal abnehmen und bin meist zu faul dazu :eek:. Zumindest bei den ruhigeren Situationen versuche ich mein bestes :angel:

Ich zeige Euch hier nochmal eine Aufnahme meines Gasthundes Amy und erzähle Euch gern noch eine kleine Geschichte dazu. ...

Schöne Geschichte und schöne Aufnahme. Das Amy sich bei Euch so wohl gefühlt hat, spricht für Dich und Deine Hunde. Und offensichtlich war der Drang auszubüchsen damit auch hinfällig. Möglicherweise braucht sie einfach etwas mehr Auslastung - körperlich und für den Kopf. Ist manchmal gar nicht so einfach ...

Schön, wenn man Gasthunde aufnehmen kann. Unser J.P. McEnroe hat leider in den vergangenen Jahre eine schwere Fremdhund-Allergie entwickelt. Hunde, die er nicht sehr gut kennt sind, nimmt er gerne volley, was auch den Freilauf zumehmend schwieriger gestaltet.
Nett ausgedrückt.

Manchmal ist das Verhalten von Hunden aber auch sehr überraschend. Gestern hatten wir auch so eine Situation. Meine Frau geht mit Odi auf die Straße, während ich noch die Haustüre abschließe. Ich höre dann von ihr nur ein "Oh je" und just in diesem Moment schießt ein schwarzer Hund in Richtung Odi, um ihn gleich mal anzufallen. Zuvor hatte er seine Hundehalterin, die ihn mit der Leine am Rad führte, erst mal von selbigem geworfen. Wahrscheinlich auch eine Allergie ... Glücklicherweise genügte dann mein Aufbauen vor dem Fremdhund, dass dieser sofort von Odi abließ.
 
Erstmal: Sorry, dass es sonst keine Kommentare gibt heute, aber hier brennt seit 14 Tagen dermaßen der Baum...

Nett ausgedrückt.

Manchmal ist das Verhalten von Hunden aber auch sehr überraschend. Gestern hatten wir auch so eine Situation. Meine Frau geht mit Odi auf die Straße, während ich noch die Haustüre abschließe. Ich höre dann von ihr nur ein "Oh je" und just in diesem Moment schießt ein schwarzer Hund in Richtung Odi, um ihn gleich mal anzufallen. Zuvor hatte er seine Hundehalterin, die ihn mit der Leine am Rad führte, erst mal von selbigem geworfen. Wahrscheinlich auch eine Allergie ... Glücklicherweise genügte dann mein Aufbauen vor dem Fremdhund, dass dieser sofort von Odi abließ.

Genau die richtige Reaktion. (y)
Zum Glück ist mir der Mac, seit er mit dem Mist angefangen hat, nur ein Mal ausgebüchst - ziemlich am Anfang, als mir noch nicht so recht klar war, was mit ihm los ist. Aber da wurde dann auf der anderen Seite nur gekreischt und geschrien, was die Situation sicherlich nicht beruhigt hat. Naja... Zum Glück hab' ich ihn ziemlich gut im Griff. Und das Interessanteste: Bei Shar-Pei-Treffen, nur unter Seinesgleichen, ist alles okay. *schüttelt den Kopf*

Blumenkinder:

Blumenkinder bearbeitet 1.1 1200.JPG
 
...Unser J.P. McEnroe hat leider in den vergangenen Jahre eine schwere Fremdhund-Allergie entwickelt. Hunde, die er nicht sehr gut kennt sind, nimmt er gerne volley, was auch den Freilauf zumehmend schwieriger gestaltet.

Solche Situationen kenne ich auch - als ich noch 5 Setter hatte (3 Rüden, 2 Hündinnen) kam der Rudel-Faktor zum Tragen. War nicht ganz so entspannend, mit der Meute spazieren zu gehen, va. wenn wir Hunde (anderer Rassen) begegnet sind.

Möglicherweise braucht sie einfach etwas mehr Auslastung - körperlich und für den Kopf.

Meine Rede ... dieser Hund war für mich spaziergehtechnisch und auch sonst ein Klacks (im Gegensatz zu meinen anspruchsvollen Settern).

Glücklicherweise genügte dann mein Aufbauen vor dem Fremdhund, dass dieser sofort von Odi abließ.

Mutig! Hätte auch zerrissene Hosen geben können :eek:


Super schöne Aufnahme! (y)
 
Hallo,

danke für die freundlichen und sachlichen Hinweise zu meinem Bild. das mit dem Rauschen, ist mir auch schon aufgefallen bin mir nicht Sicher ob es vom X-Trans Sensor, vom Unruhigen HG in Verbindung mit dem 27er "Pfannenkuchen" kommt, oder ob meine FUJI in der Tat stärker als normal rauscht.
Den Blaustich sehe ich jetzt auch. Keine Ahnung worauf der beruht. Vielleicht weil es ein "Blauschimmel" ist :p
Ich muss mal versuchen die WB so zu drehen, das das weg ist, und schauen, was dann der HG macht?

Es kam die Frage zur BEA. Ich fotografiere immer JPG+RAW, und verwende 90% immer JPG OOC. In dem Fall habe ich aber RAW mit Aperture am MAC entwickelt, dort aber nicht viel gemacht. Hauptsächlich die Vignette und glaube ich etwas die Tiefen hoch gezogen. Vielleicht ist da das mit dem Blau entstanden. Vielleicht stelle ich das OOC JPG noch mit in den Post dazu. Dann kann man vielleicht sehen, was ich "falsch" gemacht habe.

@ertho: Das Portrait in #1288 ist wirklich sehr hübsch!

@DonParrot: Sehr schön das Bild mit der Aufstellung! Der ganz rechts hat aber auch eine schön dicke Schnauze!
Danke!

Gruß,

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön, wie sie da liegen. Rein interessehalber, weißt Du noch, wie weit Du ungefähr weg warst?, Ich bin trotz des kleineren Sensors über die Schärfentiefe bei Blende 1.8 überrascht.
...Mutig! Hätte auch zerrissene Hosen geben können :eek:..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein entschlossenes Eingreifen die Kontrahenten am schnellsten auseinander bringt. Das Risiko, dabei was abzubekommen, gehe ich mit diesem Verhalten natürlich ein und dessen bin ich mir auch bewusst. Ob ich das allerdings auch noch machen würde, wenn fünf oder mehr Hunde involviert sind, weiß ich nicht.
Hallo,

danke für die freundlichen und sachlichen Hinweise zu meinem Bild. das mit dem Rauschen, ist mir auch schon aufgefallen bin mir nicht Sicher ob es vom X-Trans Sensor, vom Unruhigen HG in Verbindung mit dem 27er "Pfannenkuchen" kommt, oder ob meine FUJI in der Tat stärker als normal rauscht.
Den Blaustich sehe ich jetzt auch. Keine Ahnung worauf der beruht. Vielleicht weil es ein "Blauschimmel" ist :p
Ich muss mal versuchen die WB so zu drehen, das das weg ist, und schauen, was dann der HG macht?

Es kam die Frage zur BEA. Ich fotografiere immer JPG+RAW, und verwende 90% immer JPG OOC. In dem Fall habe ich aber RAW mit Aperture am MAC entwickelt, dort aber nicht viel gemacht. Hauptsächlich die Vignette und glaube ich etwas die Tiefen hoch gezogen. Vielleicht ist da das mit dem Blau entstanden. Vielleicht stelle ich das OOC JPG noch mit in den Post dazu. Dann kann man vielleicht sehen, was ich "falsch" gemacht habe.
...
Das mit dem Blaustich des schwarzen Fells kenne ich auch, da muss man bei der Bearbeitung tatsächlich ein wenig aufpassen. Wahrscheinlich hängt es, wie von Dir schon vermutet, mit der Anhebung der Tiefen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön, wie sie da liegen. Rein interessehalber, weißt Du noch, wie weit Du ungefähr weg warst?, Ich bin trotz des kleineren Sensors über die Schärfentiefe bei Blende 1.8 überrascht.
Da müsste ich erstmal überlegen. Habe aber versucht, sie so schräg und mich so zu positionieren, das alle drei auch bei Offenblende in der Schärfeebene liegen.
 
Nachdem die letzte Odis alle etwas ruhiger waren, gibt es heute mal wieder einen in Äktschn. Da kommt er für mich so schön als sonniges Gemüt rüber.

tolle Phase....und Odi braucht das auch :D....man sieht es in seinen Augen (y)
..den schon angesprochenen leichten Gelbstich, könnte auch der ISO 800 geschuldet sein ;) ----> aber Ich meine die 70D (als M Ersatzimmerdabei) macht echt einen guten Job was Action angeht.

Mal wieder was aktuelles von Janosch, Wetter war bescheiden, hatte aber Lust zum Foten...

Hallo Werner, schön das die Fotolust Dich gepackt hat, und Wir mal wieder eine
schöne Aufnahmen von Janosch zu sehen bekommen. An den kühleren Farbtönen sieht man schon das das Wetter bescheiden war, aber wie ertho
auch schon geschrieben hat, mit den Lila Blüten sieht das toll aus (y)

Auch ich möchte eines von heute beitragen. Kann sich aber mit den andern nicht wirklich messen ;)

Hübsch Deine Susi.....vergiss das erst mal mit dem messen :angel:
Das Licht hier mit dem umgebenen Bäumen gibt auch dem Fuji Sensor eine
schwierige Aufgabe.....siehe ISO400 bei Blende 2.8 bei 1/70 Verschlusszeit.
Dran bleiben....üben...Tips umsetzen dann wird das schon (y)
bei solch einer dunklen Umgebung & zum teil schwarzer Hund (Kopf)
würde Ich mal das gleiche mit Mittenbetonter evtl. sogar Spotmessung mal
probieren um auch die Augen ein wenig besser noch zu sehen...

Von mir schon wieder etwas ruhiges. Ich mag diesen Blick in die Ferne ...

ja...der Blick ist toll..schöne Aufnahme..(y) das Halsband stört mich nicht...
aber die etwas starken Blautöne unterhalb der Lefzen ;)

Ich zeige Euch hier nochmal eine Aufnahme meines Gasthundes Amy und erzähle Euch gern noch eine kleine Geschichte dazu.......Als sie wieder zu Hause war, hat sie eine Woche lang schwer getrauert und kaum gefressen. Scheinbar hat sie uns vermisst - das hat mich sehr berührt ...

schöne Geschichte :angel::angel::angel: und Ich bilde mir auch ein das auf
dem Foto ein zufriedenes Funkeln in Ihren Augen zu sehen ist....


Schärfenebene hin oder her, 1.8 ist bei 3en schon eine Ansage :D (y)
Ich find´s richtig schön die drei Blumenkinder (y)
 
Heute zeig Ich ein Bild vom Wochenende, das Ich mit dem Wolkenhimmel und
dem Schoko Engel von den Farbtönen besonders schön fand.....und dann
natürlich auch den Titel bekommt..

ein Engel dem Himmel so nah

DSC_8683_1200.jpg
 
Hallo,

da sind ja wieder viele schöne Bilder dazu gekommen.

@Abbie
Ja, er tänzelte öfter über das Wasser in dem Urlaub :lol:. Und die Augen sind wirklich so, besonders strahlend durch das morgendliche Sonnenlicht.
Die Idee mit Spike finde ich klasse. Der Schnitt ist ja schon angesprochen worden. Perfekt wäre es für mich, wenn Spike etwas tiefer schauen würde, denn auf dem Bild schaut er leicht über das Schaf drüber. Aber, das Leben ist kein Wunschkonzert. Das Bild ist so oder so klasse.

@Uwe
Ich liebe Deine Emma (wahrscheinlich bin ich da aber einfach nicht objektiv, bin ja auch Schoko-Labbi-Liebhaberin)
Wobei ich das letzte Bild noch schöner finde mit dem Himmel.

@ertho
Zu dem Zeitpunkt war es kein Problem durch's Wasser zu laufen, aber schwimmen wollte er da noch nicht richtig. Das hat er erst mit 14 Monaten für sich entdeckt und jetzt ist er eine richtige Wasserratte und ich bin happy, denn deswegen wollte ich gerne einen Labbi haben.
Dein Laufbild von Odi strahlt einfach viel Lebensfreude aus. Und die Augen sind einfach toll.
Der Blick in die Ferne ist sehr schön, aber mich stört da auch das Geschirr, da es recht breit ist. Ich verstehe Dich aber, denn ich traue mich auch nicht immer, das Geschirr abzunehmen.

@blueline
Ein tolles Bild mit den "lila Punkten".

@Gordisontour
Ich habe an den Augen gar nichts gemacht, denn ich kann das gar nicht. :lol: Bin nur sehr sparsam in Lightroom unterwegs. Die Augen sind schon sehr schön (waren grün, als wir ihn das erste mal gesehen haben). Aber das Sonnenlicht am frühen Morgen hat da natürlich sehr geholfen.
Dein Gasthund sieht sehr zufrieden aus. Und die Tropfen fliegen. Klasse, wenn Deine Hunde einen Gasthund akzeptieren und dann auch noch Spass miteinander haben.

@DonParrot
Deine Blumenkinder sind echt schön. Und sie schauen alle sehr aufmerksam in eine Richtung. Toll gemacht!

Und dann noch mein Beitrag für diese Woche, wieder aus der Usedom-Serie. Da Euch die Augen beim letzten so gut gefallen haben, hier noch eins mit diesen Augen:

Exifs:
Canon 5D Mark III
1/4000s
ISO 400
f2.8

Cardhu_195A1013.jpg


Schöne Grüße,

Nicole
 
@KastUwe: Danke! Ja, die Umgebung war nicht so "Bokehfreundlich" als ich gehofft hätte. Ich habe immer das Problem, das die Susi entweder ein schwarzer Punkt auf dem Bild ist, oder die Umgebung überbelichtet. Eigentlich dürfte ich sie nur in der Sonne vor dunklem HG fotografieren.

@AfricaDirect: Das Bild hat eine tolle Stimmung! Was fixiert dein Hund denn da so gespannt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten