• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

Hier eines das ich gemacht hab:

verena1.jpg
 
Da haut der Borys einen raus....(y)

Sollte ich jemals Menschen fotografieren wollen, so bin ich der Erste der sich bei Borys um eine Lehrstelle bewirbt, aber ich fürchte, dass man das nicht lernen kann.

Ich wünschte es wären Zufalls- oder Einzeltreffer, dann müsste man sich der eigenen Fotos nicht schämen :grumble:;)

Gruß
Jörg
 
Da hab ich noch einen.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3534566[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
sara1.jpg
 
Noch eines diesmal nicht mit 1.4 sondern ein klein wenig abgeblendet und nicht so mittig. :)

verena2.jpg
 
:eek::eek::eek::eek::eek:

Was geht denn hier ab? :confused:
Wo/ bei wem kann ich sowas lernen? Will auch sowas tolles zaubern!!
(OK, bin LR-Volldepp - keine guten Vorrausetzungen und was mit 35 mm habe ich auch nicht... :ugly: )

Sorry, wenn ich nichts aktives beitragen kann, aber das musste mal raus! Wirklich tolle Fotos (und Bearbeitung) von Euch! Wow! (y)(y)(y)
 
:eek::eek::eek::eek::eek:

Was geht denn hier ab? :confused:
Wo/ bei wem kann ich sowas lernen? Will auch sowas tolles zaubern!!
(OK, bin LR-Volldepp - keine guten Vorrausetzungen und was mit 35 mm habe ich auch nicht... :ugly: )

Sorry, wenn ich nichts aktives beitragen kann, aber das musste mal raus! Wirklich tolle Fotos (und Bearbeitung) von Euch! Wow! (y)(y)(y)

Weiss nicht ob du meine meinst, meine sind aber komplett ohne Bearbeitung.
Im Prinzip 35mm Objektiv kaufen, Blende auf und drauflos feuern.

Noch eines:
sophia1812151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich doch auchmal was und schließe mich dem "Sigma 35mm Art usw bla bla" von nastra an.

Iuliana-4.jpg




Momentan ist das meine absolute Lieblingslinse (hab sonst noch das 50er Art und n 85 1.4), ganz nach dem Grundsatz "Wenn das Bild nicht wirkt stehst du zu weit weg!" :)
 
Ganz großes Kino der Thread... Da hat man ein fettes Grinsen im Gesicht, bei vielen Portraits die hier gezeigt werden. Großes Lob an alle die hier mitmachen. Habe mir unter dem Eindruck des Threads jetzt ein Nikkor 35mm 1.8 bestellt und mir fest vorgenommen hier auch ein paar Bilder beizusteuern, sobald was Vorzeigbares darunter ist :)

Viele Grüße
Daniel
 
Ach hier ist der Thread hin !? Ich dachte der wäre geschlossen worden und der TO schon im Gulag... :D

Da haut der Borys einen raus....(y)

das sehe ich aber auch so (y)

vg, Festan

Danke Euch beiden !

und ein gutes Beispiel für die 3D Freistellung

Dein Kinderbilder sind einfach der Hammer !

Sollte ich jemals Menschen fotografieren wollen, so bin ich der Erste der sich bei Borys um eine Lehrstelle bewirbt, aber ich fürchte, dass man das nicht lernen kann.

Ich wünschte es wären Zufalls- oder Einzeltreffer, dann müsste man sich der eigenen Fotos nicht schämen :grumble:;)

Gruß
Jörg

Danke ! Das 35er ist bei mir eine Hassliebe... ich hasse es die 35mm einzusetzen, man muss sich manchmal wirklich anstrengen und wirklich mal konzentriert arbeiten und etliches beachten, aber dann im Nahhinein mag ich die Ergebnisse. Wie gesagt... mega anstrengend... weil soviel rauf geht in nur einem Bild...

Mal neue Farblooks austesten in Lightroom. Hab gehört Cyan hat noch keiner vorher gemacht!
f1.4
Cyan ? Du bist definitiv der Erste !:D:D:D Top!

Hier noch ein paar Sigma 35er Fotos, die eher in die Mood-Ecke gehen...


I.
DSC_3992_final_dslr_mod.jpg


II.
alina09_klein43.jpg


III.
DSC_1618_dslr.jpg

IV.
sisters.jpg


V.
DSC_2280_dslr.jpg
 
Total gut Borys! Mag ich alles! Besonders die II, voll mein Ding.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten