• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

4 Männer gehen ins Kloster bei Tag... Kloster bei Kerzenlicht mit 8+2 (Update 2.0)

AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Danke rikmanfredson

Heute mal eher ein Detail eines Altars

W U N D E R B A R (y)(y)(y)(y)(y)
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Hee Holger Danke, aber die SW-Umsetzung #60 mit der tollen Sitzgarnitur ist auch erste Sahne :lol: (y) (y)
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

:lol::lol::lol: Danke Michael. Ich habe auch noch mal andere Bilder vom Kloster in s/w gewandelt. Die sehen auch klasse aus.

Deine Detailaufnahme vom Altar (#59) ist auf dem folgenden Bild (#19H) sehr gut zu erkennen.

Der Altarraum war zu unser aller Bedauern nicht in Lightbeams getaucht.

Ein kurzfristiger vorheriger Besuch bei einem Baumarkt, um eine Hebebühne, einen Generator und ein paar Strahler zu besorgen, konnte leider nicht realisiert werden. Es hing an der fehlenden Anhängekupplung :lol::lol::lol::lol::lol: (Insider, sorry dafür).

Die beiden Bilder sind in SNS-HDR PRO entstanden:

#18H
Kloster Maulbronn 2015-016 HDR Altar.jpg


#19H
Kloster Maulbronn 2015-017 HDR Altarraum.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Wirklich klasse s/w - Umsetzungen zeigt Ihr hier. (y)

Ich bin noch mal an die Decke gegangen:

bm10001549bjxv.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

RESPEKT was hier noch abgeliefert wird, wo war denn dieser Altar? - habe ich nicht gesehen :D (y)(y)
oder war dies der Alarm gesicherte Bereich?
Auf viefachen Wunsch :D:D:D:D habe ich doch noch ein Bild ausgearbeitet bei dem ich zwar mehrfach überlegt habe ob es im Papierkorb landet oder nicht, da ich aber vermutlich wohl eher der einzige bin, der diese Stelle fotografiert hat zeige ich es doch.

comp_IMG_3846_1_2.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Ja, Christian, es war der alarmgesicherte Bereich :lol::lol::lol:

Die Treppe habe ich auch noch. Deine sieht echt klasse aus.
An der Stelle war ich wirklich sehr versucht, die Kerzen anzustecken :lol:
Nun gut, heben wir uns das für November auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Die Treppe habe ich auch noch. Deine sieht echt klasse aus.
An der Stelle war ich wirklich sehr versucht, die Kerzen anzustecken :lol:
Nun gut, heben wir uns das für November auf.
Wie du hast die Treppe auch - du nimmst ja auch jeden ******* mit :D:D:D:D

Aber den Gedanken mit den Kerzen hatte ich auch, bzw. habe schon genau im Kopf die Vorstellung gehabt, wie es mit Kerzen so aussehen könnte. (y)
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Ich bin schwer begeistert von diesen Klosterbildern. (y)
Hut ab, was Ihr da alles entdeckt
und wie Ihr es festgehalten habt.:eek:
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Danke bokelt, auch im Namen meiner Mitbrüder und an dieser Stelle nochmals einen himmlischen Dank für den Mönch im Kloster (y) :lol::lol::lol:

Eine Detailaufnahme des Chorgestühls - diesmal mit der EOS-M und dem 55-200. Ganz praktisch so ein leichtes Telezoom :lol::lol::lol:


#20H
Kloster Maulbronn 2015-020.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Holger,--SUPER--(y) (y)


Ich ergänze mal die Detailaufnahmen weiter

Kirchenfenster in Farbe . . .

comp_150221.0872.nx2.jpg





. . . und Chorgestühl in SW

comp_150221.0883.sep2.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Eine Detailaufnahme des Chorgestühls - diesmal mit der EOS-M und dem 55-200. Ganz praktisch so ein leichtes Telezoom :lol::lol::lol:

Oh ja, sehr schön Holger. Die M mit dem Chorgestühl, das hat ganz gut funktioniert.


Freistellen an der 'M' - Dank Bruder Christian und seiner Nächstenliebe mit der 1,4er Optik kein Problem:

bm10001847asv4.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Oh ja, sehr schön Holger. Die M mit dem Chorgestühl, das hat ganz gut funktioniert.


Freistellen an der 'M' - Dank Bruder Christian und seiner Nächstenliebe mit der 1,4er Optik kein Problem:

Jaaaaaaaaaaa da ist es endlich, mensch ich dachte schon du wartest noch bis ne ganze Woche rum ist :D
Einfach grandios gesehen :eek: (y)
Mir war schon vor Ort klar, dass es der "Detail - Topshot wird"
Als Vergleich würde mich auch mal die Version mit dem 55-200 interessieren oder war des nix?
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Mir war schon vor Ort klar, dass es der "Detail - Topshot wird"
Als Vergleich würde mich auch mal die Version mit dem 55-200 interessieren oder war des nix?

Aber Hallo! So viel Sitzgelegenheiten, wie da im Bild sind, da konnte das ja nur ein Topshot werden! :lol:

Mit dem 55-200 hatte ich da nix gemacht, aber mit dem 18-55. Das sieht bei 50mm und Offenblende (5,6) so aus:

bm1000186tujj8v.jpg
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Aber Hallo! So viel Sitzgelegenheiten, wie da im Bild sind, da konnte das ja nur ein Topshot werden! :lol:

Mit dem 55-200 hatte ich da nix gemacht, aber mit dem 18-55. Das sieht bei 50mm und Offenblende (5,6) so aus:

Aaah ich wusste es nicht mehr genau, konnte mich nur an die 50mm erinnern, wobei es wahrscheinlich recht egal gewesen wäre ;)

Finde dieses Bild auch schon sehr gut, kann mich nur schwer entscheiden, beide haben ihre Daseinsberechtigung (y)
 
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

...
Finde dieses Bild auch schon sehr gut, kann mich nur schwer entscheiden, beide haben ihre Daseinsberechtigung (y)

Ja, so sehe ich das auch. Lange genug haben wir ja auf diese(n) Topshot(s) warten müssen :lol::lol::lol: Klasse gemacht.

@Bruder mmael: Wo hast Du denn auf einmal die Farbe her? :lol: Sehr gelungen. (y)

Hab' grad nochmal geschaut und habe 2 Bilder mit dem M55-200er gemacht:

#21H
Kloster Maulbronn 2015-021.jpg


#22H
Stack aus 3 Bildern mit Helicon Focus bei 86mm
Kloster Maulbronn Chorgestühl Stack-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Männer gehen ins Kloster ...

Holger, das ist auch eine SW- Aufnahme, die ich mit Wasserfarbe coloriert habe.
:lol:
:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten