• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

Richtig, das Krokodil hatte ich vor kurzem auch fotografiert, tagsüber allerdings. ;)
 
Die Beleuchtung wird an Freitagen und Samstagen vollständig angeschaltet. unter der Woche gibt es nur ein "kleines" Programm. Wie das am Sonntag ist, weiß ich leider auch nicht. ;-)
 
Das Krokodil soll auch erst zur Extraschicht fertig werden. Allerdings hieß es im Juli letzten Jahres, dass es im Oktober fertig ist...
 
Hey,

bin realtiv neu hier und war im Netz auf der Suche nach einer coolen Location um mein Motorrad in Szene zu setzen, hatte in Erinnerung im Landschaftspark eine Graffiti Wand gesehen zu haben.
Nur wenn ich google oder Bilder suche im Netz, finde ich komischerweise nichts dazu.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Hallo,
ich wohne direkt am Landschaftspark und fahre oft mit dem Crossrad durch. Eien explizite Graffitiwand ist mir nicht bekannt, aber ich werde morgen nochmal mit dem Rad danach suchen. Evtl. bei der Skateranlage? Diese sollte auch als Background nicht schlecht sein


Das "Krokodil" - die Kranbahn über der Erzbunkeranlage - ist weiterhin nicht beleuchtet. Ich war letztes Wochenende dort.

Gruss, Matze
 

Anhänge

Hallo,
ich bin mal gestern mit dem Bike zur Skateranlage gefahren. Diese ist überdacht und besteht aus einzelnen durch eine Mauer getrennten Reihen (Siehe Bild 1). in einer ist ein Beachvolleyballfeld, in mehreren sind so Skater-Anlagen. Überall sind Graffitis, aber mehr geschmierte als jetzt ein beeindruckendes Kunstwerke. In einer steht ein Basketballkorb, das ganze sieht schon recht "New York Bronx Ghetto Field" aus.

Anbei ein paar Handybilder.

Gruss, Matze
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ vieleicht auch Rheinpark Duisburg. Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher ob man da stufenfrei hinkommt. Und offiziell sind das Fußwege ;)
 
Kunstvolle Graffitis findest Du im Rheinpark, das wäre dann allerdings nicht mehr innerhalb des Landschaftsparks Duisburg...

EDIT: Ups, da war einer schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühen! Tolle Ideen dabei! Ich glaub zum Rheinpark komme ich mit dem Motorrad schlecht! Ist das im LaPaDu denn anders?

Ich meine da würde sich der Hintergrund denke ich mal gut machen! Anbei mal ein Colorkey von vorgestern, das mit dem roten Hintergrund kommt sicher seeeeehr geil!


P1020246 von PeteMitchell85 auf Flickr
 
Hallo,
der Skaterpark befindet sich am Ende des Hauptbesucherparkplatzes. Dort kommst du leicht hin mit der Maschine. Allerdings würde ich mir für soeien Aktion eine Genehmigung holen, die du aber sicher problemlos bekommst. Falls du magst frag ich mal nach, die haben da soein Pförtnerhäuschen.

Gruss, Matthias
 
Hallo,
das Krokodil ist wieder beleuchtet, es bietet eine tolle Fotokulisse. Mit seinem - natürlich - grünen Körper und den blauen Beinen steht es unglaublich fotogen dort.
Tip!

Gruss, Matthias
 

Anhänge

Hi
War vor 3 Wochen dort und muss sagen, dass gesperrte Bereiche freigelegt werden und
ich hoffe, dass diese irgendwann wieder zugänglich sind.
Was nicht schön ist, dass der Tunnel unter den Bahngleisen leider gesperrt ist! Nervt, wenn man von der Jugendherberge kommt.
Trotzdem ist der Park eine Reise wert.
Mfg
Ronald
 
Der Tunnel unter den Gleisen ist schon lange zu und er wird voraussichtlich auch nicht wieder aufgemacht. Vielleicht irgendwann mal wieder im Zuge der Zusammenlegung des Lapadu mit der alten Sinteranlage die ja jetzt "leider" abgerissen wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten