• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

weiß einer von euch, ob man da auch mit nem fahrzeug aufs gelände kommt, für tuning freaks wie mich is das ne super location, die zum thema technik und autos super passt
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Auf das Hauptgelände welches Nachts beleuchtet ist wirst Du m.W.n. nicht so ohne weiteres drauf kommen da es dort ja Schranken gibt.
Ich würde einfach mal bei der Leitung höfflich nachfragen und denen Dein Vorhaben erklären.

So ist ein Kollege von mir mitm Auto auch schon aufs Gelände gekommen :)

Wenn die jedoch absagen sollten, empfehle ich Dir die Indu Anlage die hinter dem Parkplatz liegt, ist zwar nicht ganz so genial wie der LaPaDu aber da kann man auch Fotos machen
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Auf das Hauptgelände welches Nachts beleuchtet ist wirst Du m.W.n. nicht so ohne weiteres drauf kommen da es dort ja Schranken gibt.
Ich würde einfach mal bei der Leitung höfflich nachfragen und denen Dein Vorhaben erklären.

So ist ein Kollege von mir mitm Auto auch schon aufs Gelände gekommen :)

Wenn die jedoch absagen sollten, empfehle ich Dir die Indu Anlage die hinter dem Parkplatz liegt, ist zwar nicht ganz so genial wie der LaPaDu aber da kann man auch Fotos machen

wo dahinter soll das denn sein? kannst das mal näher beschreiben?
ist die stelle, die du meinst, auch beleuchtet?
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Wenn man vom Parkplatz aus sich noch weiter von der Straße entfernt, da hinten stehen auch noch ein paar Bauten wie Kräne und Rohre oder so. Da ist eine Menge Platz mit diversen weiteren Parkplätzen, aber das ist nachts nicht beleuchtet.
Gruß, Michael
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

ich war gestern das erste mal abends dort, super sag ich nur (y)

teilweise bissl gruselig im dunkeln, aber mit meiner maglite hatte ich immer alles im blick :devilish:

übrigens hätte nicht gedacht, dass da die spezies fotografen dort rudelweise auftritt, sogar aus den benachbarten niederlanden tummeln die sich da rum:ugly:
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Doch da ist immer voll.
Wenn ich tagsüber knipsen will, geh ich nur noch unter der Woche hin, ansonsten hat man kaum eine Chance in Ruhe eine Situation aufzubauen (oder direkt 5 Fotografen mehr die das Model ablichten wollen).

MfG Arne
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Hmm...
muss man da echt noch 'n Security-Trupp mitbringen wenn man da ein größeres Shooting
ungestört durchziehen will??? :D

Was ich bisher von dort gesehen habe war geil...aber ich denke echt daß man dort am Weekend
keine Chance hat in Ruhe zu shooten...egal wo man sich dort aufhält...oder? :)
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Wie siehts denn mit der Personenfotografie dort aus? Könnte mir vorstellen, dass es da bestimmt auch ein paar interessante Ecken gibt wo man das ein oder andere Model "hinstellen" kann. War nur selbst nocht nicht da und würde das vorher schonmal gerne wissen....

War heute auch zum ersten mal richtig da und ich bin begeistert.
Gibt auch noch viele Ecken um ruhig was machen zu können. Am Wochenende ist zwar durch die Größe einiges noch "leer", aber allein ist man wohl nirgends.

Unter er Woche wohl besser.

Interessanterweise hatte ich das Gefühl, daß da mehr Fotografierende sind als normale Besucher und einige Shootings wurden dort abgehalten. Mords Objektive und Stative geschultert. Habe gehört, daß da einige Wächter rum laufen und probleme machen, bei professionellen Shootings oder solche die so aussehen als ob.
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Haben wir uns vielleicht gesehen? ;)

Ein Paradies für Fans von alter Technik und Nahaufnahmen von Rost und Moos :ugly:
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Haben wir uns vielleicht gesehen? ;)

Wenn Du der warst, der mir sein Stativ leihen wollte oder einer von den 3en (mit mir 4) der in das Loch geschaut haben, dann vielleicht. Oder hattest Du da ein Shooting und bist mit dem Reflektor rum gelaufen?

:)
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Ich war der, der auf dem Rücken in der Mocke gelegen hat, um die Werkbahn von unten fotografieren zu können :ugly:
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

raus kam zumindest unter anderem das:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

*Räusper* ...
Small-Talk ist woanders. ;)

Und Zwiegespräche führt man besser per PN.
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Obacht in den Schulferien. Ich jetzt gestern spätabendes auch einmal da und bin auf den Hochofen geklettert. Schon unten ist eine Heerschar von Hobbyfotografenkollegen mit Stativen (Lehrer, die jetzt mal länger Zeit haben?:lol: ). Auf dem Hochofen rennen ständig Jugendgruppen hoch und runter. Da der Metallboden Vibrationen gut überträgt, werden die HDRs dann wohl nicht so gut wie beabsichtigt. Zumal es ziemlich windig und kalt war.

Gegen 23:00 Uhr wurde es dann etwas ruhiger (und noch kälter).

Auf dem Hochofen habe ich mal meinen Gorillapod SLR-Zoom ausprobiert. Dort eine nette Alternative zum Stativ, da es weniger Platz wegnimmt und man es gut am Geländer befestigen kann. Ich werde mal testen, ob die Bildern damit wirklich deckungsgleich sind.

Auf jeden Fall sollte man eine kleine Taschenlampe mitnehmen.
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

So heute bei dem genialen Wetter ist es wieder soweit, gegen 17:30 etwa geht es richtung Duisburg...

Mal sehen was der Sonnenuntergang und die anschließende Beleuchtung so hergibt...

Heute noch jemand dort?
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Schade - Gestern war ich am überlegen wann ich fahren soll. Habe mich dann doch für gestern entschieden.

Es lohnt sich auf alle fälle, aber an jeder ecke stehen Leute zum Fotografieren.

Kann aber empfehlen eine Taschenlampe mitzunehmen :D
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Hehe danke für den tip, weiß ich aber schon... war "horror" als ich das erste mal im stockdunkeln da war und nichts gesehen habe... :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten