• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Bitte keinen Smalltalk in einem Forum, in dem es um die Vorstellung interessanter Locations geht.
Danke.
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Werde mir die Location mal heute anschauen ! Hört sich ja nicht schlecht an und die Bilder die hier eingestellt wurden finde ich auch klasse.
(y)
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Hallo zusammen,

anbei auch von mir ein Bilder vom Landschaftspark Duisburg.
(sind mit einer kompakten Sony geschossen worden, hatte da noch keine Spiegelreflex).

Lokationen für Portrait Fotos findet Ihr auf dem Gelände massenhaft.
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Hallo,

auch ich kann den LaPaDu nur empfehlen (übrigens noch einiges mehr auf der Route Industriekultur). Besonders Nachts ist es ein Erlebnis und wer noch nicht hat, sollte sich mal einer Fackelführung anschliessen. Termine findet man auf den Webseiten. Es empfiehlt sich, das Gelände vorher bei Tag zu erkunden, da man Nachts ohne Kenntniss des Geländes einiges verpassen könnte. Ein Highlight ist sicher der Aufstieg auf den Hochofen 5, von dem aus man eine Rundumsicht über den Ruhrpott hat (nichts für Leute mit Höhenangst :) ). Nachts unbedingt eine ordentliche Taschlampe mitnehmen!

Grüße,
Christian
 
AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Der LaPaDuNo :ugly: ist wirklich ganz grosse Klasse. Wenn man mal ein paar Umwege läuft, erreicht man auch Ecken, wo man sonst eigentlich durch verriegelte Türen nicht hinkommt. So konnte ich Portraits machen, die für meinen Geschmack einfach geil geworden sind. Mauern, aus denen Birken spriessen, Wänden an denen das Regewasser herunterläuft und sich in kleinen Rinnsalen sammelt. Motive gibts da ohne Ende.(y)

Leider an dieser Stelle keine Pics von mir. Die liegen auf einer anderen Festplatte im Büro. Aber einen kleinen Eindruck gibts hier:

http://www.myspace.com/portrait4you

Sind allerdings nur zwei oder drei vom LaPa. Sonstige Locations waren Zeche Zollverein, Flughafenbahnhof Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf und Essener U-Bahn.
 
Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Auf der Suche nach einer Location für ein Fetischshooting stößt man immer wieder auf den LaPaDu. Dort ist mir aber zuviel Betrieb, weil diese Location auch sehr gern genutzt ist.
Kennt jemand ähnliche Locations im Ruhrgebiet? Der alte Güterbahnhof in Duisburg klingt ja auch sehr interessant, aber wie lange steht der noch. Das Shooting wollte ich Mitte Juli machen.

Gruß
Lili0312
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Hallo

was ist denn z.B. mit der Zeche Zollverein in Essen?
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Google mal nach den Bliersheimer Villen in Duisburg-Rheinhausen. Schön heruntergekommen und manchmal ist auch eine Tür eingetreten, dann kommst Du auch rein...:devilish:

Oder der Matena-Tunnel zwischen Bruckhausen und Alsum, auch sehr morbide...

Grüße

Vierstein
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Vielen Dank Vierstein. Der Matena-Tunnel sieht ja Klasse aus. Kannst du mir genau sagen, wo der ist? Wie hoch ist die Besucherfrequenz dort, denn ich möchte ja niemanden mit nicht-gesellschaftskonformen Fetischbildern erschrecken ... :devilish:

Gruß
Lili0312
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Hi,

der Matena-Tunnel geht unter dem Thyssen-Stahlwerk drunter her, KLICK.

Verkehr ist eigentlich immer etwas, der Matena-Tunnel hat jedoch einen kleinen "Seitengang" für Fußgänger. Aufgrund der Siffigkeit geht da eh keiner drunter her. Hab zur Zeit leider hier kein Bild zur Hand, aber einfach mal Bilder suchen, dann weißt Du, was ich meine.

Grüße

Vierstein
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Google mal nach den Bliersheimer Villen in Duisburg-Rheinhausen. Schön heruntergekommen und manchmal ist auch eine Tür eingetreten, dann kommst Du auch rein...:devilish:

Oder der Matena-Tunnel zwischen Bruckhausen und Alsum, auch sehr morbide...

Grüße

Vierstein

Das sind beides sehr spannende Orte. Die Villenkolonie ist immer relativ dürftig besucht, allerdings nicht überall sichtgeschützt. Drumherum ist gewerblicher Güterverkehr und ein Kiosk für Trucker. Es gibt aber auch ein paar stille Ecken. Nachts ist es eigentlich recht menschenleer, man fühlt sich da auch recht sicher.

Der Matena-Tunnel ist da schon von einem anderen Kaliber, ich finde es da etwas unheimlich, was wohl in erster Linie an der Grusel-Atmosphäre liegt. Nachts fährt ab und zu mal jemand von der Nachtschicht nach Hause. Ob ich da jetzt jemand im Fetisch-Outfit hinstellen würde? Da ich allerdings selber nie solche Bilder mache, bin ich da wohl zu verweichlicht. Den Fußgänger-Eingang im Tunnel muss ich bei Gelegenheit mal suchen.

Ganz in der Nähe ist man am Alsumer Steig vielleicht ungestört.
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Das sind beides sehr spannende Orte. Die Villenkolonie ist immer relativ dürftig besucht, allerdings nicht überall sichtgeschützt. Drumherum ist gewerblicher Güterverkehr und ein Kiosk für Trucker. Es gibt aber auch ein paar stille Ecken. Nachts ist es eigentlich recht menschenleer, man fühlt sich da auch recht sicher.

Obwohl für Hochglanz-Fetish ist bestimmt der Business-Park Asterlagen auch nicht ganz ungeeignet. Oder Haus Wolfskuhlen in Rheinberg für die etwas morbideren Kaliber.

Der Matena-Tunnel ist da schon von einem anderen Kaliber, ich finde es da etwas unheimlich, was wohl in erster Linie an der Grusel-Atmosphäre liegt. Nachts fährt ab und zu mal jemand von der Nachtschicht nach Hause. Ob ich da jetzt jemand im Fetisch-Outfit hinstellen würde? Da ich allerdings selber nie solche Bilder mache, bin ich da wohl zu verweichlicht. Den Fußgänger-Eingang im Tunnel muss ich bei Gelegenheit mal suchen.

Ganz in der Nähe ist man am Alsumer Steig vielleicht ungestört.

Wenn Du aus Richtung Alsum kommst, dann knickt der ca. 50m lange Fußgängertunnel nach 100m auf der linken Tunnelseite ab. Schade übrigens, dass es keine Audiofotografie gibt. Die Geräuschkulisse im Tunnel, wenn oben drüber Bahnbetrieb ist, finde ich sehr bombastisch.

Was ist denn eigentlich mit der Kokerei Zollverein (nicht die Zeche selber), die ist doch auch ganz gut runtergekommen und zumindest von hinten gut zugewachsen.

Grüße

Vierstein
 
AW: Location (alte Industrieanlagen) für Fetischfotografie

Also:
Ich bin gestern mit dem Rad nochmal kurz in Bliersheim vorbeigefahren. Hab mir die Häuser noch mal genau angeschaut. Drei Häuser lassen sich gut betreten, weil entweder die Tür eingetreten ist oder die Fenster eingeworfen sind.
War jetzt allerdings nirgendwo drin, weil überall Tauben genistet haben und ziemlich viel voller Tauben******e ist.
Sollte also jemand da etwas vorhaben, immer schön die weißen Tyvek-Overalls mitnehmen.:devilish:

Grüße

Vierstein
 
Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Hallo,

ich habe gerüchteweise vernommen, daß die Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg zur Zeit teilweise defekt sein soll. Kann dies jemand bestätigen bzw. widerlegen? Wäre für mich wichtig, weil in zwei Wochen jemand anreist, mit dem ich Nachtaufnahmen im Ruhrgebiet machen möchte, und es wäre dann irgendwie blöd, wenn wir im weitgehend dunklen Landschaftspark stehen würden. :)

(Daß die Beleuchtung im Landschaftspark in Intervallen von zehn bis fünfzehn Minuten wechselt, ist mir bekannt, und darum geht es mir bei meiner Frage nicht.)

Vielen Dank!
 
AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Also ich war gestern dort und kann sagen dass mir nichts dergleiche aufgefallen ist! Hier und dort schalten se wohl mal die eine Beleuchtung ab um Strom zu sparen, aber nach 20 min oder so wird die Beleuchtung dann wieder eingeschaltet! Also keine Sorge ;)
 
AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Prima, vielen Dank!

(Bin mir nicht sicher, ob die wechselnde Beleuchtung unter Aspekten des Stromersparnis oder als, äh, bewußter Teil des Gesamtkunstwerkes zu betrachten ist. Möglicherweise eine elegante Kombination aus beidem? :))
 
AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Hi
ich war auch schon dreimal dort!
2005 war die Beleuchtung noch viel mehr (Kupferdiebe) und man konnte noch an mehrere Orte gehen!
Seit 2006 ist die Beleuchtung weniger und viel Anlaufpunkte sind jetzt hinterm Zaun!
Wünsche Dir und deine Freund schönes Wetter!
mfg
Ronald
Ps. seit 2007 sind ja Wachleute vor Ort aber dafür sind auch viele Personen unterwegs!
 
AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Also ich war vor ein paar Wochen noch dort. Habe da eine Gruppe von diesen Nachtlicht-Führungen belauscht und gehört, dass da wohl derzeit die Lichtsteuerung kaputt sei und deshalb das Licht NICHT ZEITGESTEUERT hier und da ein- bzw. wieder ausgeschaltet wird, sondern dass ALLES während der bekannten Zeiten (Fr, Sa, So, feiertags jew. bis 2 Uhr?) komplett leuchtet (Abschalten durch Überhitzung mal aussen vor).

Wie der aktuelle Stand ist kann aber sicher am besten das Besucherzentrum beantworten.

Gruß
Thomas
 
AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Hi
wollte noch was loswerden:
Ich finde es schade, daß dieser Park mit Menschen überfrachtet ist
Mitruhe ein Bild zu machen oder ein Bild zu machen ohne das jemand durch geht die Cahnce dies nicht zu haben ist klein!
2005 und 2006 war es dort noch besser nähmlich ruhiger und man konnte mehr sehen!!
mfg
Ronald
Pas. im Sommer bzw. bei schönen und warmen Wetter ist es sehr schlimm!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten