• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

50D eine Katze mit ISO12800

ManfredDuisburg

Themenersteller
Ef 2.8/24-70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... berauschend ist das nicht, oder doch... aber dann negativ gemeint.

Man merkt das die ISO 12800 gepatcht sind, mit der 40D kann man bei ISO 3200 und 2 Stufen Unterbelichtung und anschließendes wider aufhellen in DPP das gleiche erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ohne jede Einstellung der Rauschunterdrückung oder Bildoptimierungen aus der Kamera, soll nur als schlechtes Beispiel dienen :rolleyes:

Ich seh eher mehr als eine Blende gegenüber der 40D, aber das ist auch nur meine Meinung.
 
Es ist ohne jede Einstellung der Rauschunterdrückung oder Bildoptimierungen aus der Kamera, soll nur als schlechtes Beispiel dienen :rolleyes:

Ich seh eher mehr als eine Blende gegenüber der 40D, aber das ist auch nur meine Meinung.

Eine Blende kann gut sein, aber ich meinte:
Die 50D patcht bei H1 und H2 auch nur den letzten ISO-Bereich.

PS: Zeige mal ISO 1600 :D
 
Technisches Bild, denn es geht um die ISO 12800 der 50D (und nicht um Bildgestaltung etc.) also -> Canon Allgemein (und nicht Galerie)
 
Naja... berauschend ist das nicht, oder doch... aber dann negativ gemeint.

Man merkt das die ISO 12800 gepatcht sind, mit der 40D kann man bei ISO 3200 und 2 Stufen Unterbelichtung und anschließendes wider aufhellen in DPP das gleiche erreichen.
Das Pattern-Rauschen im Hintergrund ist dir aber schon aufgefallen. Das scheint bei der 50D nochmals etwas besser geworden zu sein (auch wenn ich nicht glaube, dass eure beiden Beispiele für eine abschliessende Beurteilung tauglich sind).
 
Aus diesen beiden Bildern ist derzeit noch eigentlich nichts zu entnehmen. Mir fehlen Crops, "normale" Isos und vielleicht sogar identische Crops nur mit unterschiedlichen ISOs und Angabe, wie die Entrauschung eingestellt war.
 
Also ich finde das ISO 12800 Bild mit der 50D gar nicht mal so schlecht.

Ganz im Gegensatz zum Duplo-Bild der 40D, das eine Klasse schlechter ist.
 
Also ich finde das ISO 12800 Bild mit der 50D gar nicht mal so schlecht.

Ganz im Gegensatz zum Duplo-Bild der 40D, das eine Klasse schlechter ist.

Findest Du? :confused:
Ich sehe das eher andersrum.
Wie dem auch sei: ISO 12800 scheint auf jeden Fall nicht ohne weiteres brauchbar zu sein. Zumindest nicht bei diesen Lichtverhältnissen. Ich habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Interessant wird es wirklich bei ISO 1600 bzw. 3200.
Bitte weitere Bilder zeigen! :)
Grüße,

Bogo
 
Wenn man die Lichtverhältnisse, die sich durch Blende und Belichtungszeiten ausdrücken auch mit berücksichtigt, dann sieht es für mich nach mehr als einer Blende besser bei der 50D aus.

Gruß

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten