• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

52 Wochen 52 Menschen

Ich will alles mal ausprobieren, deswegen gibt es keinen festen Stil aber ich glaube der kommt früher oder später sowieso.

Vielen Dank für die Kritik
 
Hallo zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein neues Bild.
Ich hoffe es gefällt euch. Es ist mein erstes Bild wo ich meinen Durchlichtschirm ausprobiert habe.
 
Also mir gefällt es!! Ausdruck, Farben usw. alles sehr stimmig! (y) Bis jetzt das beste Foto aus der Reihe!
Vielleicht hätte ich noch den Strich / Einkerbung links im Hintergrund weggemacht... Lenkt ein kleines bisschen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich bin mit dem Foto auch sehr zufrieden es war mein erstes Mal mit Durchlichtschirm und dafür finde ich es sehr gelungen.
Ich hoffe hier wird noch weiter Kritik und Lob ausgeübt.

Viele Grüße
David
 
Es ist wieder so weit. Hier ist Bild Nummer 7.
Ich hatte das erste mal Probleme ein Model zufinden, aber ich habe gott sei dank noch eins gefunden. Für die nächsten 5 Wochen habe ich schon Models, aber an diesem Wochenende konnte leider kaum jemand. Es ist wieder ein freun von mir und es wurde in einem kleinen Waldstück im kölner Norden fotografiert.
Von rechts kam die Sonne und von Links kam ein Blitz, zum aufhellen, zum Einsatz.
Ich hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße
David
 
Vielen Dank. Ich benutze das 50mm 1.8. Werde es aber warscheinlich bald durch ein 85 18 ersetzten, weil das 50 ausser für Portraits neben dem 35 kaum noch zum Einsatz kommt.
 
ich bin richtig begeistert von dem bild 6/52
was war deine lichtquelle für das bild? in den exif steht dass du kein blitz verwendet hast, hast du mit einem reflektor gearbeitet?
 
Hallo,
hier ist Bild 9.

Ich hoffe es gefällt euch.
Ich will euch auch mal ein wenig was berichten wie es zur Zeit aussieht. Also ich bin sehr zufireden mit meinem Projekt und auch mit den Rückmeldungen. Nur Schade das bei Bild 8 keiner was gesagt hat. Die letzten zwei Wochen waren ein wenig streßig deswegen "nur" Bilder vor einer weißen Wand. Die nächsten Bilder werden auch wieder OnLocation sein.
Ich hoffe ihr verfolgt mein Projekt weiter.

Viele Grüße David
 
Grüß dich,

zu Bild 8:
ein bisschen freundlicher schauen wäre nicht übel (; ansonsten kann ich nichts dagegen sagen, Schärfe optimal, Lichtverhältnisse passend, gut geworden.

zu Bild 9:
von links kommend fast ein klein wenig 'viel' Licht, aber das ist minimal, ansonsten gut geworden!

Was ich bei beiden Bildern PERSÖNLICH finde: Wenn du ein Portrait machst sollte der Kopf möglichst komplett sichtbar sein, da du jeweils die Haare abgeschnitten hast. Ich finde ein wenig Platz nach oben besser, aber wie gesagt nur meine persönliche Ansicht :)

LG
Michael
 
Danke Spike43. Das mit dem Anschnitt ist Geschmackssache ich finde es so eigentlich gut. Ich hoffe ich bekomme noch weitere Rückmeldungen ich will mich ja auch weiter verbessern.
 
Moin,
ich finde dein Projekt echt gut! Ich kenn es von mir selber, dass ich relativ faul bin und da nicht so konsequent dran bleibe wie du, also mach weiter so!

Zu den Bildern wurde quasi alles schon gesagt, was ich hätte sagen wollen.

Das Bild des Herrn mit der Mütze finde ich am besten (weiß leider nicht mehr welches es war), bloß hätte ich mir da etwas mehr Mütze gewünscht. Bzw wie säh es mit ein bisschen mehr Mütze aus (Ich hab das Gefühl dass es dadurch noch ein wenig besser für mich wäre).

Gruß Max
 
Echt tolle Idee! (y)

Bild 6 ist derzeit mein Favorit. Das finde ich schon ziemlich perfekt.

Auch dein Selbstporträt finde ich gut. Aber wenn jemand so "grimmig" schaut, dann brauch ich auch den Grund dafür im Bild. Also sowas wie deine ersten Bilder, wo es mehr Bildinformationen gab. Oder du versuchst es mal mit einem Lächeln - was mir dann glaube ich auch noch besser gefallen würde. ;)

Bild 9 finde ich zu knapp beschnitten. Ich finde diese Art der Beschneidung des Kopfes eigentlich ziemlich gut - siehe Bild 6 oder Bild 8. Bei Bild 9 fehlt nur eine winzige Ecke, das wirkt auf mich eher wie "versehentlich nicht mehr mit drauf". Also entweder richtig beschneiden oder gar nicht. Außerdem wäre mir links zu viel Licht, das wirkt irgendwie unausgewogen.

Bei Bild 7 macht mich der Hintergrund kirre. Irgendwie darf man da nicht zu lange hinschauen... Etwas ruhiger wäre gut, aber das Porträt als solches finde ich toll getroffen.

Thread ist abonniert. Ich bin gespannt, was noch so kommt! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten