• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5D3 Firmware Update: 1.3.3

AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Du meinst das Update bzw die Firmware oder
meinst du Magic Lantern damit ? Ist leider
"für mich" nicht so eindeutig.
 
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Du meinst das Update bzw die Firmware oder
meinst du Magic Lantern damit ? Ist leider
"für mich" nicht so eindeutig.

Da hat einer im ML-Forum von einer neuen FW (1.3.3) gesprochen, die er auf seiner neu gekauften Kamera hat. Abwarten, aber oft hat der Service früher neue FW-Versionen als offiziell bekanntgegeben wird (man wird quasi Beta-Tester). ;)
 
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Nicht vergessen: Magic Lantern wird auf der neuen
Firmware erst mal nicht laufen - und es ist absolut
fraglich ob es ein Update für ML geben wird.

A1ex und die Jungs haben ihren Schwerpunkt jetzt
bekanntermaßen auf der Axiom liegen.
 
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Durch die bedrohliche Konkurrenz wäre es fein, mal wieder eine Verbesserung via FWU zu bringen. Wenn Sie mehr bringt als die Sperrung von Fremdakkus. Oder die Beseitigung eines Fehlers im chinesischen Zeichensatz.

Aber vielleicht ist das einfach ein Hoax? Komischer Versionssprung von 1.2.3 auf 1.3.3... Mit Photoshop mal ne drei drübergerubbelt?
 
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Durch die bedrohliche Konkurrenz wäre es fein, mal wieder eine Verbesserung via FWU zu bringen. Wenn Sie mehr bringt als die Sperrung von Fremdakkus. Oder die Beseitigung eines Fehlers im chinesischen Zeichensatz.

Aber vielleicht ist das einfach ein Hoax? Komischer Versionssprung von 1.2.3 auf 1.3.3... Mit Photoshop mal ne drei drübergerubbelt?

Ganz ehrlich, ...glaube ich auch nicht.
Es muss schon sehr viel in kurzer Zeit verändert werden, um auf eine 1.3.3 statt 1.3.0 zu gehen und selbst da muss schon was wirklich wichtiges dabei sein (sonst 1.2.4-9).
Es bleibt die Tage abzuwarten. ;)
 
Changes
Firmware Version 1.3.3 incorporates the following improvement and fix.

1. Improves the AF controllability when shooting in Live View mode with a wide-angle lens (fixed focal length or zoom).
2. Corrects some incorrect indications on the "English" and "Russian" menu screens.

Firmware Version 1.3.3 is for cameras with Firmware Version 1.2.3 or earlier. If your camera's firmware is already Version 1.3.3, it is not necessary to update the firmware.
When updating the firmware of your camera, please first review the instructions thoroughly before downloading.

Note:
Once the EOS 5D Mark III camera is updated to Version 1.3.3, it cannot be restored to a previous firmware version (Version 1.0.7 through 1.2.3).

http://usa.canon.com/cusa/support/p...lr_cameras/eos_5d_mark_iii#DriversAndSoftware

Auf Facebook wurde genannt, dass mit dieser Firmware MagicLantern wohl nicht mehr funktioniert.
 
Die ML-Junga müssen einige Parameter ändern, aber ich glaube nicht, daß der Aufwand hier für so eine Miniversion gemacht wird, wenn nix tolles dabei ist.

Hab natürlich keine Ahnung wie das ML-Team das handhabt, aber man darf nicht vergessen, daß neue Kameras jetzt wohl mit dieser Firmware ausgeliefert werden. Wäre also schade die alle von ML auszuschließen ...

Schöne Grüße, Robert
 
Also ich hatte nun Zeit die Änderungen zu FW 1.2.3 anzusehen:

Canon schrieb:
Changes
Firmware Version 1.3.3 incorporates the following improvement and fix.

1. Improves the AF controllability when shooting in Live View mode with a wide-angle lens (fixed focal length or zoom).
2. Corrects some incorrect indications on the "English" and "Russian" menu screens

Meiner Meinung nicht wert den Update zu machen, wenn man nicht über die LV fotografiert. Für ML-Kompatibilität werde ich bei der alten FW bleiben. :cool:
 
Jupp, ein Downgrade auf die 1.2.3 geht wohl nicht, das Problem hatte im internationalen Bereich auch einer der eine neue 5dMK III schon rel. früh mit der ausgelieferten 1.3.3 hatte.

Er wollte ML installieren, ging nicht, Downgrade zu 1.2.3 ging auch nicht.

Aktuell würde ich das Update erst einmal lassen, es sei denn man selber hat die Probleme oder den Nutzen in Bezug auf LV - was für mich aber irrelevant ist.

Ich hatte aber eigentlich etwas interessanteres an Neuigkeiten bei der 1.3.3 erwartet.
( Belichtungskorrektur bei AutoISO z.B. )

Gruß

Bernd
 
Ich hatte aber eigentlich etwas interessanteres an Neuigkeiten bei der 1.3.3 erwartet.
( Belichtungskorrektur bei AutoISO z.B. )

Ja Bernd, dann hätte es auch Sinn aber nur zur Korrektur in LV bei Weitwinkeloptiken ist dürftig und kommt mir - fast schon als Alibi - vor.

Bei anderen Kameras konnte man die Downgrade-Sperre durch ein Firmware-Update über EOS-Utility (also nicht direkt von der Speicherkarte) umgehen, geht vielleicht bei der 5D III auch...

Am Besten Du testest es mal und berichtest uns dann. :)
 
zum Glück gibt es keine automatischen Updates bei Canon.... ich werde voräufig auch bei meiner Version (mit ML) bleiben.... thx für Infos (das die Rückkehr ausgeschlossen ist !!)

Gut Licht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten