• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5D3 Firmware Update: 1.3.3

Am Besten Du testest es mal und berichtest uns dann. :)
Wenn mir eine/r von euch seine IIIer zur Verfügung stellt... :D
 
Guck' an, da 'rudert' jemand zurück ...! :lol:
Ich habe einfach keine eigene. ;) Meine 7er habe ich tatsächlich so mal von 2.x auf 1.x downgraded.

Der Hinweis war für diejenigen gedacht, die schon eine Kamera mit 1.3.3 haben. Es war keine Aufforderung zum Test an diejenigen, die bei 1.2.3 bleiben wollen.
 
Warum nicht die einstellbare Mindestverschlusszeit bei AUTO ISO wie bei FW-Update 1Dx kommt, schade?
So ein Update lohnt immer. Wer glaubt denn, dass man alle "Fehler" öffentlich macht?
 
Warum nicht die einstellbare Mindestverschlusszeit bei AUTO ISO wie bei FW-Update 1Dx kommt, schade?
So ein Update lohnt immer. Wer glaubt denn, dass man alle "Fehler" öffentlich macht?

Yep, und die Belichtungskorrektur im M-Modus bei Auto-ISO sowie die frei wählbare Verschlusszeiterhöhung oder - verringerung der 7D2. Echt unverständlich, warum Canon da nicht nachliefert.
 
Wer glaubt denn, dass man alle "Fehler" öffentlich macht?

Ich weiß nichts von einem oder irgendwelchen Fehlern. Die angegebenen Korrekturen betreffen mich auch nicht. Es gibt für mich daher absolut keinen Grund ein Update durchzuführen, vielleicht auch noch mit dem Risiko, aus der Kamera einen Briefbeschwerer zu machen.

Vor der Veröffentlichung des Update, hätte ich vermutet, es wäre nur für neue Kameras um irgendeine Änderung in der Hardware zu unterstützen.

Nun sieht es aber so aus, als wäre der einzige Zweck des Updates, zu verhindern, das Magic Lantern installiert werden kann. Und ja, ich hatte schon verschiedentlich den Eindruck, das Canon verhindern möchte, dass Leute mehr aus ihren Kameras herausholen, als ihnen Canon zugestehen will. ;)
 
..der einzige Zweck des Updates, zu verhindern, das Magic Lantern installiert werden kann..
ich zitiere aus dem ML-Forum:
..and the first person who had this problem was able to downgrade using EOS Utility...
(downgrade ist also weiterhin möglich)
und
I updated all the stubs ..to get the 1.3.3 port up and running.
Wir erinnern uns an das letzte Update. ML für 1.1.3 lief auch nicht einfach so auf 1.2.3. Warum sollte es diesmal einfacher sein, ML zu patchen? Andersrum, nichts spricht für diese Theorie, Canon würde ML aussperren wollen..

mfg chmee
 
..wenn sie so etwas 1x pro Monat (mit minderwichtigen Punkten) täten, dann würde ich auch mal grübeln. Grundsätzlich sehe ich bei einem Update erstmal auch die Möglichkeit, "Problemchen" nachzubessern, von der die Welt nix wissen muss. Ich bezweifel, dass die genannten Punkte die einzigen sind.

mfg chmee
 
Habe grade das Update installiert, keine Probleme.
Hatte meine erste DSLR 2004, immer Updates durchgeführt wenn es welche gab. Bisher ist da noch nie was schief gelaufen... :)
 
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Jetzt ne dumme Frage: habs mir runtergeladen, den ZIP-Ordner auf die Speicherkarte drauf und im Menu das Firmwareupdate angesteuert. Dann die Set-Taste gedrückt und dann erscheint: "Speicherkarte mit Firmware zur Aktualieierung erforderlich"
Was muss ich jetzt machen?


ERLDEDIGT! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Jetzt ne dumme Frage: habs mir runtergeladen, den ZIP-Ordner auf die Speicherkarte drauf und im Menu das Firmwareupdate angesteuert. Dann die Set-Taste gedrückt und dann erscheint: "Speicherkarte mit Firmware zur Aktualieierung erforderlich"
Was muss ich jetzt machen?

Was hast du wo runtergeladen (Link)?

Grundsätzlich die Datei entpacken und die FIR-Datei ins Hauptverzeichnis der Karte kopieren.
 
AW: Firmware 1.3.3 für 5D III

Jetzt ne dumme Frage: habs mir runtergeladen, den ZIP-Ordner auf die Speicherkarte drauf und im Menu das Firmwareupdate angesteuert. Dann die Set-Taste gedrückt und dann erscheint: "Speicherkarte mit Firmware zur Aktualieierung erforderlich"
Was muss ich jetzt machen?

Nicht die .Zip-Datei auf die Karte, sondern erst die .Zip-Datei entpacken und dann die .fir auf die Karte. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten