Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
AndreasB schrieb:Ein weiter entferntes Objekt, Landschaft o.ä. wäre natürlich aussagekräftiger, finde ich, aber wenn man in die Arbeit geht, ist das zur Zeit wohl nur am Wochenende drin ......
Du hast zum Vergleich das 75-300 IS mit Stabi? Das soll ja vom optischen Aufbau her nicht ganz identisch mit dem normalen 75-300 (USM) sein, weil es u.a. eine Linse mehr enthalten soll (irgendwie wegen dem Stabi-System)....? Nach Einzelmeinungen, die ich so aufgeschnappt habe, soll es on der Leistung etwas schlechter sein, als das normale 75-300 ......
Aquarius schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich Euch hier demnächst ein bißchen weiter helfen kann.
Ich habe mir am Wochenende das Canon 75-300 III USM bestellt und werde es wohl noch diese Woche bekommen. Am Wochenende fahre ich nach Berlin und werde es da schon mal einem ersten Praxistest unterziehen. Dazu dann mehr Anfang nächster Woche.
Außerdem hat mein Kumpel das Sigma 70-300 Apo Macro Super II (halt das allgemeine Forums-Objektiv). Er hat mir schon zugesichert, dass ich es mir mal ausleihen darf. Ich werde dann einen Vergleichstest mit statischen Motiven durchführen und meine Ergebnisse dann hier posten und auf meiner Homepage einfügen.
Bis dahin
Aquarius
AndreasB schrieb:Ich glaube aber nicht ganz, dass die Abbildungseigenschaften eines Objektivs bei Unendlich-Einstellung (oder zumindest weiter entferntem) genau gleich ist, wie bei einer Naheinstellung .......... ? Ist meines Wissens bei keinem Objektiv so, oder?
Und ich denke eigentlich schon, dass solche Teleobjektive mehr für Motive eingesetzt werden, die etwas weiter entfernt sind und daher ein solcher Vergleich schlüssiger wäre.
Ist nur meine Meinung .......
CamBoy schrieb:Deswegen der Test auch bei 300mm...