• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@tigerin: sehr schöne pusteblume, die farben und schärfe gefallen mir sehr gut. wo kommen denn diese komischen linien links davon her?
#2893: sehr sehr sehr schön. top bokeh und die schärfe sitzt. gewohnte top quali von und bei dir :)

@simon: schöne blüte. oben etwas eng, aber schärfe und so gefallen. gerne mehr, wenn es mehr gibt.

@ben: willkommen. dein bild ist schön, passt aber wohl eher in den landschaftsbereich :)

@pistol: danke für die ooc bilder. die idee finde ich gut, aber passt nicht zu allen finde ich. bei den narzissen zum beispiel.

@pinky: schade dass die beiden nicht komplett scharf sind. ist mir insgesamt auch etwas zu eng beschnitten :)

@sunny: auch wenn mir das bild etwas zu unruhig ist, mag ich es. technisch und so nicht perfekt, aber mir persönlich gefällt es :) danke fürs zeigen.

@prediculous: gefällt mir sehr gut. leider blüht hier sowas nicht oder zumindest wüsste ich nicht wo. unten links würde ich noch nen bissl die blätter wegstempeln und dann passt von a-z:) (y) (y)

@simon: schade das nicht alles drauf ist. der kontrast zum schwarzen hg gefällt mir gut :)

@spike: ist doch ordentlich und das ist hier ja wettkamps ums beste bild. jeder soll und darf hier alles zeigen. links ist dein bild etwas unruhig, aber ansonsten doch gut :)

@berserker: auf die schellen bin ich immer neidisch.... auch diese ist top scharf. das bokeh ist schön, mir aber etwas zu wuselig. setzt sich aber trotzdem schön davon ab die blume :) gerne mehr davon.

@vivanco: naja, ich denke das tun andere auch. ich zeige ja nur ab und an mal was, was nebenher entsteht. das machen andere sicher besser :)

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@tigerin: sehr schöne pusteblume, die farben und schärfe gefallen mir sehr gut. wo kommen denn diese komischen linien links davon her?
#2893: sehr sehr sehr schön. top bokeh und die schärfe sitzt. gewohnte top quali von und bei dir :)

Danke schön, das freut mich sehr sehr , das von dir zu hören :)
Die Linien beim Pusteblumenbild kommen von Gräsern, die ich vor die Pusteblume genommen habe.
Ich finde die Strukturen interessant :)

Kommis folgen gleich!

So, jetzt kann ich kommentieren.
Danke an euch alle für die netten Kommentare.

Boyz, wieder so ein sehr schönes Nebenprodukt!
Die Farben und der Farbverlauf sind echt klasse, wie immer auch knackig scharf, dazu ein tolles Motiv, dass ich noch nirgendwo gesehen habe. Was ist das für ein schönes Blümchen mit so schönen Glockenblümchen?

Prediculous, danke dir für die Kommis :)
Deine Kuhschelle ist super schön geworden, tolle weiche, warme Farben und prima Schärfe! Schade, dass die unscharfen Blüten im VG sind, dahinter wären sie dezenter. Trotzdem bilden die drei Blüten eine schöne Diagonale im Bild.
Insgesamt sehr schön!

Simon, auch dir danke :)
Was ist denn das für eine Pflanze?
Sieht echt gut aus, Schärfe passt und der hell-dunkel-Kontrast ist für mich stimmig.
Ganz wenig stört mich das angeschnittene Blatt rechts, dafür gefällt mir die Bildeinteilung und die Größe des Motivs im Bild umso besser.

Micha, schön, dass du mal wieder was zeigst!
Die Bildgestaltung ist dir absolut gelungen, die Blüte sehr schön platziert.
Schade nur, dass der HG so grau ist, ansonsten aber gut freigestellt! :)

Hey Martin, was ist los? Du zeigst ja heute was anderes als ich :eek::p
Sehr schön knackig wieder, dein Kuhschelle, Motiv und Bokeh haben klasse Farben, ich würde mir das Bokeh nur ein wenig weicher wünschen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen, anbei mein heutiges Bild Kommies folgen später.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

lg Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2217569[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen im Allerlei!

Heute gibt es mal was anderes von mir ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2217660[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@tigerin: keine ahnung um was für eine blume es sich handelt, sorry :)

sorry, habe das bild mal verändert, gefiel mir einfach nicht und da es noch keine kommies gab, ist dies hoffentlich oky :)

@pinky: schön, aber etwas flau. mit nem tacken mehr kontrast, würde es mir noch deutlich besser gefallen. geschmackssache, evtl unten etwas wegschneiden :)

@tigerin: läuft dir der "frühlings-thread" etwa den rang ab??? :D
zum bild, richtig richtig toll, schade das es links etwas eng ist. aber wenn ich ehlich bin, würd eich es mir wohl an die wand hängen mit nem ganz leichten sepia touch! (y) (y) (y)

boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@tigerin: läuft dir der "frühlings-thread" etwa den rang ab??? :D

Wie meinst du das, Boyz? :confused:
Weil heute hier noch nicht so viel los war?

Danke schön für deinen total lieben Kommi wieder! :)
Du meinst aber sicher, dass es rechts eng ist, oder?
Das finde ich auch...aber es geht gerade noch so, dachte ich ;)
Dein Bild schau ich mir jetzt genauer an.

Edit: das müsste eine Akelei sein, unsere Namensvetterin, Boyz ;)
Mir gefallen besonders gut wieder die Farben deines Bildes, vor allem die im Bokeh.
Freistellung und Schärfe sauber, wie immer.
Auf meinem Monitor sehen manche Stellen an der Blüte und an dem einen Blatt etwas zu hell aus, kann das sein?

Ingo, sauberes Bild! Schärfe passt, Bildgestaltung passt. Sauberes Bokeh. Dürfte für mich ein wenig heller und kontrastreicher sein.
Sonst sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

klar meinte ich rechts.... argh :D
mit rangabluafen meinte ich, da ist mehr los, zumindest im moment. ich bleibe aber hier:D

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Also zum Einen ist das mal so, dass dort mehr los ist und mal so, dass hier mehr los ist, und zum anderen sehe ich den kleinen Frühling in keiner Weise als Konkurrenz zum Allerlei an.
Die können wunderbar nebeneinander stehen :)
Ich freu mich aber, wenn du weiter hier bist :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo und guten Abend.
Nach langer Motivdurststrecke gabs heute neben dem Fußballspielen viel Wiesenschaumkraut. Zum Zertrampeln (wenn man spielt) oder zum Fotografieren (wenn die Kinder warten müssen).

Deshalb heute von mir ein beinahe zertretenes:eek:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2218309[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ronny :)
Da komm ich doch glatt nochmal zurück, obwohl ich mich grad abgemeldet hatte :)
Das Bild ist ja wieder ein echter Ronny, das Blümchen sehr zart abgelichtet, ein wunderschönes, sanftes und ruhiges Bokeh und irgendwie sieht es aus, als wenn da der Sonnenball im Hintergrund des Blümchens wäre. Toll, wie das Gras einen Halbkreis unten bildet.
Da bin ich ja sehr froh, dass deine Durststrecke erstmal wieder vorbei ist :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Andrea sehr schön heut mal in gelb Fokus auf den Stempeln Schärfe verlauf ist auch sehr sehr schön..:angel:

@ Boyzhurt gefällt mir so richtig gut(y)

@ Prediculous Interessantes Bild Bokeh okus und Aufbau gefallen mir das Bild an sich ist leider nicht so meines sorry

@ Sim0n uih das sieht schön aus grade mit dem dunklen HG toller Kontrast (y)

@ Berserker-MD toll Deine Kuhschelle echt der Hammer (y)(y)(y)

Gruß Ingo
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hey,

@pinky
gutes Bild besonders der ruhige Hintergrund gefällt mir.

@Tiegerin
schickes Bild ich hätte aber vielleicht noch einen ticken mehr abgeblendet. :)

@Boyzhurt
wow die Lichtstimmung ist einfach nur geil. (y)

@Schuffi
gefällt mir supi.(y)

So und hier meins vorhin erst entstanden. =)

20120504-_MG_6293.jpg von It´s Bokehlicious auf Flickr


Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,02 sec (1/50)
Blende f/8.0
Brennweite 100 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV



lb tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Danke Andrea, freut mich sehr:) Dein Bild gefällt mir auch sehr, sehr fein zart:). Ich kommentiere vlt. erst morgen früh, wenn das i.O. ist?
Schönen Abend noch
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Klar Ronny, kein Problem :)

Black Vale, hallo und willkommen hier im Thread!
Das Kommentierprinzip kennst du ja schon vom Tierallerlei, und ich freue mich, dass du jetzt auch hier hereinschaust :)
Dein Pusteblumenmakro gefällt mir richtig gut! Die Schärfe sitzt und die Linienführung ist klasse.
Freu mich schon auf dein nächstes Bild!
Ach so, noch eine Bitte: eigentlich finde ich es schöner, wenn die Bilder hier im Forum hochgeladen werden, weil ich mir den Zeitaufwand ersparen möchte, erst auf Fremdseiten weiter geleitet zu werden.
Wenn das bei dir aus irgendeinem Grund schwierig ist, würde ich mir wünschen, dass du die Exifs zum Bild dazu schreibst, dann können wir von dir lernen und umgekehrt besser Tipps geben, wenn wir etwas anders gemacht hätten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ BlackVale na das ist doch mal ein schöner Einstand super habe vorhin auch ein paar Impressionen mit den Pusteblumen gesammelt werde sie auch noch zeigen.(y)

Gruß Ingo
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi

vielen Dank für die Commis für die Apfelblüte , das ist im Moment mein Desktophintergrund:D.

@Berseker vielen Dank das hat heute gut geklappt:).Ich habe mich bisher gern um den Liveview gedrückt.Kann ich da auch etwas anders durch den Sucher ansteuern ?

Tigerin wie immer sehr schön , nichts zu meckern , passt

Boys die gefällt mir wieder richtig gut .Ich hatten bei den Apfelbäumen auch so ein Blümchen entdeckt .Leider wurden die Bilder nicht wirklich was , zu windig.

Pinky oh ja ich benutze ein Programm zum Schneiden ( Foto Suite) und zum verkleinern PS 2.Ob die die Exis verloren gehen ?Anders kann ich mir das nicht erklären.

Predi eigentlich ein tolles Bild ich hätte die unscharfen Blüten im Vordergrund weggeschnitten aber sonst top.

Simon ich mochte das Blatt nicht abknipsen , so etwas nehme ich dann mal in Kauf.:)Es war mit dem Wind nicht ganz easy.

Ein schönes Motiv was ist das für eine Blüte? Tolle Schärfe

Spike einfach nur WOW tolles Rosa, super Schärfe

Berseker vielen Dank du du das Bild zeigst sehr schöner Gesamteindruck

Pinky top Macro

Tigerin auch wieder sehr schön geworden , mein:devilish: Neid ist euch sicher


Schuffi (y) Wiesenschaumkraut oder?

Black Vale wow das sieht klasse aus:).

Mein Beitrag für heute eine meiner Miniorchis, das Wetter war hier echt mau.

Ich habe im Programm A fotografiert aber bei der Blende konnte nur bis 5 runter drehen mehr ging bei dem Programm nicht .Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht ?Zum Einsatz kam der Nissin Macroblitz, das Objektiv 18 /55 und das Stativ.

Ich hoffe der Bildausschnitt gefällt euch .

Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2218466[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi


Pinky oh ja ich benutze ein Programm zum Schneiden ( Foto Suite) und zum verkleinern PS 2.Ob die die Exis verloren gehen ?Anders kann ich mir das nicht erklären.

wie verkleinerst Du mit PS2 ich denke hier liegt Dein Problem nutzt Du die Möglichkeit "fürs Web optimieren / Verkleinern) wenn ja kannst Du die Option EXIF behalten wählen.
Oder nuntze irfanview oder Acdsee dann klappt es recht gut.:)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@Sunny, sicherlich hast Du mehr als 18mm benutzt. ~ ich schätze >35.. da ist es normal dass Du nicht offener als 5 wählen kannst.
Bei 55mm kannst Du zB. nur 5,6!
Manche Objektive haben eine durchgängig-offene Blende..wie zB. mein altes Nikkor F4..das hat bei 80mm Blende 4 und auch bei 200.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten