• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ alle wow das ich sooo schöne Kommies zu meinem ufo bekommen toll ich danke Euch super schön:)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Puuh, mal wieder zu lange gewartet, aber dank Job und Familie war meine Zeit diese Woche sehr knapp. Immerhin hat es zu einem Spazier mit Anhang gereicht ...

pinky0073 #2844/2845: Ich habe nur eine weitere, kleinere Version als Vorschau hochgeladen, aber beide über Capture One separat skaliert ...
Die weissen Punkte waren auf dem Stiefmütterchen. Wieso das jetzt so differiert, weiss ich nicht ...
Es kann aber sein, dass das Bild zu unterbelichtet war, an der 290 habe ich keine Arbeitsblendenzeitautomatik und der Sucher der (neuen) alpha ist bedeutend kleiner als der der alten Dynax, an die ich mich gewöhnt habe.

Sim0n. #2846 OK. Zur Kenntnis genommen.
Deines gefällt mir ausnehmend gut.

pinky0073 #2847 Gut umgesetzt. Aber irgendwie wirken die Staubgefässe sehr klein ...

Airbrush Sunny Kastanie ist so schön wie schwer. Wenn man nah rangeht (was oftmals wegen Höhe nicht geht), geht die Dolde verloren, und wenn man sich nur eine Dolde heraussucht ... Kannst du an deiner Nikon das Objektiv abblenden? Wenn ja, wähle die Blende so, dass nur die Dolde scharf ist, den Rest müsste die Zeitautomatik deiner Kamera (eventuell zusammen mit Graufilter) schaffen, damit der Hintergrund zerläuft.

Pistol Star #2854 OK. dann hoffe ich mal, dass dir das heutige besser gefällt!
Konstruktive Verrisse sind OK und willkommen, ohne kommt man nicht weiter, ich mag nur nicht, wenn man ein Bild schlecht macht, nur weil man den Ersteller nicht mag. ;)
Schönes Bild, schöb verarbeitet. Habe ich heute auch probiert, ist aber nichts vorzeigbarers rumgekommen.

Frank_H #2855 Auch auf mich wirkt das Bild etwas unscharf, probier mal auf 2,5-2,8 anzublenden, falls dein EF 50mm so tickt wie mein altes FD 50mm 1:1,8 S.C. bringt das einen deutlichen Schöärfevorteil, und die Schärfeebene ist vertretbar größer.

oggj #2858
Eigentlich nicht, beide Bilder separat und mit (bis auf Größe) gleichen Parametern aus der JPG ooC entwickelt... Wahrscheinlich muss ich auch bei der alpha auf RAW umsteigen ...
Schöne Komposition, aber es hätte mir besser gefallen, wenn der Focus etwas weiter hinten gelegen hätte, so dass die vordere Blütenblattspitze leicht unscharf geworden wäre.

Goldtop 57 #2860 siehe vorige kommis ...
Schnes Bild, ist aber für mich etwas zu viel ...

Berserker-MD #2862 Wow!

mooskügelchen #2866 Ja, stimmt schon. Muss mir mal ein kleineres Stativ zulegen, ich liebe mein 190B aber ich habe es zu oft wegen Gewicht nicht dabei, so wie bei dem Foto. Und mit Rucksack auf dem Buckel und Sohnemann 1 (4 Jahre) und 2 (1 1/2 Jahre) am Hemdzipfel gucke ich dann manchmal nicht so genau hin...
Tolles Bokeh! Gefäält mir!

moko77 #2867
Dafür ist der Hintergrund asymmetrisch! ;)

Tigerin #2872
Schön. Spektakulär unspektakulär! :)

Sim0n. #2864 Schön. Mich würde mal interessieren, wie nah du an der Blüte warst und ob das ein Ausschnitt ist, denn mein 90mm hat bei 5,6-8 einen kleineren Schärfenbereich.

Ben2008 #2879 Tolles Licht, speziell dieses Licht liebe ich!

Tigerin #2883 Danke! Anregungen werden aufgenommen! Ansonsten siehe weiter oben...

Pistol Star #2885 Normalerweise ist für mich die beste EBV die, die man nicht sieht, aber was du da zauiberst gefällt mir!

pinky0073 #2886 Schön gesehen, aber ich hätte versucht, beide Stempel scharf zu bekommen, entweder durch andere Perspektive oder durch etwas stärkeres Abblenden.

Berserker-MD #2887 Stimme dir zu...

Airbrush Sunny #2890 Besser als die Kastanie! :) Aber ich würde mal versuchen, die Blüte im Streiflicht zu bekommen.
Wenn du Bewegungsunschärfe ausggleichen willst, solltest du mal Blendenautomatik mit Zeitvorwahl probieren - ab 1/250s und höher werden BEwegungen eingefroren. ;)

Tigerin #2893 Schöne Aufteilung der verschieden Helligkeiten! :)

Boyzhurt #2894 Toller Farb- und Helligkeitsverlauf!

Prediculous #2896 Toller HG, toller Focus!

Sim0n. #2897 Toller Kontrast, aber ich hätte den Focus etwas nach hinten verlegt oder mehr abgeblendet ...

Spike43 #2898 Gut eingefangen!

Berserker-MD #2899 Toller HG - wie gemalt!

pinky0073 #2903 Schön eingefangen, aber irgendwas fhlt mir in deinem Bild, kann aber nicht sagen, was ...

Tigerin #2904 Schöner Unschärfeverlauf!

Boyzhurt #2905 Schönes Bild! Was hast du denn für eine Linse benutzt (f=378mm)?

Schuffi #2909 Super!

BlackVale #2912 Tolle Pusteblume! Nix zu mäkeln!

Airbrush Sunny #2917 Schöne Orchidee, aber der HG ist ein bisschen unruhig.
Kleiner Tipp: Du kannst mit Exifer auch die Exifs vom unbearbeiteten Bild zum bearbeiteten Bild übertragen. Einfach backup beim unbearbeiteten, Bild bearbeiten, Restore (da kannst du eventuell noch ergänzen machen). So mache ich das ab und an.

Pistol Star #2923 Wieder eine tolle Bearbeitung!

Schuffi #2924 Schön umgesetzt, ist aber für etwas zu hell.

pinky0073 #2926 Toll gemacht!

Tigerin #2930 Du hast die Unschärfeverläufe einfach raus!

Airbrush Sunny #2936 Du steigerst dich! Toller Blick, toller Unschärfeverlauf! Wegen der Xifs siehe vorherigen Kommentar!

vaney #2937 Schöne Pusteblume! Wer hat da geblasen?!?

Sim0n. #2938 Interessantes Objekt. Und viel Spass mit dem neuen Glas!

Boyzhurt #2939 Regenbilder sind öfters interessanter als Sonnenscheinbilder! Toll gemacht!

So, und jetzt mein heutiges Bild. Diesmal ohne Vorschau nur in groß als Anhang ...
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Pistol Star: Wow wieder so ein dunkles Bild und das Licht liegt genau auf der Knospe. sehr schön(y)

Schuffi: Was für tolle Farben(y). Gefäält mir sehr gut.

pinky: Ja, dein Ufo ist klasse(y). Aber hättest du das nicht auch ohne Stacking hinbekommen?

Tigerin: Schärfe sitz super und das Bokeh ist toll weich. sehr schön(y)

Sunny: Schöne Orchidee. Das Bild gefällt mir aber von der Bildgestaltung nicht ganz und es ist ein bisschen voll.

Vanessa: Schöne Pusteblume. Leider ist sie gleube ich nicht ganz scharf. Das Motiv und die Bildgestaltung ist aber toll.

Simon: Gratuliere zum neuen Objektiv(y). Da hast du dir aber ein klasse Motiv zum ausprobieren ausgesucht. Gefällt mir gut.

Boyzhurt: Schön, ich finde den HG aber auch nicht zu unruhig.

pld: Wow was für ein Kommi-Marathon(y). Deine Blüte mit Besucher für heute gefällt mir auch sehr gut. Leider hast du rechts ein paar Blüten angeschnitten. Die Farben scheinen mir auch ein klein wenig zu kräftig.

Heute gibt es nach längerer Abwesenheit einen Hahnenfuß von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219909[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Morgäääähn:)

Kommentare kommen später. Bin schon wieder auf dem Sprung:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220028[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Moritz Hmm wäre sicher auch über das abblenden hinzubekommen aber ich wollte es mal ausprobieren und da Bot sich dieses Motiv an
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen pinky, ja, irgendwann muss man mit dem Experimentieren eben mal Anfangen und das Ergebnis ist ja auch überzeugend. Ich hatte eben nur an deine kostbare Zeit gedacht.;) Wie lange hast du denn zum Stacken gebraucht?
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@pinky0073
2903
schön freigestellt.schade das das hauptmotiv nicht komplett im grünen HG ist

2926
find ich absolut klasse,weiter so

@tigerin
2904
schöer raps,ich würde das motiv nur nicht ganz so weit rechts
platzieren

2930
kurz und knapp gefällt mir

@boyzhurt
2905
schönes spiel mit den licht,ich hätte es vlt ein wenig gedimt aber gefällt das motiv und bidschnitt

2939
find ich gut auch die farbauswahl oder besser gesagt die tönung sagt mir sehr zu

@schuffi
2809
hg und vg gefallen mir schaut schön gemalt aus,das motiv ist auch sauber abgelichtet

2924
wunderschön mehr sag ich net

@blackvale
2912
schön gesehen und umgesetzt

@airbrushsunny
2917
ich würde es weiter mittig plazieren und dann den ast rchts vlt komplett mit drauf nehmen

2936
schon viel besser als das bild davor.übung zahlt sich aus

@pistol star
2923
hatte ich gesagt das dein stile mir sehr gefällt :)
ich hab nichts zu meckern

2944
wieder sehr schön

@vaney
2937
pusteblume ist immer toll
ausser das copy das nervt :)

@simon
2938
ohne übung doch schon ganz gut,toller käffig ist das

@pld1569
2942
hmm rauscht bissel arg das bild finde ich.der beschnitt rechts sagt mir auch nicht so zu

@moko77
2943
hätte oben noch beschnitten mit der hg einheitlich ist sonst schön


So ich hoffe ich hab keinen vergessen

Hier nen test bei etwas schlechten licht mit mein Tessar 50 mm bei Ofenblende 2.8

7147568885_563322f3e4_b.jpg
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi

Commis heute Abend,heute noch mal eine Apfelblüte , Schärfe stimmt nicht so ganz aber mir gefiel das Bild gut .Der kleine bunte Fleck im Hintegrund gab den Ausschlag , die Linse war aber sauber .


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220118[/ATTACH_ERROR]

Sunny
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Moin moin

ich hoffe Euch geht es gut und ich Danke für die schönen Kommentare meine folgen später. :)

anbei wieder etwas aus dem Botanischen Garten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220234[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen pinky, ja, irgendwann muss man mit dem Experimentieren eben mal Anfangen und das Ergebnis ist ja auch überzeugend. Ich hatte eben nur an deine kostbare Zeit gedacht.;) Wie lange hast du denn zum Stacken gebraucht?

das ging eigentlich habe bei youtube neAnleitung gefunden und dann mit PS probiert die ersten Versuchen gingen voll daneben da ich es immer freihand gemacht habe und keine 100 % Dekung hatte sah es dementsprechend aus aber hier ging es recht gut. vl 10 Min. für die BA.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hey ich bin etwas verblüfft 3 Std am Tag keine Aktivitäten hier ?
Ist bei Euch das Wetter so schön das Ihr nicht zum hochladen oder kommentieren kommt?

Na gut dann fange ich mal an.

Als erstes sage ich ganz lieb anke an für die schönen Kommies über meine Bilder und freu mich natürlich wenn sie euch gefallen und auch über Tips etwas besser zu machen :)

@ Airbrush Sunny die Blüte liegt voll im Fokus, Aufbau und HG gefallen mir.

@ Berserker-MD schön gesehen Deine Minilandschaft, gefällt bis auf den VG da bin ich hin und her gerissen.:) die Schnecke ist super aber das Mooskügelchen stört etwas meine Aufmerksamkeit

@ Pistol Star sehr schön kann so wie es ist glatt verkauft werden (y):D

@ moko77 ich fange immer von unten an schau mir die Bilder an und in meinem Kopf ob ich will oder nicht fängt es an zu rattern wer das Bild gemacht hat hier hätte ich auf Andrea getippt toll gesehen, freigestellt und HG Motivauswahl gefällt ales super. (y)

@ pld1569 wow Blende f=1 ?!??! was hast Du denn da für eine Linse drauf gehabt oder ein Fehler bei der Übermittlung? Deine Blüte mit Bewohner gefällt mir auch wenn die Stempel nicht ganz im Fokus liegen ;)

@ Boyzhurt Du zeigst ja alles, Wassertröpfchen, Bewohner und die 300 Linse zeigt was sie kann tolles Bekoeh (y)

@ Sim0n hey dann über dann das was ist sehe sieht schon echt toll aus. Hmm ws ist das eigentlich?

@ Sunny tja Du und Deine Orchiden sehen schön aus auch der rechte Bereich der fast überstrahlt.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@pld: das war das sigma 120-300/2,8 + 1,4x konverter :) daher die 378mm

und schon mal das bild, commies dann heute abend.

ausnahmsweise mal mit titel

"Bridge..."

boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Habe die Kommis im vorherigen Post nachgefügt - falls es jmd interessiert :)

Danke für die ganzen Gratulationen - ihr werdet nun ja die Ergebnisse mit dem neuen sehen! :)

Und natürlich auch Danke für die netten Kommentare!


Boyzhurt, schöne Schärfe und die Tropfen sind ja mal super :)
Echt schön.

pld1569, das Bild gefällt mir nicht so..tut mir leid.
Zu viel Rauschen, viel Wirrwarr - nicht so dolle Schärfe.
Das geht besser.
Dazu muss aber gesagt werden, dass das Motiv nicht ohne ist.

Moritz, schönes Blümchen - wo zauberst Du die Sonne her? :p
Seeehr harmonische Farben.
Würde das Ding rechts noch wegstempeln ;)

Pistol Star, hübsch :)
Mir würde es aber glaube ich besser gefallen, wenn man den Stil der Rosen noch sieht.
Sonst ist es aber echt gut (y)

Berserker-MD, sehr schön (y)
super Schärfe, tolle Stimmung und die Farben sagen mir auch zu.
Bisschen stört das Unscharfe da im VG.

Airbrush Sunny, da ist mir der HG zu hell..das wirkt dann eher als Hauptmotiv.
Das ist das "dumme" am Himmel als HG ;)
Sonst ist es ganz gut geworden.

Ingo, schön wie die Blümchen alle aneinander liegen - gefällt mir gut.

Boyzhurt, tolle Farbstimmung!
Schärfe ist ok und Motiv sagt mir auch zu.
Super wie die "gleichen" Tropfen im Bokeh noch einmal zusehen sind (y)



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220701[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo wieder,

das WE ist vorbei und ich hab noch ein paar Bilder auf Halde, die ich hier langsam zeigen will.

airbrush 2936: ein wenig mehr schärfentiefe wünsch ich mir, außerdem ist der helle rand zu hell und zuviel. noch ein bisschen sättigung? insgesamt spricht es mich nicht so an.
2948: schick. vllt kannst du über schatten/lichter noch etwas aus dem ausgebrannten HG retten?

vanessa 2937: hübsch, aber deine Signatur ist sehr dominant.....

simon 2938: super scharf und tolles bokeh! vllt. noch den fleck oben re wegmachen?
2953: toll! aber gib's zu: du hast das bild auf den kopf gestellt, oder?

boyz 2939: ist doch gut? ich würd den HG entrauschen, das stört bei näherer betrachtung was.
2952: tolle bokeh-farbe! mag ich!

pld 2942: hm, ist mir zu übersättigt und nicht auf den punkt scharf, zudem rauscht es doch ziemlich in den blauen flächen. ich kann mnur die investition in eine profisoftware zum entrauschen empfehlen, das macht echt nochmal was.

moko 2943: schlicht und schön.

pistol 2944: wieder so ne tolle morbide rosensammlung, genial! ich assoziiere damit unwillkürlich friedhof.....

berserker 2947: dein stilleben gefällt mir, wunderbar scharf.

pinky 2949: lieb, diese blüten, mein auge geistert auf dem bild herum und ich genieße es.

"Ins Innere des Papageis"

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220746[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@Goldtop, tut mir Leid, ich muss Dich enttäuschen - das Bild ist nicht auf dem Kopf gestellt ;)
Wie kommst eig drauf? Woher würdest Du es sehen?
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Wegen dem einem Tropfen auf dem Stiel. Der ist dort sogut platziert das man es fast nicht glaubt ^^

Aber trotzdem super Bild wie bereits gesagt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@simon: der tropfen oben auf der spitze - ich hätte erwartet, dass sowas eher untendranhängt als so perfekt balanciert auf der spitze des schachtelhalms zu sitzen....anyway, klasse festgehalten!

Oliver
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Danke an euch beiden. (y)

War schwierig sich da, ohne das man die Tropfen "killt", mit dem Stativ anzupirschen :)

Den Tropfen oben finde ich auch klasse!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo zusammen im Allerlei!

pld, herzlichen Dank für die vielen Kommis, die du geschrieben und hast!
Dein Bild ist ein gute-Laune-Bild mit diesen kräftigen Farben!
Toll getroffen die Fliege am Blatt dieser sehr schönen Blüte!
Evtl hätte ich ein wenig nach rechts geschwenkt, um die Blüten rechts nicht anzuschneiden.

Moritz, sehr schöne, sanfte Farben und ein wunderbares gelb-grünes Bokeh!
Das Innere der Blüte dürfte noch ein wenig mehr Kontrast haben, damit sich die Stempel und der Knoten mehr von den gelben Blättchen abheben. Ich mag diese Blümchen sehr, und weiß auch, dass es nicht so einfach ist, sie zu fotografieren. Das hast du gut hinbekommen!

Pistol Star, auch wieder ein beeindruckendes Bild von dir! Mir gefällt, dass es diesmal drei Blüten sind und nicht so viel schwarz. Außerdem gefällt mir der hellere Rahmen gut.

Martin, knackig scharf, wie immer bei dir! Und das schlechte Licht sieht man nicht, hast du echt gut hinbekommen!

Sunny, deine Apfelblüte finde ich total super!
Ich mag das Bokeh mit den vielen Gegenlichtkringeln, die Blüte sauber scharf und gut hell trotz Gegenlicht. Schön!

Ingo, als erstes fallen mir die super schönen Farben auf deinem Bild auf. Die Schärfe sitzt super auf dem Blüteninneren!
Evtl hätte ich ein wenig nach links geschwenkt, das angeschnittene Blatt rechts ist nicht soo schön und du hättest etwas mehr von der linken Blüte noch drauf gehabt.
Trotzdem gefällt mir das Bild insgesamt gut.
Beim nächsten Mal vielleicht verschiedene Perspektiven versuchen und schauen, welche dir am besten gefällt :)

Boyz, ja, ein echter Boyz wieder- dein Beschnitt und deine Tonung, eine Bea, die genau deine Handschrift trägt.
Dazu super Schärfe und Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr gut!

Simon :eek::eek::eek:
Wundervoll! Gefällt mir einfach nur gut, waren die Tropfen so angeordnet oder hast du nachgeholfen?
Spitze auf jeden Fall!

Oliver, klasse Farben und der Beschnitt passt auch! Sieht ein bisschen wie Feuerflammen aus! Perfekt die Schärfe auf dem Stempel! Gefällt mir gut!

So, da hier Schiet-Wetter ist und ich im Moment nicht ohne Licht fotografieren mag, kommt nochmal ein Bild vom April.
Ein Buwirö :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220868[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

so, die versprochenen commies.

@pld: es fehlt etwas an schärfe, auch hast du rechts die blüten abgeschnitten. insgesamt ist es mir etwas zu dunkel und es gibt nicht so wirklich nen klares motiv.

@moko77: sehr schön, gibt es nix dran zu meckern, gefällt (y)(y)

@pistol: ist auch wieder gut geworden. könnte man so langsam mal ne colage rausmachen :)

@berserker: uff, das ist mal scharf, zumindest in klein :) ist mir aber etwas zu mittig, würde recht und unten noch was wegnehmen, auch wenn man dann die schnecke anschneidet. je nach dem, wei es dann wirkt, müsste man diese eben wegmachen ;)

@sunny: achte mal darauf, die blüten oder blätter nicht abzuschneiden und etwas platz nach aussen zu lassen. ebenso vorher mal überlegen, wie etwas wirken könnte und nach dem ersten bild kontrollieren ob man das gewollte errreicht hat, wenn nciht, eben den standort etc ändern, bis es passt. so wirkt es eher wie nen "schnappschuss", sry ;):):)

@pinky: hmm, irgendwie fällt es mir schwer was zu schreiben. ich finde die perspektive hier etwas unpassend, da man rechts noch ne weiter blüte hat und den hg sieht. etwas frontaler wäre vll besser gewesen. mit der 5d und nem 100er macro sollte das schon gehen, da tolle kombi :)

@simon: sehr schöne tropfen, die unteren würde ich aber abschneiden, da sie als einzige nicht scharf sind, das stört. rest gefällt, passt und sehr ich gerne hin (y)(y)

@goldtop: gefällt mir (sry für die fb anspielung *g*) haste auch das nicht quadratische noch? besser gefragt, haste recht/links oder oben/unten abgeschnitten. würde gerne recht/links noch nen bissl blume sehen, denn so, vor allem rechts, reicht sie aus dem bild, da man keinen blütenrand sieht, so wie oben/unten und auch links :)

@tigerin: tolles buwirö:) keine kritk meiner seits, passt alles wie es soll. sehr schön.

boyzhurt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten