• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute was Quietschgelbes!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258100[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

dreizack: Schade, schöne Blüte, aber das harte Licht (um 1 ist ne schlechte Zeit zum fotografieren) und der extrem unruhige Hintergrund (Zaun?, und die zwei Streifen rechts unten) wirken sich ungünstig aus.

pinky0073: Sehr schön, über den geringen Schärfebereich rege ich mich mal nicht auf, denn ich fotografiere ja selber gern mit Offenblende (nur hab ich 1,8:p), dafür gefällt das Bild durch ein schönes Bokeh und die ruhige Lichtstimmung.

Apochromat: Ja was soll ich sagen, die Blüte hast du sicherlich schön abgelichtet (von vorne bis hinten scharf, schöne Farben), aber für mich gehört zu einem Bild halt auch ein Hintergrund mit Bokeh und der fehlt hier halt. (du kannst die Blüte ja ausschneiden und woanders einfügen ;)) Das nächste Mal mit HG dann wird es gleich viel schöner.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ja was soll ich sagen, die Blüte hast du sicherlich schön abgelichtet (von vorne bis hinten scharf, schöne Farben), aber für mich gehört zu einem Bild halt auch ein Hintergrund mit Bokeh und der fehlt hier halt. (du kannst die Blüte ja ausschneiden und woanders einfügen ;)) Das nächste Mal mit HG dann wird es gleich viel schöner.
Ich nehme diesen Post mal zum Anlass mich hier aus dem Thread und von euch zu verabschieden. Der Grund besteht vor allem darin, dass ich im Gegensatz zu der hier offensichtlich gewünschten Vorgehensweise eigentlich eher mit meiner Kamera im "Touristen-Modus" unterwegs bin und festhalten will, was ich sehe um ein Abbild der Sache (egal ob Natur, Blumen oder sonstige Motive) mit nach Hause nehmen zu können. Dabei habe in den letzten Jahren viele schöne Fotos und interessante Motive abgelichtet die ich auch gerne zeige, aber ich habe nicht vor irgendeine Form von Kunst mit meinen Fotos zu erzeugen oder zu vermitteln. Wenn im Hintergrund einer tollen Blüte ein Holzzaun steht, oder davor eine Pflanze einen Teil davon verdeckt, dann werde ich nicht anfangen störende Bildteile mit der EBV zu entfernen - ich will einfach alles auf dem Foto sehen, da es eben so ausgesehen hat.
Ich habe auch festgestellt, dass es mir sehr schwer fällt hier die Standard-Kritiken abzugeben über Fotos, die mir gefallen oder auch nicht. Was mir dabei auffällt: Meine Vorstellungen eines guten Fotos sind oft nicht die, die hier propagiert werden und wenn jemand nicht selbst sieht, dass sein Foto unscharf oder der Fokus auf einen (für mich) unlogischen Bildpunkt ausgerichtet ist, dann wird er sein Foto offensichtlich doch für gut halten - sonst würde er das wohl nicht zeigen.

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage hier hereinschauen, auch um vielleicht Fragen die aus meinem Post entstehen zu beantworten - Fotos einstellen und Kommentare abgeben werde ich jedoch nicht mehr. Das hier ist nicht meine Welt und es widerstrebt mir mit kurzen Bemerkungen hier jedes Foto zu kommentieren, besonders wenn ich diese nur als durchschnittlich empfinde.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen!

KBlack, super schön, deine Lilie, schöner Schärfeverlauf und Farben, klasse Bokeh. alter Tiefstapler :p

EKL #3408: das ist irgendwie nicht so meins. Mich stört, dass die weißen Blütenblätter so hell sind, dass sie keine Strukturen mehr haben und auch die Konturen ineinander verlaufen. Witzig sind aber die scharfen Stempel und die Spinnenfäden unten.
Danke schön für deinen Kommi zu meiner Mohnblume :)

Peter, danke für deine Gedanken!
Auch wenn du noch übst, kannst du hier gerne Bilder zeigen, vielleicht bringen dich ja unsere Kommentare auch weiter :)

Volker, mein erster Gedanke war: sehr unruhiger Hintergrund, der von der Blüte ablenkt.
Wenn ich mir dein Bild länger ansehe, finde ich den HG aber auch interessant...durch die aufsteigenden diagonalen Linien trägt er zur Bildgestaltung bei.
Die Blüte ist klasse scharf abgelichtet und hat tolle Farben.

Ingo, dieses Bild gefällt mir besonders farblich besser, als dein letztes gelbes, das Bokeh ist deutlich schöner.
Es strahlt auch Tiefe aus!
Dass die Blüte aus dem Bild schaut, gefällt mir aber auch hier nicht so gut :)

Jürgen, schön, dass du mal wieder reinschaust! :)
Dein Bild finde ich klasse, so schlicht und einfach, absolut klasse die Schärfe und die Strukturen. So macht auch ein grauer Himmel nichts!
Ich würde es evtl quadratisch beschneiden oder hochkant, damit das Helle nicht so viel ist.

Edit:
... es widerstrebt mir mit kurzen Bemerkungen hier jedes Foto zu kommentieren, besonders wenn ich diese nur als durchschnittlich empfinde.

Das kannst du aber doch ruhig auch so sagen, wenn dir ein Bild nicht gefällt! Ich finde nur eine Erklärung dazu wichtig, also was einem gerade nicht gefällt, damit der Fotobesitzer damit etwas anfangen kann! Es geht nicht um gegenseitige Beweihräucherung, die Kritik soll nur konstruktiv sein und nicht abwerten.
Und die Vorstellungen davon, was ein gutes Foto ist, können doch durchaus nebeneinander stehen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258224[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@dreizack: Es ist dein gutes Recht zu sagen, das dir die Art des Threads nicht zusagt und du dich leiber anderen Gebieten/Arten der Fotografie zuwenden willst. Ich möchte aber nur klarstellen, dass das von dir angeführte Zitat meinerseits nicht auf dein Posting bezogen war, ich habe nur die Aussage getätigt, Apochromat könne seine Blüte doch in ein anderes bild einfügen (war auch halb scherzhaft gemient), da die Blüte wie eine bewusst freigestelltes Bild wirkte, was vor neutralem Hintergrund (z.B. schwarz; wird ja oft bei Autos so gemacht) dargestellt werden soll. Ich selber beschränke meine EBV auf Zuschneiden, Helligkeit und leichte Farbkorrektur, auf komplexe, tiefgreifende Bearbeitungen habe ich keine Lust und hätte auch gar nicht die fähigkeiten.

Natürlich steht es dir frei zu gehen, vor allem wenn dir der Kommentarmodus nicht zusagt, mir ist nur mein (aus dem ZSH gerissenes Zitat aufgestoßen) und da wollte ich meine Position mal klarstellen, denn hier sind natürlich auch "normale" Bilder erwünscht und dein erstes hat mir ja auch gar nicht so schlecht gefallen.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sry meine Kommentare verschieben sich auf morgen.
war heute noch auf ner bday party und in dem zustand möcht ich nich kommentieren ._.

Nacht euch ;)

nochn blümchen für tiggi :rolleyes:
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Das kannst du aber doch ruhig auch so sagen, wenn dir ein Bild nicht gefällt! Ich finde nur eine Erklärung dazu wichtig, also was einem gerade nicht gefällt, damit der Fotobesitzer damit etwas anfangen kann! Es geht nicht um gegenseitige Beweihräucherung, die Kritik soll nur konstruktiv sein und nicht abwerten.
Das habe ich auch richtig verstanden. Aber es geht euch doch offensichtlich dabei in erster Linie um die Fotogestaltung und Technik - mir geht es um das was ich da fotografiert habe. Bleiben wir mal bei meinem letzten Foto (#3412): Ich habe das Foto absolut ohne Vorsatz und schon gar nicht mit gut überlegter Bildkomposition gemacht, sondern einfach nur die Kamera auf eine für mich farblich wunderschöne Blüte gehalten. Es war mir sch**ßegal, ob dahinter ein Bretterzaun gestanden hat, noch hat es mich interessiert, dass es nahezu 13 Uhr Mittags bei knalliger Sonne war. Ich habe das Foto aus meinem Urlaub in Oberösterreich mit nach Hause genommen und als eines von ca. 1000 Fotos nach ca. 1 Woche entwickelt.
Erst zu Hause habe ich dann die intensiven Farben und die Lichtreflexionen wirklich bewusst gesehen und als Katastrophe habe ich die braune Bretterwand im Hintergrund auch nicht angesehen, da sie für mich einen interessanten Gegenpol zur Blüte darstellt. So ist eben mein Geschmack und ich habe auch nicht vor die Art und Weise meine Fotografie wesentlich zu verändern.

Kurz: Die meisten meiner Fotos entstehen durch Sehen, Fokussieren und Abdrücken aus der Hand - oft ohne jede fotografische Vorbereitung. Es ist inzwischen so, dass ich auf diese Weise ca. 98% meiner gemachten Fotos in solcher Schärfe aufnehmen kann, egal unter welchen Lichtverhältnissen und Umständen sie entstehen. Nicht alle Motive sind Volltreffer, aber dafür die Qualität der Aufnahmen und es fällt genug brauchbares Material dabei ab.

Und dann zeige ich diese Fotos hier und sie werden und Aspekten beurteilt, die dem Foto eigentlich nie zugrunde gelegen haben. Wenn ich meine und auch eure anschaue, dann möchte ich eigentlich nur unterteilen in "Gefällt" oder "Gefällt nicht" - deshalb halte ich die meisten Kommentare an dieser Stelle für nicht angebracht.

EKL schrieb:
Natürlich steht es dir frei zu gehen, vor allem wenn dir der Kommentarmodus nicht zusagt, mir ist nur mein (aus dem ZSH gerissenes Zitat aufgestoßen) und da wollte ich meine Position mal klarstellen
Ich wusste natürlich, dass es nicht mir galt, aber du hattest damit gerade ein Beispiel deiner Sicht und Beurteilung der Fotos (allgemein) gegeben, an das ich dann meine Argumente angehängt hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Apochromat, Jürgen Ich glaube Du bist neu hier in diesem Forum, wenn ja Herzlich Willkommen

Nein, so neu bin ich hier gar nicht. Ich bin total stolz darauf in diesem berühmten Thread seit Beitrag #22 dabei zu sein... ;)


EKL #3421: Schönes Gelb und schönes grün. Der linke Zweig neben der Blüte lenkt ein bischen ab und macht das Bild ein bischen zu unruhig.

Ansonsten kannst Du ruhig ein paar Scherze mit mir machen (ich bin da nicht empfindlich), von wegen meine Blüte in einen anderen Hintergrund einpflanzen... :lol:

# 3423: Ach Tigerin, mal wieder ein perfekter Bildaufbau! Eine tolle Diagonale durchs Bild und darin die Blüte an der richtigen Stelle und in der richtigen Größe, super (y)
Überflüssig zu erwähnen, dass der Hintergund natürlich auch gelungen ist.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Gääähn, bin ich müde (=_=)

nichts destotrotz noch ein kleiner Beitrag, bevor ich morgen bei schönstem Regenwetter Zelten gehe^^

Kblackgfx:#3425 Blümchen, echt super kontrast dieses dunkle, ins Schwarz übergehende Grün.Wie hast du den das mit der Unschärfe in Vorder und Hintergrund hinbekommen, sieht echt schön aus :) #3407 Schöne Blume, Hintergrund ist mir aber ein wenig zu Hell, flimmert irgendwie (ist villeicht auch nur die Müdigkeit in meinen Augen;D)

EKL: #3408 Bei den Spinnweben hab ich irgendwie das Bedürfnis, dauernd mit nem Lappen drüberzuwischen^^. Die Stempel sehen interressant aus, mich stört nur, dass die Blutenblätter so hell sind, dass sie jede Form verlieren und die hinteren mit den vorderen verschmelzen.
#3421 quitschgelb - gefällt, durchaus unruhig, weil Auge springt immer von hier nach da und kann sich nich recht entscheiden wo verweilt. Finde ich aber nicht negativ, warum sollten ruhige Bilder besser sein? =)

Dreizack: #3412 die Blütenblätter sind ja superscharf und sehen gleichzeitig so samtig aus:D Das mit den schragen Brettern im Hintergrund sieht garnicht so schlecht aus. Macht's irgendwie interessant. Für eine Spontanfotografie aus dem Bauch heraus doch klasse. Man muss ja nich alle Bilder komponieren.

Apochromat: #3418 wo ist denn der Hintergrund? macht der Urlaub? Sollte ich ihn morgen treffen, schick ich ihn wieder zu dir XD Spass beiseite, sieht sehr fein aus, so kommen die Farben in jedem Fall zur Geltung.

Tigerin: Tjaaaa....machst du auch mal schlechte Bilder? Oder solche, wo man überhaupt mal die Möglichkeit hat Kritik anzusetzen? ich verweigere sonst das Kommentieren, weil es sonst zu andauernden Lobesgehymne ausarten könnte. Also echt tolles Bild indem einfach alles gefällt^^

PS: und weil dir und mir der Mohn so gut gefällt, gleich nocheinmal, bevor er welkt :>
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Bleiben wir mal bei meinem letzten Foto3412

ich finde das foto nicht schlecht und der zaun bringt einen schönen kontrast, aber mich stört das blatt unten rechts, ohne das wäre es ein klasse bild...

ich denke du solltest die kommentare weniger als kritik sondern als hilfe
ansehen mit der du vielleicht beim nächsten mal bewusster abdrückst..
so geht es mir jedenfalls, da auch meine bildchen nicht jedem gefallen,
aber die kritik empfinde ich hier als fair und hilfreich.

zu den anderen bildchen:
EKL
#3421 wieder ein sehr schönes bild, gibt es nichts zu mäkeln.

pinky0073
#3414 auch sehr schön.

Apochromat
#3418 so frei gestellt geht sicher super auf ein briefkopf oder eine karte
groß auf die wand ect. aber es fehlt mir doch das lebendige aus dem das motiv kommt.

Tigerin
#3423 gutes bild aber ich muss gestehen das es mich leider nicht so berührt das ich es längere zeit betrachten muss, sorry.

KBlackGFX
#3425 coole aufnahme (-position)

anbei noch mal gegenlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258335[/ATTACH_ERROR]

ps. und ich bearbeite meine fotos schon sehr gerne und habe mal das orginal dazugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen Ihr lieben anbei mein heutiges Bild die Kommentare folgen später

lg Ingo

ps.: ich wünsche Euch einen schönen start in den Tag

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258380[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kommentare noch mal :grumble:

tja wer zu langsam ist :grumble: der muss die Kommentare 2 mal schreiben

@ Leitwinkel tolle Bearbeitung gefällt mir echt sehr Dein heutiges Bild. ich würde nur die Blütenstaude oben rechts wegstempeln dann wäre es perfekt.
Aber auch So die Lichtstimmung und Farben sind echt toll (y)

@ Sigyn gibt es einen Grund dafür das ich keinen Kommentar von Dir bekommen habe?
Dein Bild finde ich sehr schön grade auch mit der bewusst angeschnittenen Mohnblüte hier passt alels super (y)

@ KBlackGFX toll was Du heute wieder zeigst grader der HG mit dem Farbverlauf bis ins schwarze ad kommt das Gelbe so leuchtend rüber gefällt mir sehr (y)

@ Andrea was ist los waren die anderen Models grade nicht da :eek: wo kommen denn die Löcher in den Blütenblättern her :eek:;)
Technisch bist Du wieder sehr gut unterwegs und die Dir so wichtige Stimmung finde ich hier etwas kühl aber das passt ja zum Wetter :D
Schöne Arbeit prima

@ EKL der dunkle HG mit dem schönen Bokeh den Farben und dann das GELB toll umgestzt gefällt ohne jegliche Einschränkung (y)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Servus, so heut zwecks Feiertag mal richtig Zeit heut für Fotokram :D.

Volker: 3412= schicke Blüte aber der HG :(

Pinky: 3414= vl ne f4 das ein tacken mehr schärfe im Blüteninnere ist o das ganz nochn tacken nach rechts ausrichten o für die symetrie noch paar ° nach rechts gedreht damit die Blüte genau in die Ecke scheint :D 3430= nur etwas dunkler für mich sonst passt es :)

Jürgen: 3418= nicht mein Geschmack aber mal was anderes :)

EKL: 3421= Fokus vl noch so 2mm nach vorne das die Blüte noch etwas mehr schärfe bekommt uns besser hervorsticht

Tigi: 3423= joar mei deine Bilder gefallen mir halt was soll ich da schi meckern nix sry :lol:. Im Nachbarthread selbiges für dich von mir :)

Kblack: 3425= nicht so meins aber mal was gutes anderes

Sigyn: 3428= 2 sind einer zu viel ;). Die Mohnblüte ist zu dominant und unterdrückt den scharfen verwelkten Blütenstengel. Aber schöne Idee mit verwelkten Blütenstengel.

Leitwinkel: 3429=scho etwas dunkel für die etwas unscharfe Blüte sonst könnte es so dunkel passen

So nix neues von mir nur 2 andere Versionen wie versprochen einmal b mit saftigen grün und a das Original. Fand alle 3 Versionen diesmal schön und kann mich nicht entscheiden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258615[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258616[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo,

nach stress-, umzugsvorbereitungs- und schlechtwetterbedingter abstinenez schau ich auch mal wieder rein und kommentier den letzten tag:

apochromat 3418: schön schlicht, strahlt beinahe was japanisch klares aus. mir allerdings zu reduziert.

ekl 3421: schöne farben, aber nicht optimal scharf - kann das sein? außerdem hätte ich den HG noch unschärfer gelassen, aber das ist ja, wie immer, geschmackssache.

Andrea 3423: ..... gut!

kblack 3425: guter verlauf von hell unten nach dunkel oben, mal anders als gewohnt!

sigyn 3428: spricht mich an, obwohl oder gerade weil der mohn so angeschnitten ist. als ob er wegschaut, um nicht sehen zu müssen, wie er in einigen tagen aussieht....

leitwinkel 3429. schönes licht! nur vllt. besser hochformat?

pinky 3430: hm, ist mir zu wenig aussagekräftig.

philippe 3432: ich mag das original deutlich lieber, das andere grün ist mir zu giftig.

Ich habe gestern ein - glaube ich - Hahnenfußgewächs erlegt.

liebe Grüße,

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258710[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen zusammen!
Danke für eure Kommentare zu meinen letzten beiden Bildern!

EKL, dein Quitschgelbes hat eine schöne Bildstimmung, wie ich finde, schön weich und verträumt. Gefällt mir!
Für mich hätte die Blende etwas offener sein dürfen und dadurch die Bokehblüten noch etwas weicher.
Ist das Bild durch das Verkleinern etwas unschärfer geworden?

Sascha, wieder ein sehr schönes Blümchen von dir!
Toll der weiche HG, besonders unten, und der Farbverlauf. Die Blüte ein super Kontrast vor dem schwarzen Teil des HG. Sehr schön!

Volker, das siehst du richtig, dass es den meisten hier um Fotogestaltung und Technik geht. Wobei das nicht vorgegeben ist, ob ich lieber dokumentarisch fotografiere (so nenne ich deinen Stil jetzt mal, ohne Wertung), oder eben Fotografie auch als Kunst ansehe und mein Bild bewusst gestalte. Fotografieren ist mein wichtigstes Hobby, und deshalb ist es für mich nicht ausschließlich ein Festhalten des Gesehenen.
Aber ich kann mich nur wiederholen: meine Gedanken für diesen Thread habe ich in Post 1 aufgeschrieben. Kommentieren ist Pflicht hier, aber ob ich nur schreibe: "gefällt mir oder gefällt mir nicht, weil...." oder ob ich etwas mehr Bildbetrachtung mache, ist jedem selbst überlassen. Hier kommen diejenigen User hin, die es unbefriedigend finden, ein Bild zu zeigen, und keinerlei Reaktion darauf zu bekommen, ja nichtmal zu wissen, ob das Bild irgendjemandem gefällt.
Und diejenigen, die wirklich dazu lernen wollen.
Es gibt eine große Menge Threads, in denen nur Bilder gezeigt werden, Kommentare bekommen dort nur mal ganz bestimmte Leute.
Wer nicht kommentieren möchte oder auch keine Kommentare haben möchte, hat in den vielen schönen Bilderthreads alle Möglichkeiten!

Sigyn, danke für deinen sehr netten Kommi :)
Und danke für deine Mohnblume! Dein Bild finde ich klasse, es ist kreativ und hat eine interessante Perspektive und Bildgestaltung. Die Farben sind auch sehr schön! Weiter so! :)

Leitwinkel, schöne Lichtstimmung im Gegenlicht! Manche Stellen an den Härchen sind etwas zu hell, das stört aber die Stimmung nicht.
Danke für deinen Kommentar, ich denke, wir haben einen sehr unterschiedlichen Bildgeschmack, von daher wird es wohl so bleiben, dass wir uns gegenseitig nicht so begeistern können mit unseren Bildern.

Ingo, schönes Licht bei deinem Bild, sehr angenehme, warme Farbtöne. Die Blütenstempel klasse scharf und mit sanftem Schattenwurf. Schönes Bild! :)
Ich mochte übrigens die kühlen Farbtöne bei meinem Bild, das Blau im HG ist mal was anderes :)

Phil, hallo! Ich möchte dir erstmal danken, dass du deine Bilder jetzt kleiner einbindest, das macht es mir viel leichter :)
Das Bild finde ich immer noch wunderschön, für mich aber bitte die Nr 1, beim zweiten sehen mir die Grüntöne zu künstlich aus. Ich finde, Nr. 1 gehört an die Wand :)

Oliver, sauberes Bild! Klasse, die Farben der Blüten und den HGs, schön auch die Platzierung der Blüten. Evtl wäre es schön gewesen, ganz wenig vom Stengel zu sehen, dann hätte das Bild noch mehr Tiefenwirkung gehabt. Aber auch so super schön!

Von mir gibt es heute ein Mohnbild- wer hätte das gedacht :eek:
Ich habe hier ganz in der Nähe ein kleines Mohnfeld entdeckt, und musste mich dort erstmal austoben. Leider kam die Sonne immer nur mal kurz kucken, aber das reichte auch für ein paar Bilder mit Sonne.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258768[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Andrea, na da hätte ich mich auch ausgetobt ich kann mich richtig dort hinein versetzten echt toll hier gibt es nur eines zu sagen PERFEKT (y)

@ Goldtop 57, schade das Dir mein heutiges Bild nicht gefällt. Du zeigst hier eine kräftige draufsicht, HG mit Strucktur und schöne Farben. Ich hätte mir die Blüten etwas dominater gewüscht ;)

@ philippe87 danke für Deinen Kommentar:D
Gefällen mir gut schönes Bokeh im HG schöner Bildaufbau.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo, ich bin auch mal wieder da!

Zuerst mal meine Kommentare:

EKL 3421 tolles bokeh!

Andrea 3423 wunderschöne zarte blüte, toll eingefangen! 3434: tolles bild, da kommen frühsommergefühle auf!

KBlack 3425 tolle perspektive, schönes bokeh unten im bild!

Sigyn 3428 super farben, ich fände es noch schöner ohne die knospe(?) im hg der mohnblüte.

Leitwinkel 3429 tolles licht, sehr ätherisch!

pinky 3430 schön schlicht, aufs wesentliche beschränkt!

philippe 87 3432 toll bearbeitet, die farben sind super!

goldtop 3433 schön quietschorange, ich mag auch die aufteilung (kleine insel im grünen meer)


Mein Bild von heute: eine Akelei, die vor zwei Wochen in unserem Garten blühte, OOC. Hoffe, es gefällt!

Gruß

Sandra

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258873[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sandra, schön, dass du wieder mal hereinschaust! :)
Dein Bild ist wunderschön, zart, verträumt, fast ein bisschen wie gemalt! Traumhaft die Farbenviefalt!
Das einzige, worauf du beim nächsten Mal achten könntest, wäre, links die Blüte nicht anzuschneiden. Stört mich aber gar nicht, wäre nur ein grundsätzlicher Tipp, denn Bilder ohne abgeschnittene Elemente sehen meistens in sich abgeschlossener aus.
Danke für dieses schöne Bild! :)

Danke auch euch beiden, Sandra und Ingo, für die freundlichen Kommentare zu meinen Mohnblumen :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Leitwinkel, schöne Lichtstimmung im Gegenlicht! Manche Stellen an den Härchen sind etwas zu hell, das stört aber die Stimmung nicht.
Danke für deinen Kommentar, ich denke, wir haben einen sehr unterschiedlichen Bildgeschmack, von daher wird es wohl so bleiben, dass wir uns gegenseitig nicht so begeistern können mit unseren Bildern.

hallo andrea,
für das eine oder andere bild von dir hast du wohl recht
und meine sind dir meist etwas zu dunkel :rolleyes:
(liegts an meinem monitor?)
trotzdem freue ich mich immer über deine freundlichen kommentare,
besten dank dafür.

zu deinen mohnblumen, die gefallen mir richtig gut,
nur würde ich evtl. den hg etwas dunkler und saftiger machen,
das rot könnte noch etwas mehr grün vertragen
gruß christian.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ingo #3414 Hier hätt ich die Position anders gewählt. wäre schöner wenn sie nicht so aus dem Bild schauen würde.

#3430 auch wieder toll

Apo #3418 Nenen das geht ja mal garrnicht... das Bokeh ist total unruhig! :lol:
Schöne schärfe!

EKL #3421 Gelb is so ne Farbe da fehlt oftmal der Mikrokontrast.. evtl bissl hochregeln ;)

Tigi #3423 Erinner tmich wieder stark an meine Bilder damals aus der Flora gefällt mir !

Sigyn #3428 Schöner Kontrast zwischen Blühend und verwelkt!
Mein Bokeh kommt von echten 600mm + MFD

Leitwinkel #3429 meintest du Aufnahmeposition oder nen minuspunkt für die position? ^^ Zu deinem Bild. Finds leider etwas sehr weich

philippe #3432 Version 1 find ioch perfekt.

Goldtop #3433 Mal was anderes! Toll!

Tigi #3434 Ja Mohn steht auch noch auf meiner Liste.. leider steht das Feld wo er sonst wächst brach ._. Aber dein Bild ist toll!

Hestia #3436 Auf dem ersten blick schön verträumt! AUf dem zweiten leider etwas anstregend für die augen da gerade hinter dme hauptmotiv nen heller bereich ist der stark ablenkt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten