• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo Paul,

schönes Bild, tolle Farben, tolles Licht.

Ein ganz kliltzekleinen Kritikpunkt habe ich aber, nach meinem Empfinden wirkt es fast etwas künstlich, als wenn es aus dem Studio stammte und nicht aus der Natur.

Hier gibt es im Moment kein tolles Licht, sondern nur Regen udn oder Nebel. Immerhin konnte ich ein Bild von meinem Zierkohl auf der Terasse einfangen.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Danke:)
Nun zu deinem Bild, was für ein wunderschöner Pracht-kohl (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

@ Tigerin tolle IDEE mit dem Thread, bisher nur schöne Fotos.
Ich bring mal noch eins zum besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Danke Paul! :)

Dein nächstes Bild sieht aber auch super aus, was für eine tolle Farbe. (y)

Was ist das für eine Pflanze?

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo Paul,

Deine Bilder sehen so schön sonnig und warm aus, während es hier draußen stürmt und regenet... ;)

Da muß ich doch auch noch einen Salbei aus warmen Tagen hinzufügen. ;)

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Freut mich Jürgen:)

Oben Fackellilie, dann der schöne Sommerflieder.
Und gleich noch eins :)
Die Bilder entstehen oft aus Langeweile, wenn ich in einem Versteck auf Vögelchen warte:) deshalb auch immer wieder andere Brennweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Deine Bilder sehen genauso warm und Sonnig aus, der Salbei ist super ich glaube ihn Richen zu können :D

Mal schauen wem von uns beiden zuerst die Fotos ausgehen:lol:

Mir machtes Spaß (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Paul, super Bilder! (y)

Mal schauen wem von uns beiden zuerst die Fotos ausgehen

Oh, das könnte eine lange Nacht werden ;) Aber das ist ja nicht der Sinn dieses Threads, aber einen hab' ich noch... ;)

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Kompliment zurück :)

Ok du hast bestimmt recht, die Nacht könnte zum Tag werden ;)
Solange wir gute Fotos zeigen hätte bestimmt keiner was dagegen :angel:

Ist nur ein Spaß von mir gewesen, keine Herausforderung :)

Machen wir für Heute Schluss, "sehen" uns bestimmt hier noch mal wieder:D

Einen schönen Abend noch....

MFG. Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

@santana100 + @Apochromat:

Hallo Paul und Jürgen. Ihr beide habt ja eine ganz schöne Schlagzahl:D! Es sind Bilder dabei, die richtig schön sind(y). Vermutlich habt Ihr beide aber post#1 der Threadinitiatorin nicht gelesen, sondern Ihr seid gleich nach dem letzten Bild hier eingestiegen. Das "Anliegen" der Threadstarterin war etwas anders:

Hallo, liebe User!
Schon häufiger hatte ich Bilder, die ich gerne gezeigt hätte, die aber in keinen Sammelstrang passten. Gleichzeitig wollte ich aber auch keinen eigenen Thread dafür öffnen.
Schon häufiger habe ich Bilder in Sammelsträngen eingestellt, die ich schön fand, die aber niemand zur Kenntnis genommen haben scheint, jedenfalls kommen oft keine Kommentare zu Bildern.
Schon häufig habe ich gemerkt, wie angenehm es sein kann, zu den eigenen Bildern eine Rückmeldung zu bekommen, auch mit Kritik, aus der man lernen kann. Und auch häufig habe ich gemerkt, wie schön es andere User fanden, eine Kritik und die Beachtung ihres Bildes zu erhalten.
Deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen, für den ich folgende Regeln aufstellen möchte:

1. Jeder kann mitmachen.
2. Jeder, der mitmacht, kann bis zu ein Bild pro Tag einstellen (es muss aber nicht jeden Tag ein Bild sein).
3. Es wäre schön, wenn jeder kurz etwas zu seinem Bild schreibt, das kann z.B. sein, was ihm selbst an seinem Bild gefällt, oder was er sich bei der Aufnahme gedacht hat, oder auch wie das Bild entstanden ist.
4. Jeder, der Bilder hochlädt, kommentiert auch die anderen Bilder. Wer hier später dazu stößt, kommetiert vielleicht einfach die Bilder vom letzten Tag.
5. Kritik, die formuliert wird, soll konstruktiv sein, damit sie dem User auch weiter hilft. Es soll ein Geben und Nehmen sein.
6. Die Bilder dürfen von allem sein, was man in der Natur finden kann.
Bei genügend Interesse könnte man das Themengebiet auch noch erweitern, aber ich habe es ja jetzt unter den Titel "Pflanzen" gepackt.

Und dann wünsche ich uns hier ein nettes Miteinander und viel Spaß!

Ich starte mit einem Bild, das ich von den Farben, der Lichtstimmung und dem Bokeh sehr mag, deshalb habe ich es als erstes Bild ausgewählt.

Auf weitere Bilder von Euch freut man sich bestimmt:), wenn Ihr den Wunsch der Threadstarterin entsprechend berücksichtigt. Danke Euch zwei!
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

:devilish: du hast RECHT :)

Ok dann reichen unsere Bilder bis zu Jahr 2012 :ugly:

Einen Guten Rutsch in neue Jahr ihr lieben :rolleyes:

Sorry ;)
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

:devilish: du hast RECHT :)
Ok dann reichen unsere Bilder bis zu Jahr 2012 :ugly:
Einen Guten Rutsch in neue Jahr ihr lieben :rolleyes:
Sorry ;)

... dann reichen die Bilder bis zum Jahr 2012 [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044663[/ATTACH_ERROR]

.. Danke :) Dir Paul
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo,

oh, das habe ich leider auch erst jetzt gesehen, sorry... :eek:

Da werde ich auch wohl besser einige Tage nichts mehr posten. :angel:

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hallo, oh, das habe ich leider auch erst jetzt gesehen, sorry... :eek:
Da werde ich auch wohl besser einige Tage nichts mehr posten. :angel:
Viele Grüße ,Jürgen

Hallo Jürgen, kann mich nur wiederholen:
"Auf weitere Bilder von Euch freut man sich bestimmt, wenn Ihr den Wunsch der Threadstarterin entsprechend berücksichtigt".
Auch Dir Danke:)!
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Nachdems doch viele Bilder waren:D, geh ich mal auf ein paar ein:

@Zoom&Klick, Dein post#13: Sehr schön Dein Zieräpfelchen mit den Wassertröpfchen im Spinnennetz. Schönes herbstliches Stimmungsbild! Gut gesehen(y)

@uwe352m, Dein post#17: Hi Uwe, das ist aber schon laaange her, da brauch ich nicht in die exif's:D. Dein Bild macht Lust auf den nächsten Frühling:). Schön, wie die weißen Köpfe der Blütentriebe aus dem grün rausspitzen!

@Apochromat, Dein post#22:
Die vielen Wassertröpfchen machen sich gut auf Deinem Zierkohl!

Bei meiner Hagebuttenknipserei, hab ich auch mal Dornen abgelichtet. Die Dornendetailaufnahme ist zwar nicht so der Bringer, nachdem für kurze Zeit die Sonne mal durchblinzelte, zeigte sich die Dorne jedoch ganz hübsch im Licht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044957[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Ich stoplerte mehr zufällig über diesen Sammelthread, ich finde das Thema jedoch sehr charmant, da es mir sehr entgegenkommt.

#37: Hier ist mir der Zweig doch zu dominant im Bild - mich erschlägt er förmlich. Ich könnte mir vorstellen, daß ein wenig weiter entfernter Standort, eine etwas höhere Schärfe - auch im Hintergrund - dem Bild gutgetan hätte. Die Farben jedoch sind klasse gesehen :)

#30: Gefällt mir gut - das Siel der farben und der Verlauf der Schärfe finde ich sehr schön. Leider stört mich der Zweig, der den unteren Teil des mittigen Blattes abschneidet etwas.

#29: Schärfe, Farben, Hintergrundunschärfe passt. Nur die Perspektive nicht. Die Blüte im Hintergrund hat (logischerweise) dieselbe Farbe, und deswegen verliert ich das Motiv, weil es sich mit dem Hintergrund vermischt. Schade.

Zu meinem Bild: hier faszinierte mich, wie das Licht in den Blättern wirkt - zusammen mit dem Himmel mag ich auch die Farbkombination.
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Hier ist ja zwischenzeitlich einiges passiert, Hallo an die Dazugekommenen und vielen Dank für euer Feedback :)
Ich muss sagen, dass mir alle Fotos von Paul bisher sehr gut gefallen, das sind wunderschöne Lichtstimmungen, das will ich auch können :D
Und hier mein heutiges Foto. Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden, wie ich die Fotos hier größer reinstellen kann :confused:
 
AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

hallo, langsam wirds hier ja richtig belebt! super!!!

apochromat, ich mag deinen schönen zierkohl sehr gerne. tolle farben und schärfe.

kraxla, die idee mit der dorne gefällt mir sehr gut, auch das licht bringt sie wunderbar zur geltung. ich würde mir lediglich noch mehr dorne und weniger vom rest wünschen. aber das ist sicher sehr schwierig.... aber ich finde es toll, dass sich auch mal jemand mit den eher unbeliebten dornen beschäftigt, weil alle sehen immer nur die blüten oder die früchte!

mr-marks, die lichtstimmung, farben, idee und schärfe sind sehr schön! aber mir persönlich sind etwas zuviele zweige im hintergrund.

zoom&klick: toll, wieder so ein schönes foto. du hast ein sehr gutes auge für motive! ich warte schon seit wochen, um ein ähnliches motiv mit so vielen tropfen zu finden-vergeblich, es will nicht genug regnen....:(
was ich aber etwas schade finde ist, dass der samen rechts unten abgeschnitten wurde. den hätte ich noch gerne ganz am bild.

ich habe 2 hagebutten für euch. mir hat daran gefallen, dass die 2 butte wie der schatten der ersten wirkt. und das bokeh, das etwas wie wolken, oder watte aussieht.

"alter ego"
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten