• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

So wie das da steht geht das auch in C21 nicht.

Du musst erstmal das Bild von welchem du sehen möchtest was alles angepasst wurde markieren, und dann auf den großen "Alles kopieren"-Pfeil im Menü klicken, dann siehst du in dem beschriebenen "Gespeicherte Anpassungen"-Fenster was alles in diesem Bild angepasst wurde..

Hat aber ehrlich gesagt gar nichts mit einer "Edit-History" zu tun..

Du kannst immer den letzten Schritt mit "Strg.+Z" rückgängig machen, aber das wirkt nicht nur auf Edits sondern auf alles, auch wenn du nur ein anders Bild ausgewählt hast wird das dann rückgängig gemacht.

Aber wenn mal was aus versehen gedrückt wurde ist das schon praktisch, wenn du zb alle Anpassungen eines Bildes aus versehen zurückgesetzt hast, kannst du auch das sofort wieder rückgängig machen.

cu
Kurt
 
@Kurt, Ernst
Danke
Nachfrage.

Adjustment Clipboard.

Geht das nur in CO21?
Bei mir in CO 20 sehe ich diese Einstellung nicht.
Evtl. ist mir auch der Workflow generell noch unklar?

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Adjustment Clipboard.
Adjustment Clipboard wird in Deutsch mit "Gespeicherte Anpassungen" übersetzt. Und, klar, du müsstest dieses Werkzeug erst als schwebendes Werkzeug auf deine Arbeitsfläche bringen (Menü Fenster -> Schwebendes Werkzeug erstellen), um es benutzen zu können.

Angezeigt werden dort aber nur gespeicherte Anpassungen. Das heißt, dass du nicht alle Anpassungen, die an einem Bild jemals gemacht wurden, sehen kannst, sondern nur die, die du aktuell gespeichert hast. Das bedeutet, um alle gemachten Anpassungen zu sehen, musst du bei gewähltem Bild auch die Anpassungen kopieren (<STRG><SHIFT><C>, siehe Posting digi-foto.at, ich habe es der Windows-üblichen Kombination <STRG><C> angepasst) dann siehst du sie mit diesem Werkzeug.

Geht schnell, ist aber doch nicht ganz, was du (wahrscheinlich) gerne hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adjustment Clipboard wird in Deutsch mit "Gespeicherte Anpassungen" übersetzt. Und, klar, du müsstest dieses Werkzeug erst als schwebendes Werkzeug auf deine Arbeitsfläche bringen (Menü Fenster -> Schwebendes Werkzeug erstellen), um es benutzen zu können.

Das habe ich nun verstanden, siehe screenshot.

Angezeigt werden dort aber nur gespeicherte Anpassungen. Das heißt, dass du nicht alle Anpassungen, die an einem Bild jemals gemacht wurden, sehen kannst, sondern nur die, die du aktuell gespeichert hast.
Das probiere ich später mal aus.

Das bedeutet, um alle gemachten Anpassungen zu sehen, musst du bei gewähltem Bild auch die Anpassungen kopieren (<STRG><C>) dann siehst du sie mit diesem Werkzeug.
Das probiere ich später auch mal aus.

Geht schnell, ist aber doch nicht ganz, was du (wahrscheinlich) gerne hättest.

Ja, kann sein.
Da ich dies aber noch nicht genutzt, schaue ich erst mal ob ich es trotzdem gebrauchen kann.
Erst mal danke

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-22 um 09.56.38.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2021-02-22 um 09.56.38.png
    494,9 KB · Aufrufe: 15
Zitat:
Zitat von ernst.w Beitrag anzeigen
Das bedeutet, um alle gemachten Anpassungen zu sehen, musst du bei gewähltem Bild auch die Anpassungen kopieren (<STRG><C>) dann siehst du sie mit diesem Werkzeug.



Das probiere ich später auch mal aus.

Ich glaube der originale Shortcut ist Strg+Umschalt+C wenn du den nicht angepasst hast..

Oder eben den großen dicken Pfeil nach oben in der Symbolleiste klicken..
 
Hallo Zusammen,
erstens schöne Osterzeit euch allen!
Ich habe eine Frage: kann ich die bereits bearbeiten Fotos in C1 von meinem Katalog mit allen Bearbeitungsschritten zu einer neuen Session exportieren?
Hintergrund: Ich arbeite parallel mit LR und C1(Neuling). Ich habe bei C1 mit Katalog angefangen, finde aber jetzt für mich die Möglichkeit mit Sitzungen besser. Ich möchte die bereits fertig bearbeiten Fotos, die in C1 Katalog sind, in die einzelne Sitzungen unterbringen und für alle neue Fotos bei "Sitzung" bleiben.
Danke im Voraus.
 
Hallo,

ich habe Capture one 20 und bekomme RAW Dateien von einer Canon M50 nicht importiert, ist das normal ? Für eine Lösung wäre ich dankbar.
 
Ist das nur im Importdialog? Falls ja, ich gebe darauf nicht mehr viel. C1v14 (aber auch die Vorversionen) zeigt im Importdialog auch bei TIFF, PSD und DNG mitunter an, daß das Bild nicht anzeigbar sei. Nach dem Import ist es dann aber doch da. Scheint so, als ob C1 im Importdialog auf eingebettete JPG setzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten