• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Wildseeloderhaus, Kützbühler Alpen

IMG_4237.jpg
 
Sehr schön mit deinen Bildern durch die Ötztaler Landschaft zu wandern, rikmanfredson. Insgesamt viele schöne Alpen-Kaiserwetter-Bilder hier!

Danke! Tolle Gegend und in der Tat herrliches Wetter! :lol:


In den letzten Tagen war ich in Osttirol, bei den Wanderungen hab ich natürlich die Kamera mitgeschleppt, auch wenn das Gewicht für mich untrainierte Berggeherin doch belastend war.

Ein paar Bilder möchte ich zeigen; über Kommentare würde ich mich freuen. Verbesserungsvorschläge (bei der Aufnahme bzw. in der Bearbeitung) würden mir helfen, mich weiterzuentwickeln.


_PTG3395-1.jpg


_PTG3772-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 2. Bild:
Hätte Kreuz und Horizont mehr aus der Mitte genommen; evtl. näher an die Pfütze ran und nach unten neigen.
Aber beide Bilder sind hübsch. :)

Ja, hätte ich versuchen sollen! Leider war die Spiegelung nicht so gut, da die Wasserfläche nicht ganz glatt war.


Hier ein Ausblick über die Osttiroler Gipfel bis zur Venediger Gruppe - mir gefiel das Schattenspiel der Wolken sehr gut:

_PTG3708-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten 2012 am Kaisergebirge. War schonmal hier drin, aber durch den Servercrash 2013 verschwunden.

hdr1.jpg
 
Dann will ich auch mal :)

Die DSLR fährt dieses Jahr zum ersten mal mit in die Berge, daher hier erstmal ein paar "Kompakte" aus dem letzten/vorletzten Jahr (unbearbeitet/jpeg).

Kritik wird gern gesehen (y)
Ich muss allerdings gestehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt wenig bis gar nicht auf die Kamera-Einstellungen geachtet habe und daher auch die recht suboptimalen Einstellungen für die Motive zustande kamen...

Die ersten beiden sind vom Watzmann-Hocheck (1x abends, 2x morgens) und zumindest das vierte dürfte ja bekannt sein ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, danke für deine Kritik. Die Wolke war aber da, da ist nichts reinkopiert! :)
Die Wolke habe ich natürlich hervorgehoben, aber das habe ich so gewollt. Sollte etwas "dramatisch" wirken und die tief hängenden Wolken verdeutlichen!

Aber wie so oft in der Fotografie Geschmackssache.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten