• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

 
So, erstmal muss ich ein wenig schauen, was hier alles so zusammen gekommen ist...
@sinister: Warum der Beschnitt? Mit etwas "mehr" nach rechts hätte man vielleicht den See nicht kappen müssen..? Nichtsdestotrotz ein schönes Foto!
@robertk92: Schönes Panorama! Mit etwas weniger Wiese würde es für mich auch noch funktionieren.
@Niceshoot: Natürlich ist das Landschaft. Gefällt mir gut. Einen ansprechenden Bildaufbau hinzukriegen ist ist der recht engen Klamm ja auch gar nicht so einfach.
@juergen0046: :lol: perfektes Model gefunden, macht sich sehr gut, das Bild!
@preloi: Sehr träumerisches Bild, gefällt mir gut. Das mit dem eventuell Himmel-Stutzen unterschreibe ich, aber wirkt auch so.
@Runningblacky: So viele Gipfel und Grate, da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll; gefällt.
@xgoldjungex: Top! Das Bild mag ich, der Wanderer ist dazu noch das i-Tüpfelchen.

...und dann noch ein unterwegs-Bild vom vergangenen Wochenende.
Bedingt durch das so gemütliche Frühstück bin ich erst um halb drei an den Aufstieg gekommen, aber der Risserkogel im Mangfallgebirge ist auch für eine Nachmittagsrunde gut geeignet. Nur am Abstieg hieß es dann laufen um nicht doch noch einen Tropfen vom anziehenden Schauer abzukriegen. Passenderweise fing es auch ordentlich an zu Schütten - keine 2 Minuten nachdem wir wieder am Auto waren.

d4652940e81b9615f68f1058dafbc30c
 
So, erstmal muss ich ein wenig schauen, was hier alles so zusammen gekommen ist...
@sinister: Warum der Beschnitt? Mit etwas "mehr" nach rechts hätte man vielleicht den See nicht kappen müssen..? Nichtsdestotrotz ein schönes Foto!

Valides Feedback. Ging leider nicht anders: Weiter zurück ging nicht, mehr Weitwinkel hatte ich nicht (eq. 18mm an KB), Panorama wollt ich nicht/keine zeit, da der Motorradkollege Druck machte ;)
 
Valides Feedback. Ging leider nicht anders: Weiter zurück ging nicht, mehr Weitwinkel hatte ich nicht (eq. 18mm an KB), Panorama wollt ich nicht/keine zeit, da der Motorradkollege Druck machte ;)
Danke für die Rückmeldung. Kann ich nachvollziehen, und, wie gesagt, ja trotzdem chic. :)
@Daniel: Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bringe gleich noch ein zweites Bild nach. Nachdem der Wetterbericht behauptet hat, es würde das letzte so schön warme und Gewitter-freie Wochenende musste ich nochmal los.
Entstanden eine Woche später als mein vorheriger Beitrag (also gestern), jedoch am fast gleichen Ort. Dieses Mal allerdings morgens gegen 7 Uhr und Blick gen Osten statt Süden. Ich mag diese Entspanntheit so früh in den Bergen - auch, wenn es hier nicht lange gedauert hat, bis ein paar Schafe Interesse am Geschehen zeigten und die Stille vorerst beendeten.


b6fde09e41e35ca380124cce4f881848


@waveland: Sehr schöne zarte Rottöne in deinem Bild! Abgesehen davon, dass mir der Himmel ein bisschen zu hell ist, gefällt mir das Foto.
 
Schön, zuppi. :)
So Bergketten-Staffelungen hat man ja jetzt...daher ein drittes und letztes Bild vorerst von mir im Strang:
Bergketten bei Sonnenuntergang
(ein Versuch mit Rahmen)

21039845555_4a4c2cc8e4_b.jpg
 
@geknipst Danke, Dein Bild gefällt mir auch. tolle 'kitsch' Stimmung! Auf den Rahmen hätte ich auch verzichtet, er trägt IMO nichts zur Bildwirkung bei.
Gruss Daniel
 
Danke für eure Meinungen!
Den 'doppelten' Rahmen wollte ich eben mal ausprobieren. Ist zwar nicht schwarz, sondern das dunkle Blau der vordersten Bergkette. Aber mittlerweile gefällt es mir selbst nicht mehr so und lenkt eher vom Bild ab. ;)
 
Der Weg zum Großen Ahornboden (Tirol) führte mich am Sylvensteinspeicher vorbei.

Engalm-Grosser-Ahornboden-Forum-001.jpg


Angekommen am Großen Ahornboden ging es Richtung Engalm.

Engalm-Grosser-Ahornboden-Forum-003.jpg


Engalm-Grosser-Ahornboden-Forum-002.jpg
 
Schöne Fotos, mspin. Wenn's bald genug "herbstelt" will ich dieses Jahr auch noch in die Eng.
Derweil laublose Herbst-Stimmung am Blankenstein:

Herbststimmung am Plankenstein.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten