sornyyy
Themenersteller
Hey 
Ich bin hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser, suche jetzt aber doch etwas Beratung / Hilfe.
Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer neuen Immer-Dabei Knipse (wirklich immer dabei).
Ihr seht schon was welch Anforderungen sich ergeben:
Eine Leica gibt mein Budget leider bei weitem nicht her, aber 150€ würde ich schon investieren.
Natürlich gibt es für den Preis auch schon tolle digitale Kompaktkameras usw, aber ich fange Momente doch lieber auf Film ein!
Gedacht habe ich aktuell an:
Was meint ihr?
Gibt noch einen Geheimtipp, Dinge auf die ich unbedingt achten muss (guter Zustand ist mir sowieso fast am wichtigsten)
lg

Ich bin hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser, suche jetzt aber doch etwas Beratung / Hilfe.
Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer neuen Immer-Dabei Knipse (wirklich immer dabei).
Ihr seht schon was welch Anforderungen sich ergeben:
- Stabil
- Einfache Verwendung (Belichtungsmessung ja bitte, AF nein danke)
- Kompakt
- Verfügbar (soll heißen: Ich will keine Kamera auf die ich Monate warten muss bis sie irgendwo auf eBay oder hier auftaucht)
- (Langlebig)
Eine Leica gibt mein Budget leider bei weitem nicht her, aber 150€ würde ich schon investieren.
Natürlich gibt es für den Preis auch schon tolle digitale Kompaktkameras usw, aber ich fange Momente doch lieber auf Film ein!
Gedacht habe ich aktuell an:
- Canon Canonet QL17 III
- Yashica Electro 35
- Yashica Lynx 5000
- Agfa Optima 1535 (hatte bis jetzt eine Optima 335, aber wurde unabsichtlich im See versenkt
)
- Konica Auto S3
Was meint ihr?
Gibt noch einen Geheimtipp, Dinge auf die ich unbedingt achten muss (guter Zustand ist mir sowieso fast am wichtigsten)
lg