Nun, solange Bildqualität und nicht "Bildqualität" zählt werden die die wissen wieso sie es tun weiter Film schießen, ergo wird Film noch laaaaange nicht aussterben. Ich zb würde 70% meiner Aufträge wohl nicht schießen wenn ich Digital fotografieren würde. Kunden suchen nach einem bestimmten Look, und ich kann mir immer wieder anhören ich soll doch meine alten Kameras verwenden, weil die Bilder viel schöner werden als die abgeschleckten Digitalbilder. Auf einer A4 Magazin Seite kann dir sowieso niemand sagen ob das Bild jetzt 8, 10 oder 24 mpx hatte. Ist also nur pixelpeeping was hier gemacht wird.
Und wenn ich mal doch ein ordentlich Qualität brauche schnappe ich mir meine Rolleiflex, lade eine Rolle Ektar und scanne das ganze auf 13000x13000 Pixel bei 4000dpi runter. Da ist dann genug Bildinformation drinnen
Und wenn ich mal doch ein ordentlich Qualität brauche schnappe ich mir meine Rolleiflex, lade eine Rolle Ektar und scanne das ganze auf 13000x13000 Pixel bei 4000dpi runter. Da ist dann genug Bildinformation drinnen