• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Antelope Canyon... (wie versprochen)

Ich war 2008 dort und bin mit dem Mietauto direkt zum Parkplatz am Upper Canyon gefahren. Da kann man auch die Fototour buchen. Fototour heißt nur, dass man sich länger im Canyon aufhalten kann (1h statt 30min), was sehr sinnvoll war!
Mit einem Pick-up wird man dann zum eigentlichen Canyon gekarrt. Waren, glaube ich ca. 15min und man wird auch am Parkplatz wieder abgesetzt. Von hier aus zum Lower C. sind's keine 5min (mit dem Auto natürlich, schließlich sind wir in den USA).
Ich habe die Fototour um 11:30 gemacht, mit "Beams". Dannach im Lower waren keine Beams mehr. War aber trotzdem gut.
Also vielleicht doch den Lower vorziehen.

Gruß
Radi
 
Gotti: Danke für den Hinweis! Mache mir da schon Sorgen um meine Kamera wegen dem Sand....
Wie lange fährt man denn eigentlich von Page zum Upper bzw. Lower Antelope Canyon? :confused:(ich hab leider noch nicht herausgefunden wie weit das ist)

Wenn ich es im Google richtig gefunden habe:
Antelope Canyon Tours -> Lower Antelope 12min / 7,6km
zum Upper müsstest du dann noch ein ganzes Stück durch tiefen Sand fahren :ugly:

Anbei mal ein Bild - GoogleEarth sei dank

Wegen der Cam stehen glaub ich schon alle Tips im Thread, wenn du die befolgst kann eigentlich nichts passieren

PS: im Lower Canyon gibts soviel mir bekannt ist nie Beams *ich war allerdings nur im Upper*
 
Im Lower gibt es nie Beams. Trotzdem sind die Lichverhältnisse nachmittags nicht gut...
Ich würde also wieder beide in der umgekehrter Reihenfolge machen... ;)

Gruß
Michael
 
Man darf gar nicht selbst bis zum Upper direkt fahren... ab Parkplatz wird man gefahren.
 
Prinzipiell richtig - nur bei der Fototour bin ich nicht ganz sicher. Die haben wir damals aus Zeitgründen gelassen...
Ein paar Bilder und einen groben Ablauf eines (für uns) perfekten Tag in Page findest Du hier. :)

Gruß
Michael
 
Hi
Ich war vor 2 Tagen im Canyon, du kannst direkt zum Parkplatz fahren für den upper Canyon, allerdings musst du dann auf einen Truck warten der dich mitnimmt. Es kann sein, dass alle Trucks voll sind und du lange warten must.

Ich würde dir raten in Page eine Tour zu buchen, dann kannst du von dort aus fahren, der Lower Canyon ist ebenfalls sehr nahe allerdings kannst du dort ohne Tour Guide gehen. Ich startete um 10.15 und das war Ideal, denn später war der Canyon gerangelt voll, da jeder die Lightbeams erwartete. Zum Glück tat sich dann gegen 11.30 ein Sonnenfenster auf und man konnte den Beam sehen. Je höher die Sonne steht (Sommermonate) umso mehr Lichtstrahlen.
Anhang anzeigen 1730003
Die Fototour dauert 2h (im Canyon) und kostet 50$ pro Person und Achtung es gibt viele Leute die im Canyon sind. Es wird geschaut das man Fotografieren kann ohne dass Leute im Weg stehen so gut es geht.

Achja Stativ lohnt sich mitzunehmen, allerdings kann man auch Freihand Fotos schiessen. Gerade beim obigen Lightbeam war kein Platz für ein Stativ da zu viele Fotografen rumstanden. (zudem waren die anderen Knipser unfreundlich)

Gruss und viel Spass
 
Hallo Quinconquai,

danke für deine Rückmeldung.

wie hast du das zeitlich gemacht? Frühs eine Fototour von Page aus in den Upper Canyon und abends auf eigene Faust mit dem Auto zum Lower Canyon?
Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher wie ich die Canyons zeitlich abarbeiten werde....Wo hast du die Fototour gebucht? In einem speziellen Visitorcenter oder vorher im Netz?

Liebe Grüße,
Nadine
 
So in etwa würde ich das machen, am besten in Page mal ins Visitors Center gehen. Da kannst du dann gleich buchen und der kennt die Anbieter, ich würde schauen dass ich kein Indianer kriege der führt. Das ist aber eine persönliche Vorliebe, denn mir passte ihr Stil im Canyon nicht so.
Zeitlich war ich um 10.15 am Start und ich buchte 2h+ im Canyon somit hatten wir genügend Zeit. Um 1 waren wir wieder zurück und dann kann man noch in den Lower wenn man will.

Gruss
 
Ich weiss nicht, ob ich eine Tour ab Page buchen würde. Ich war vor 2 Wochen wieder mal vor Ort und bin einfach zu dem Parkplatz beim Upper Antelope Canyon und dann mit der nächsten "Tour" zum Canyon. Evtl. muss man in der Hauptsaison irgendwie vorbuchen. Im Canyon kann man sich eigentlich frei bewegen, wobei es teilweise schon etwas gedrängt zugeht. Man muss aber nicht unbedingt bei seinem Indianer und seiner Gruppe bleiben, zumindest war es bei mir nicht so.

Beim Lower Antelope Canyon war ich zwar selber nicht, andere Fotografen am Upper Canyon haben mir aber berichtet, dass sie einfach hingefahren, dem Indianer dort die Eintrittgebühr gezahlt haben und dann den Canyon selbstständig besichtigen konnten. Die Zufahrt ist mehr oder weniger gegenüber vom Upper Canyon Parkplatz, es ist eine Dirt Road, die mit "Antelope Point" gekenntzeichnet ist. Zeitlich würde ich es wohl so machen, dass ich zunächst am vormittag eine "Tour" am Upper Antelope machen würde und dann gleich anschließend zum Lower Canyon.
 
So, ich bin gerade in Page. Morgen steht die Fototour in den Upper Antelope Canyon an. 10.15 Uhr gehts los. Nach dem Upper Antelope wollen wir noch auf eigene Faust in den Lower fahren.

Da ich aufgrund des Sandes dort keinen Objektivwechsel vornehmen moechte, bin ich mir jetzt unsicher welches Objektiv ich mitnehmen soll....

Was wuerdet ihr nehmen???
Das 16-85 mm Nikkor oder das 10-20 mm Nikkor?

Vielen Dank im Voraus!
Nadine
 
Ich würde sicher beide mitnehmen und tendenziell das UWW drauflassen. Ich habe die meisten Fotos so von (23-)24 bis 28(-30)mm gemacht (KB-Format). Wenn man im Canyon das Objektiv nicht wechseln will, kann man je nachdem wie viele andere Leute dort gerade sind, evtl. auch kurz zu einem Wechsel aus dem Canyon rausgehen.
 
Wir haben heute beide Canyons gemacht.

Frueh die Fototour in den Upper und anschliessend in den Lower. Der Veranstalter mit dem wir die Fototour gemacht haben, hatte geschlossene Autos, so dass es der Kamera nicht geschadet hat durch den Sand zu fahren. Hatte allerdings trotzdem eine Plastiktuete dabei.

Die Fototour ist sehr empfehlenswert. Wir sind 10.15 Uhr gestartet und waren 12.30 Uhr zurueck. Ich habe tolle Fotos geschossen, da unser Guide wirklich sehr sehr freundlich war und andere Leute ermahnt hat, die durchs Bild laufen wollten. Auch ein tolles Foto mit Lichtbeam ist mir gelungen. Ich stelle es mal hier rein wenn ich wieder in Deutschland bin.

Der Lower Canyon war auch ganz toll. Viel Kletterei und wir waren fast ganz allein dort. Konnten ohne Guide durchlaufen und hatten alle Zeit der Welt.

Fazit: Ich fand den Upper Canyon zum Fotografieren etwas schoener.

Uebrigens habe ich alle Fotos mit dem 10-24 mm gemacht. Mehr Brennweite ist dort absolut nicht erforderlich. Im Gegenteil....ich habe sehr viele Fotos mit 10 bis 15 mm gemacht.

Vielen Dank fuer eure Tipps und schoene Gruesse aus Page,
Nadine
 
Mal ein Update.
Ich war im September in beiden Antelope Canyons.


Den Upper kann man wirklich nicht mehr empfehlen; das ist übelster Massentourismus. Wir waren in einer Tour um 11.30 Uhr. die Tour bestand aus 4 Pickups mit je 14 Leuten. Jeder Pickup hatte einen eigenen Guide dabei, und im 90-Sekunden-Takt wurden wir durchgedrückt.

Nach uns kamen die anderen Tour-Anbieter. Und das waren auch nicht gerade wenige.

Die Meinung der Mitbesucher war ähnlich: Einige waren vor ein paar Jahren schonmal da und waren jetzt ziemlich entsetzt. Das Wort der "Cash-Cow" machte die Runde.

Wer trotzdem hinwill: Unbedingt Kamera in Plastiktüte einpacken. Die Umschreibung "Unglaubliche Mengen an Staub" beschreibt die Situation dort nur unzureichend. Für die Fahrt zum Canyon auf den Pickups empfiehlt sich außerdem noch ein Tuch für Mund+Nase.



Der Lower Antelope Canyon dagegen führt meines Erachtens zu Unrecht sein Schattendasein: Es geht gemütlich zu, kein Gedränge. Und wer morgens um 8.30 kommt, darf fast alleine durch den Canyon. Toll sind auch die "photographers tour": Alles, was man zeigen muss, ist eine DSLR+Stativ, und schon bekommt man den Fotopass umgehängt. Der bedeutet: Man darf 2 Stunden sich im Canyon frei bewegen. Zwei Stunden anhängen sind kein Problem, kostet 20$ extra. Und ja, diese Light-Beams gibt es auch im Lower.
Den Lower fand ich auch optisch viel schöner und beeindruckender. Außerdem ist er 3x so lang wie der Upper und bietet schon aufgrund der Länge mehr Motive. Günstiger als der Upper war's auch noch.


EDIT/Ergänzung: alle Fotos habe ich dort mit dem 10-20 gemacht, wobei auch das "lange" Ende durchaus benutzt wurde. Meistens aber der Bereich um 10-12mm herum. Im Upper hab ich die Kamera in einen Gefrierbeutel eingepackt, im Lower war das nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nicht Anfang Mai dort - aber das ist deutlich vor Memorial Day. Nein, da muss man wohl nichts vorbuchen. Auf keinen Fall unter der Woche.

Gruß
Michael
 
Ich habe den lower Antylope Canyon gestern besucht, mir den Fotografenpass 'gegönnt' und mit meinem Canon 10-22 mm in 2 ruhigen Stunden wirklich schöne Aufnahmen machen können! Zu meinem Schrecken musste ich aber am Eingang mehr oder weniger unterschreiben, dass ich eine Klausel gelesen und deren Punkte verstanden habe. Diese besagt unter anderem eindeutig, dass ich die Fotos nicht veröffentlichen darf. Darunter zu finden: Ein entsprechender Kontakt-Hinweis auf eine Telefonnummer und eine Internetseite.
Da ich durchaus vorhatte, die Fotos (wie auch andere Fotos meines Urlaubs) an verschiedenen Stellen anzubieten, würde ich eine Publishing-Erlaubnis natürlich unbedingt begrüßen. :confused:

Hat jemand von euch dort ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hat jemand von euch dort ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du hast am Eingang 20$ bezahlt, Deine DSLR und ein Stativ vorgezeigt und durftest dann 2h auf eigene Faust in den Canyon? Dann hattest Du nicht den "Fotografenpass" um Fotos veröffentlichen zu dürfen, sondern einfach den "photographers' permit" für private Fotos. Den hatte ich im Mai auch und ich habe auch unterschrieben. Den "richtigen Pass" musst Du Dir ganz woanders holen. Vor mir war einer, der den wollte und ich habe zugehört. Die Stelle war weit weg und er hat dann drauf verzichtet.


Gruß, Matthias
 
Hallo Leute...
Ich hätte da mal eine kurze Frage....
Wir bereisen im September den Westen der USA.

Habe jetzt mal für den Upper Antelope eine Fototour vorgebucht....
Allerdings erschließt sich mir nicht , ob bei einem Preis von 80 Doller p.P
meine Gemahlin auch ohne Dslr mit rein kann....
Das zweite wäre noch, aber da könnt Ihr mir sicher nicht weiterhelfen, ob ich die Tour mit meiner Samsung NX20 und natürlich einem Stativ machen kann...
Die sollen sich ja noch ein bisschen zickig mit Systemkameras haben, obwohl ich meine , die NX20 ist Einsteiger DSLR´s zum Teil deutlich überlegen
(Hatte vorher selbst Canon 450D mit jeder Menge Objektiven)

Naja wer etwas weiß den bitte ich um Hilfe... Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten