• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Freu mich auf die Bilder.:)
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Hi!

Ich bin neu hier im Forum und auch ein DSLR-Neuling. Ich habe mir kurzem eine gebrauchte Kamera inkl. zwei Objektiven gekauft, einfach um mal ein Feeling für die DSLR-Fotografie zu bekommen. Letzte Woche hatte ich das Zeug dann zum ersten Mal bei einem Basketballspiel dabei. Meine Objektive könnten wohl gerne noch etwas lichtstärker sein, aber es sind doch ein paar ganz nette Fotos dabei rausgekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich eigentlich nur Einsteiger-Equipment habe, bin ich ganz zufrieden. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

...und noch ein paar.

Weitere Bilder von diesem Spiel gibt's auf Flickr.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Dafür, dass du neu bist, hast du wohl schon ganz schön viel aus deinem Equipment rausgeholt. Viel mehr wird da nicht gehen und eine neue Ausrüstung ist angesagt, wenn du sowas häufiger machen möchtest :)
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Vielleicht eine lichtstärkeres Zoom ala 70-200/2.8 L USM sowas in der Art oder Festbrennweiten. Die üblichen Kandidaten eben 85/1.8, 100/2.0, 135/2.0 so als Vorschläge.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Hallo zusammen,
war gestern mal wieder unterwegs... (Bonn vs Bamberg) und habe mein neues Objektiv ausprobiert. Habe nur ein Viertel fotografiert - hat aber dennoch Spaß gemacht (war ja wirklich spannend) :eek:

Pics

Gruß
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Basketball ***Sammelthread***

Basketball-Oberliga Männer Schleswig-Holstein 2009/2010

TS Einfeld vs. MTV Hohenwestedt II
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Bonner Baskets vs Giants
54:52 puh :)
:mad: exifs sind raus:mad: sorry
schreibe ichs mal dabei:
Canon EOS-1D Mark II
Bild 1, 2, 4, 5: ISO: 1000, Aperture: 4, Shutter: 1/500, 70-200
Bild 3: ISO: 800, Aperture: 2,8, Shutter: 1/1000, 135er

Grüße Tom
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Hallo,

mir gefällt nur das letzte Bild, die anderen sieht irgendwie nach Schnappschuß aus und haben keine "Aussage"

Hast du die Bilder entrauscht ? Sieht ziemlich glattgebügelt aus=
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

moin,

Danke für Dein Feedback.

mir gefällt nur das letzte Bild, die anderen sieht irgendwie nach Schnappschuß aus und haben keine "Aussage"

Hast du die Bilder entrauscht ? Sieht ziemlich glattgebügelt aus=

worin liegt denn die Differenzierung zwischen Schnappschuss und Aussage?

Ja, die Bilder sind entrauscht. Haben die mehr Aussage für Dich?

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6326180&postcount=547

Schöne Grüße
Sascha
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Sorry bitte nicht falsch verstehen. Für jeden Fotografen hat ein Foto oftmals ne andere Aussage.
Nehmen wir mal das Bild was mir gefällt ;-)

Dort sind es nach einem verbissenen (im wahrsten Sinne) Zweikampf aus.
Bei den anderen Bilder sieht man keine Emotionen, die Akteure von hinten oder halt "normale" in meinen Augen langweilige Korbszenen.
Wie gesagt, es liegt halt im Auge des Betrachters ;-)

Zum Rauschen möchte ich noch sagen, dass die eventuell etwas zu stark entrauscht sind. Ich würde lieber erst einmal in der Helligkeit etc. noch was ändern.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Hallo Reiner,

wäre cool wenn du die Bilder auch hier posten könntest, denn das Klicken zwischen den Seiten ist "nervig" ;-)
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

moin, moin,

anbei bildliches von der Bezirksliga Nord Alb/Bodensee Damen, Plazierungsrunde. :D

TV Derendingen Ants (Damen II) - TSG Urspring/Schelklingen
Austragungsort: Sporthalle Uni-Tübingen
Ergebnis: 88:10 ... :eek:

CAM: E-3 Gehäuse Digital SLR Olympus
Objektiv: ZUIKO DIGITAL ED 35-100mm 1:2.0 Digital SLR Olympus

Schöne Grüße
Sascha

moin, ich muss mich mulf anschliessen. das letzte ist das beste von der situation, das erste ist noch akzeptabel, wenn du die verteidigende spielerin evtl herausstellen willst. die beiden mittleren empfinde ich als rückenbilder nicht so interessant. warum hast du nicht ne höhere iso und ne kürzere zeit genommen? die schärfe täte es dir danken...gruß jz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten