• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Anbei ein paar Bilder von mir.

Da stimmt der Weißabgleich nicht, eher so
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Hier mal wieder ein paar Fotos von mir...
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

3. Teil
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Hier mal wieder ein paar Fotos von mir...

Tolle Fotos, bist du Profi das du vier Body im Einsatz hast und vor allem bei einem Euroleague Finale in den Innenraum kommst? Wie konntest du die 50D so am Korb platzieren? IMG_9455.jpg

Bodys aus EXIF
Canon EOS-1D Mark IV
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS-1D Mark III
Canon EOS 50D
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Tolle Fotos, bist du Profi das du vier Body im Einsatz hast und vor allem bei einem Euroleague Finale in den Innenraum kommst? Wie konntest du die 50D so am Korb platzieren? IMG_9455.jpg

Bodys aus EXIF
Canon EOS-1D Mark IV
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS-1D Mark III
Canon EOS 50D

Danke.

Sagen wir mal so, ich betreibe es aus Leidenschaft, jedoch auch schon Semi-Prof. jedoch ist das wirklich aus nem Hobby entstanden.
Die 50D nutze ich jetzt nicht mehr am Korb, sondern die 7D. Das war das Top4 in Frankfurt wo ich für die BBL fotografiert habe.

Zum Euroleauge-Final 4 wurde ich von der Euroleauge eingeladen, da ich diese Saison für die EL in Deutschland die Fotos gemacht habe. Das war verbunden mit einem tollen Workshop. Tolle Erfahrung in Paris....
Eine ganz andere Baksetballwelt als in Deutschland und vor allem eine unglaubliche Halle ;-)

Ach ja, nochmal zur Korbcam. Befestigt wird diese hinter dem Brett mit Manfrotto Arme und ausgelöst wird mit Pocket Wizard.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

@Andie1967

Ich hatte auf Glühlampe gestellt, da die Bilder bei Leuchtstoffröhre zu grün aussahen.

Da muss ich nächstes Mal wohl den manuellen AWB machen.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

@Andie1967

Ich hatte auf Glühlampe gestellt, da die Bilder bei Leuchtstoffröhre zu grün aussahen.

Da muss ich nächstes Mal wohl den manuellen AWB machen.

In den Hallen würde ich generell versuchen einen manuellen Weißabgleich zu machen (keinen AWB !).
Wobei du vorher mal schauen solltest,ob alle Leuchtstoffröhren ungefähr die gleichen Farben haben. Oftmals wechseln die in kleineren Hallen mit falschen Leuchtmitteln aus.
 
AW: Basketball ***Sammelthread***

Schade, dass im Basketballthread so wenige Bilder sind.

Dafür sind die Bilder die hier sind umso geiler :D

Hiermal paar von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Basketball ***Sammelthread***

Schöne Bilder...

Gute Action.

Das letze ist auf jeden Fall ein gutes Schulungsbild für die Schutzhand beim Korbleger.
Hat der Pascal gut gemacht...sich die Pranken vom Tibor fernzuhalten...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten