• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

mit der RB67
Adox 20


IMG_0007 von Olyedro auf Flickr

IMG_0009 von Olyedro auf Flickr
 
Sehr cool(y), aber was will die Dame denn mit derart großen Schlüsseln? Um die ganzen Kunststoffverkleidungen im Motorraum bei solch einem Auto zu entfernen bedarf es ganz anderer Kaliber:lol:
 
ich hab's mal gewagt: Trix in Rodinal. 1+50, 19 Minuten (gepusht auf 1600).
Ist wirklich nicht sehr schön …


Ja, der Heinz … von Herr Sharif auf Flickr

Sieht mir ein wenig nach Runzelkorn aus. Hast du vielleicht den Film zu kalt gebadet?
 
Nein, ist auch nur ein Ausschnitt (etwa zwei Drittel). Das verstärkt den Eindruck natürlich.
Das hätte ich noch erwähnen sollen.

Nachtrag: Dies ist ja eigentlich auch keine Galerie. Ich wollte nur dokumentieren, wie sich der TriX in Rodinal verhält.
Natürlich werde ich es jetzt nicht noch einmal so machen. :)

Sharif
 
Zuletzt bearbeitet:

M6 + 2/35 Summicron + T-Max400, Coolscan V ED

Leider kein echtes Panorama-Foto, "nur" Normalformat beschnitten. Ich brauche ganz dringend wieder eine XPan im Kameraschrank..
 
Superia 200 ( abgelaufen ) Rollei 35 SE - entwickelt und gescannt über dm - leicht nachbearbeitet ( Farbstich entfernt - Kontrast/Helligkeit )


Gruss Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Agfa APX100 (Original), Praktica BX20, Pentacon / Meyer Görlitz 28/2,8, Proscan 7200, Silverfast 8

PhotoStudio13.0040.APX100.2013.10 (15).jpg
 
Superia200 (abgelaufen Nov.2010) Rollei 35 SE - entwicklung und Scan über dm-Markt - von mir leicht in Tiefen/Lichter nachgearbeitet,


Gruss Carlo
 

Anhänge

Nolympia

aus aktuellem Anlass :-(

Tmax400, expired ca 2002, ID11 (new), F3, expired ca 1990
"Scan" mit K5/DFA50 Makro, 16MP


tmax400-nolympia1-nr31 von xipho68 auf Flickr


tmax400-vierschanzentournee2 von xipho68 auf Flickr

Olympia-Sprungstadion Partenkirchen, letzten Donnerstag

@janböttcher, weiter unten
was haben die Grundstücke deiner Nachbarn hier mit meinem Bild hier im Bilderforum zu tun?
war halt zufällig letzten Donnerstag dienstlich in Partenkirchen, bei Sonnenschein... und mit gammligen TMax in der Kamera (ein Pro hat seinen Kühlschrank ausgemistet)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten