• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Ach, meine F4s würd das auch fast schaffen, fehlt nur der Hund und viel Zeit fürs Entwickeln...

Es geht auch geruhsamer, Bronica SQAm (1 Fps!!) , Delta 100

das schafft die F4 schon, da hab ich keine Angst ;) (y)

Hund Katze Maus hab ich nicht
aber so was auch ohne AF



RTS3, Sonnar T* 85mm f/2.8
Tmax 400 in Xtol entwickelt
scann Epson 1650

Gruß Ralf
 
Kodak Tri-X 400, Nikon F4, AF-D 35/2, Proscan, Silverfast.

PhotoStudio13.0037.Tri-X400.2013.09 (10).jpg
 
Mit dem Nikkor 50-1,4 ais ( ohne Polfilter ) auf Superia 200, entwicklung und scannen von Farbglanz, nur kleinergerechnet,


Gruss Carlo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Auf die Kamera zurennende Hunde als DAS Hauptobjekt der digitalen Fotografie fehlt hier bei den Analogen noch... 36 Bilder bei 5 Fps ist halt ein kurzes Vergnügen...

Ich mach das nur analog. Allerdings mit Einzelaufnahmen und nicht mit Dauerfeuer. Ballern und alles den Automatiken überlassen ist nicht meins...

2009 (Fujichrome Astia):
03637.jpg


2008 (Superia 400 oder 800, müsste ich nachschauen...):
0612.jpg


0633.jpg


Edit: Alle mit Dynax 7 und 28-85 (oben) und 70-210/4 (2x unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider gerade den Film in Kamera als die Nacht so schön nebelig wurde. Was will man machen. :)

Ich hab da eine, etwas mitgenommene, aber hübsche kleine und günstige Bessa R2 für den Fall der Fälle. (y):) Inzwischen meine "Nachtkamera" oder wenn sonst mal der falsche Film in der anderen ist. Finanziell fällt die alte mitgenommene Bessa nicht ins Gewicht, funktionieren tut sie prima und in der Hand liegt Sie ehrlich gesagt wesentlich besser als Ikon und M.

Hab grad kein besseres Bild zur Hand:

Bessa R2, Voigtländer classic nokton s.c. 35 1.4 ~f2.0
Tri-X @Iso1600 in ID-11 1:1, Epson V700

R2_1309_05-020_Forum-klein.jpg

schöne Grüße,

Johann
 
Ich hab da eine, etwas mitgenommene, aber hübsche kleine und günstige Bessa R2 für den Fall der Fälle. (y):) Inzwischen meine "Nachtkamera" oder wenn sonst mal der falsche Film in der anderen ist. Finanziell fällt die alte mitgenommene Bessa nicht ins Gewicht, funktionieren tut sie prima und in der Hand liegt Sie ehrlich gesagt wesentlich besser als Ikon und M.

Hab grad kein besseres Bild zur Hand:

Bessa R2, Voigtländer classic nokton s.c. 35 1.4 ~f2.0
Tri-X @Iso1600 in ID-11 1:1, Epson V700

schöne Grüße,

Johann

Gute Idee. Eine Bessa habe ich auch noch.

Eigentlich wollte ich zum ersten Mal den Neopan ausprobieren, mit 400 ISO. Das war mein Problem.
Aber auch gepusht auf 1600 kommt er ja ganz gut.

Sharif
 
Hallöle,
erst mal eine Berichtigung zu meinem letzten Bild mit den zwei alten Bäumen: Das war abgelaufener Superia 200, und nicht Portra160. Hab's gerade geändert.

Aber dieses hier ist Portra 160, Kamera war die Rollei 35 SE, entwicklung und scannen über Farbglanz,

Gruss Carlo
 

Anhänge

40. BMW Berlin-Marathon 2013 - oder was davon übrig bleibt...
Olympus OM-4 Ti mit Zuiko 35/2.8 auf Agfa CT Precisa, entwickelt über DM und anschließendem Abfotografieren mit Ricoh GXR und Novoflex-Balgen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten