• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Benchmark - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC: Acer Aspire 5920g
Besonderheiten:Nootbook
Betriebssystem:Vista Home Premium
CPU: Intel C2D t7700 2x2,4GHz
RAM:2GB
CS3 22sec

Gruß Michael
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC: ??
Besonderheiten:
Betriebssystem:XP pro
CPU: Intel Pentium D 2 x 3.0GHZ
RAM:2GB
CS3 48sec


PC: Asus X53K
Besonderheiten: Notebook
Betriebssystem:XP pro
CPU: AMD Turion 64 X2 1,9GHZ
RAM:2GB
CS3 40sec


PC: EEE PC 701 ;)
Besonderheiten: Notebook
Betriebssystem:XP pro
CPU: Intel Celeron 900
RAM:1GB
CS3 140sec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Endlich ein schneller Rechner :) :D :lol:

Asus P5Q Pro (P45)
Core 2 Quad 6700 (4 x 2667MHz)
2 x 2GB G.Skill DDR2-800 CL5-5-5-15
XP Home32

10s (vorher :ugly:)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Doch 6700?

Glückwunsch(y)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC:

Betriebssystem: Windows XP (SP2)
CPU: Intel Core 2 Duo 6750 @ 3.0 ghz
RAM: 4gb
CS3 - 17,8 sek

mfg
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?


Das hat mich schlaflose Nächte gekostet :ugly:
Letztendlich hat mich überzeugt, dass im 6700er quasi ein 6600er drin ist :D


Danke :)
Ich bin richtig in einem Geschwindigkeitsrausch. Der Rechner ist bei
rechenintensiven Sachen zwischen 10 und 15x schneller als mein alter.

Ein 40D-Raw mit ACR zu entwickeln dauerte 25 Sekunden.
Jetzt geht es einfach auf :D
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Dann geht es dir wie mir, wie haben wir das vorher bloß ertragen? :D
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

CPU: Core 2 Quad Q6600 @ ~3,2 GHz (OC)
RAM: 8GB
Vista x64 (vor paar Tagen neu installiert)
CS3

8 sec (handgestoppt)

Photoshop starten geht dank SSD auch superschnell :)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Hmm, das irritiert mich jetzt aber:

AMD Athlon X2 Dual Core
Prozessor BE-2350 2.11Ghz
2,00 GB Ram
CS3


Ca. 115 Sekunden :confused: Es rennt zwar nebenher auch was, aber soo stark... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC: Eigenbau
Besonderheiten: frisch aufgesetztes System
Betriebssystem: Win XP Pro SP3
CPU: AMD 64 X2 +4200
Mobo: ASROCk Dual Data II
RAM: Mischung aus Kingston und G Skill DDR RAM (je 512MB), PC3200 (2,5/3/3/8, 2T @ 200Mhz)
RAM: 2GB
CS3 35 sec handgestoppt :D

Gruß
Phishkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Hmm, irgendwie werde ich aus diesem bescheuerten Test nicht schlau.

Getestet mit:

AMD Athlon 64 X2
2x 1GB Riegel Marke Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)
Asus M2N-SLI Deluxe Mobo
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Windows XP SP3

Testdauer: 120 Sekunden... :grumble::grumble::grumble::grumble:

Photoshop hat 3 Scratchdisks zur Verfügung. Lustigerweise ist die CPU "schnell", es werden die 2.1 Ghz jeweils angezeigt und auch in Everest Home Edition sind die Speichertests und CPU-Tests ok. Tippe eher auf die Festplatte, wobei die auch nicht so alt ist. 500GB. Oder es ist einfach der CS3, der bei mir die Dual Core nicht erkennt. Whatever... :ugly:

Also, an was kann das liegen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

@jet: schau Dir doch mal im Taskmanager von Windows die CPU-Auslastung an. Bei mir sinds glatte 100% also beide Kerne.
Ansonsten schau doch mal unter Menüleiste:Bearbeiten-->Voreinstellungen-->Leistung, wieviel RAM Du Photoshop zugewiesen hast. Bei der Datei hier swapt bei mir garnichts, ich habe Photoshop 1,7GB RAM von 2GB SystemRAM zugewiesen. Fängt also Deine Festplatte an zu rödeln, dürfte dies der limitierende Faktor sein.

An sich müßtest Du bei Deinem System (meine CPU ist eine 2x2200er) auf ein ähnliches Ergebnis kommen.

Gruß
Phishkopp
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC: Eigenbau
Besonderheiten:
Betriebssystem: XP Pro SP2
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6800 Quadcore 2.93GHz
RAM: 3GB DDR2 Kingston 667MHz
CS3 ca. 9,5 sec

Ich werde mir in den nächsten Tagen auf Basis Intel Skulltrail mit zwei Xeon-CPUs einen Achtkern-Rechner bauen - 'mal sehen, was der bringt?! ;)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC: Eigenbau
Besonderheiten:
Betriebssystem: XP Pro SP2
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6800 Quadcore 2.93GHz
RAM: 3GB DDR2 Kingston 667MHz
CS3 ca. 9,5 sec

Ich werde mir in den nächsten Tagen auf Basis Intel Skulltrail mit zwei Xeon-CPUs einen Achtkern-Rechner bauen - 'mal sehen, was der bringt?! ;)

Lichtgeschwindigkeit oder "grad gedacht, schon gemacht" :)

Die Xeons sind schon echte Kracher, da brennt bestimmt nichts an. Aber ist der Skulltrail nicht waaaaaaahnsinnig teuer? Hab mal was von 3,5k gelesen :eek:

Gruß
Phishkopp, dem seine 35sek bei einer 2Jahre alten Möhre völlig reichen.
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

CPU: C2D 4300 @ 2,4 GHz
RAM: 2GB 6400 @ 800 MHz
CS3 unter XP

Handmessung: ~23 Sekunden.
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

@jet: schau Dir doch mal im Taskmanager von Windows die CPU-Auslastung an. Bei mir sinds glatte 100% also beide Kerne.
Ansonsten schau doch mal unter Menüleiste:Bearbeiten-->Voreinstellungen-->Leistung, wieviel RAM Du Photoshop zugewiesen hast. Bei der Datei hier swapt bei mir garnichts, ich habe Photoshop 1,7GB RAM von 2GB SystemRAM zugewiesen. Fängt also Deine Festplatte an zu rödeln, dürfte dies der limitierende Faktor sein.

An sich müßtest Du bei Deinem System (meine CPU ist eine 2x2200er) auf ein ähnliches Ergebnis kommen.

Gruß
Phishkopp

Nein, ich habe die Platte nur der Form halber angegeben. Ich merke aber auch nur selten wenn sie "angeht", weil man sie nicht wirklich hört (ausser bei Dateisuche). Das unsere Werte ähnlich sein sollten ist mir klar, deswegen wundere ich mich ja. 100% ist bei mir auch auf beiden Kernen. CS3 hat 60% an RAM. (1023MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Da scheint ja der schnellere RAMspeicher ja tatsächlich nicht soviel Mehrleistung zu bringen
Die Unterschiede sind wohl nicht nur hier, lediglich was für Diagrammzeichner. Vor etlichen Jahren sah das noch deutlich anders aus.
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Aber ist der Skulltrail nicht waaaaaaahnsinnig teuer? Hab mal was von 3,5k gelesen :eek:

Das Board selber kostet etwas über EUR 400,-. Wenn man es mit den QX9775 bestückt, nebst fetten Grafikkarten und dann ein 1000W+ Netzteil braucht, dann kommt das schon hin.

Ich nehme aber relativ bescheidene Xeons und eine einfache Grafikkarte (und nicht drei - passen würde die). Daher reicht dann auch ein "normales" Netzteil. Und zum Glück habe ich gute Connections zu Intel... ;)

Wenn das mit dem Skulltrail und PS3 sowie LR2 alles so läuft wie ich es mir vorstelle, wird mein QX6800 nebst "Bad Axe 2" arbeitslos. Dann kannst Du Deine alte Möhre aufrüsten. ;) 35 sec.?! würg... :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten