• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Benchmark - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Nein, ich habe die Platte nur der Form halber angegeben. Ich merke aber auch nur selten wenn sie "angeht", weil man sie nicht wirklich hört (ausser bei Dateisuche). Das unsere Werte ähnlich sein sollten ist mir klar, deswegen wundere ich mich ja. 100% ist bei mir auch auf beiden Kernen. CS3 hat 60% an RAM. (1023MB)


Habe mal zum Vergleich meine CPU-Kurve "gescreenshooted" :) Insgesamt ist der Systemcache und der Kernelspeicher nicht so großzügig bemessen wie bei Dir. Das deutet darauf hin, das da ne Menge Krempel nebenbei läuft. Ich habe bei meinem XP alle möglichen unnötigen Dienste etc. abgeschaltet und wie gesagt: das System ist nahezu neu aufgesetzt, ausser CS3 Production Premium und Firefox ist da nicht viel drauf. Bei meinem Parallel-Daddelsystem, das seit 2 Jahren (oder waren es 3?) vollgemüllt wird, sähe der Benchmark auch anders aus.

Gruß
Phishkopp
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Die Unterschiede sind wohl nicht nur hier, lediglich was für Diagrammzeichner. Vor etlichen Jahren sah das noch deutlich anders aus.

Ich war immer am rätseln, ob ich mein System mal upgraden soll, aber nach dem was ich hier lese, liege ich ja mit meinem UraltRAM und "nur" Doppelkern ja noch ganz gut im Mittelfeld, wobei mir natürlich klar ist, das ein Weichzeichner kaum repräsentativ ist.
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Das Board selber kostet etwas über EUR 400,-. Wenn man es mit den QX9775 bestückt, nebst fetten Grafikkarten und dann ein 1000W+ Netzteil braucht, dann kommt das schon hin.

Ich nehme aber relativ bescheidene Xeons und eine einfache Grafikkarte (und nicht drei - passen würde die). Daher reicht dann auch ein "normales" Netzteil. Und zum Glück habe ich gute Connections zu Intel... ;)

Wenn das mit dem Skulltrail und PS3 sowie LR2 alles so läuft wie ich es mir vorstelle, wird mein QX6800 nebst "Bad Axe 2" arbeitslos. Dann kannst Du Deine alte Möhre aufrüsten. ;) 35 sec.?! würg... :devilish:

Ach, da sag ich nicht nein, sach mal Bescheid wenns aktuell wird und was Du dafür haben willst :)

Gruß
Phishkopp (PS3 geht ja noch, After Effects ist da schon arger am zicken)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Ich werde mir in den nächsten Tagen auf Basis Intel Skulltrail mit zwei Xeon-CPUs einen Achtkern-Rechner bauen - 'mal sehen, was der bringt?! ;)
Ich komme mit meinen zwei 2.8 GHz QuadCore Xeons auf 6s (allerdings kein Skulltrail).
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Hallo, komme auf glatte 8 sekunden

Intel Q6600 @ 3,73 Ghz
Gigabyte X38DQ6 4GB RAM GSKILL 4-4-4-12

Gruß, Paule
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Intel Pentium 4 3,0 GHz
Windows XP SP3
2 GB RAM

Photoshop CS 84 sec:ugly:
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Alle Werte mit Photoshop Elements 6.0 (der Filter sieht ganz genauso aus wie bei CS3, denke der gleiche Code)

AMD x64 3800 2.0 GHz
2 GB RAM
Windows XP SP3
Zeit: 39s

AMD x64 5000 EE 2.6 GHz
1.5 GB RAM (Host 4GB RAM)
Windows XP SP3 in VMWare auf SuSE 10.3 64 Bit Host
Zeit: 30s

Intel Q6700 2.66 GHz
6 GB RAM
Windows Vista 64 Bit
Zeit: 10s
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?


jupp, das stimmt auch. ist ja bei den normalen quadcores und vielen applikationen ja nicht anders.

PS3 und LR2 sind aber explizit multicore-fähig. schau dir die benchmarks con cinema 4d und 3d studio an. da kannst du sehen, wozu das board nebst cpus im stande ist. die beiden apps sind nämlich auch multicore-fähig.

der wert von knweiss (siehe ein paar postings vorher) zeigt ja wo das richtungsmäßig so hingeht, hehe...
ich könnte statt des skulltrails auch ein serverboard nehmen, was hier noch 'rumschwirrt, aber das skulltrail hat einen hotplug-fähigen sata-controller und das ist bei mir ein "must have".
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Hat keiner eine Idee warum ich 2 Minuten brauche? Kann es wirklich die CPU sein? Die werkelt bei mir im IDLE mit 1Ghz und im FULL mit 2.1Ghz (dual versteht sich) An was kann das liegen, dass der CS3 bei mir so langsam ist? :( Der Ram rennt auch mit 800Mhz... Ich kapiers nicht, weil es läuft auch nichts im Speicher was Leistung abzweigen würde...
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Hallo!

Nochmal ein Vergleich mit Lightroom 2.0 (32 Bit und 64 Bit). Gemessen wurde JPEG Export (90% Qualität, Standardnachschärfen für Screen) von 17 RAW Fotos (Ausshchnitt gewählt, sonst kaum bearbeitet).

System 1:
Athlon x2 3800 2GHz, 2 GB RAM, 250 GB Platte, Windows XP 32 Bit, Lightroom 2.0 32 Bit
Dauer: 81s

System 2:
Intel Q6700 2.66 GHz, 6 GB RAM, 250 Platte, Windows Vista 64 Bit, Lightroom 2.0 64 Bit
Dauer: 19s

Der Export hängt hier auch stärker von der Plattenperformance ab (137MB RAW Daten), wobei die Platten der beiden Systeme fast gleich sind.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied gibt! Beim normalen Arbeiten mit LR 2 merkt man es aber auch erheblich, gefühlt kommt der Unterschied auch hin:D
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Als Vergleich noch ein Laptop:

System 1:
Athlon x2 3800 2GHz, 2 GB RAM, 250 GB Platte, Windows XP 32 Bit, Lightroom 2.0 32 Bit
Dauer: 81s

System 2:
Intel Q6700 2.66 GHz, 6 GB RAM, 250 GB Platte, Windows Vista 64 Bit, Lightroom 2.0 64 Bit
Dauer: 19s

System 3:
Lenovo T61: Intel T9300 2.5 GHz, 3 GB RAM, 120 GB Platte, Windows Vista 32 Bit
Dauer: 44s
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Laptop:

2x1.8Ghz
4GB RAM
Vista64
knapp 60 Prozesse ohne etwas zu Beenden

35 Sekunden

Bin mal auf CS4 gespannt ob es mit der GPU dann schneller wird :angel:

hallo,

wird mit cs4 nicht schneller- identische zeit zu cs3.

macbook pro 2.33 (intel t7600)
3gb ram
osX 10.5.4
rund 45 offene prozesse
photoshop cs3

26 sekunden (handgestoppt)

identische anwendungung mit CS4

26 sekunden (handgestoppt)

mfg, martin
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

schade dass es nicht um Macs geht.... trotzdem mal hier ein Ergebnis:

Mac Pro 2* 2,8 GHz Quad Core Intel Xeon
6GB Ram
Mac OSX 10.5.4

Zeit handgestoppt: 6,1 Sekunden
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Intel core2Quad Q6600@2,4 GHZ
4 gb Ram DDR 2 800 MHZ
Windows Vista Home Premium 32 Bit

Hat 12,1 sek gebraucht (Handgestoppt)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

PC: Dell Inspiron 5160
Besonderheiten:
Betriebssystem: XP SP2
CPU: P4 mobile @2,8
RAM: 2 GB @333
CS3 53sec handgestoppt

Bin angenehm überrascht, wie schnell die alte Krücke ist. Wenn ich den Takt auf 1,8 Ghz drossel, brauch ich 93 sec. Der Hauptspeicher wird meines Erachtens aber kaum genutzt. Die andere PS-Aktion vom Anfang des Threads bringt meinen Rechnern allerdings zum Abkotzen. Der braucht etwa 5 Minuten :ugly: und das Weichzeichnen wird dabei sogar abgebrochen, weil ein Fehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

schade dass es nicht um Macs geht.... trotzdem mal hier ein Ergebnis:

Mac Pro 2* 2,8 GHz Quad Core Intel Xeon
6GB Ram
Mac OSX 10.5.4

Zeit handgestoppt: 6,1 Sekunden

Jau, hier das gleiche. 4GB mehr Arbeitsspeicher haben keine Zeitverbesserung gebracht ;)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ (2,7GHz)
RAM: 2GB @ 800MHz
Besonderheiten:
Betriebssystem: XP Prof. SP2
CS2
32sec (handgestoppt)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Genau 95 Sekunden.

AMD BE-2350 2,1Ghz Dualcore
4GB DDR2
WIN XP PRO SP3
CS3
95 Sekunden

Zumindest nicht mehr 2min, sondern 95s. Ist halt AMD-Müll... :rolleyes:
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Der neue Rechner ist zusammengestellt und geordert (Intel Core2 Quad Q 6600). Bis zur Lieferung muß ich in CS3 noch mit diesem Ergebnis leben :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten