• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Hier noch 2 von mir vom letzten Sommer.
 

Anhänge

... hier die Watzmann- Südspitze, auch aufgenommen auf meiner Funtensee- Tour vor zwei Wochen
declare.gif



Watzmann- Südspitze von tiefen-unschärfe auf Flickr
 
Hier noch 2 von mir vom letzten Sommer.

Das farbige gefällt mir gut! (y)
 
Das letzte Bild vom Obersee gefällt mir auch wieder sehr gut! (y)

Gestern Abend wollt ich ein wenig raus aus der Hitze, und aufs Roßfeld fahren.
Leider hab ich vergessen Geld einzustecken, und auch um 19.30 muss man noch Maut zahlen :rolleyes:

Dann bin ich eben noch eine Runde spazierengefahren, zu Sonnenuntergang ists dann sogar noch richtig schön geworden!

(Aber nix gegen heute, da hätte der Himmel gebrannt, aber ich war zuhause :ugly:)

Trotzdem möcht ich euch ein Bild von gestern zeigen...


Lg, Gernot


MariaGern Pano.jpg
 
Trotzdem schönes Licht eingefangen Gernot. Ich hab vor 1 Woche dort gestanden und hatte nur Wolken :(

Dafür hab ich kurz vorher noch im Hotel auf dem Balkon recht angenehmes Licht um den Watzmann festhalten können. Vom Beschnitt her ging das nicht anders, da ansonsten die Bäume vom Hotelgelände mit drauf gewesen wären :rolleyes:

IMG_8544-B-4.jpg
 
Gibts denn schon Neuigkeiten zur Baustelle an der Maria Gern Aussichtswiese? :)
Ich hatte hier im Thread gelesen, das dort aktuell ein Haus gebaut wird. Kommt man da trotzdem noch hin?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Gibts denn schon Neuigkeiten zur Baustelle an der Maria Gern Aussichtswiese? :)
Ich hatte hier im Thread gelesen, das dort aktuell ein Haus gebaut wird. Kommt man da trotzdem noch hin?

Meiner letzten Information nach kann man derzeit auf die Wiese.

Zitat aus einer PM welche ich vor kurzem erhalten hab: 'Noch ist das Haus eine Baustelle und unbewohnt. Deshalb habe ich mich auf die Wiese getraut.'
 
Meiner letzten Information nach kann man derzeit auf die Wiese.

Zitat aus einer PM welche ich vor kurzem erhalten hab: 'Noch ist das Haus eine Baustelle und unbewohnt. Deshalb habe ich mich auf die Wiese getraut.'

Danke fma,

ich hoffe das bleibt noch ein wenig so, bin voraussichtlich im August oder September mal wieder in der Gegend und würde der Wiese gerne nochmal einen Besuch abstatten... :rolleyes:

Gruß,
Gerhard
 
Hi,

Ich war vorgestern dort, und hab mir, bevor ich mit dem Kamerazeugs rauf bin, mal die Lage angeschaut.

Aktuell wird das alte Bauernhaus renoviert, aber ich hab auf der Baustelle niemand angetroffen, den man fragen hätte können.
Zusätzlich war die Wiese gerade frisch gemäht, sodass ich auch kein schlechtes Gewissen hatte, mich direkt ins Feld zu stellen.

Keine Ahnung, wie lange das noch eine Baustelle sein wird, aber ich hatte den Eindruck, das wirklich dran gearbeitet wird.
Irgendwann wird das sicher fertig werden, und ist die Wiese wohl tabu, aber solang es eine Baustelle ist, und man den Leuten mit Respekt begegnet kann man sicher noch sein Bild machen...

Lg, Gernot
 
Irgendwann wird das sicher fertig werden, und ist die Wiese wohl tabu, aber solang es eine Baustelle ist, und man den Leuten mit Respekt begegnet kann man sicher noch sein Bild machen...

Lg, Gernot

Danke Gernot!

Als ich vor ein zwei oder drei Jahren zum Sonnenaufgang dort stand, kam irgendwann auch der Bauer aus dem Haus und ist mit seinem Traktor weggefahren. Hat meinen Gruß sehr freundlich erwidert und weg war er... :) Hoffen wir einfach mal, dass uns dieses Motiv noch ein wenig erhalten bleibt!

Gruß,
Gerhard
 
Hast du es auch mal hingeschafft?
Bin sehr gespannt auf deine Bilder! Der Einstieg hat ja schonmal sehr schönes Licht!

LG, Gernot
 
fma:
Mit deinem Bild hast du mich zu Archivstöbern veranlasst, und ich hab auch noch eins gefunden!
Spann mich nicht so lang auf die Folter und zeig auch was vom Bächlein ;)


wwz3new.jpg


Edit: da bin ich wohl am Sättigungsregler ausgerutscht... habs nochmal getauscht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir war eindeutig mehr Wasser vorhanden. Schön mit dem blauen Pool im Vordergrund.

Danke Dir, aber im Vergleich zu deinem Bild ist mir dann aufgefallen, dass ich es bei der Bearbeitung echt übersehen hab... Habs jetzt nochmal gegen eine erträglicher gesättigte Version getauscht.

Dein Bild ist wirklich sehr sehr schön geworden! Die leisen Töne und die tiefe Perspektive gefallen mir sehr gut. Bildgestaltung mit der zweiten Ebene im Vordergrund find ich sehr gut!

Vieleicht hast ja mal Lust gemeinsam hinzuschaun...

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten